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    Nagelband ohne Item via Hotkey platzieren?

    • BattleSheep
    • 7. September 2017 um 21:30
    • Erledigt
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      • 7. September 2017 um 21:30
      • #1

      Hey Leute,

      Also mein Problem ist das wir Nagelbänder via Hotkeys setzen wollen.

      Folgendes habe ich Probiert:

      Code
      fn_keyHandler.sqf
      
      case 24: {
              if (_shift) then {
                      if (!isNull life_spikestrip){ hint localize "STR_ISTR_SpikesDeployment";
                      } else {
                      [] spawn life_fnc_spikeStrip;
                      };
              };
            
                  
          };
      Alles anzeigen

      Doch das Funktioniert Leider nicht :/ Jemand ne Idee?

    • Stig
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      • 7. September 2017 um 23:55
      • #2

      Zeile 5 fehlt ein then

      If () then {};

      Diese Nachricht wurde automatisch generiert. Antworten auf diese Nachricht können nicht empfangen werden. Bitte wenden Sie sich mit Anliegen an einen Administrator.

    • BattleSheep
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      • 8. September 2017 um 03:18
      • #3

      Funktioniert sowiet Problem nun wäre ein Button zum Abbrechen wäre cool und beim Aufheben soll das Nagelband nicht mehr dem Inventar hinzugefügt werden. ne Idee wie ich das anstelle?

      Edit habs Raus:

      C
      /*
          File: fn_packupSpikes.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Packs up a deployed spike strip.
      */
      private ["_spikes"];
      _spikes = nearestObjects[getPos player,["Land_Razorwire_F"],8] select 0;
      if (isNil "_spikes") exitWith {};
      
      //if ([true,"spikeStrip",1] call life_fnc_handleInv) then {  // Damit es nicht mehr im Inventar hinzugefügt wird.
          titleText[localize "STR_NOTF_SpikeStrip","PLAIN"];
          player removeAction life_action_spikeStripPickup;
          life_action_spikeStripPickup = nil;
          deleteVehicle _spikes;
      // };
      Alles anzeigen


      In der fn_spikeStrip.sqf sollte man Folgenden Punkt noch rausnehmen damit mehr als einen Nagelstreifen legen kann

      C
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_spikeStrip.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Creates a spike strip and preps it.
      */
      private ["_spikeStrip"];
      // if (!isNil "life_action_spikeStripPickup") exitWith {hint localize "STR_ISTR_SpikesDeployment"};    // avoid conflicts with addactions allowing duplication. Auskommentieren um mehr als ein Nagelband legen zu können.
      _spikeStrip = "Land_Razorwire_F" createVehicle [0,0,0];
      _spikeStrip attachTo[player,[0,5.5,0]];
      _spikeStrip setDir 90;
      _spikeStrip setVariable ["item","spikeDeployed",true];
      
      life_action_spikeStripDeploy = player addAction[localize "STR_ISTR_Spike_Place",{if (!isNull life_spikestrip) then {detach life_spikeStrip; life_spikeStrip = objNull;}; player removeAction life_action_spikeStripDeploy; life_action_spikeStripDeploy = nil;},"",999,false,false,"",'!isNull life_spikestrip'];
      life_spikestrip = _spikeStrip;
      waitUntil {isNull life_spikeStrip};
      
      if (!isNil "life_action_spikeStripDeploy") then {player removeAction life_action_spikeStripDeploy;};
      if (isNull _spikeStrip) exitWith {life_spikestrip = objNull;};
      
      _spikeStrip setPos [(getPos _spikeStrip select 0),(getPos _spikeStrip select 1),0];
      _spikeStrip setDamage 1;
      
      life_action_spikeStripPickup = player addAction[localize "STR_ISTR_Spike_Pack",life_fnc_packupSpikes,"",0,false,false,"",
      ' _spikes = nearestObjects[getPos player,["Land_Razorwire_F"],8] select 0; !isNil "_spikes" && !isNil {(_spikes getVariable "item")}'];
      
      if (life_HC_isActive) then {
          [_spikeStrip] remoteExec ["HC_fnc_spikeStrip",HC_Life]; //Send it to the HeadlessClient for monitoring.
      } else {
          [_spikeStrip] remoteExec ["TON_fnc_spikeStrip",RSERV]; //Send it to the server for monitoring.
      };
      Alles anzeigen

      Nun existiert aber Leider Folgendes Problem sollte man Ausversehen Die Taste zum Legen eines Nagelbandes drücken während man das andere in der Hand hat sagt er einem Zwar das man bereits eins Legt, legt man das eine dann hat man jedoch den eintrag zum Aufheben 2x im Scrollmenü.

      Sollte jemand hierfür ne Lösung finden bitte bescheid sagen :)

      Einmal editiert, zuletzt von BattleSheep (8. September 2017 um 05:37)

    • br1zey
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      • 8. September 2017 um 12:49
      • #4

      setz eine variable auf den Spieler wenn er die Taste drückt und ein Nagelband in der Hand hat und im keyHändler chekst du noch ob die variable z.b. true ist dan darf er das script erst garnicht ausführen

      bzw versteh ich auch nicht warum man die AddAction auf den Speiler legt und nicht auf das Object Selber dan sollte das Problem auch nicht kommen

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