1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 08 Juni 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Games - Talk
    4. ArmA 3

Deathmessages Deaktivieren dafür Deathscreen?

• BattleSheep
    • 27. August 2017 um 20:50
    • BattleSheep
      Schüler
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      8
      • 27. August 2017 um 20:50

Hey Leute,

Ich betreibe nen Arma 3 Life Server mit der Version 5.0

Ist es hier möglich die Todesnachrichten im Chat zu deaktivieren und Stattdessen im Screen des Getöteten anzuzeigen wer ihn Getötet hat. Und im Screen des Spielers der getötet hat eine Nachricht das die Person gestorben bzw getötet wurde.

Denn es soll nicht öffentlich sein das Jemand getötet wurde aber für den Fall eines RDMs soll trotzdem ein beweis da sein wer ihn getötet hat falls ihr versteht wie ich das meine :)

Mit freundlichen grüßen

BattleSheep

• SilentF0x
      Profi
      Reaktionen
      266
      Trophäen
      10
      Dateien
      5
      • 27. August 2017 um 21:03

Dazu musst du die Difficulty von deinem Server ändern. Dazu gab es auch schon einige Threads.

✌

Aktuelle Dateien:

Altis | Krankenhaus | Modded

Mercedes E Klasse | Rettungswagen | Mod

Altis | Kupferhandel | No Mods

Altis Markplatz | No Mods

• FlorianGH
      Schüler
      Reaktionen
      37
      Trophäen
      10
      • 27. August 2017 um 21:50
      Zitat von STG_SilentF0x

Dazu musst du die Difficulty von deinem Server ändern. Dazu gab es auch schon einige Threads.

Richtig dazu empfehle ich:

[Tutorial]-[Alle Versionen] Schwierigkeiten von Arma³ einstellen

Bei der anderen Sache:

es ist durchaus recht einfach möglich das beide Spieler eine Nachricht bekommen.

Wo ich aber eher sagen würde mach einen Killlog der dir in die Db Geschrieben wird, dann machst du es dir und deinen Supps einfach per Tool benutzbar.

Eigentlich recht einfach.

MfG

Florian

»Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live« – John Woods

• Saturin78
      Profi
      Reaktionen
      409
      Trophäen
      10
      • 27. August 2017 um 23:34
      Zitat von BattleSheep

Hey Leute,

Ich betreibe nen Arma 3 Life Server mit der Version 5.0

Ist es hier möglich die Todesnachrichten im Chat zu deaktivieren und Stattdessen im Screen des Getöteten anzuzeigen wer ihn Getötet hat. Und im Screen des Spielers der getötet hat eine Nachricht das die Person gestorben bzw getötet wurde.

Denn es soll nicht öffentlich sein das Jemand getötet wurde aber für den Fall eines RDMs soll trotzdem ein beweis da sein wer ihn getötet hat falls ihr versteht wie ich das meine :)

Mit freundlichen grüßen

BattleSheep

Alles anzeigen

Da hat Shinji ein system, das speichert dir sogar mit was er getötet wurde, was er alles dabei hatte usw. So können die Subs damit sehr einfach nachschauen was passiert ist und was er erstattet bekommt und das ganze ingame übers Adminmenue.

Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

• BattleSheep
      Schüler
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      8
      • 28. August 2017 um 17:15

Steht bei dem Killog die Uhrzeit da?

Wenn nicht sehe ich da das Problem das die Leute ja nen Video beweis schicken müssen.

Hier weiß ich nicht da wir kein Hud mit Uhrzeit im Spiel haben das Videos von anderen Situationen geschickt werden.. Falls ihr versteht was ich meine :)

Das mit der Difficulty ist mir bewusst es ging mir da eher um den Zusammenhang mit dem Killlog.

Mit freundlichen Grüßen.

• Saturin78
      Profi
      Reaktionen
      409
      Trophäen
      10
      • 28. August 2017 um 17:19
      Zitat von BattleSheep

Steht bei dem Killog die Uhrzeit da?

Wenn nicht sehe ich da das Problem das die Leute ja nen Video beweis schicken müssen.

Hier weiß ich nicht da wir kein Hud mit Uhrzeit im Spiel haben das Videos von anderen Situationen geschickt werden.. Falls ihr versteht was ich meine :)

Das mit der Difficulty ist mir bewusst es ging mir da eher um den Zusammenhang mit dem Killlog.

Mit freundlichen Grüßen.

Bei den von Shinji ist alles drin. Da brauchst keine Videos. Es steht da wer wen mit welcher Waffe getötet hat. Das dabei verloren wurde vItem, Munition, Waffen, Kleidung, falls Fahrzeug kaputt geht usw.

• BattleSheep
      Schüler
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      8
      • 28. August 2017 um 17:32

Naja die Frage ist dann ja Trotzdem ob der Kill berechtigt war also Regelkonform oder nicht :) Wurde via TaskForceRadio ein Call ausgesprochen oder war der Kill im Sinne des RPs :)

• Brizi Jaeger
      Profi
      Reaktionen
      291
      Trophäen
      11
      • 28. August 2017 um 17:55

Eigentlich wird es ohne Video sowieso nutzlos sein weil wie BattleSheep meinte wenn eine Ansage da war lohnt es sich ja nicht etwas zu ersetzen. Würde wenn er sowieso ein Video haben muss was am einfachsten wäre einfach alles als hint ausgeben lassen an die Person die stirbt.

Sprich :

hint format bla bla bla

Du wurdest von %1 getöte</br>Waffe : %2</br>Secondary Weapon %3

un so halt.

• BattleSheep
      Schüler
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      8
      • 28. August 2017 um 19:28

Genau wie Brizi es sagt :) Nur wie lässt sich das verwirklichen? :)

• Brizi Jaeger
      Profi
      Reaktionen
      291
      Trophäen
      11
      • 28. August 2017 um 20:15

In der Difficulty Deathmessages raus machen dann neues Script erstellen oder direkt in des rein schreiben :

Net wundern das dort mehrere formate bzw codes drinne sind die hab ich kurz von meinem alten Server übernommen gehabt.

so ungefähr sieht sowas aus und fürs gear einfach im adminmenu schauen dort sind waffen etc deklariert wie man des auslesen lässt

Code
      hint format["%1 (%2) hat dich aus %6 mit %5 getötet.", _killer getVariable["realname", name _killer], getPlayerUID _killer, _unit getVariable["realname", name _unit], getPlayerUID _unit, currentWeapon _killer, _unit distance _killer];
    • BattleSheep
      Schüler
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      8
      • 29. August 2017 um 00:09

Welches Script? Und wohin? Habs noch nicht ganz so Raus ^^

Fehlt ja der Trigger oder nicht?

Einmal editiert, zuletzt von BattleSheep (29. August 2017 um 01:07)

• Brizi Jaeger
      Profi
      Reaktionen
      291
      Trophäen
      11
      • 29. August 2017 um 19:54

ne brauchst ja kein script ich meinte nur das es evtl mit nem neuen Script Ordentlicher ist, kann dir hier ab grad nicht alles vorkauen zumal ich es selber so noch nie getestet habe bin aber eigentlich der meinung das es so ca so gehen muss ^^

• Saturin78
      Profi
      Reaktionen
      409
      Trophäen
      10
      • 29. August 2017 um 20:00

War hier net mal ne Mission im Download Bereich von neon Red? Da war das doch so wenn man gestorben ist stand das im Bild drin.

• Moritz
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      180
      Trophäen
      10
      • 29. August 2017 um 20:35
      Zitat von Saturin78

War hier net mal ne Mission im Download Bereich von neon Red? Da war das doch so wenn man gestorben ist stand das im Bild drin.

Die wurde leider von ihm Gelöscht..

Terrainbuilder Grund Guide: Terrainbuilder Grund Guide
      Mapping Service :) Mapping Service
      Ich streame Täglich ab 14 Uhr! Twitch

• Saturin78
      Profi
      Reaktionen
      409
      Trophäen
      10
      • 29. August 2017 um 20:41

Achso das wusste ich nicht. Dachte nur dass ich da mal was gesehen hätte. Dass dort nach dem Tod angezeigt wurde, Spieler x wurde von Spieler y mit Waffe xy aus xx m Entfernung getötet. Und dann kam da ein NewLifeTimer.

Da war auch mit Skins als jpg vorlagen, damit nicht die Fahrzeuge im ersten Moment schwarz sind.

• BattleSheep
      Schüler
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      8
      • 14. September 2017 um 04:47

Wäre es auch möglich die Nachrichten so einzustellen das (also die Standard deathMessage) das nur der Tote und der tötende Sie sieht?

• Brizi Jaeger
      Profi
      Reaktionen
      291
      Trophäen
      11
      • 15. September 2017 um 20:32

geht auch einfach systemchat usen fände ich am einfachsten

• BattleSheep
      Schüler
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      8
      • 16. September 2017 um 00:12

Also falls es jemanden intressiert ich habe folgende Lösung gefunden.

Code
      fn_onplayerKilled.sqf

if (vehicle _killer isKindOf "LandVehicle") then {

hintC format["%1 (%2) hat dich überfahren.", _killer getVariable["realname", name _killer], getPlayerUID _killer, _unit getVariable["realname", name _unit], getPlayerUID _unit, currentWeapon _killer, _unit distance _killer]; // DeathMessage
                  } else {
                      if (_killer isKindof "Man" && {!(_killer isEqualTo _unit)}) then {
                          hintC format["%1 (%2) hat dich aus %6 mit %5 getötet.", _killer getVariable["realname", name _killer], getPlayerUID _killer, _unit getVariable["realname", name _unit], getPlayerUID _unit, currentWeapon _killer, _unit distance _killer]; // DeathMessage
                      } else {
                          hintC format["%3 (%4) ist auf Mysteriöse weise gestorben.", _killer getVariable["realname", name _killer], getPlayerUID _killer, _unit getVariable["realname", name _unit], getPlayerUID _unit, currentWeapon _killer, _unit distance _killer]; // DeathMess
                      };
              };
      Alles anzeigen

Ein normaler hint wird vom DeathScreen "geblockt" warum auch immer aufjedenfall sieht man diesen nicht. Meine Idee hier wäre evtl gewesen diesen hint erst im deathscreen mit auszugeben funktioniert auch aus irgendeinem Grund nicht.

Wie heißt eigentlich die benachrichtigungsart mit der weißen schrift in der mitte des screens?

Die benachrichtigung an den Killer das er die Person getötet hat wäre mit nem remoteexec möglich oder?

Für anregungen oder andere Ideen bin ich weiterhin offen :)

• Brizi Jaeger
      Profi
      Reaktionen
      291
      Trophäen
      11
      • 17. September 2017 um 11:39

Die mittlere Schrift wäre

titleText

und ganz unten links im normalen chat einfach mit systemchat format ...

arbeiten

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™