Hallo zusammen,
ich verwende das Altis Life 4.0. Da wollte ich gerne für Clans eigene Spawnpoints machen. Dazu wollte ich eigentlich die Donator-lvl verwenden. aber irgendwie geht das nicht, habe auch nur Infos gefunden, dass man das über nichtkaufbare lizensen machen soll. Dann habe ich das versucht, aber irgendwie verschwinden die Spawn-auswahlmöglichkeiten immer sobald ich eine Änderung an der fn_spawnPointCfg.sqf mache.
Ich wollte z.B. dass man ohne Personalausweis (license_civ_einwohner) nur in den Slums spawnen kann. Den Personalausweis kann man dann in Kavalla kaufen. Ab da soll man in den Städten spawnen können. Mit der Rebellen Lizens sollte man zusätzlich in den Rebellen Lagern spawnen können. Und die Clans sollten über entweder die donator lvl oder über eine clan lizenz spawnen können. Hier hab ich mal meine fn_spawnPointCfg.sqf für die Lizensen.
Spoiler anzeigen
/*
File: fn_spawnPointCfg.sqf
Author: Bryan "Tonic" Boardwine
Description:
Master configuration for available spawn points depending on the units side.
Return:
[Spawn Marker,Spawn Name,Image Path]
*/
private["_side","_return"];
_side = [_this,0,civilian,[civilian]] call BIS_fnc_param;
//Spawn Marker, Spawn Name, PathToImage
switch (_side) do
{
case west:
{
_return = [ ["cop_spawn_1","Kavala HQ","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"],
["cop_spawn_2","Pyrgos HQ","\a3\ui_f\data\map\MapControl\fuelstation_ca.paa"],
["cop_spawn_3","Athira HQ","\a3\ui_f\data\map\GroupIcons\badge_rotate_0_gs.paa"],
["cop_spawn_4","Air HQ","\a3\ui_f\data\map\Markers\NATO\b_air.paa"],
["cop_spawn_5","HW Patrol","\a3\ui_f\data\map\GroupIcons\badge_rotate_0_gs.paa"]];
};
case civilian:
{
if(!license_civ_einwohner && !license_civ_rebel && !license_civ_scorpions) then {
_return = ["slum_spawn_1","Slums","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"];
};
if(license_civ_einwohner && !license_civ_rebel && !license_civ_scorpions) then {
_return = pushBack [["civ_spawn_1","Kavala","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"],
["civ_spawn_2","Pyrgos","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"],
["civ_spawn_3","Athira","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"],
["civ_spawn_4","Sofia","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"]];
};
if(license_civ_rebel) then {
_return = pushBack [["reb_spawn_1","Rebellen West","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"],
["reb_spawn_2","Rebellen Ost","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"],
["reb_spawn_3","Rebellen Ost","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"],
["reb_spawn_4","Rebellen HQ","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"]];
};
if(license_civ_scorpions) then {_return = pushBack ["don3_spawn_1","Scorpions HQ","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"];};
if(count life_houses > 0) then {
{
_pos = call compile format["%1",_x select 0];
_house = nearestBuilding _pos;
_houseName = getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _house) >> "displayName");
_return pushBack [format["house_%1",_house getVariable "uid"],_houseName,"\a3\ui_f\data\map\MapControl\lighthouse_ca.paa"];
} foreach life_houses;
};
};
case independent: {
_return = [ ["medic_spawn_1","Kavala Hospital","\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa"],
["medic_spawn_2","Athira Regional","\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa"],
["medic_spawn_3","Pygros Hospital","\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa"]];
};
};
_return;
Über die donator-lvl wäre mir aber lieber, wenn das ginge. Aber angeblich gibt es die ab Version 4.0 nichtmehr. Obwohl ich darüber die Fahrzeugshops gemacht habe die auch gehen. Also da steig ich nicht ganz durch. Das ist die Datei mit der es ohne Probleme geht zu spawnen, aber halt ohne die ganzen zusätzlichen Punkte.
Spoiler anzeigen
/*
File: fn_spawnPointCfg.sqf
Author: Bryan "Tonic" Boardwine
Description:
Master configuration for available spawn points depending on the units side.
Return:
[Spawn Marker,Spawn Name,Image Path]
*/
private["_side","_return"];
_side = [_this,0,civilian,[civilian]] call BIS_fnc_param;
//Spawn Marker, Spawn Name, PathToImage
switch (_side) do
{
case west:
{
_return = [
["cop_spawn_1","Kavala HQ","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"],
["cop_spawn_2","Pyrgos HQ","\a3\ui_f\data\map\MapControl\fuelstation_ca.paa"],
["cop_spawn_3","Athira HQ","\a3\ui_f\data\map\GroupIcons\badge_rotate_0_gs.paa"],
["cop_spawn_4","Air HQ","\a3\ui_f\data\map\Markers\NATO\b_air.paa"],
["cop_spawn_5","HW Patrol","\a3\ui_f\data\map\GroupIcons\badge_rotate_0_gs.paa"]
];
};
case civilian:
{
_return = [
["civ_spawn_1","Kavala","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"],
["civ_spawn_2","Pyrgos","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"],
["civ_spawn_3","Athira","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"],
["civ_spawn_4","Sofia","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"],
["don3_spawn_1","Sofia","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"]
];
if(count life_houses > 0) then {
{
_pos = call compile format["%1",_x select 0];
_house = nearestBuilding _pos;
_houseName = getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _house) >> "displayName");
_return pushBack [format["house_%1",_house getVariable "uid"],_houseName,"\a3\ui_f\data\map\MapControl\lighthouse_ca.paa"];
} foreach life_houses;
};
};
case independent: {
_return = [
["medic_spawn_1","Kavala Hospital","\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa"],
["medic_spawn_2","Athira Regional","\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa"],
["medic_spawn_3","Pygros Hospital","\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa"]
];
};
};
_return;
Aber ich wollte auch noch cop lvl abhängige Spawn_Punkte einfügen z.B. ab cop lvl 5 ist dann SEK. Normal sollte das doch über diesen Code klappen, oder ist das bei 4.0 auch anders?
Spoiler anzeigen
- if(__GETC__(life_copevel) > 0) then {
- _return = _return + [
- ["sek_spawn_1","SEK","\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"]
- ];
- };
Die Spawn-Punkte hab ich extra nochmal kontrolliert, sind auf der Map, habe die eingefügt. Und die Benennung passt auch.
MfG
Saturin78