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    A3L Prison Gate

    • warsteiner
    • 12. März 2016 um 09:21
    • Geschlossen
    • warsteiner
      Amateur
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      • 12. März 2016 um 09:21
      • #1

      Hallo Leute ich würde gerne das Gate was es auf vielen Servern gibt (vorallem die ganzen Life server) ist dieses Tor immer bei den Cop HQ jetzt möchte ich das Tor aber bei einer Clanbase einfügen ,sodass auch die Clan Member dieses mit ihrer lizenz benutzen können. Hat einer eine Idee, wie man das machen muss?

      danke schonmal im vorraus

    • stolzerrabe
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      • 12. März 2016 um 14:01
      • #2

      In bezug darauf, das es auch die MOD "CUSTOM BUILDINGS" gibt, gehe ich davon aus, dass das A3L Gate auch eine variable nutzt.

      ALLERDINGS KANN ICH DIR NICHT SAGEN OB BEI A3L DIE VARIABLE DIE SELBE IST!
      DAS MUSST DU SELBST HERAUSFINDEN UND ENTSPRECHEND ÄNDERN!

      CUSTOM BUILDINGS
      Die Tore haben standadmäßig die prüfung ob die Variable "CopLevel" > 0 ist.
      Du musst also dafür sorgen, dass die Spieler, diese Variable bekommen. Allerdings auch wieder verlieren, da sie sonst die Gefängnistore öffnen können.

      Da ich nun zB ein Tor habe, welches auch Spieler aufmachen dürfen, diese aber nicht das Gefängnis öffnen dürfen, habe ich
      erstmal den CIV die Variable zugewiesen.
      in der fn_initCiv.sqf
      player setVariable ["copLevel",0,true];

      Somit haben die CIV, besagte Variable, aber sie ist 0 und die Tore können nicht geöffnet werden.


      Über das entsprechende Tor, welches sie öffnen dürfen wurde ein Marker gesetzt.
      Markername = "TOR1"

      Und in der init_survival.sqf (kann man auch anders aufrufen, fand es hier aber am schnellsten)

      Code
      [] spawn {
      	while{true}do
      	{
      	if(playerSide != civilian) exitwith{};
      		 if (
      		 (player distance getMarkerPos "TOR1" < 2.5) && 
      		 (player getVariable "copLevel" == 0) 		 
      		 )then
      		 {
      			player setVariable ["copLevel",1,true];
      		 }else{
      			sleep 4;
      			player setVariable ["copLevel",0,true];
      		 };
      		sleep 1;
      	};
      };
      Alles anzeigen


      Dieser Code bewirkt, dass bei CIV, geprüft wird, ob sie sich im Marker befinden.


      Wenn ja, und ihre Variable ist = 0, wird die Variable auf 1 gesetzt, und sie können das Tor öffnen.
      Entfernen sie sich aus dem Marker, wird die Variable wieder auf 0 gesetzt, damit sie die Gefängnistore nicht öffnen können.

      AUS SICHERHEITSGRÜNDEN HAT DER SPIELER IMMER NUR 5 SEKUNDEN DIE VARIABLE AUF 1.

      Du könntest dies nun mit einer Lizenz verbinden, indem du abfragst:

      Code
      if ( (player distance getMarkerPos "TOR1" < 2.5) && (player getVariable "copLevel" == 0) && (license_civ_DARFTORÖFFNEN) )then ... [..CODE..]

      PMC Earpiece: https://goo.gl/zS9U8
      @Admins: Falls nicht gestattet, bitte entfernen...

    • nox 25. März 2023 um 00:47

      Hat das Thema aus dem Forum Hilfeforum - ArmA 3 nach Archiv verschoben.

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