1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 23 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    GPS Mapmarker

    • Blutwurst
    • 15. August 2017 um 13:16
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • Blutwurst
      Frischling
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      9
      Beiträge
      23
      • 15. August 2017 um 13:16
      • #1

      Hallo liebe NN-Community,

      durch meine Inkompetenz muss ich mich nun leider an euch wenden. Ich versuche seit Tagen eine Lösung zu finden um mich selbst und Spieler der jeweiligen Gang/Fraktion nur auf der Karte anzeigen zu lassen wenn sie ein GPS ausgerüstet haben. Anfangs dachte ich mir "Naja wird schon nicht so schwer sein das selber hinzubekommen". Später dachte ich mir dann "Hmm das klappt wohl nicht. Naja google wird mir helfen". Aber wie Ihr seht bin ich entweder dumm oder blind. Oder auch einfach beides. Es wäre jedoch sehr toll wenn jemand meine Dummheit unterstützen würde und mir hilft :)

      Vielen Dank schonmal im vorraus

    • RichertA
      Anfänger
      Reaktionen
      39
      Trophäen
      11
      Beiträge
      88
      • 15. August 2017 um 17:16
      • #2

      Das ist die CivMarker.sqf evtl hilft dir das weiter,

      Code
      private ["_markers","_members"];
      _markers = [];
      _members = [];
      for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
          sleep 0.5;
          if (visibleMap) then
          {
              _members = units (group player);
              {
                  if (_x != player && "ItemGPS" in (assignedItems _x) && "ItemGPS" in (assignedItems player)) then {
                      _marker = createMarkerLocal [format ["%1_marker",_x],visiblePosition _x];
                      _marker setMarkerColorLocal "ColorCivilian";
                      _marker setMarkerTypeLocal "Mil_dot";
                      _marker setMarkerTextLocal format ["%1", _x getVariable ["realname",name _x]];
                      _markers pushBack [_marker,_x];
                  };
              } forEach _members;
      
              while {visibleMap} do
              {
                  {
                      private ["_unit"];
                      _unit = _x select 1;
                      if (!isNil "_unit" && !isNull _unit) then {
                            (_x select 0) setMarkerPosLocal (visiblePosition _unit);
                      };
                  } forEach _markers;
                  if ("ownMapPosition" in allMapMarkers) then
                  {
                      deleteMarkerLocal "ownMapPosition";
                  };
                  
                  if ("ItemGPS" in (assignedItems player)) then
                  {
                      _marker = createMarkerLocal ["ownMapPosition", getPosVisual player];
                      _marker setMarkerTypeLocal "Mil_dot";
                      _marker setMarkerTextLocal format ["%1", player getVariable ["realname",name player]];
                      _marker setMarkerDirLocal (getDirVisual player);
                      _marker setMarkerAlphaLocal 0.75;
                      _marker setMarkerColorLocal "ColorCivilian";
                  };
                  if (!visibleMap) exitWith {};
                  sleep 0.02;
                  
              };
      
              {deleteMarkerLocal (_x select 0);} forEach _markers;
              _markers = [];
              _members = [];
          };
      };
      Alles anzeigen

      Schau dir bitte den Code an evtl fällt dir was auf :)

    • Blutwurst
      Frischling
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      9
      Beiträge
      23
      • 18. August 2017 um 20:16
      • #3

      Hm so ähnlich hatte ich das auch schonmal stehen :/

      Aber eben nur "ähnlich" :)

      danke dir :*

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Ähnliche Themen

    • [3den Editor] Arma 3 Gebäude löschen und ID´s anzeigen lassen

      • AkEgo
      • 7. Mai 2016 um 19:12
      • Tutorials & Releases
    • Autos Spawnen im "Untergrund" (Siehe Bilder)

      • TaktischerSpeck
      • 27. Juli 2017 um 20:40
      • Hilfeforum
    • [3D Editor] Schnell viele Map Objekte auf einmal entfernen

      • Odin0707
      • 28. Juli 2017 um 16:22
      • Tutorials & Releases
    • Jail Time Problehm

      • skyracer2012
      • 16. Oktober 2016 um 22:13
      • Hilfeforum

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™