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    5. Hilfeforum

    Script Hilfe für Loadout in MP

    • Till
    • 24. August 2017 um 01:07
    • Erledigt
    1. offizieller Beitrag
    • Till
      Frischling
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      • 24. August 2017 um 01:07
      • #1

      Guten Abend zusammen,

      Ich und parr Freunde, spielen des öfteren im Multiplayer zusammen. Der Server, wird über das Internet jedes mal geöffnet. Also es ist kein gekaufter Server sondern einfach eine Art Mission.

      Gut zur eigentlichen Sache.

      Ich würde gerne feste Loadouts erstellen und diese Dan z.B an einer Kiste auswählbar machen. Dies soll Dan mit dem Mausrad anzuwählen sein, also z.B Sniper, Medic, Teamlead. Für die soll es ein Loadout geben, was dann an der besagten Kiste mit Mausrad ausgewählt werden kann und man dann, wenn man es bestätigt das Loadout anzieht oder bekommt.

      Da ich selber sehr sehr wenig Ahnung von Scripten habe, würde ich mich um ein Test Script, was ich Dan immer nutzen kann freuen. Ebenso um eine Erklärung zu wichtigen Sachen im Script.

      Sollte das Thema hier falsch sein bitte ich einen Admin es zu verschieben


      Mit freundlichen Grüßen

      Till

    • nox
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      • 24. August 2017 um 01:39
      • Offizieller Beitrag
      • #2

      Ich wollte den Beitrag echt gerade verschieben, nur keine Ahnung wohin... Ist ja weder Altis Life noch Exile oder sonstige. ._.

      Ich muss da wohl mal die Forenbreiche anpassen...

      Das hier sollte dir im übrigen helfen: Polizei Loadouts - Ausrüsten auf Knopfdruck


      Folgendes kannst Du aus dem Script entfernen:

      Code
      if ((FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 0) && (FETCH_CONST(life_adminlevel) isEqualTo 0)) exitWith { hint "Du bist kein Polizeibeamter!" };
      
      [] call life_fnc_playerSkins;
      [] call life_fnc_saveGear;

      Anstelle der Funktion kannst du einfach direkt das Script ansprechen.

      Wichtige Links:

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
      BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

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    • Till
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      • 24. August 2017 um 01:47
      • #3

      also nur das entfernen und das wars?

    • Till
      Frischling
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      • 24. August 2017 um 01:51
      • #4

      Noch eine Frage:


      Kann auch den Inhalt der Rucksäcke, Westen und Klamotten festlegen?

    • Till
      Frischling
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      • 24. August 2017 um 01:53
      • #5

      da ich das Script so versteh, das er einfach z.B Nur den taser bekommt und daa random in due Tasche gelegt wird... Aber kann man da auch bestimmen, daa das in den Rucksack gelegt wird oder 2 mags dahin und die anderen 2 dahin?


      Und wie spreche ich nochmal ein Script an? Hab noch nicht wirklich viel gemacht deshalb die vielen Fragen

      Sry

    • nox
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      • 24. August 2017 um 01:55
      • Offizieller Beitrag
      • #6
      Zitat von Till

      Noch eine Frage:


      Kann auch den Inhalt der Rucksäcke, Westen und Klamotten festlegen?

      Das sollte gehen, einfach zb das hinzufügen:

      Code
      player addItemToBackpack "arifle_MXM_Hamr_pointer_F";


      Das ganze natürlich erst nachdem der Spieler den Rucksack erhalten hat, also nach dem:

      Code
      player addBackpack "B_Bergen_mcamo";


      Weiteres dazu findest du auch hier auf der Seite weiter unten: https://community.bistudio.com/wiki/addItemToBackpack

      Wichtige Links:

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
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      • 24. August 2017 um 01:56
      • Offizieller Beitrag
      • #7

      Infos zu addAction gibt es hier: https://community.bistudio.com/wiki/addAction

      Das würde dann in der init deiner Kiste so aussehen:

      Code
      this addAction ["Ausrüsten", "scriptname.sqf"]

      Das Script kannst du halt einfach umbenennen.

      Wichtige Links:

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
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      • 24. August 2017 um 01:59
      • #8

      puh viel okay ich probier mich morgen mal..

      Aber erstmal viel lieben Dank dir

    • Till
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      • 24. August 2017 um 02:01
      • #9

      ah eins noch, 2 Items werden mit einem Komma getrennt oder irre ich mich?

    • nox
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      • 24. August 2017 um 02:06
      • Offizieller Beitrag
      • #10
      Zitat von Till

      ah eins noch, 2 Items werden mit einem Komma getrennt oder irre ich mich?

      Jedes Item muss leider in eine neue Zeile wenn Ich mich da grad nicht irre. Also für drei magazine zb so:

      Code
      player addMagazine "30Rnd_9x21_Mag_SMG_02";
      player addMagazine "30Rnd_9x21_Mag_SMG_02";
      player addMagazine "30Rnd_9x21_Mag_SMG_02";

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      • 24. August 2017 um 02:13
      • #11

      das gleiche dann auch wenn man die Sachen in Einen Rucksack macht?

    • nox
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      • 24. August 2017 um 02:19
      • Offizieller Beitrag
      • #12
      Zitat von Till

      das gleiche dann auch wenn man die Sachen in Einen Rucksack macht?

      Korrekt :P

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      • 24. August 2017 um 02:21
      • #13

      super wie gesagt danke dir,

      Dachte mir Vllt erst, das man aus dem Virtuellen Arsenal alles erstellen kann und nur kopieren muss oder so weil z.B 20 Bandagen hinzuzufügen ja doch elendich lang wird Dan

    • Till
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      • 24. August 2017 um 02:22
      • #14

      also exportieren und ins Script einfugen

    • Till
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      • 24. August 2017 um 13:02
      • #15

      Hab aus dem Virtuellen Arsenal alles kopiert eingefügt und alle this in player umgewandelt und es geht auch

      player forceAddUniform "rhs_uniform_cu_ocp";

      player addVest "rhsusf_iotv_ocp_Teamleader";

      player addItemToVest "ACE_EarPlugs";

      for "_i" from 1 to 20 do {player addItemToVest "ACE_packingBandage";};

      for "_i" from 1 to 5 do {player addItemToVest "ACE_morphine";};

      for "_i" from 1 to 2 do {player addItemToVest "ACE_epinephrine";};

      for "_i" from 1 to 10 do {player addItemToVest "ACE_fieldDressing";};

      for "_i" from 1 to 6 do {player addItemToVest "rhs_mag_30Rnd_556x45_Mk318_Stanag";};

      for "_i" from 1 to 2 do {player addItemToVest "HandGrenade";};

      for "_i" from 1 to 4 do {player addItemToVest "SmokeShell";};

      for "_i" from 1 to 2 do {player addItemToVest "SmokeShellRed";};

      for "_i" from 1 to 2 do {player addItemToVest "SmokeShellGreen";};

      player addBackpack "rhsusf_assault_eagleaiii_ocp";

      player addItemToBackpack "ACE_SpraypaintRed";

      for "_i" from 1 to 2 do {player addItemToBackpack "ACE_tourniquet";};

      for "_i" from 1 to 20 do {player addItemToBackpack "ACE_packingBandage";};

      player addItemToBackpack "ACE_MapTools";

      for "_i" from 1 to 3 do {player addItemToBackpack "ACE_CableTie";};

      player addItemToBackpack "ACE_DefusalKit";

      for "_i" from 1 to 3 do {player addItemToBackpack "16Rnd_9x21_Mag";};

      player addHeadgear "rhsusf_ach_helmet_headset_ess_ocp";

      player addGoggles "rhs_googles_black";

      player addWeapon "rhs_weap_m16a4";

      player addPrimaryWeaponItem "optic_Hamr";

      player addWeapon "hgun_P07_F";

      player addWeapon "Binocular";

      player linkItem "ItemMap";

      player linkItem "ItemCompass";

      player linkItem "ItemWatch";

      player linkItem "ItemRadio";

      player linkItem "ItemGPS";

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