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    [TUTORIAL] Fahrzeugfunk für Polizei

      • Altis Life
    • blackfisch
    • 11. August 2017 um 18:28
    • blackfisch
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      • 11. August 2017 um 18:28
      • #1

      Script: Fahrzeugfunk für Polizei
      Version: Altis Life Version 4.4 und neuer
      Schiwerigkeitsgrad: Anfänger (leicht)
      Funktionen:
      ~ Möglichkeit zum Aktivieren eines Funkes, der vom Fahrzeug abgespielt wird ("Hintergrundfunk" für RP)


      Rechtliche Hinweise (Copyright):
      88x31.png

      Lizensiert unter CC BY-NC-SA 4.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/)
      APL-SA.png
      unter Beachtung der APL-SA Lizenz (https://www.bistudio.com/community/lice…nse-share-alike)

      Dieses Script ist veröffentlicht unter der Creative Commons BY-NC-SA Lizenz unter Beachtung der Bohemia Interactive Arma Public License Share Alike (APL-SA). Jede Bearbeitung des Materials ist damit erlaubt, darf jedoch nicht zu kommerziellen Zwecken genutzt oder verkauft werden. Weiterhin ist Namensnennung Pflicht und die bearbeiteten Daten müssen zur Weiterverwendung der Arma 3-Community frei zur Verfügung stehen.

      Das heißt im Klartext: Die Header in den Dateien sind beizubehalten und nicht abzuändern ("Edited by:" darf eingefügt werden, der Ursprüngliche Autor, ich, muss weiterhin erkenntlich sein!) und jeder ist automatisch berechtigt, eure bearbeiteten Dateien weiterzuverarbeiten oder selbst zu verwenden.

      Da mich dieses Script einiges an Arbeit und vor Allem Zeit gekostet hat bitte ich darum euch daran zu halten, da ich kein Interesse darin habe, rechtliche Schritte gegen irgendjemanden einzuleiten. Viel Spaß NN-Community <3


      Nun zum eigentlichen Teil dieses Posts...

      Anleitung:

      1. Erstellt im Ordner core\functions eine neue Datei namens fn_copRadio.sqf mit folgendem Inhalt
        C
        /*
                    File: fn_copRadio.sqf
                    Author: blackfisch for Native-Network.net
                    Terms of use:
                    This script has been licensed for public use on Native-Network.net
                    It is not allowed to remove or modify the header of this script in any way, it is allowed to add contributors to the header or change the description.
                    The code itself may not be published in any other matter without permission of the author.
                    Any inproper or not licensed use of this script is strictly prohibited and enforced by law.
                    The author (blackfisch) may evoke the license of the script at any point of time, if the terms of use are violated or the author can name a reasoned explanation for it. 
                    The license can not be transferred to any other project for use.
                    Description:
                    vehicle radio for cop vehicles
                */
                private _veh = vehicle player;
                private _sounds = [["radio1",21.9],["radio2",26.2],["radio3",31],["radio4",27.5],["radio5",24.4],["radio6",19.7],["radio7",40.7]]; //Sounds wie definiert in description.ext - Format: [["Soundname1",Soundlänge],["Soundname2",Soundlänge]]
                private _lastsel = ["",0]; //dafuq? debug reasons
                if (_veh getVariable ["bf_copRadio",false]) exitWith { _veh setVariable ["bf_copRadio",false,true]; };
                _veh setVariable ["bf_copRadio",true,true];
                for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
                    private _track = selectRandom _sounds;
                    while {_track isEqualTo _lastsel} do { _track = selectRandom _sounds; };
                    private _trackid = _track select 0;
                    private _tracklen = _track select 1;
                    _lastsel = _track;
                    [_veh, _trackid] remoteExecCall ["life_fnc_say3D",0];
                    uisleep _tracklen;
                    if !(_veh getVariable ["bf_copRadio",false]) exitWith {};
                };
        Alles anzeigen
      2. Fügt in eurer Functions.hpp in der class Functions folgendes ein:
        C
        class Functions {
                file = "core\functions";
                [...]
                class copRadio {};
                [...]
        };
      3. Ladet euch die police.zip herunter und fügt die Dateien aus dem Archiv in euren sounds Ordner ein
      4. Fügt in der CfgSounds in der description.ext folgendes ein:
        C
                class radio1
            {
                name="Cop Radio 1";
                sound[]=
                {
                    "sounds\radio1.ogg",
                    1.2,
                    1,
                    100
                };
                titles[]={};
            };
            class radio2
            {
                name="Cop Radio 2";
                sound[]=
                {
                    "sounds\radio2.ogg",
                    1.2,
                    1,
                    100
                };
                titles[]={};
            };
            class radio3
            {
                name="Cop Radio 3";
                sound[]=
                {
                    "sounds\radio3.ogg",
                    1.2,
                    1,
                    100
                };
                titles[]={};
            };
            class radio4
            {
                name="Cop Radio 4";
                sound[]=
                {
                    "sounds\radio4.ogg",
                    1.2,
                    1,
                    100
                };
                titles[]={};
            };
            class radio5
            {
                name="Cop Radio 5";
                sound[]=
                {
                    "sounds\radio5.ogg",
                    1.2,
                    1,
                    100
                };
                titles[]={};
            };
            class radio6
            {
                name="Cop Radio 6";
                sound[]=
                {
                    "sounds\radio6.ogg",
                    1.2,
                    1,
                    100
                };
                titles[]={};
            };
            class radio7
            {
                name="Cop Radio 7";
                sound[]=
                {
                    "sounds\radio7.ogg",
                    1.2,
                    1,
                    100
                };
                titles[]={};
            };
        Alles anzeigen
      5. Fügt in der core\config\fn_vehicleAnimate.sqf folgendes nach case "cop_offroad" ein:
        C
        case "cop_vehicle": {
            _vehicle setVariable ["bf_copRadio",false,true];
            _vehicle setVariable ["bf_copVehicle",true,true];
        };
      6. Fügt in der core\fn_setupActions.sqf folgendes ganz am Ende ein:
        C
        //Funk
        life_actions = life_actions + [player addAction ["Funk an-/ausschalten",life_fnc_copRadio,"",0,false,false,"",
        '_veh = vehicle player; (_veh isKindOf "LandVehicle") && {!isNull objectParent player} && {(driver _veh) isEqualTo player} && {_veh getVariable ["bf_copVehicle",false]}']];
      7. Fügt in der core\shops\fn_vehicleShopBuy.sqf in der case west folgendes hinzu (Standard: Zeile 117):
        C
        case west: {
                [_vehicle,"cop_offroad",true] spawn life_fnc_vehicleAnimate;
                [_vehicle,"cop_vehicle",true] spawn life_fnc_vehicleAnimate; //neu hinzufügen
        };
      8. Fügt in der life_server\Functions\System\fn_spawnVehicle.sqf folgendes ganz am Ende ein (neu packen nicht vergessen!):
        C
        if ((_vInfo select 1) isEqualTo "cop") then {
            [_vehicle,"cop_vehicle",true] remoteExecCall ["life_fnc_vehicleAnimate",_unit];
        };

      Fertig!
      Das war's schon!

      Ich wünsche euch Viel Spaß mit dem Script :thumbup:

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      Einmal editiert, zuletzt von blackfisch (13. August 2017 um 11:17) aus folgendem Grund: Fehlerkorrektur

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      • 11. August 2017 um 18:30
      • #2

      Wieder wat Leckeres Suuupaaaa :D

    • AvirexDE
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      • 11. August 2017 um 21:12
      • #3

      Echt Super :thumbup:

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

      ▀ Freundliche Grüße ▀

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      • 11. August 2017 um 21:15
      • #4

      Tolles Script finde es mega Nice ;) Kompliment ^^ <3

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      • 12. August 2017 um 17:20
      • #5

      Ich habe es nun auf dem Server eingebaut bekomme aber ich bekomme keine Auswahl dieses einzuschalten in den Fahrzeugen der Cops.

      Dateien

      arma3server_x64_2017-08-12_17-06-44.rpt 66,84 kB – 262 Downloads Arma3 Client.rpt 78,05 kB – 203 Downloads fn_setupActions.sqf 6,83 kB – 310 Downloads

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

      ▀ Freundliche Grüße ▀

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      • 13. August 2017 um 10:57
      • #6

      AvirexDE gib bitte mal deine TS IP oder komm bei mir vorbei, ich schau mal drüber ;)

      #MakeArmaNotWar

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      • 13. August 2017 um 11:32
      • #7

      Fehler gefunden - lag meinerseits... Wer das gleiche Problem hat, die Aktion in der fn_setupActions.sqf mit der oben ersetzen (Code aktualisiert)

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    • f2211f
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      • 13. August 2017 um 12:09
      • #8

      Habe das Script eingebaut nun geht mein z Menu nicht mehr und kann keine Autos mehr aufschließen :/

      Spawnen geht kann auch Klamotten kaufen.

    • blackfisch
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      • 13. August 2017 um 12:11
      • #9

      Dann würde ich sagen irgendwas falsch gemacht

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    • f2211f
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      • 13. August 2017 um 12:13
      • #10

      hmm habe alles jetzt 5 mal kontrolliert

      Dateien

      arma3server_2017-08-13_12-15-51.rpt 439 kB – 317 Downloads

      Einmal editiert, zuletzt von f2211f (13. August 2017 um 12:20)

    • AvirexDE
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      • 13. August 2017 um 12:17
      • #11

      Hänge doch mal den RPT Log an. Dann müssen wir hier kein Rätselraten machen ;)

      Zitat von f2211f

      hmm habe alles jetzt 5 mal kontrolliert

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

      ▀ Freundliche Grüße ▀

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    • f2211f
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      • 13. August 2017 um 12:21
      • #12
      Zitat von Avirex

      Hänge doch mal den RPT Log an. Dann müssen wir hier kein Rätselraten machen

      ist oben

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      • 13. August 2017 um 13:42
      • #13
      Spoiler anzeigen

      12:16:15 File FaisalAlYahya_CrownVicPolice\config.cpp, line 837: '/CfgVehicles/FaisalAlYahya_CVPI_police.displayName': Missing ';' at the end of line

      12:16:15 File German_Feuerwehr\config.cpp, line 419: '/CfgVehicles/German_Feuerwehr_ARI_Drager_Bag_Base.scope': Missing ';' at the end of line

      Spoiler anzeigen

      12:16:15 File SP_Uniformes\config.cpp, line 783: '/CfgVehicles/SP_Uniformes_ARI_Drager_Bag_Base.scope': Missing ';' at the end of line

      Spoiler anzeigen

      2017/08/13, 12:16:59 File core\functions\fn_keyHandler.sqf [life_fnc_keyHandler], line 427

      2017/08/13, 12:16:59 Error in expression <c ["life_fnc_say3D",0 ];

      };

      };

      };

      };

      };

      };

      2017/08/13, 12:16:59 Error Missing {

      2017/08/13, 12:16:59 File core\functions\fn_keyHandler.sqf [life_fnc_keyHandler], line 427


      Also bei diesen vielen Fehlern wundert es mich nicht...

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      • 13. August 2017 um 15:44
      • #14

      die ersten beiden sind mods und die letzten gibt es die line 427 nicht

    • Snakeshit
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      • 13. August 2017 um 15:47
      • #15

      also bei mir funktioniert es keine Ahnung was du gemacht hast

    • Crunch
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      • 13. August 2017 um 18:51
      • #16

      blackfisch Dir ist glaube ich bei der addAction ein Fehler unterlaufen, dashier:

      Code
      life_actions = life_actions + [player addAction ["Funk an-/ausschalten",life_fnc_copRadio,"",0,false,false,"",
      '_veh = vehicle player; (_veh isKindOf "LandVehicle") && {!isNull objectParent player} && {(driver _veh) isEqualTo player} && {_veh getVariable ["bf_copVehicle",false]}']]

      sollte glaube ich so aussehen:

      Code
      life_actions = life_actions + [player addAction ["Funk an-/ausschalten",life_fnc_copRadio,"",0,false,false,"",
      '_veh = vehicle player && (_veh isKindOf "LandVehicle") && {!isNull objectParent player} && {(driver _veh) isEqualTo player} && {_veh getVariable ["bf_copVehicle",false]}']];
    • NetPeggle
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      • 14. August 2017 um 15:32
      • #17

      Wenn mn bissel dran rumwurschtelt könnte man sogar machen das jedes mal wenn jemand ein "verbrechen" begeht und auf die wanted liste kommt die funksprüche auslösen mit passenden funksprüchen... nur sone kleine idee :)

    • blackfisch
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      • 14. August 2017 um 15:46
      • #18
      Zitat von NetPeggle

      Wenn mn bissel dran rumwurschtelt könnte man sogar machen das jedes mal wenn jemand ein "verbrechen" begeht und auf die wanted liste kommt die funksprüche auslösen mit passenden funksprüchen... nur sone kleine idee :)

      Finde Funksprüche - das ist das Hauptproblem ^^ Die Idee gefällt mir tatsächlich aber auch sehr gut

      #MakeArmaNotWar

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      Mit freundlichen Grüßen
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      • 14. August 2017 um 15:53
      • #19
      Zitat von blackfisch

      Finde Funksprüche - das ist das Hauptproblem ^^ Die Idee gefällt mir tatsächlich aber auch sehr gut

      Selber machen... Einfach aufnehmen und mit Audiacity filter druff packen damit sichs wie nen funkspruch anhört :)

      ich hätte noch ein paar englische aber da habe ich keine "rechte" dran und das wäre dann doch zu heikel :)

    • Shadow l Eagle
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      • 14. August 2017 um 16:57
      • #20
      Zitat von blackfisch

      AvirexDE gib bitte mal deine TS IP oder komm bei mir vorbei, ich schau mal drüber ;)

      EHEEEMMMMMMM !!!!

      3xz4glz6.jpg
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