1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Do: 22 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Offtopic & Freizeit
    4. Offtopic

[Diskussion] ArmA 3 mit/ohne Mods - Ist das Menschlich machbar?

• The C Stands for Cheese
    • 28. August 2017 um 15:17
    1. offizieller Beitrag
      Gast
      • 28. August 2017 um 15:17

Hallo Native Network!

Ich möchte einmal ein Zitat aufgreifen:

Zitat von vabene1111

mod Gegner ? .. wie kann man gegen mods sein / was habt ihr gegen mods ? (nicht hier, dafür ist dieser Thread falsch aber gerne mal per PN würde mich interessieren)

Mein Arma ordner hat 500 GB und ich habe das Spiel seit 2014 glaube ich nicht mehr ohne Mods gestartet, alleine TFAR und ACE dürfen nicht fehlen (gibt es echt noch leute die bock auf 0815 unmodded altis life haben ? oder spielt ihr milsim ohne mods ?)

wie gesagt falsche stelle für ne Diskussion, gerne per PN

Disclaimer: ich bin DEV/Admin bei RealLifeRPG

Wie steht Ihr dazu? Ich möchte, genau wie vabene1111, wissen wieso man Mit oder Ohne Mods A3 spielen sollte. Jeder hat ja schließlich eine eigene Meinung dazu.

• vabene1111
      Schüler
      Reaktionen
      121
      Trophäen
      9
      • 28. August 2017 um 15:20

gute idee, besser als das per PN zu diskutieren :)

Ich will das ganze auch echt nicht so negativ anhauchen und sagen ohne Mods ist schlecht, aber wie auch in Minecraft oder anderen Spielen sind für mich Mods aus Arma nicht weg zu denken und (gerade auch als Admin eines Mod Servers) würde es mich sehr interessieren warum ihr "Mod Gegner" seit oder "keine Lust auf Modded Server" habt.

Vielen dank allen die Antworten :)

Saturin78  Brizi Jaeger

RealLifeRPG Admin & DEV - http://www.realliferpg.de - Modded Arma 3 Roleplay seit 2014

Gast
      • 28. August 2017 um 15:25

Für mich gilt ganz Klar, wenn das Spiel Modifikationen unterstützt werden sowas von welche auch Installiert.
      Ich freu mich immer auf Community Content da man einfach seine eigenen Ideen umsetzen kann.

Bestes Beispiel welches ich, meiner Meinung nach, nennen kann ist Space Engineers, ohne Mods: Ok, mit Mods: Noch mehr Spaß!

Am liebsten würde ich auch A3 mit Mods spielen doch leider fehlt mir die Zeit dazu da A3 bzw. Altis Life ein doch recht langes Spiel ist.

• Don
      Amateur
      Reaktionen
      103
      Trophäen
      9
      Dateien
      1
      • 28. August 2017 um 15:28

Ich persönlich finde, dass es jeder für sich selber wissen muss. Meiner Meinung nach hängt das aber auch viel mit den Erfahrungen in ArmA zusammen. Ich empfehle keinen Neuling direkt mal auf einen Mod-Server zu spielen, sondern ArmA erstmal mit seinen Macken und Kannten so kennen zu lernen. Das Interesse nach neuen Dingen kommt hinterher eh von alleine.

Ich spiele aktuell wieder Non-Mod, finde mods dennoch nicht schlecht, solange diese gut sind. Gerade bei Fahrzeugen ist es sehr schwer wirklich gute Mods zu finden. Entweder ist das Model kantig, die Fahrphysik fürn Popo da gefühlt jedes Fahrzeug ne Beschleunigung von einem Lambo / Ferrari hat, oder die Hitbox ist totaler Mist. Es gibt meiner Meinung nach wenig gute und vor allem ausgereifte Mods und das hält mich fern von Mods. Ich habe bei Ihnen immer das Gefühl, dass es nicht hier hin gehört. Meine Erfahrung spricht nicht für jede mod, dennoch für die meisten, dennoch muss ich zugeben, dass die Qualität steigt.

• nox
      Administrator
      Reaktionen
      1.861
      Trophäen
      11
      Artikel
      2
      Dateien
      36
      Bilder
      11
      • 28. August 2017 um 15:33
      • Offizieller Beitrag

Ich für meinen Teil habe keine Lust mir ein Mod-Pack für einen bestimmten Server zu laden um dann feststellen zu müssen dass besagter Server Schei*e ist. Die Größe des Mod-Packs ist mir dabei egal, habe einfach nur keine Lust andauernd irgendwo etwas laden zu müssen...

So ist gegen Mods meines Erachtens nach nichts einzuwenden. :P

Wichtige Links:

[Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
      BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

Gast
      • 28. August 2017 um 15:35
      Zitat von nox

Ich für meinen Teil habe keine Lust mir ein Mod-Pack für einen bestimmten Server zu laden um dann feststellen zu müssen dass besagter Server Schei*e ist. Die Größe des Mod-Packs ist mir dabei egal, habe einfach nur keine Lust andauernd irgendwo etwas laden zu müssen...

So ist gegen Mods meines Erachtens nach nichts einzuwenden. :P

Stimmt, ist glaube aber auch das größte Problem bei A3 AL Servern.

Ist halt nen Unterschied zwischen Millsim und AL.

Würde mir auch keine 20*e^20 Peterbyte Mods runterladen um dann festzustellen dass der Server von Keystr - WAS? erstellt wurde.

• TW_Sebastian
      Profi
      Reaktionen
      241
      Trophäen
      9
      Dateien
      2
      Bilder
      26
      • 28. August 2017 um 15:37

Ich muss sagen ich Spiele Gerne "0815 Altis Life" Da dies Jeder Spielen kann sowie finde ich aber auch modded ganz gut bloß bei Modded ist es so muss man sich immer vorher was runter laden ;) Wo bei ich sagen muss für mich persönlich lässt sich beides Spielen und wen man auf einem Server Spielt wo viel Los ist wird es nie Langweilig ;)

☎ Kontaktdaten ☎

Team-Leitung - Deutschland Life

Discord: https://discord.gg/EnPVuXWfp2

• AvirexDE
      Meister
      Reaktionen
      784
      Dateien
      1
      Bilder
      39
      • 28. August 2017 um 15:46

Also ich kann einfach nur dazu sagen das man durch Modded Server ganz andere Möglicheiten hat etwas umzugestalten Sichpunkt Autos und Helikopter.

Ich spiele beides gerne bin aber eher wenn ich wo mal fest spiele eher der Modded Typ da bei mir eigentlich nix unter Task Force Radio geht das ist ein muss für mich.

Es hat halt beides seine vor und Nachteile und es muss jeder selber entscheiden. 8)

●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

▀ Freundliche Grüße ▀

giphy.gif

●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

• TW_Sebastian
      Profi
      Reaktionen
      241
      Trophäen
      9
      Dateien
      2
      Bilder
      26
      • 28. August 2017 um 16:31
      Zitat von Avirex

aber eher wenn ich wo mal fest spiele eher der Modded Typ da bei mir eigentlich nix unter Task Force Radio geht

Deswegen bist du auch mit mir zsm Admin eines Non Modded Server xD

☎ Kontaktdaten ☎

Team-Leitung - Deutschland Life

Discord: https://discord.gg/EnPVuXWfp2

• Saturin78
      Profi
      Reaktionen
      409
      Trophäen
      10
      • 28. August 2017 um 17:12

Also Gegner ist vielleicht etwas krass ausgedrückt. Ich habe halt noch nie ne Mod gesehen die nicht die fps drückt (ich spiele immer auf max Einstellung). Ausserdem finde ich es nervig irgendwelche Packs zu laden mit ca 2GB und mehr. Das kommt noch von den Zeiten, als ich nur 1000kb DSL hatte.

Was mich auch davon abhält auf meinem Server Mods zu verwenden, das Theater mit den Arma Updates. Da kannst tagelang hinterher rennen bis wieder alles geht. Ist bei NonMod schon ein Unding.

Taskforce Radio ist für mich ein NoGo, da ich allgemein mit Teamspeak auf Kriegsfuß stehe.

Es ist halt auch so, wenn ich zB die Fahrzeuge von Red... Anschaue, ich finde die passen 0 zu Arma. Die Jonzie Fahrzeuge, die passen von den Größen irgendwie nicht.

Ich gehe halt mal schnell auf nen Server und schaue mir da vielleicht 5min an. Dann entscheidet es sich, geh ich wieder oder bleib ich. Die ersten 5min müssen mich überzeugen. Und dafür (mit der alten Leitung) dann 2 Tage ne Mod laden, nee. Da hast das Pack grad runter geladen dann kommt en Update. :)

Ich habe Arma wenn ich ehrlich bin nur wegen BattleRoyal gekauft. Seit PUBG sehe ich keinen Sinn mehr in Arma. Die Life Sache interessiert mich zB garnicht. Bin kein RP Mensch, aber bastel gerne, darum spiele ich nie auf meinem Server. Mich findet man nur auf dem Testserver. Ohne das hätte ich Arma deinstalliert.

Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

• Brizi Jaeger
      Profi
      Reaktionen
      291
      Trophäen
      11
      • 28. August 2017 um 17:59

Wie nox schon meinte,

ich hatte mir damals einige Lakeside Mods etc. runtergeladen und bei meiner Holzleitung hat des eeeeewig gedauert.

Nach 2 Tagen Farmen musste ich feststellen das des ewige Laden von Mods und neuen Mods für Server einfach dauerhafter ab**** für mich ist.

Seit dem blocke ich alles ab was mit Mods zu tun hat. Man kann ohne Mods schon viel mit Gewissem Scriptskills aus dem Spiel rausholen da sind Mods nicht immer notwendig um geilen Content bzw. besseren bieten zu können. Das ist meine persönliche Meinung dazu.

MfG

PS : Habe aber schon länger mit Arma Spielen aufgehört wenn dann bissl Scripten, aber halt 3,9h in den letzten 2 Wochen erklärt einiges :D

• vabene1111
      Schüler
      Reaktionen
      121
      Trophäen
      9
      • 28. August 2017 um 21:58

danke für die Meinungen, ich kann euch in allen Punkten nur zustimmen (mir ists den schmerz halt wert :D)

aber schön da mal zu hören was so andere denken

RealLifeRPG Admin & DEV - http://www.realliferpg.de - Modded Arma 3 Roleplay seit 2014

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren