1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 25 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Was kann das Standart Funkgerät von Arma 3 ?

    • AvirexDE
    • 30. August 2017 um 19:42
    • Erledigt
    • AvirexDE
      Meister
      Reaktionen
      784
      Beiträge
      1.917
      Dateien
      1
      Bilder
      39
      • 30. August 2017 um 19:42
      • #1

      Hallo Nativ-User,

      ich hätte mal eine Frage was das Standart Funkgerät in Arma 3 bringt das muss ja irgendwas können hier der Classname ItemRadio.;)

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

      ▀ Freundliche Grüße ▀

      giphy.gif

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 30. August 2017 um 19:44
      • #2

      Wäre mir ehrlich gesagt neu, dass das wirklich was kann ^^ Man kann es maximal was könne lassen (Quasi als Handy) aber an sich glaube nix

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Stig
      Profi
      Reaktionen
      598
      Trophäen
      9
      Beiträge
      941
      • 30. August 2017 um 20:26
      • #3

      Wüsste auch nicht, dass es durch ArmA eine standardmäßige Funktion hat.

      Aber ich habe schon oft gesehen, dass es durch Scripte eingebunden wird, z.B.:

      • Sidechat/Gruppenchat nur mit Funkgerät
      • Bestimmte Informationen damit empfangen
      • Möglichkeit damit Support (z.B. Luftschläge) anzufordern

      Diese Nachricht wurde automatisch generiert. Antworten auf diese Nachricht können nicht empfangen werden. Bitte wenden Sie sich mit Anliegen an einen Administrator.

    • AvirexDE
      Meister
      Reaktionen
      784
      Beiträge
      1.917
      Dateien
      1
      Bilder
      39
      • 30. August 2017 um 20:34
      • #4

      OK danke für die zwei Antworten habe mich als schon gewundert ob ich zu blöd bin das zu bedienen bzw. das es keine wirkliche Funktion standartmäßig hat.

      • Sidechat/Gruppenchat nur mit Funkgerät


      Mal überlegt könnte man dadurch das Z-Menü Telefon sperren wenn man kein Funkgerät hat und wie müsste ich das machen wegen der Abfrage habe das SQL-Telefon.

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

      ▀ Freundliche Grüße ▀

      giphy.gif

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

    • Saturin78
      Profi
      Reaktionen
      409
      Trophäen
      10
      Beiträge
      1.340
      • 30. August 2017 um 21:05
      • #5

      Musst mal schauen ich hab hier das schonmal gefragt und ne Lösung bekommen. Hab das so ohne das Teil geht das Tele nicht. Wenn ich heim komme kann ich mal schauen ob ich das finde und dir schicken kann.

      Ich hab im Z Menü statt Aufruf zum SQL Telefon eine Sqf, die das prüft ob das Handy da ist und Akku voll ist. Wenn ja springt die Sqf wieder zur normalen SQL Sache.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • Stig
      Profi
      Reaktionen
      598
      Trophäen
      9
      Beiträge
      941
      • 30. August 2017 um 21:15
      • #6

      Ich glaube mit https://community.bistudio.com/wiki/assignedItems kann man gucken ob eins im Slot ist.

      Irgendwie sowas wahrscheinlich:

      Code
      if (!("ItemRadio" in (assignedItems player))) exitWith {
          hint "you not have funkgerät";
      };

      Diese Nachricht wurde automatisch generiert. Antworten auf diese Nachricht können nicht empfangen werden. Bitte wenden Sie sich mit Anliegen an einen Administrator.

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 30. August 2017 um 21:17
      • #7
      Zitat von Stig

      Ich glaube mit https://community.bistudio.com/wiki/assignedItems kann man gucken ob eins im Slot ist.

      Irgendwie sowas wahrscheinlich:

      Code
      if (!("ItemRadio" in (assignedItems player))) exitWith {
          hint "you not have funkgerät";
      };

      sogar ziemlich genau das

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Saturin78
      Profi
      Reaktionen
      409
      Trophäen
      10
      Beiträge
      1.340
      • 30. August 2017 um 21:18
      • #8
      Zitat von Stig

      Ich glaube mit https://community.bistudio.com/wiki/assignedItems kann man gucken ob eins im Slot ist.

      Irgendwie sowas wahrscheinlich:

      Code
      if (!("ItemRadio" in (assignedItems player))) exitWith {
          hint "you not have funkgerät";
      };

      Ja genau. Und das hab ich in ner anderen Sqf drin, da der Aufruf fürs Telefon ja in der z Menue Hpp ist und ich den gesamten Zugriff verhindern will, also auch keine Notrufe. Und von der Datei dann den Dialog Aufruf ins Telefon.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • Brizi Jaeger
      Profi
      Reaktionen
      291
      Trophäen
      11
      Beiträge
      1.025
      • 30. August 2017 um 21:22
      • #9

      hint "you not have funkgerät";

      erstmal lachflash als ich das gelesen habe :) Danke <3

      Ja denke man kann dort mit Scripts was schönes basteln :)

    • AvirexDE
      Meister
      Reaktionen
      784
      Beiträge
      1.917
      Dateien
      1
      Bilder
      39
      • 31. August 2017 um 06:34
      • #10

      DANKE für die zahlreichen

      Antworten ich werde es später mal probieren 8)

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

      ▀ Freundliche Grüße ▀

      giphy.gif

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

    • AvirexDE
      Meister
      Reaktionen
      784
      Beiträge
      1.917
      Dateien
      1
      Bilder
      39
      • 31. August 2017 um 21:14
      • #11

      So hat super funktioniert bis jetzt hab es für das Telefon hinbekommen damit es nur mit einem Funkgerät funktioniert.

      Nun habe ich dazu noch eine Frage wie könnte ich es machen damit man das Funkgerät auch für den Sidechannel und Gruppenkanal benötigt ???

      In welcher Datei muss das eingetragen werden hab schon nachgedacht aber mir fällt nur die description.ext ein8o

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

      ▀ Freundliche Grüße ▀

      giphy.gif

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

    • Stig
      Profi
      Reaktionen
      598
      Trophäen
      9
      Beiträge
      941
      • 31. August 2017 um 22:39
      • #12

      Die hier könnten nützlich sein:

      https://community.bistudio.com/wiki/enableChannel

      https://community.bistudio.com/wiki/radioChannelRemove

      Diese Nachricht wurde automatisch generiert. Antworten auf diese Nachricht können nicht empfangen werden. Bitte wenden Sie sich mit Anliegen an einen Administrator.

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 31. August 2017 um 22:44
      • #13

      Müsste mal halt eine Funktion dafür schreiben die nach öffnen/schließen des Inventars auf Vorhandenheit des Funkes prüft (-> functions\fn_inventoryClosed.sqf)

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Benutzer online in diesem Thema

    • 2 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™