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    Deathmessages Deaktivieren dafür Deathscreen?

    • BattleSheep
    • 27. August 2017 um 20:50
    • BattleSheep
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      • 27. August 2017 um 20:50
      • #1

      Hey Leute,

      Ich betreibe nen Arma 3 Life Server mit der Version 5.0

      Ist es hier möglich die Todesnachrichten im Chat zu deaktivieren und Stattdessen im Screen des Getöteten anzuzeigen wer ihn Getötet hat. Und im Screen des Spielers der getötet hat eine Nachricht das die Person gestorben bzw getötet wurde.

      Denn es soll nicht öffentlich sein das Jemand getötet wurde aber für den Fall eines RDMs soll trotzdem ein beweis da sein wer ihn getötet hat falls ihr versteht wie ich das meine :)

      Mit freundlichen grüßen

      BattleSheep

    • SilentF0x
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      • 27. August 2017 um 21:03
      • #2

      Dazu musst du die Difficulty von deinem Server ändern. Dazu gab es auch schon einige Threads.

      ✌

      Aktuelle Dateien:

      Altis | Krankenhaus | Modded

      Mercedes E Klasse | Rettungswagen | Mod

      Altis | Kupferhandel | No Mods

      Altis Markplatz | No Mods

    • FlorianGH
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      • 27. August 2017 um 21:50
      • #3
      Zitat von STG_SilentF0x

      Dazu musst du die Difficulty von deinem Server ändern. Dazu gab es auch schon einige Threads.

      Richtig dazu empfehle ich:

      [Tutorial]-[Alle Versionen] Schwierigkeiten von Arma³ einstellen

      Bei der anderen Sache:

      es ist durchaus recht einfach möglich das beide Spieler eine Nachricht bekommen.

      Wo ich aber eher sagen würde mach einen Killlog der dir in die Db Geschrieben wird, dann machst du es dir und deinen Supps einfach per Tool benutzbar.

      Eigentlich recht einfach.

      MfG

      Florian

      »Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live« – John Woods

    • Saturin78
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      • 27. August 2017 um 23:34
      • #4
      Zitat von BattleSheep

      Hey Leute,

      Ich betreibe nen Arma 3 Life Server mit der Version 5.0

      Ist es hier möglich die Todesnachrichten im Chat zu deaktivieren und Stattdessen im Screen des Getöteten anzuzeigen wer ihn Getötet hat. Und im Screen des Spielers der getötet hat eine Nachricht das die Person gestorben bzw getötet wurde.

      Denn es soll nicht öffentlich sein das Jemand getötet wurde aber für den Fall eines RDMs soll trotzdem ein beweis da sein wer ihn getötet hat falls ihr versteht wie ich das meine :)

      Mit freundlichen grüßen

      BattleSheep

      Alles anzeigen

      Da hat Shinji ein system, das speichert dir sogar mit was er getötet wurde, was er alles dabei hatte usw. So können die Subs damit sehr einfach nachschauen was passiert ist und was er erstattet bekommt und das ganze ingame übers Adminmenue.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • BattleSheep
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      • 28. August 2017 um 17:15
      • #5

      Steht bei dem Killog die Uhrzeit da?

      Wenn nicht sehe ich da das Problem das die Leute ja nen Video beweis schicken müssen.

      Hier weiß ich nicht da wir kein Hud mit Uhrzeit im Spiel haben das Videos von anderen Situationen geschickt werden.. Falls ihr versteht was ich meine :)

      Das mit der Difficulty ist mir bewusst es ging mir da eher um den Zusammenhang mit dem Killlog.

      Mit freundlichen Grüßen.

    • Saturin78
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      • 28. August 2017 um 17:19
      • #6
      Zitat von BattleSheep

      Steht bei dem Killog die Uhrzeit da?

      Wenn nicht sehe ich da das Problem das die Leute ja nen Video beweis schicken müssen.

      Hier weiß ich nicht da wir kein Hud mit Uhrzeit im Spiel haben das Videos von anderen Situationen geschickt werden.. Falls ihr versteht was ich meine :)

      Das mit der Difficulty ist mir bewusst es ging mir da eher um den Zusammenhang mit dem Killlog.

      Mit freundlichen Grüßen.

      Bei den von Shinji ist alles drin. Da brauchst keine Videos. Es steht da wer wen mit welcher Waffe getötet hat. Das dabei verloren wurde vItem, Munition, Waffen, Kleidung, falls Fahrzeug kaputt geht usw.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • BattleSheep
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      • 28. August 2017 um 17:32
      • #7

      Naja die Frage ist dann ja Trotzdem ob der Kill berechtigt war also Regelkonform oder nicht :) Wurde via TaskForceRadio ein Call ausgesprochen oder war der Kill im Sinne des RPs :)

    • Brizi Jaeger
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      • 28. August 2017 um 17:55
      • #8

      Eigentlich wird es ohne Video sowieso nutzlos sein weil wie BattleSheep meinte wenn eine Ansage da war lohnt es sich ja nicht etwas zu ersetzen. Würde wenn er sowieso ein Video haben muss was am einfachsten wäre einfach alles als hint ausgeben lassen an die Person die stirbt.

      Sprich :

      hint format bla bla bla

      Du wurdest von %1 getöte</br>Waffe : %2</br>Secondary Weapon %3

      un so halt.

    • BattleSheep
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      • 28. August 2017 um 19:28
      • #9

      Genau wie Brizi es sagt :) Nur wie lässt sich das verwirklichen? :)

    • Brizi Jaeger
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      • 28. August 2017 um 20:15
      • #10

      In der Difficulty Deathmessages raus machen dann neues Script erstellen oder direkt in des rein schreiben :

      Net wundern das dort mehrere formate bzw codes drinne sind die hab ich kurz von meinem alten Server übernommen gehabt.

      so ungefähr sieht sowas aus und fürs gear einfach im adminmenu schauen dort sind waffen etc deklariert wie man des auslesen lässt

      Code
      hint format["%1 (%2) hat dich aus %6 mit %5 getötet.", _killer getVariable["realname", name _killer], getPlayerUID _killer, _unit getVariable["realname", name _unit], getPlayerUID _unit, currentWeapon _killer, _unit distance _killer];
    • BattleSheep
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      • 29. August 2017 um 00:09
      • #11

      Welches Script? Und wohin? Habs noch nicht ganz so Raus ^^

      Fehlt ja der Trigger oder nicht?

      Einmal editiert, zuletzt von BattleSheep (29. August 2017 um 01:07)

    • Brizi Jaeger
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      • 29. August 2017 um 19:54
      • #12

      ne brauchst ja kein script ich meinte nur das es evtl mit nem neuen Script Ordentlicher ist, kann dir hier ab grad nicht alles vorkauen zumal ich es selber so noch nie getestet habe bin aber eigentlich der meinung das es so ca so gehen muss ^^

    • Saturin78
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      • 29. August 2017 um 20:00
      • #13

      War hier net mal ne Mission im Download Bereich von neon Red? Da war das doch so wenn man gestorben ist stand das im Bild drin.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • Moritz
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      • 29. August 2017 um 20:35
      • #14
      Zitat von Saturin78

      War hier net mal ne Mission im Download Bereich von neon Red? Da war das doch so wenn man gestorben ist stand das im Bild drin.

      Die wurde leider von ihm Gelöscht..

      Terrainbuilder Grund Guide: Terrainbuilder Grund Guide
      Mapping Service :) Mapping Service
      Ich streame Täglich ab 14 Uhr! Twitch

    • Saturin78
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      • 29. August 2017 um 20:41
      • #15

      Achso das wusste ich nicht. Dachte nur dass ich da mal was gesehen hätte. Dass dort nach dem Tod angezeigt wurde, Spieler x wurde von Spieler y mit Waffe xy aus xx m Entfernung getötet. Und dann kam da ein NewLifeTimer.

      Da war auch mit Skins als jpg vorlagen, damit nicht die Fahrzeuge im ersten Moment schwarz sind.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • BattleSheep
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      • 14. September 2017 um 04:47
      • #16

      Wäre es auch möglich die Nachrichten so einzustellen das (also die Standard deathMessage) das nur der Tote und der tötende Sie sieht?

    • Brizi Jaeger
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      • 15. September 2017 um 20:32
      • #17

      geht auch einfach systemchat usen fände ich am einfachsten

    • BattleSheep
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      • 16. September 2017 um 00:12
      • #18

      Also falls es jemanden intressiert ich habe folgende Lösung gefunden.

      Code
      fn_onplayerKilled.sqf
      
      if (vehicle _killer isKindOf "LandVehicle") then {
              
                      hintC format["%1 (%2) hat dich überfahren.", _killer getVariable["realname", name _killer], getPlayerUID _killer, _unit getVariable["realname", name _unit], getPlayerUID _unit, currentWeapon _killer, _unit distance _killer]; // DeathMessage
                  } else {
                      if (_killer isKindof "Man" && {!(_killer isEqualTo _unit)}) then {
                          hintC format["%1 (%2) hat dich aus %6 mit %5 getötet.", _killer getVariable["realname", name _killer], getPlayerUID _killer, _unit getVariable["realname", name _unit], getPlayerUID _unit, currentWeapon _killer, _unit distance _killer]; // DeathMessage
                      } else {
                          hintC format["%3 (%4) ist auf Mysteriöse weise gestorben.", _killer getVariable["realname", name _killer], getPlayerUID _killer, _unit getVariable["realname", name _unit], getPlayerUID _unit, currentWeapon _killer, _unit distance _killer]; // DeathMess
                      };
              };
      Alles anzeigen

      Ein normaler hint wird vom DeathScreen "geblockt" warum auch immer aufjedenfall sieht man diesen nicht. Meine Idee hier wäre evtl gewesen diesen hint erst im deathscreen mit auszugeben funktioniert auch aus irgendeinem Grund nicht.

      Wie heißt eigentlich die benachrichtigungsart mit der weißen schrift in der mitte des screens?

      Die benachrichtigung an den Killer das er die Person getötet hat wäre mit nem remoteexec möglich oder?


      Für anregungen oder andere Ideen bin ich weiterhin offen :)

    • Brizi Jaeger
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      • 17. September 2017 um 11:39
      • #19

      Die mittlere Schrift wäre

      titleText

      und ganz unten links im normalen chat einfach mit systemchat format ...

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