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    Fehler bei GPS Tracker einbau

    • Saturin78
    • 13. März 2016 um 08:18
    • Geschlossen
    1. offizieller Beitrag
    • Saturin78
      Profi
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      • 13. März 2016 um 08:18
      • #1

      Hallo zusammen,

      ich bin nach diesem TUT vorgegangen [Tutorial] GPS Tracker für Fahrzeuge - [Tutorial] Altis Life 3.1.4.8 - Global gamer
      Würde es ja hier posten statt verlinken, aber dann gibt es sicher wieder Ärger.

      Jetzt hatte ich das auf meinem Server mit Altis 3.1.4.8 SealDrop drauf und es hat geklappt. Allerdings will es bei 4.0 nicht wirklich. Angeblich haben es aber andere auch bei 4.3 zum laufen gebracht. Ich vermute dass irgendwelche Variablen sich geändert haben. Aber bin mir nicht sicher. Glaub die _veh ist nun _vehicle. Habe beides getestet, hat nichts gebracht. Es kommt immer der Fehler auf dem Bild. Kaufen kann man den Tracker, aber nicht am Fahrzeug anbringen oder benutzen.

      Das ist meine Datei fn_gpstracker.sqf

      Spoiler anzeigen


      /*
      File: fn_gpsTracker.sqf
      Author: Poseidon

      Description: Attaches a gps tracker to selected vehicle
      */
      private["_unit"];
      _unit = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
      if(isNull _unit) exitWith {};
      if(!(_unit isKindOf "AllVehicles")) exitWith {hint "Du kannst den GPS Tracker hier nicht benutzen."};
      if(player distance _unit > 7) exitWith {hint "Du musst dich näher an das Fahrzeug stellen!"};
      if(!([false,"gpstracker",1] call life_fnc_handleInv)) exitWith {};
      closeDialog 0;


      life_action_inUse = true;
      player playMove "AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1";
      sleep 4;
      life_action_inUse = false;
      if(player distance _unit > 7) exitWith {titleText["Du bist nicht in der Nähe eines Fahrzeugs!","PLAIN"];};
      titleText["Du hast einen GPS Tracker an diesem Fahrzeug angebracht.","PLAIN"];


      [_unit] spawn {
      _veh = _this select 0;
      _markerName = format["%1_gpstracker",_veh];
      _marker = createMarkerLocal [_markerName, visiblePosition _veh];
      _marker setMarkerColorLocal "ColorRed";
      _marker setMarkerTypeLocal "Mil_dot";
      _marker setMarkerTextLocal "GPS Tracker "+getText(configFile >> "CfgVehicles" >> typeof _veh >> "displayName");
      _marker setMarkerPosLocal getPos _veh;
      while {true} do {
      if(not alive _veh) exitWith {deleteMarkerLocal _markerName;};
      _marker setMarkerPosLocal getPos _veh;
      sleep 0.5;
      };
      };

      Meine fn_useItem.sqf sieht so aus:

      Spoiler anzeigen


      #include <macro.h>
      /*
      File: fn_useItem.sqf
      Author: Bryan "Tonic" Boardwine

      Description:
      Main function for item effects and functionality through the player menu.
      */
      private "_item";
      disableSerialization;
      if(EQUAL(lbCurSel 2005,-1)) exitWith {hint localize "STR_ISTR_SelectItemFirst";};
      _item = CONTROL_DATA(2005);


      switch (true) do {
      case (_item in ["waterBottle","coffee","redgull"]): {
      if(([false,_item,1] call life_fnc_handleInv)) then {
      life_thirst = 100;
      if(EQUAL(LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue"),1)) then {player setFatigue 0;};
      if(EQUAL(_item,"redgull") && {EQUAL(LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue"),1)}) then {
      [] spawn {
      life_redgull_effect = time;
      titleText[localize "STR_ISTR_RedGullEffect","PLAIN"];
      player enableFatigue false;
      waitUntil {!alive player OR ((time - life_redgull_effect) > (3 * 60))};
      player enableFatigue true;
      };
      };
      };
      };

      case (EQUAL(_item,"boltcutter")): {
      [cursorTarget] spawn life_fnc_boltcutter;
      closeDialog 0;
      };

      case (EQUAL(_item,"blastingcharge")): {
      player reveal fed_bank;
      (group player) reveal fed_bank;
      [cursorTarget] spawn life_fnc_blastingCharge;
      };

      case (EQUAL(_item,"defusekit")): {
      [cursorTarget] spawn life_fnc_defuseKit;
      };

      case (_item in ["storagesmall","storagebig"]): {
      [_item] call life_fnc_storageBox;
      };

      case (EQUAL(_item,"spikeStrip")): {
      if(!isNull life_spikestrip) exitWith {hint localize "STR_ISTR_SpikesDeployment"};
      if(([false,_item,1] call life_fnc_handleInv)) then {
      [] spawn life_fnc_spikeStrip;
      };
      };

      case (EQUAL(_item,"fuelFull")): {
      if(vehicle player != player) exitWith {hint localize "STR_ISTR_RefuelInVehicle"};
      [] spawn life_fnc_jerryRefuel;
      };

      case (EQUAL(_item,"lockpick")): {
      [] spawn life_fnc_lockpick;
      };

      case (_item in ["apple","rabbit","salema","ornate","mackerel","tuna","mullet","catshark","turtle","turtlesoup","donuts","tbacon","peach"]): {
      if(!(EQUAL(M_CONFIG(getNumber,"VirtualItems",_item,"edible"),-1))) then {
      if([false,_item,1] call life_fnc_handleInv) then {
      _val = M_CONFIG(getNumber,"VirtualItems",_item,"edible");
      _sum = life_hunger + _val;
      switch (true) do {
      case (_val < 0 && _sum < 1): {life_hunger = 5;}; //This adds the ability to set the entry edible to a negative value and decrease the hunger without death
      case (_sum > 100): {life_hunger = 100;};
      default {life_hunger = _sum;};
      };
      };
      };
      };


      case (EQUAL(_item,"pickaxe")): {
      [] spawn life_fnc_pickAxeUse;
      };

      case (EQUAL(_item,"gpstracker")): {
      [cursorTarget] spawn life_fnc_gpsTracker;
      };

      case (EQUAL(_item,"carC4")): {
      [cursorTarget] spawn life_fnc_carC4;
      };

      default {
      hint localize "STR_ISTR_NotUsable";
      };
      };

      [] call life_fnc_p_updateMenu;
      [] call life_fnc_hudUpdate;

      Vielleicht kann mir ja jemand helfen und hoffentlich werde ich nicht gleich gesteinigt, wegen dem Link. Im anderen Forum kann man nichtmal den Namen: NTech oder nativ posten, wird direkt als illegale Worte makiert. Weiß nicht was die für ein Problem haben.

      Bilder

      • 20160313074516_1.jpg
        • 146,05 kB
        • 1.920 × 1.080
        • 228

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

      Einmal editiert, zuletzt von Saturin78 (13. März 2016 um 09:03)

    • nox
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      • 17. März 2016 um 01:38
      • Offizieller Beitrag
      • #2

      Hab das Teil nie wirklich benutzt, du kannst jedoch mal @DerOnkel diesbezüglich anhauen, vielleicht hat der da mehr Erfahrung/Ahnung :P

      Wichtige Links:

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
      BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

    • nox 25. März 2023 um 00:47

      Hat das Thema aus dem Forum Hilfeforum - ArmA 3 nach Archiv verschoben.

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