1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mi: 21 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Tutorials & Releases

    Sender/Koordinaten in einer SMS "verschlüsseln"

      • Altis Life
    • Crunch
    • 13. August 2017 um 18:00
    • Crunch
      Anfänger
      Reaktionen
      23
      Trophäen
      10
      Beiträge
      60
      • 13. August 2017 um 18:00
      • #1

      Hey Leute,

      da mir mal wieder langweilig war, habe ich ein neues script für euch, welches dem ein oder anderen vielleicht hilfreich sein könnte. Den wie oben schon genannt, geht es darum über eine Checkbox den Sendernamen oder die Koordinaten mitzusenden oder unkenntlich zu machen.

      Life Server:

      #1 \life_server\functions.sqf

      • Geht in die oben genannte Datei und scrollt zu den Msg Funktionen runter (beginnen ca. bei Z.128)
      • Fügt in den Funktionen (TON_fnc_cell_emsrequest, TON_fnc_cell_textmsg, TON_fnc_cell_textcop sowie weitere Funktionen die ihr selber eingebaut habt) folgendes nach dieser IF-Abfrage
      Code
      if (_msg isEqualTo """") exitWith {...};

      ein:

      Code
      _kord = """";
      _name = """"; 
      _vKord = cbChecked ((findDisplay 3000) displayCtrl 3023);
      if (_vKord) then {_kord=""Unbekannt"";}else{_kord=mapGridPosition player;};
      _vName = cbChecked ((findDisplay 3000) displayCtrl 3024);
      if (_vName) then {_name=""Unbekannt""}else{_name=name player;};
      • Ändert eine Zeile darunter (in der remoteExecCall Funktion) in:
      Code
      name player ===> _name
      mapGridPosition player ===> _kord
      • Wiederholt diesen Schritt bei den anderen Funktionen
      • Das war es mit dem bearbeiten am life server


      Missionsdatei:

      Die folgenden Schritte sind sozusagen freiwillig, da wir nurnoch einen Dialog brauchen der die 2 Checkboxen beinhaltet, diesen könnt ihr natürlich selber machen, ich stelle euch jedoch einen selbsterstellten zur Verfügung.

      #2 dialog\cell_phone.hpp

      • Ersetzt ganz einfach die ganze Datei mit der im Spoiler:
      Spoiler anzeigen

      ´

      class Life_cell_phone {

      idd = 3000;

      name= "life_cell_phone";

      movingEnable = 0;

      enableSimulation = 1;

      onLoad = "[] spawn life_fnc_cellphone";

      class controlsBackground {

      class Life_RscTitleBackground: Life_RscText

      {

      idc = -1;

      text = "SMS schreiben..."; //--- ToDo: Localize;

      x = 0.530937 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.335 * safezoneH + safezoneY;

      w = 0.175313 * safezoneW;

      h = 0.022 * safezoneH;

      colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])","(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])","(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])","(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_A',0.7])"};

      };

      class MainBackground: Life_RscText

      {

      idc = -1;

      x = 0.530937 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.357 * safezoneH + safezoneY;

      w = 0.175313 * safezoneW;

      h = 0.396 * safezoneH;

      colorBackground[] = {0,0,0,0.7};

      };

      class TextToSend: Life_RscTitle

      {

      idc = -1;

      text = "Senden an:"; //--- ToDo: Localize;

      x = 0.54125 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.544 * safezoneH + safezoneY;

      w = 0.154687 * safezoneW;

      h = 0.0374 * safezoneH;

      colorText[] = {0.95,0.95,0.95,1};

      colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])","(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])","(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])",0.5};

      };

      class Title3 : Life_RscText

      {

      idc = -1;

      text = "Koords. verschlüsseln:"; //--- ToDo: Localize;

      x = 0.54125 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.6144 * safezoneH + safezoneY;

      w = 0.154687 * safezoneW;

      h = 0.022 * safezoneH;

      };

      class Title4 : Life_RscText

      {

      idc = -1;

      text = "Sender verschlüsseln:"; //--- ToDo: Localize;

      x = 0.54125 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.6386 * safezoneH + safezoneY;

      w = 0.154687 * safezoneW;

      h = 0.022 * safezoneH;

      };

      };

      class controls {

      class textEdit: Life_RscEdit

      {

      idc = 3003;

      text = "";

      x = 0.54125 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.379 * safezoneH + safezoneY;

      w = 0.154687 * safezoneW;

      h = 0.154 * safezoneH;

      };

      class TextMsgButton: Life_RscButtonMenu

      {

      idc = 3015;

      onButtonClick = "[] call TON_fnc_cell_textmsg";

      text = "Senden"; //--- ToDo: Localize;

      x = 0.54125 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.588 * safezoneH + safezoneY;

      w = 0.154687 * safezoneW;

      h = 0.022 * safezoneH;

      colorText[] = {1,1,1,1};

      colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])","(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])","(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])",0.5};

      };

      class PlayerList: Life_RscCombo

      {

      idc = 3004;

      x = 0.592812 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.5506 * safezoneH + safezoneY;

      w = 0.0979687 * safezoneW;

      h = 0.022 * safezoneH;

      };

      class TextCopButton: Life_RscButtonMenu

      {

      idc = 3016;

      onButtonClick = "[] call TON_fnc_cell_textcop";

      text = "Nato Notruf"; //--- ToDo: Localize;

      x = 0.54125 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.676 * safezoneH + safezoneY;

      w = 0.0721875 * safezoneW;

      h = 0.022 * safezoneH;

      colorText[] = {1,1,1,1};

      colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])","(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])","(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])",0.5};

      };

      class TextAdminButton: Life_RscButtonMenu

      {

      idc = 3017;

      onButtonClick = "[] call TON_fnc_cell_textadmin";

      text = "Reg. Anfrage"; //--- ToDo: Localize;

      x = 0.54125 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.709 * safezoneH + safezoneY;

      w = 0.0721875 * safezoneW;

      h = 0.022 * safezoneH;

      colorText[] = {1,1,1,1};

      colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])","(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])","(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])",0.5};

      };

      class AdminMsgButton: Life_RscButtonMenu

      {

      idc = 3020;

      onButtonClick = "[] call TON_fnc_cell_adminmsg";

      text = "Als Reg."; //--- ToDo: Localize;

      x = 0.70625 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.588 * safezoneH + safezoneY;

      w = 0.061875 * safezoneW;

      h = 0.022 * safezoneH;

      colorText[] = {1,1,1,1};

      colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])","(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])","(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])",0.5};

      };

      class AdminMsgAllButton: Life_RscButtonMenu

      {

      idc = 3021;

      onButtonClick = "[] call TON_fnc_cell_adminmsgall";

      text = "Reg. Rundmsg"; //--- ToDo: Localize;

      x = 0.70625 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.621 * safezoneH + safezoneY;

      w = 0.061875 * safezoneW;

      h = 0.022 * safezoneH;

      colorText[] = {1,1,1,1};

      colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])","(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])","(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])",0.5};

      };

      class EMSRequest: Life_RscButtonMenu

      {

      idc = 3022;

      onButtonClick = "[] call TON_fnc_cell_emsrequest";

      text = "EMS Notruf"; //--- ToDo: Localize;

      x = 0.62375 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.676 * safezoneH + safezoneY;

      w = 0.0721875 * safezoneW;

      h = 0.022 * safezoneH;

      colorText[] = {1,1,1,1};

      colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])","(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])","(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])",0.5};

      };

      class CloseButtonKey: Life_RscButtonMenu

      {

      onButtonClick = "closeDialog 0;";

      idc = -1;

      text = "Schließen"; //--- ToDo: Localize;

      x = 0.530937 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.753 * safezoneH + safezoneY;

      w = 0.0644531 * safezoneW;

      h = 0.022 * safezoneH;

      colorText[] = {1,1,1,1};

      colorBackground[] = {0,0,0,0.8};

      };

      class BtnCopAllMsg : Life_RscButtonMenu

      {

      idc = 3025;

      onButtonClick = "";

      text = "NOT LOADED"; //--- ToDo: Localize;

      x = 0.62375 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.709 * safezoneH + safezoneY;

      w = 0.0721875 * safezoneW;

      h = 0.022 * safezoneH;

      colorText[] = {1,1,1,1};

      colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])","(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])","(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])",0.5};

      };

      class CBKoords: Life_Checkbox

      {

      idc = 3023;

      x = 0.62375 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.6144 * safezoneH + safezoneY;

      w = 0.0154688 * safezoneW;

      h = 0.022 * safezoneH;

      };

      class CBName: Life_Checkbox

      {

      idc = 3024;

      x = 0.62375 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.6386 * safezoneH + safezoneY;

      w = 0.0154688 * safezoneW;

      h = 0.022 * safezoneH;

      };

      };

      };

      Das wars, ich hoffe bei euch Funktioniert das Script genauso wie bei mir markelos und wünsche euch Viel Spaß damit.

      Einmal editiert, zuletzt von Crunch (13. August 2017 um 20:23)

    • Antimate
      Schüler
      Reaktionen
      4
      Trophäen
      9
      Beiträge
      93
      • 6. September 2017 um 21:59
      • #2

      Nur mal so zur Verständlichkeit...


      Nach der if abfrage


      Code
      if (_msg isEqualTo """") exitWith {hint localize ""STR_CELLMSG_EnterMSG"";ctrlShow[3022,true];};

      soll dieser Code rein.

      Code
      _kord = """";
      _name = """"; 
      _vKord = cbChecked ((findDisplay 3000) displayCtrl 3023);
      if (_vKord) then {_kord=""Unbekannt"";}else{_kord=mapGridPosition player;};
      _vName = cbChecked ((findDisplay 3000) displayCtrl 3024);
      if (_vName) then {_name=""Unbekannt""}else{_name=name player;};

      Eine Zeile drunter in der Remoteexeccall soll ja folgender Inhalt geändert werden

      Code
      name player ===> _name
      mapGridPosition player ===> _kord

      Da kommt das erste problem. Bei der TON_fnc_cell_textmsg habe ich den Befehl "mapGridPosition player nicht. Habe dort trotzdem die Koordinaten angeheftet.

      Sieht am Ende so aus.

      Code
      //To One Person
      TON_fnc_cell_textmsg =
      compileFinal" 
          private [""_msg"",""_to""];
          ctrlShow[3015,false];
          _msg = ctrlText 3003;
      
          _length = count (toArray(_msg));
          if (_length > 400) exitWith {hint localize ""STR_CELLMSG_LIMITEXCEEDED"";ctrlShow[3015,true];};
          if (lbCurSel 3004 isEqualTo -1) exitWith {hint localize ""STR_CELLMSG_SelectPerson""; ctrlShow[3015,true];};
      
          _to = call compile format [""%1"",(lbData[3004,(lbCurSel 3004)])];
          if (isNull _to) exitWith {ctrlShow[3015,true];};
          if (isNil ""_to"") exitWith {ctrlShow[3015,true];};
          if (_msg isEqualTo """") exitWith {hint localize ""STR_CELLMSG_EnterMSG"";ctrlShow[3015,true];};
          _kord = """";
          _name = """"; 
          _vKord = cbChecked ((findDisplay 3000) displayCtrl 3023);
          if (_vKord) then {_kord=""Unbekannt"";}else{_kord=mapGridPosition player;};
          _vName = cbChecked ((findDisplay 3000) displayCtrl 3024);
          if (_vName) then {_name=""Unbekannt""}else{_name=name player;};
      
          [_msg,_name,_kord,0] remoteExecCall [""TON_fnc_clientMessage"",_to];
          [] call life_fnc_cellphone;
          hint format [localize ""STR_CELLMSG_ToPerson"",name _to,_msg];
          ctrlShow[3015,true];
      ";
      Alles anzeigen

      Sobald ich dies so einfüge kommen die Nachrichten bei meinem Kollegen Nicht an.

      Die Logs geben auch keine Fehler aus...

      Dateien

      Arma 3 Server LOG.txt 54,76 kB – 233 Downloads Arma3_x64_2017-09-06_21-00-12.rpt 57,85 kB – 164 Downloads
    • Marius1773
      Profi
      Reaktionen
      369
      Trophäen
      9
      Beiträge
      962
      • 6. September 2017 um 22:09
      • #3

      Ich verstehe halt nicht wie, und warum man ein verständliches Tutorial nicht verstehen kann, :/ hab es genau so probiert und klappt :)

      Windows Server :love:

      Das Heilige Buch der Arma 3 Scripter, die Arma 3 Scripter Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/Category:Scripting_Commands

    • Antimate
      Schüler
      Reaktionen
      4
      Trophäen
      9
      Beiträge
      93
      • 6. September 2017 um 22:19
      • #4

      Entweder denke ich so unlogisch aber Abundzu verstehe ich den Satzbau nicht so genau. Aber anstelle zu sagen naja wie kann man sowas nicht verstehen könnte man helfen. Soll aber nicht Böse sein geschweige den dich angreifen. ;) Es ist halt nicht jeder 100% da wenn man eine 13 Std Schicht hinter sich hat ;)


      #fixed

      Einmal editiert, zuletzt von Antimate (7. September 2017 um 20:49)

    • BattleSheep
      Schüler
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      8
      Beiträge
      105
      • 23. September 2017 um 18:16
      • #5

      Ich gehe mal von aus du benutzt die Version 5.0 so wie ich das Verstehe wird die Position zu normalen Spielern nicht übertragen.

      Was du jetzt gemacht hast ist die Variable für den Namen durch die die Koordinate ersetzt.

      Probiere es gerade selber aus und poste hier dann die Lösung.

      Einmal editiert, zuletzt von BattleSheep (23. September 2017 um 18:36)

    • BattleSheep
      Schüler
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      8
      Beiträge
      105
      • 23. September 2017 um 19:19
      • #6

      Also bei mir geht es.

      Du musst in der functions.sqf folgendes ändern.

      Code
      case 0 : {
                  private [""_message"",""_loc"",""_unit""];
                  _loc = _this select 3;
                  _unit = _this select 4;
                  _message = format ["">>>NACHRICHT VON %1: %2"",_from,_msg];
                  hint parseText format [""<t color='#FFCC00'><t size='2'><t align='center'>Neue Nachricht<br/><br/><t color='#33CC33'><t align='left'><t size='1'>Empfänger: <t color='#ffffff'>Du<br/><t color='#33CC33'>Absender: <t color='#ffffff'>%1<br/><t color='#33CC33'>Koordinaten: <t color='#ffffff'>%2<br/><br/><t color='#33CC33'>Nachricht:<br/><t color='#ffffff'>%3"",_from,_loc,_msg];
      
                  [""TextMessage"",[format [""Du hast eine neue Nachricht von %1 erhalten"",_from]]] call bis_fnc_showNotification;
                  systemChat _message;
              };
      Code
      //To One Person
      TON_fnc_cell_textmsg =
      compileFinal "
          private [""_msg"",""_to""];
          ctrlShow[3015,false];
          _msg = ctrlText 3003;
      
          _length = count (toArray(_msg));
          if (_length > 400) exitWith {hint localize ""STR_CELLMSG_LIMITEXCEEDED"";ctrlShow[3015,true];};
          if (lbCurSel 3004 isEqualTo -1) exitWith {hint localize ""STR_CELLMSG_SelectPerson""; ctrlShow[3015,true];};
      
          _to = call compile format [""%1"",(lbData[3004,(lbCurSel 3004)])];
          if (isNull _to) exitWith {ctrlShow[3015,true];};
          if (isNil ""_to"") exitWith {ctrlShow[3015,true];};
          if (_msg isEqualTo """") exitWith {hint localize ""STR_CELLMSG_EnterMSG"";ctrlShow[3015,true];};
          
          _kord = """";
          _name = """"; 
          _vKord = cbChecked ((findDisplay 3000) displayCtrl 3023);
          if (_vKord) then {_kord=""Unbekannt"";}else{_kord=mapGridPosition player;};
          _vName = cbChecked ((findDisplay 3000) displayCtrl 3024);
          if (_vName) then {_name=""Unbekannt""}else{_name=name player;};
      
          [_msg,_name,0,_kord,player] remoteExecCall [""TON_fnc_clientMessage"",_to];
          [] call life_fnc_cellphone;
          hint format [localize ""STR_CELLMSG_ToPerson"",name _to,_msg];
          ctrlShow[3015,true];
      ";
      Alles anzeigen

      Dann sollte es mit den Privaten Nachrichten gehen.

    • Jack Reas
      Anfänger
      Trophäen
      9
      Beiträge
      27
      • 30. September 2017 um 03:47
      • #7

      Ich habe momentan das Problem das ich keinen auswählen kann um eine Private Nachricht zu schreiben?

      Weiß jemand wo das Problem liegen könnte?

      Falls Dateien nötig sind einfach schreiben.

      Weil wenn ich das so wie BattleSheep mache klappt es nicht.

    • BattleSheep
      Schüler
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      8
      Beiträge
      105
      • 30. September 2017 um 04:14
      • #8

      Lad mal deine functions.sqf und rpt hoch.

      Und evtl mal nen Screen wo man dein Problem sieht denn ich weiß nicht was du meinst man mit kann es nicht auswählen

    • Jack Reas
      Anfänger
      Trophäen
      9
      Beiträge
      27
      • 30. September 2017 um 09:56
      • #9

      functions.sqf

      arma3server_2017-09-30_09-51-26.rpt

      Das Problem ist das ich im Drop Down Menu kein Spieler auswählen kann.

      Und wenn ich auf senden klicke kommt nicht mal mehr der hinweis das ich nichts geschrieben habe :/

      Einmal editiert, zuletzt von Jack Reas (30. September 2017 um 10:16)

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 30. September 2017 um 12:30
      • #10
      Code
      9:52:41 Error in expression <];
      lbClear _units;
      
      if(playergetVariable["restrained",false] || player getVariab>
       9:52:41   Error position: <["restrained",false] || player getVariab>
       9:52:41   Error Missing )
       9:52:41 File core\pmenu\fn_cellphone.sqf [life_fnc_cellphone], line 74

      Der Fehler hätte dir eigentlich auch ins Auge springen müssen.

      -> fn_cellphone.sqf bitte

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Jack Reas
      Anfänger
      Trophäen
      9
      Beiträge
      27
      • 30. September 2017 um 13:01
      • #11

      Oh man xD

      Danke

    • powerafro2
      Profi
      Reaktionen
      357
      Trophäen
      11
      Beiträge
      1.342
      Dateien
      1
      Bilder
      4
      • 26. Oktober 2017 um 15:45
      • #12

      Funktioniert das so 1 zu 1 auch beim SQL-Smartphone oder muss ich da was ändern bzw. etwas dazu machen? Probiere aktuell schon alles Mögliche aus.

      Mfg powerafro2

    • AvirexDE
      Meister
      Reaktionen
      784
      Beiträge
      1.917
      Dateien
      1
      Bilder
      39
      • 24. November 2017 um 15:13
      • #13
      Zitat von powerafro2

      Funktioniert das so 1 zu 1 auch beim SQL-Smartphone oder muss ich da was ändern bzw. etwas dazu machen? Probiere aktuell schon alles Mögliche aus.

      Und hat es so wie es hier beschrieben ist funktioniert powerafro2 :?:

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

      ▀ Freundliche Grüße ▀

      giphy.gif

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

    • powerafro2
      Profi
      Reaktionen
      357
      Trophäen
      11
      Beiträge
      1.342
      Dateien
      1
      Bilder
      4
      • 24. November 2017 um 15:16
      • #14

      Nein, man muss ein paar Sachen ändern. Habe mich mit dem Thema jetzt nicht gerade auseinander gesetzt.

      Mfg powerafro2

    • Zeilord
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      71
      Trophäen
      8
      Beiträge
      333
      Bilder
      24
      • 24. November 2017 um 15:29
      • #15
      Zitat von powerafro2

      Nein, man muss ein paar Sachen ändern. Habe mich mit dem Thema jetzt nicht gerade auseinander gesetzt.

      hmm ok das ist schade glaube wurde einige interessieren

    • Peter Vogel
      Anfänger
      Reaktionen
      4
      Trophäen
      9
      Beiträge
      83
      • 29. März 2018 um 15:25
      • #16

      Wenn ich eine Nachricht versende dann ist bei dem der die Nachricht bekommt kein Text.

      Die Logs zeigen auch keine Fehler an.

    • Peter Vogel
      Anfänger
      Reaktionen
      4
      Trophäen
      9
      Beiträge
      83
      • 30. März 2018 um 02:06
      • #17
      Zitat von BattleSheep

      Also bei mir geht es.

      Du musst in der functions.sqf folgendes ändern.

      Code
      case 0 : {
                  private [""_message"",""_loc"",""_unit""];
                  _loc = _this select 3;
                  _unit = _this select 4;
                  _message = format ["">>>NACHRICHT VON %1: %2"",_from,_msg];
                  hint parseText format [""<t color='#FFCC00'><t size='2'><t align='center'>Neue Nachricht<br/><br/><t color='#33CC33'><t align='left'><t size='1'>Empfänger: <t color='#ffffff'>Du<br/><t color='#33CC33'>Absender: <t color='#ffffff'>%1<br/><t color='#33CC33'>Koordinaten: <t color='#ffffff'>%2<br/><br/><t color='#33CC33'>Nachricht:<br/><t color='#ffffff'>%3"",_from,_loc,_msg];
      
                  [""TextMessage"",[format [""Du hast eine neue Nachricht von %1 erhalten"",_from]]] call bis_fnc_showNotification;
                  systemChat _message;
              };
      Code
      //To One Person
      TON_fnc_cell_textmsg =
      compileFinal "
          private [""_msg"",""_to""];
          ctrlShow[3015,false];
          _msg = ctrlText 3003;
      
          _length = count (toArray(_msg));
          if (_length > 400) exitWith {hint localize ""STR_CELLMSG_LIMITEXCEEDED"";ctrlShow[3015,true];};
          if (lbCurSel 3004 isEqualTo -1) exitWith {hint localize ""STR_CELLMSG_SelectPerson""; ctrlShow[3015,true];};
      
          _to = call compile format [""%1"",(lbData[3004,(lbCurSel 3004)])];
          if (isNull _to) exitWith {ctrlShow[3015,true];};
          if (isNil ""_to"") exitWith {ctrlShow[3015,true];};
          if (_msg isEqualTo """") exitWith {hint localize ""STR_CELLMSG_EnterMSG"";ctrlShow[3015,true];};
          
          _kord = """";
          _name = """"; 
          _vKord = cbChecked ((findDisplay 3000) displayCtrl 3023);
          if (_vKord) then {_kord=""Unbekannt"";}else{_kord=mapGridPosition player;};
          _vName = cbChecked ((findDisplay 3000) displayCtrl 3024);
          if (_vName) then {_name=""Unbekannt""}else{_name=name player;};
      
          [_msg,_name,0,_kord,player] remoteExecCall [""TON_fnc_clientMessage"",_to];
          [] call life_fnc_cellphone;
          hint format [localize ""STR_CELLMSG_ToPerson"",name _to,_msg];
          ctrlShow[3015,true];
      ";
      Alles anzeigen

      Dann sollte es mit den Privaten Nachrichten gehen.

      Ich habe das gemacht aber es klappt immernoch nicht :(

      Also der Empfänger bekommt eine sms aber in dieser sms steht die Nachricht nicht drinne.

      Ich benutze die 5.0

      Dateien

      functions.sqf 19,06 kB – 170 Downloads arma3server_x64_2018-03-29_22-00-09.rpt 65,19 kB – 149 Downloads 22-1-3.log 920 Byte – 190 Downloads

      Einmal editiert, zuletzt von Peter Vogel (30. März 2018 um 02:26)

    • Peter Vogel
      Anfänger
      Reaktionen
      4
      Trophäen
      9
      Beiträge
      83
      • 31. März 2018 um 00:37
      • #18

      blackfisch Könntest du bitte helfen ?

    • TheFireRunner Felix
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      27
      Trophäen
      8
      Beiträge
      333
      Dateien
      3
      Bilder
      9
      • 12. April 2018 um 19:50
      • #19
      Zitat von Crunch

      #2 dialog\cell_phone.hpp


      Ersetzt ganz einfach die ganze Datei mit der im Spoiler:

      Wenn ich das Script kopieren will ist überall eine Zeile frei -.-

      Spoiler anzeigen

      class Life_cell_phone {

      idd = 3000;

      name= "life_cell_phone";

      movingEnable = 0;

      enableSimulation = 1;

      onLoad = "[] spawn life_fnc_cellphone";


      class controlsBackground {

      class Life_RscTitleBackground: Life_RscText

      {

      idc = -1;


      text = "SMS schreiben..."; //--- ToDo: Localize;

      x = 0.530937 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.335 * safezoneH + safezoneY;

      w = 0.175313 * safezoneW;

      h = 0.022 * safezoneH;

      colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])","(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])","(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])","(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_A',0.7])"};

      };

      class MainBackground: Life_RscText

      {

      idc = -1;


      x = 0.530937 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.357 * safezoneH + safezoneY;

      w = 0.175313 * safezoneW;

      h = 0.396 * safezoneH;

      colorBackground[] = {0,0,0,0.7};

      };

      class TextToSend: Life_RscTitle

      {

      idc = -1;


      text = "Senden an:"; //--- ToDo: Localize;

      x = 0.54125 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.544 * safezoneH + safezoneY;

      w = 0.154687 * safezoneW;

      h = 0.0374 * safezoneH;

      colorText[] = {0.95,0.95,0.95,1};

      colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])","(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])","(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])",0.5};

      };

      class Title3 : Life_RscText

      {

      idc = -1;

      text = "Koords. verschlüsseln:"; //--- ToDo: Localize;

      x = 0.54125 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.6144 * safezoneH + safezoneY;

      w = 0.154687 * safezoneW;

      h = 0.022 * safezoneH;

      };

      class Title4 : Life_RscText

      {

      idc = -1;

      text = "Sender verschlüsseln:"; //--- ToDo: Localize;

      x = 0.54125 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.6386 * safezoneH + safezoneY;

      w = 0.154687 * safezoneW;

      h = 0.022 * safezoneH;

      };

      };

      class controls {

      class textEdit: Life_RscEdit

      {

      idc = 3003;

      text = "";

      x = 0.54125 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.379 * safezoneH + safezoneY;

      w = 0.154687 * safezoneW;

      h = 0.154 * safezoneH;

      };

      class TextMsgButton: Life_RscButtonMenu

      {

      idc = 3015;

      onButtonClick = "[] call TON_fnc_cell_textmsg";


      text = "Senden"; //--- ToDo: Localize;

      x = 0.54125 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.588 * safezoneH + safezoneY;

      w = 0.154687 * safezoneW;

      h = 0.022 * safezoneH;

      colorText[] = {1,1,1,1};

      colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])","(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])","(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])",0.5};

      };

      class PlayerList: Life_RscCombo

      {

      idc = 3004;


      x = 0.592812 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.5506 * safezoneH + safezoneY;

      w = 0.0979687 * safezoneW;

      h = 0.022 * safezoneH;

      };

      class TextCopButton: Life_RscButtonMenu

      {

      idc = 3016;

      onButtonClick = "[] call TON_fnc_cell_textcop";


      text = "Nato Notruf"; //--- ToDo: Localize;

      x = 0.54125 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.676 * safezoneH + safezoneY;

      w = 0.0721875 * safezoneW;

      h = 0.022 * safezoneH;

      colorText[] = {1,1,1,1};

      colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])","(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])","(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])",0.5};

      };

      class TextAdminButton: Life_RscButtonMenu

      {

      idc = 3017;

      onButtonClick = "[] call TON_fnc_cell_textadmin";


      text = "Reg. Anfrage"; //--- ToDo: Localize;

      x = 0.54125 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.709 * safezoneH + safezoneY;

      w = 0.0721875 * safezoneW;

      h = 0.022 * safezoneH;

      colorText[] = {1,1,1,1};

      colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])","(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])","(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])",0.5};

      };

      class AdminMsgButton: Life_RscButtonMenu

      {

      idc = 3020;

      onButtonClick = "[] call TON_fnc_cell_adminmsg";


      text = "Als Reg."; //--- ToDo: Localize;

      x = 0.70625 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.588 * safezoneH + safezoneY;

      w = 0.061875 * safezoneW;

      h = 0.022 * safezoneH;

      colorText[] = {1,1,1,1};

      colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])","(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])","(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])",0.5};

      };

      class AdminMsgAllButton: Life_RscButtonMenu

      {

      idc = 3021;

      onButtonClick = "[] call TON_fnc_cell_adminmsgall";


      text = "Reg. Rundmsg"; //--- ToDo: Localize;

      x = 0.70625 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.621 * safezoneH + safezoneY;

      w = 0.061875 * safezoneW;

      h = 0.022 * safezoneH;

      colorText[] = {1,1,1,1};

      colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])","(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])","(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])",0.5};

      };

      class EMSRequest: Life_RscButtonMenu

      {

      idc = 3022;

      onButtonClick = "[] call TON_fnc_cell_emsrequest";


      text = "EMS Notruf"; //--- ToDo: Localize;

      x = 0.62375 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.676 * safezoneH + safezoneY;

      w = 0.0721875 * safezoneW;

      h = 0.022 * safezoneH;

      colorText[] = {1,1,1,1};

      colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])","(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])","(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])",0.5};

      };

      class CloseButtonKey: Life_RscButtonMenu

      {

      onButtonClick = "closeDialog 0;";


      idc = -1;

      text = "Schließen"; //--- ToDo: Localize;

      x = 0.530937 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.753 * safezoneH + safezoneY;

      w = 0.0644531 * safezoneW;

      h = 0.022 * safezoneH;

      colorText[] = {1,1,1,1};

      colorBackground[] = {0,0,0,0.8};

      };

      class BtnCopAllMsg : Life_RscButtonMenu

      {

      idc = 3025;

      onButtonClick = "";


      text = "NOT LOADED"; //--- ToDo: Localize;

      x = 0.62375 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.709 * safezoneH + safezoneY;

      w = 0.0721875 * safezoneW;

      h = 0.022 * safezoneH;

      colorText[] = {1,1,1,1};

      colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])","(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])","(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])",0.5};

      };

      class CBKoords: Life_Checkbox

      {

      idc = 3023;

      x = 0.62375 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.6144 * safezoneH + safezoneY;

      w = 0.0154688 * safezoneW;

      h = 0.022 * safezoneH;

      };

      class CBName: Life_Checkbox

      {

      idc = 3024;

      x = 0.62375 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.6386 * safezoneH + safezoneY;

      w = 0.0154688 * safezoneW;

      h = 0.022 * safezoneH;

      };

      };

      };

      ( ̄o ̄) . z Z

    • Marius1773
      Profi
      Reaktionen
      369
      Trophäen
      9
      Beiträge
      962
      • 12. April 2018 um 20:01
      • #20

      Dann copy Paste es nicht 1:1? xDD Wtf

      Windows Server :love:

      Das Heilige Buch der Arma 3 Scripter, die Arma 3 Scripter Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/Category:Scripting_Commands

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Benutzer online in diesem Thema

    • 4 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™