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    Medic Helicopter Spawn funktioniert nicht

    • DeadBang
    • 31. August 2017 um 20:45
    • Erledigt
    • DeadBang
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      • 31. August 2017 um 20:45
      • #1

      Ich wollte bei den Medics die einzelnen Shops trennen, wie bei den Cops. Also einen NPC für den Car Shop, einen für den Heli Shop und einen für Kleidungsladen etc. Bei den normalen Shops und dem Car Shop hat das auch ganz gut funktioniert. Wenn ich mir allerdings beim NPC für die Helis, einen Heli ausparken oder kaufen will, spawnt keiner.

      Mein Code für den Helicopter Shop & Garage sieht so aus:

      Spoiler anzeigen

      this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[format ["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "mAir" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "mAir" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"mAir",0,false,false,"",' !license_med_mAir && playerSide isEqualTo independent ']; this addAction[localize"STR_MAR_Helicopter_Shop", life_fnc_vehicleShopMenu,["med_air_hs",independent,"medic_air_3","med","Pyrgos Hospital"]]; this addAction[localize"STR_MAR_Helicopter_Garage", { if (life_HC_isActive) then { [getPlayerUID player,playerSide,"Air",player] remoteExecCall ["HC_fnc_getVehicles",HC_Life]; } else { [getPlayerUID player,playerSide,"Air",player] remoteExecCall ["TON_fnc_getVehicles",2];}; createDialog "Life_impound_menu"; disableSerialization; ctrlSetText[2802,"Fetching Vehicles...."]; life_garage_sp = "medic_air_3"; life_garage_type = "Air"; },"",0,false,false,"",'playerSide isEqualTo independent ']; this addAction[localize"STR_MAR_Store_vehicle_in_Garage",life_fnc_storeVehicle,"",0,false,false,"",'!life_garage_store'];

    • Nickel Komet
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      • 31. August 2017 um 21:20
      • #2

      stimmen die Spawnpunkte??

    • DeadBang
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      • 31. August 2017 um 21:57
      • #3

      Die Spawnpunkte sollten stimmen.

    • MatzeGam1ngTv
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      • 31. August 2017 um 22:35
      • #4

      Hast du den auf der Karte auch ein Maker gemacht und bei den Heli Shop den Marker Namen eingetragen?

    • Tass
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      • 31. August 2017 um 23:25
      • #5

      was ist wenn du einen heli kaufst, im zmenü schlüssel gehst, ist der dann ca 10000m weg ?

      Ich bin keine Signatur... ich putz hier nur ;d

    • moeck
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      • 1. September 2017 um 02:07
      • #6

      wahrscheinlich spawnen die Helis auf dem nächsten Krankenhaus, sofern welche auf der Karte sind. Da musst Du in der vehicleShopBuy was umschreiben ;-). hier mal ein Beispiel für einen Spawnpunkt. Achtung der Code Schnipsel ist nicht vollständig! Des Weiteren musst Du bei dein_spawnmarker deinen gesetzten Marker eintragen.

      C
      if((life_veh_shop select 0) isEqualto "med_air_hs") then {
          _vehicle = createVehicle [_className,[0,0,999],[], 0, "NONE"];
          waitUntil {!isNil "_vehicle"}; //Wait?
          _vehicle allowDamage false;
          _hs = nearestObjects[getMarkerPos _spawnPoint,["Land_Hospital_side2_F"],50] select 0;
          if (_spawnPoint isEqualTo "dein_spawnmarker" || _spawnPoint isEqualTo "air_med") then {
                  _hs = getMarkerPos _spawnPoint;
                  _vehicle setDir (markerDir _spawnPoint);
                  _vehicle setPos _hs;
          } else {    
              _vehicle setPosATL (_hs modelToWorld [-0.4,-4,12.65]);
          };
      };
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      Gruß,

      moeck

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      • 1. September 2017 um 05:38
      • #7

      Oder ändere einfach in der config_vehicle und bei der init des npc denn shopname bei den heli

    • moeck
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      • 1. September 2017 um 08:55
      • #8

      das ist zu einfach ^^

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      • 1. September 2017 um 09:04
      • #9
      Zitat von moeck

      wahrscheinlich spawnen die Helis auf dem nächsten Krankenhaus, sofern welche auf der Karte sind. Da musst Du in der vehicleShopBuy was umschreiben ;-). hier mal ein Beispiel für einen Spawnpunkt. Achtung der Code Schnipsel ist nicht vollständig! Des Weiteren musst Du bei dein_spawnmarker deinen gesetzten Marker eintragen.

      C
      if((life_veh_shop select 0) isEqualto "med_air_hs") then {
          _vehicle = createVehicle [_className,[0,0,999],[], 0, "NONE"];
          waitUntil {!isNil "_vehicle"}; //Wait?
          _vehicle allowDamage false;
          _hs = nearestObjects[getMarkerPos _spawnPoint,["Land_Hospital_side2_F"],50] select 0;
          if (_spawnPoint isEqualTo "dein_spawnmarker" || _spawnPoint isEqualTo "air_med") then {
                  _hs = getMarkerPos _spawnPoint;
                  _vehicle setDir (markerDir _spawnPoint);
                  _vehicle setPos _hs;
          } else {    
              _vehicle setPosATL (_hs modelToWorld [-0.4,-4,12.65]);
          };
      };
      Alles anzeigen

      Gruß,

      moeck

      oder man änder einfach das

      Code
      if((life_veh_shop select 0) isEqualto "med_air_hs") then {

      zu dem

      Code
      if((life_veh_shop select 0) isEqualto "med_air_hs1") then {

      dann muss man keine NPC´s oder Shop configs ändern. Er frägt jetzt einfach einen Nicht vorhanden shop ab und greift somit in das leere.

      Rechtschreibfehler bitte in einen sack diesen Gut verschließen und in eine Schlucht werfen.:saint:

    • moeck
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      • 1. September 2017 um 09:18
      • #10

      Ja kann man auch machen, da ich aber auch einige Civ Spawns in der Höhe verschieben musste und wir zum Teil Krankenhäuser haben und zum Teil nicht ist das für die einfachere Lösung und ich muss nicht 2 Shops definieren. Ich mache einfach in der VehicleShopBuy die Unterscheidung und fertig. Andernfalls müsste ich dann in der Config immer 2 Shops pflegen und das macht unter Umständen deutlich mehr Aufwand, wenn die Medics mal wieder neue Fahrzeuge haben wollen bzw. sich die Skins ändern ;)

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      • 1. September 2017 um 09:52
      • #11

      ich habe es so abgeändert und er spawnt auf dem Marker. Aber wir brauchen auch keine spawn in einer Bestimmten höhe aktuell.

      Rechtschreibfehler bitte in einen sack diesen Gut verschließen und in eine Schlucht werfen.:saint:

    • moeck
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      • 1. September 2017 um 10:11
      • #12

      ja hier ist das ganze auch nochmal komplett falls ihr doch mal spawnpoint in der höhe verschieben wollt


      Autos weiter übern Boden Spawnen?

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      • 1. September 2017 um 18:14
      • #13

      taker9999 Mit deiner Methode funktioniert der neue Spawn, allerdings nicht mehr der Standart. Diesen wollte ich für das Kavala Krankenhaus behalten.

    • moeck
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      • 1. September 2017 um 19:12
      • #14

      DeadBang schau dir mal den link an. da ist alles drin "Autos weiter übern Boden Spawnen?"

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      • 1. September 2017 um 20:34
      • #15
      Code
      if ((life_veh_shop select 0) == "med_air_hs") then {
           _vehicle = createVehicle [_className,[0,0,999],[], 0, "NONE"];
           waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}}; //Wait?
           _vehicle allowDamage false;
           _hs = nearestObjects[getMarkerPos _spawnPoint,["Land_Hospital_side2_F"],50] select 0;
              if (_spawnPoint isEqualTo "air_g_med_pyrgos" || _spawnPoint isEqualTo "air_med") then { //falls der Spawnpunkt nicht auf dem Krankenhaus sein soll, sondern auf dem Boden
           _hs = getMarkerPos _spawnPoint;
           _vehicle setDir (markerDir _spawnPoint);
           _vehicle setPos _hs;
           } else { 
           _vehicle setPosATL (_hs modelToWorld [-0.4,-4,12.65]);
           };
           sleep 0.6;
          } else {
              _pos = getMarkerPos _spawnPoint; // Auslesen des Spawnpunktes
              if (_spawnPoint isEqualTo "dein_spawnmarker") then { //Bitte hier deinen Spawnmarker eintragen
           _pos = [_pos select 0,_pos select 1,6.0]; //Höhe kann man im Editor mit einen Schild ermitteln, einfach setzen und bei den Attributen den Z-Wert übernehmen. Hier ist die Höhenänderung. In diesem Fall 6 Meter über dem Boden.
           };
           _vehicle = createVehicle [_className, (getMarkerPos _spawnPoint), [], 0, "NONE"];
           waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}}; //Wait?
           _vehicle allowDamage false; //Temp disable damage handling..
           _vehicle setPos _pos; //Hier wird die _pos übernommen, inklusive der Höhe
           _vehicle setVectorUp (surfaceNormal (getMarkerPos _spawnPoint));
           _vehicle setDir (markerDir _spawnPoint);
          };
      Alles anzeigen

      Meinst du das hier? Falls ja, was müsste ich in meinem Fall abändern?

    • moeck
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      • 1. September 2017 um 21:08
      • #16

      du musst zeile 6 ändern und deinen marker dort eintragen. des weiteren in der mission.sqm an shop (NPC) den deinen marker eintragen

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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      • 1. September 2017 um 22:06
      • #17

      moeck Was meinst du mit "deinem eigenem Marker" und wo muss ich diesen im Shop hinzufügen?

    • moeck
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      • 1. September 2017 um 22:31
      • #18

      in der init auf der map

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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      • 2. September 2017 um 10:40
      • #19
      Code
      if ((life_veh_shop select 0) == "med_air_hs") then {
       _vehicle = createVehicle [_className,[0,0,999],[], 0, "NONE"];
       waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}}; //Wait?
       _vehicle allowDamage false;
       _hs = nearestObjects[getMarkerPos _spawnPoint,["Land_Hospital_side2_F"],50] select 0;
       if (_spawnPoint isEqualTo "air_g_med_pyrgos" || _spawnPoint isEqualTo "air_med") then { //falls der Spawnpunkt nicht auf dem Krankenhaus sein soll, sondern auf dem Boden
       _hs = getMarkerPos _spawnPoint;
       _vehicle setDir (markerDir _spawnPoint);
       _vehicle setPos _hs;
       } else { 
       _vehicle setPosATL (_hs modelToWorld [-0.4,-4,12.65]);
       };
       sleep 0.6;
       } else {
       _pos = getMarkerPos _spawnPoint; // Auslesen des Spawnpunktes
       if (_spawnPoint isEqualTo "air_med_") then { //Bitte hier deinen Spawnmarker eintragen
       _pos = [_pos select 0,_pos select 1,0]; //Höhe kann man im Editor mit einen Schild ermitteln, einfach setzen und bei den Attributen den Z-Wert übernehmen. Hier ist die Höhenänderung. In diesem Fall 6 Meter über dem Boden.
       };
       _vehicle = createVehicle [_className, (getMarkerPos _spawnPoint), [], 0, "NONE"];
       waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}}; //Wait?
       _vehicle allowDamage false; //Temp disable damage handling..
       _vehicle setPos _pos; //Hier wird die _pos übernommen, inklusive der Höhe
       _vehicle setVectorUp (surfaceNormal (getMarkerPos _spawnPoint));
       _vehicle setDir (markerDir _spawnPoint);
       };
      Alles anzeigen

      Ich habe es jeztz so abgeändert, jetzt spawnt bei beiden kein Fahrzeug mehr und Helicopter in der Garage beim Kankenhaus sind nicht in der Garage, beim anderen Spawn.

    • DeadBang
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      • 3. September 2017 um 10:07
      • #20

      moeck Ich habe jetzt mal diese Version von dir übernommen.

      Code
      /* -------------------- Orginal ----------------------------------------------------------
      if ((life_veh_shop select 0) == "med_air_hs") then {
       _vehicle = createVehicle [_className,[0,0,999],[], 0, "NONE"];
       waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}}; //Wait?
       _vehicle allowDamage false;
       _hs = nearestObjects[getMarkerPos _spawnPoint,["Land_Hospital_side2_F"],50] select 0;
       _vehicle setPosATL (_hs modelToWorld [-0.4,-4,12.65]);
       sleep 0.6;
      } else {
       _vehicle = createVehicle [_className, (getMarkerPos _spawnPoint), [], 0, "NONE"];
       waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}}; //Wait?
       _vehicle allowDamage false; //Temp disable damage handling..
       _vehicle setPos (getMarkerPos _spawnPoint);
       _vehicle setVectorUp (surfaceNormal (getMarkerPos _spawnPoint));
       _vehicle setDir (markerDir _spawnPoint);
      };
      */
      // moeck's Ersatz Anfang
      if ((life_veh_shop select 0) == "med_air_hs") then {
       _vehicle = createVehicle [_className,[0,0,999],[], 0, "NONE"];
       waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}}; //Wait?
       _vehicle allowDamage false;
       _hs = nearestObjects[getMarkerPos _spawnPoint,["Land_Hospital_side2_F"],50] select 0;
       if (_spawnPoint isEqualTo "air_g_med_pyrgos" || _spawnPoint isEqualTo "medic_air") then { //falls der Spawnpunkt nicht auf dem Krankenhaus sein soll, sondern auf dem Boden
       _hs = getMarkerPos _spawnPoint;
       _vehicle setDir (markerDir _spawnPoint);
       _vehicle setPos _hs;
       } else { 
       _vehicle setPosATL (_hs modelToWorld [-0.4,-4,12.65]);
       };
       sleep 0.6;
      } else {
       _pos = getMarkerPos _spawnPoint; // Auslesen des Spawnpunktes
       //-------------- Nur interessant, wenn man einen Ziv Spawn in der Höhe verschieben möchte
       /*if (_spawnPoint isEqualTo "dein_spawnmarker") then { //Bitte hier deinen Spawnmarker eintragen
       _pos = [_pos select 0,_pos select 1,6.0]; //Höhe kann man im Editor mit einen Schild ermitteln, einfach setzen und bei den Attributen den Z-Wert übernehmen. Hier ist die Höhenänderung. In diesem Fall 6 Meter über dem Boden.
       };*/
       // -------------- das einfach auskommentieren
       _vehicle = createVehicle [_className, (getMarkerPos _spawnPoint), [], 0, "NONE"];
       waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}}; //Wait?
       _vehicle allowDamage false; //Temp disable damage handling..
       _vehicle setPos _pos; //Hier wird die _pos übernommen, inklusive der Höhe
       _vehicle setVectorUp (surfaceNormal (getMarkerPos _spawnPoint));
       _vehicle setDir (markerDir _spawnPoint);
      };
      //moeck's Ersatz Ende
      Alles anzeigen

      Ich kann damit beim Krankenhaus und beim neuen Spawn einen Helikopter aus der Garage ausparken. Allerdings kann ich nur beim Krankenhaus einen kaufen. Beim neuen Spawn, spawnt kein Helikopter, wenn ich einen kaufen. Die Garage funktioniert dort aber.

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