1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Do: 22 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Fahrzeug Kennzeichen entfernen

    • shriver
    • 11. August 2017 um 17:57
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • shriver
      Schüler
      Reaktionen
      27
      Trophäen
      9
      Beiträge
      103
      • 11. August 2017 um 17:57
      • #1

      Hallo,

      ich wollte über ein Script auf ein Fahrzeug eine Variable geben. Die soll bezwecken, das man das Kennzeichen vom Fahrzeug entfernt hat. Meine fn_kennzeichen.sqf.Nun sagt er mir immer undefinierte Variable in "_fealschungsdata"

      Code
      _vehicle = nearestObject [position player, "LandVehicle"];
      
      _vehicle setVariable ["vehicle_info_fake",true];

      Die fn_searchVehAction.sqf

      Code
      private ["_vehicle","_data","_faelschungsdata"];
      _vehicle = cursorObject;
      if ((_vehicle isKindOf "Car") || !(_vehicle isKindOf "Air") || !(_vehicle isKindOf "Ship")) then {
          _owners = _vehicle getVariable "vehicle_info_owners";
          if (isNil "_owners") exitWith {hint localize "STR_NOTF_VehCheat"; deleteVehicle _vehicle;};
      
      _faelschungsdata = _vehicle getVariable "vehicle_info_fake";
          life_action_inUse = true;
          hint localize "STR_NOTF_Searching";
      
          sleep 3;
          life_action_inUse = false;
      
          if (player distance _vehicle > 10 || !alive player || !alive _vehicle) exitWith {hint localize "STR_NOTF_SearchVehFail";};
          //_inventory = [(_vehicle getVariable "vehicle_info_inv")] call fnc_veh_inv;
          //if (isNil {_inventory}) then {_inventory = "Nothing in storage."};
          _owners = [_owners] call life_fnc_vehicleOwners;
      
          if (_owners == "any<br/>") then {
              _owners = "No owners, impound it<br/>";
          };
          if (_faelschungsdata) then {
              _owners = "No owners, impound it<br/>";
          };
          hint parseText format [localize "STR_NOTF_SearchVeh",_owners];
      };
      Alles anzeigen
    • B4v4r!4n_Str!k3r
      Nerd
      Reaktionen
      246
      Trophäen
      11
      Beiträge
      725
      Bilder
      5
      • 11. August 2017 um 18:09
      • #2

      schon mal versucht die Variable global zu setzen?

      _vehicle setVariable ["vehicle_info_fake",true,true];

      https://community.bistudio.com/wiki/setVariable

      varspace setVariable [name, value, public]

      23106-logo-schrift-dunkel-390-70-png class=

      Services rund um ArmA RPG Life

      ArmA Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/

    • shriver
      Schüler
      Reaktionen
      27
      Trophäen
      9
      Beiträge
      103
      • 11. August 2017 um 19:54
      • #3

      So klappt alles Perfekt, Dankeschön :)

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Ähnliche Themen

    • SHOUNKA kennzeichen entfernen und Skins ändern

      • TaktischerSpeck
      • 14. August 2017 um 20:45
      • Hilfeforum

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™