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    Hud Anzeige Echtzeit Akkulturieren ??

      • Mapping & Modding
    • Zeilord
    • 9. September 2017 um 17:38
    • Erledigt
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      • 9. September 2017 um 17:38
      • #1

      Guten Tag Leute

      So ich hab mal eine Frage / Problem,

      ich wurde gerne das mein Hut sich in Echtzeit oder schneller Aktualisiert als alle 6 Minuten.

      Was ich bis jetzt immer gefunden habe ist das man dies [] call life_fnc_hudUpdate; in denn bestimmten Sachen eintragen soll.

      So und so schon geschaut welche es rein kommt und so aber LEIDER bin ich da nicht fundig geworden =/
      Naja bin erst Neu in der Sache und versuche ja einiges auf eigene Faust aber hier muss ich echt jetzt mal nach fragen

      weil ich da echt nicht weiter weiß.

      Also was sich Aktualisieren soll ist
      Leben , Hunger , Essen , Wie viele Civs, Medic und Cops on sind und da zu das wenn man was kauft oder Geld abhebt oder ein zahlt oder bekommt das auch auf denn neuen Stand dann ist.

      Wer echt nett wenn mir da wer Helfen kann oder mir Denkanstoß geben könnte =/
      lg Zeilord

      Sorry im Falschen Bereich geschrieben -.- wer nett wenn man Löscht oder in denn Richtigen Bereich verschoben wert -.- sorry

      Einmal editiert, zuletzt von Zeilord (9. September 2017 um 17:43)

    • Dennis_
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      • 9. September 2017 um 17:51
      • #2

      Welches HUD benutzt du den?

      Welche Version?

      Ich Glaube mehr Information wären besser

    • Zeilord
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      • 9. September 2017 um 18:05
      • #3

      Version 5.0 nutzen wir
      das Hud habe ich aus anderen Forum
      nur weiß ich nicht genau ob ich denn Link hier so rein hauen kann

      des wegen jetzt die Quellcode

      Ein mal meine hudupdate.qf

      Code
      disableSerialization;
      if (isNull (uiNamespace getVariable ["playerHUD",displayNull])) then {[] call life_fnc_hudSetup;};
      _polizeionline = 0;
      _einwohneronline = 0;
      _mediconline = 0;
      {
          if(isPlayer _x) then
          {    
              _si = side _x;
              if(_si == civilian) then {_einwohneronline = _einwohneronline + 1};
              if(_si == west) then {_polizeionline = _polizeionline + 1};
              if(_si == independent) then {_mediconline = _mediconline + 1};
          };
      } forEach(playableUnits);
      //Text
      ((uiNamespace getVariable ["playerHUD",displayNull]) displayCtrl 2403) ctrlSetText format["%1 %",round ((1 - (damage player)) * 100)];
      ((uiNamespace getVariable ["playerHUD",displayNull]) displayCtrl 2400) ctrlSetText format["%1 %",life_hunger];
      ((uiNamespace getVariable ["playerHUD",displayNull]) displayCtrl 2402) ctrlSetText format["%1 %",life_thirst];
      ((uiNamespace getVariable ["playerHUD",displayNull]) displayCtrl 2408) ctrlSetText format["%1€",[life_cash] call life_fnc_numberText];
      ((uiNamespace getVariable ["playerHUD",displayNull]) displayCtrl 2405) ctrlSetText format["%1",_polizeionline];
      ((uiNamespace getVariable ["playerHUD",displayNull]) displayCtrl 2406) ctrlSetText format["%1",_mediconline];
      ((uiNamespace getVariable ["playerHUD",displayNull]) displayCtrl 2404) ctrlSetText format["%1",_einwohneronline];
      Alles anzeigen

      dann ein mal meine hud_stats.hpp

      Code
      class playerHUD {
          idd = -1;
          duration = 10e10;
          movingEnable = 0;
          fadein = 0;
          fadeout = 0;
          name = "playerHUD";
          onLoad = "uiNamespace setVariable ['playerHUD',_this select 0]";
          objects[] = {};
          controls[] = {
              Hintergrund,
              Essen,
              Trinken,
              Leben,
              Einwohner,
              Polizei,
              Feuerwehr,
              Bargeld
          };
          class Hintergrund: life_RscPicture
          {
              idc = 1200;
              text = "texturen\hud.paa";
              x = 0.559572 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.60116 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.441158 * safezoneW;
              h = 0.400244 * safezoneH;
          };
          class Essen: life_RscText
          {
              idc = 2400;
              text = ""; //--- ToDo: Localize;
              x = 0.952604 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.662737 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.0481249 * safezoneW;
              h = 0.0329876 * safezoneH;
          };
          class Trinken: life_RscText
          {
              idc = 2402;
              text = ""; //--- ToDo: Localize;
              x = 0.952604 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.704521 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.0481249 * safezoneW;
              h = 0.0329876 * safezoneH;
          };
          class Leben: life_RscText
          {
              idc = 2403;
              text = ""; //--- ToDo: Localize;
              x = 0.952604 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.744105 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.0481249 * safezoneW;
              h = 0.0329876 * safezoneH;
          };
          class Einwohner: life_RscText
          {
              idc = 2404;
              text = ""; //--- ToDo: Localize;
              x = 0.956042 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.785888 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.0446875 * safezoneW;
              h = 0.0329876 * safezoneH;
          };
          class Polizei: life_RscText
          {
              idc = 2405;
              text = ""; //--- ToDo: Localize;
              x = 0.956041 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.825473 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.0446875 * safezoneW;
              h = 0.0329876 * safezoneH;
          };
          class Feuerwehr: life_RscText
          {
              idc = 2406;
              text = ""; //--- ToDo: Localize;
              x = 0.956041 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.867256 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.0446875 * safezoneW;
              h = 0.0329876 * safezoneH;
          };
          class Bargeld: life_RscText
          {
              idc = 2408;
              text = ""; //--- ToDo: Localize;
              x = 0.909063 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.948625 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.0928111 * safezoneW;
              h = 0.0351867 * safezoneH;
          };
      };
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      • 9. September 2017 um 18:45
      • #4

      bitte mal deine fn_hudSetup.sqf

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      • 9. September 2017 um 19:20
      • #5

      Hier meine

      fn_hudSetup.sqf

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_hudSetup.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Setups the hud for the player?
      */
      disableSerialization;
      
      cutRsc ["playerHUD", "PLAIN", 2, false];
      [] call life_fnc_hudUpdate;
      
      [] spawn
      {
          private ["_dam"];
          for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
              _dam = damage player;
              waitUntil {!((damage player) isEqualTo _dam)};
              [] call life_fnc_hudUpdate;
          };
      };
      Alles anzeigen

      fn_hudSetup.rar

      Einmal editiert, zuletzt von Zeilord (9. September 2017 um 19:25)

    • Saturin78
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      • 9. September 2017 um 19:31
      • #6

      Den Links kannst hier nicht rein hauen. Dann kassiert sehr wahrscheinlich nen ban. ;)

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • blackfisch
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      • 9. September 2017 um 20:25
      • #7
      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
       File: fn_hudSetup.sqf
       Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
       Description:
       Setups the hud for the player?
      */
      disableSerialization;
      
      cutRsc ["playerHUD", "PLAIN", 2, false];
      [] call life_fnc_hudUpdate;
      
      [] spawn
      {
       for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
       private _dam = damage player;
       private _time = time + 10; //Update alle 10s
       waitUntil {!((damage player) isEqualTo _dam) || {_time < time}};
       [] call life_fnc_hudUpdate;
       };
      };
      Alles anzeigen

      So sollte er alle 10s automatisch aktualisieren

      #MakeArmaNotWar

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      • 9. September 2017 um 20:55
      • #8

      Jo Danke =) werde es nacher mal Testen vielen Dank^^ mal wieder hast du ein geholfen ♥

    • blackfisch
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      • 9. September 2017 um 21:01
      • #9

      Hey, nicht zu früh danken xD Wenns nicht geht, dreh mal das Ungleichheitszeichen um xD Wenns dann nicht geht -> vom Umtausch ausgeschlossen ^^

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      • 9. September 2017 um 23:43
      • #10

      Ja es geht^^

      Aber mal eine andere Frage

      das ist ja das was du geschickt hast :

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
       File: fn_hudSetup.sqf
       Author: Bryan "Tonic" Boardwine
       Description:
       Setups the hud for the player?
      */
      disableSerialization;
      cutRsc ["playerHUD", "PLAIN", 2, false];
      [] call life_fnc_hudUpdate;
      [] spawn
      {
       for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
       private _dam = damage player;
       private _time = time + 10; //Update alle 10s
       waitUntil {!((damage player) isEqualTo _dam) || {_time < time}};
       [] call life_fnc_hudUpdate;
       };
      };
      Alles anzeigen

      wer es möglich wenn ich aus der 10 einfach wie hier eine 5 raus mache ?

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
       File: fn_hudSetup.sqf
       Author: Bryan "Tonic" Boardwine
       Description:
       Setups the hud for the player?
      */
      disableSerialization;
      cutRsc ["playerHUD", "PLAIN", 2, false];
      [] call life_fnc_hudUpdate;
      [] spawn
      {
       for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
       private _dam = damage player;
       private _time = time + 5; //Update alle 10s
       waitUntil {!((damage player) isEqualTo _dam) || {_time < time}};
       [] call life_fnc_hudUpdate;
       };
      };
      Alles anzeigen

      Einmal editiert, zuletzt von Zeilord (9. September 2017 um 23:59)

    • powerafro2
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      • 10. September 2017 um 00:10
      • #11

      Kann das nicht zu Performance-Einbrüchen führen?

      Mfg powerafro2

    • blackfisch
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      • 10. September 2017 um 00:54
      • #12
      Zitat von powerafro2

      Kann das nicht zu Performance-Einbrüchen führen?

      Kann ungefähr alles

      Zitat von Zeilord

      wer es möglich wenn ich aus der 10 einfach wie hier eine 5 raus mache ?

      ja

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      • 10. September 2017 um 01:12
      • #13

      Ok ok =( essen und Trinken gehen ganz normal Geld Aktualisiert er nach 10 Sekunden aber jetzt kommt bekommt man schaden geht die anzeige immer wieder auf 100 % =/

      Weil alles geht nur die Lebens anzeige spinnt jetzt rum und springt immer wieder auf 100 =/

      Einmal editiert, zuletzt von Zeilord (10. September 2017 um 19:01)

    • Zeilord
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      • 14. September 2017 um 00:49
      • #14

      Ok den Fehler habe ich gefunden ist Acc muss erst richtig eingestellt werden mein Fail^^

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