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    Gang erstellen als Opfor

    • MxAlp
    • 28. August 2017 um 18:48
    • Erledigt
    • MxAlp
      Anfänger
      Reaktionen
      4
      Trophäen
      8
      Beiträge
      63
      • 28. August 2017 um 18:48
      • #1

      Hey ich mal wieder


      Ich habe vor das Opfor eine Gang erstellen kann soweit geht es aber nun großes Problem und komm nicht mehr weiter undzwar Erstellen geht alles wir auch in die DB eingetragen aber wenn ich mich auslog steht da ich sei in keiner gäng und wenn ich ne neue erstellen will steht da ich bin schon in einer das gleiche Problem betrifft auf die civs

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_gangMenu.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          31 hours of no sleep screw your description.
      */
      private["_ownerID","_gangBank","_gangMax","_gangName","_members","_allUnits","_ctrl"];
      disableSerialization;
      if (isNull (findDisplay 2620)) then {
          if (!(createDialog "Life_My_Gang_Diag")) exitWith {}; //NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOoooooooooooooOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO00000000000000oooooo
      };
      
      _ownerID = group player getVariable ["gang_owner",""];
      if (_ownerID isEqualTo "") exitWith {closeDialog 0;}; //Bad juju
      
      _gangName = group player getVariable "gang_name";
      _gangBank = GANG_FUNDS;
      _gangMax = group player getVariable "gang_maxMembers";
      
      if (_ownerID != getPlayerUID player) then {
          (CONTROL(2620,2622)) ctrlEnable false; //Upgrade
          (CONTROL(2620,2624)) ctrlEnable false; // Kick
          (CONTROL(2620,2625)) ctrlEnable false; //Set New Leader
          (CONTROL(2620,2630)) ctrlEnable false; //Invite Player
          (CONTROL(2620,2631)) ctrlEnable false; //Disband Gang
      };
      
      (CONTROL(2620,2629)) ctrlSetText _gangName;
      (CONTROL(2620,601)) ctrlSetText format[(localize "STR_GNOTF_Funds")+ " $%1",[_gangBank] call life_fnc_numberText];
      
      //Loop through the players.
      _members = CONTROL(2620,2621);
      lbClear _members;
      {
          if ((getPlayerUID _x) == _ownerID) then {
              _members lbAdd format["%1 " +(localize "STR_GNOTF_GangLeader"),(_x getVariable ["realname",name _x])];
              _members lbSetData [(lbSize _members)-1,str(_x)];
          } else {
              _members lbAdd format["%1",(_x getVariable ["realname",name _x])];
              _members lbSetData [(lbSize _members)-1,str(_x)];
          };
      } forEach (units group player);
      
      _grpMembers = units group player;
      _allUnits = playableUnits;
      
      //Clear out the list..
      {
          if (_x in _grpMembers || side _x != civilian && isNil {(group _x) getVariable "gang_id"}) then {
              _allUnits deleteAt _forEachIndex;
          };
          
      } forEach _allUnits;
      
      _ctrl = CONTROL(2620,2632);
      lbClear _ctrl; //Purge the list
      {
          _ctrl lbAdd format["%1",_x getVariable ["realname",name _x]];
          _ctrl lbSetData [(lbSize _ctrl)-1,str(_x)];
      } forEach _allUnits;
      Alles anzeigen

      Ich glaube bei Zeile 51 muss ich noch east eintragen aber da hört mein wissen auf leider

      Danke

    • moeck
      Erleuchteter
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      • 29. August 2017 um 08:13
      • #2

      Moin,

      normalerweise werden ausser bei den Civs alle Spieler der Seite in eine Gruppe gesteckt. Das musst du natürlich dann für OPFOR auch verhindern. Des Weiteren musst Du dann auch beim Laden die entsprechende Gruppe aus der DB laden und diese dann wieder zusammembauen. Ja in Zeile 51 müsst auch noch die Prüfung für eat mit rein. Sollte dann ungefähr so aussehen.

      if (_x in _grpMembers || !(side _x in [civilian,east]) && isNil {(group _x) getVariable "gang_id"}) then {

      Alternativ geht auch das

      if (_x in _grpMembers || (side _x != civilian && side _x != east) && isNil {(group _x) getVariable "gang_id"}) then {

      Gruß,

      moeck

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      • 29. August 2017 um 08:20
      • #3

      Ohne jetzt genau mir das gang System angeschaut zu haben (habe es bei mir umgeschrieben) ist dies definitiv nicht die einzige Datei die du anpassen musst.

      Um eine Gang aus der DB zu holen wird im player request eine funktion aufgerufen (nur bei civs im normalen) die die Gang ID und nen paar Infos aus der DB holt und in das Array packt was an die requestReceived geschickt wird.

      Dort wird dann die Gang auf dem Client initialisiert, also wenn noch niemand auf dem Server ist wird eine neue Gruppe erstellt und wenn schon dann wird der Spieler in die Gruppe rein gejoined, die Variablen was Konto, Member, usw. angeht liegen glaube ich im missionNamespace.

      Du musst jetzt also den Callstack von der queryRequest bist zum erstellen des Gang auf dem Client runter verfolgen und da überall gucken wo filter auf nur Civ sind die auf civ und Opfor zu machen, dann sollte die Gang laden sobald du ingame bist (würde ich prüfen indem man schaut ob die variablen gesetzt sind [debug console])

      Jetzt musst du noch alle Menüs und Funktionen angucken, ob da checks für Civilisten drin sind und die alle entsprechend anpassen.

      Ich hoffe das hilft dir halbwegs habe keine Vanilla Mission da und das jetzt nur aus der Erinnerung geschrieben

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