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    Side Channel einstellen

    • R3DEX
    • 11. August 2017 um 14:11
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      • 11. August 2017 um 14:11
      • #1

      Hallo Leute,

      wo stell ich bitte den SideChat ein das dieser nur noch als Schrift funkiert und keinen Voice mehr zulässt?

      Die Frage wurde schon gestellt aber ist leider schon zualt für einen Push..

      Side Channel | Channel für Cops & Medics

      Der frühe Arbeiter macht die Kohle =D

      30277145nb.jpg

    • blackfisch
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      • 11. August 2017 um 15:22
      • #2

      Also.... Bisschen recherchiert und auf die Lösung gekommen:

      1. in der life_server\init.sqf an das Ende folgenden Code packen:

      C
      publicVariable "life_radio_west";
      publicVariable "life_radio_civ";
      publicVariable "life_radio_indep";

      2. jeweils an das Ende jeder der Dateien core\medical\fn_onPlayerKilled.sqf, core\medical\fn_onPlayerRespawn.sqf und core\init.sqf den nachfolgenden Code einfügen:

      C
      life_radio_west enableChannel [true, false];
      life_radio_civ enableChannel [true, false];
      life_radio_indep enableChannel [true, false];

      Und das sollte funktionieren (ohne Gewähr)

      #MakeArmaNotWar

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      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
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    • perx
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      • 11. August 2017 um 16:16
      • #3

      https://community.bistudio.com/wiki/enableChannel

      Über die Description.ext

      Bsp: disableChannels[]={{0,true,true},{1,true,true},{2,true,true},{7,false,true}};

      Beste Grüße,

      euer LimnosLife Team.

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    • blackfisch
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      • 11. August 2017 um 16:19
      • #4
      Zitat von perx

      https://community.bistudio.com/wiki/enableChannel

      Über die Description.ext

      Bsp: disableChannels[]={{0,true,true},{1,true,true},{2,true,true},{7,false,true}};

      Viel Spaß, da der Side ein Custom Channel ist für jede Seite :|

      #MakeArmaNotWar

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      • 11. August 2017 um 18:55
      • #5

      Ich hab nach den Daten gesucht und das ein oder andere auch gefunden, aber wenn ich was ändere dann ist die Insel platt =D

      Shitz - dachte das abschalten von dem Side Voice wäre einfacher , gestern war ein Finne drauf der hat immer " Hitl.. is good " gesprochen -.- RIP

      Der frühe Arbeiter macht die Kohle =D

      30277145nb.jpg

    • Mintsplash
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      • 11. August 2017 um 20:06
      • #6

      Habs jetzt in der description.ext Datei angepasst (siehe unten). Komischerweise gibts jetzt einen Seiten-Kanal UND einen Side-Channel... Beim Seitenkanal ist die Textfunktion jetzt deaktiviert, Voice ist aber immer noch an. Weiß da jemand weiter?

      Datei hab ich aus folgendem Verzeichnis bearbeitet:

      C:\Users\Administrator\Desktop\Server\steamapps\common\Arma 3 Server\mpmissions\Altis_Life.Altis ---> description.ext


      disableChannels[] = {{0,true,true},{1,true,false},{2,true,true}}; // Disabled text and voice for global, side, and command channels. Syntax: disableChannels[] = {{channelID<number>, disableChat<bool>, disableVoice<bool>}};

    • AvirexDE
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      • 14. August 2017 um 20:30
      • #7

      Ich schließe mich dem an man hat jetzt einen Sidechannel und einen Seitenkanal beim Seitenkannal ist jetzt sprechen deaktiviert ;)

      Zitat von Mintsplash

      Habs jetzt in der description.ext Datei angepasst (siehe unten). Komischerweise gibts jetzt einen Seiten-Kanal UND einen Side-Channel... Beim Seitenkanal ist die Textfunktion jetzt deaktiviert, Voice ist aber immer noch an. Weiß da jemand weiter?

      Datei hab ich aus folgendem Verzeichnis bearbeitet:

      C:\Users\Administrator\Desktop\Server\steamapps\common\Arma 3 Server\mpmissions\Altis_Life.Altis ---> description.ext


      disableChannels[] = {{0,true,true},{1,true,false},{2,true,true}}; // Disabled text and voice for global, side, and command channels. Syntax: disableChannels[] = {{channelID<number>, disableChat<bool>, disableVoice<bool>}};

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

      ▀ Freundliche Grüße ▀

      giphy.gif

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

    • AvirexDE
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      • 14. August 2017 um 21:03
      • #8

      Gelöst:

      Überschreibe folgenden Code in der description.ext disableChannels[] = {{0,true,true},{1,false,true},{2,true,true},{3,false,false},{4,false,false}}; // Disabled text and voice for global, side, and command channels. Syntax: disableChannels[] = {{channelID<number>, disableChat<bool>, disableVoice<bool>}};

      Lösche aus der Init.sqf ihm Life server Ordner folgendes:

      Code
      /* Setup radio channels for west/independent/civilian */
      life_radio_west = radioChannelCreate [[0, 0.95, 1, 0.8], "Side Channel", "%UNIT_NAME", []];
      life_radio_civ = radioChannelCreate [[0, 0.95, 1, 0.8], "Side Channel", "%UNIT_NAME", []];
      life_radio_indep = radioChannelCreate [[0, 0.95, 1, 0.8], "Side Channel", "%UNIT_NAME", []];

      Mintsplash

      //EDIT blackfisch hat recht nicht diesen Lösungsvorschlag verwenden.

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

      ▀ Freundliche Grüße ▀

      giphy.gif

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

      Einmal editiert, zuletzt von AvirexDE (11. Januar 2018 um 15:30)

    • blackfisch
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      • 14. August 2017 um 22:09
      • #9

      ... :| Das ist aber ungefähr die dümmste Lösung AvirexDE

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      • 14. August 2017 um 22:31
      • #10
      Zitat von blackfisch

      Also.... Bisschen recherchiert und auf die Lösung gekommen:

      1. in der life_server\init.sqf an das Ende folgenden Code packen:

      C
      publicVariable "life_radio_west";
      publicVariable "life_radio_civ";
      publicVariable "life_radio_indep";

      2. jeweils an das Ende jeder der Dateien core\medical\fn_onPlayerKilled.sqf, core\medical\fn_onPlayerRespawn.sqf und core\init.sqf den nachfolgenden Code einfügen:

      C
      life_radio_west enableChannel [true, false];
      life_radio_civ enableChannel [true, false];
      life_radio_indep enableChannel [true, false];

      Und das sollte funktionieren (ohne Gewähr)

      AvirexDE ich verweise gern nochmal darauf. Punkt ist ja, dass in AL jede Fraktion einen eigenen Side hat, um Meta-Gaming einzugrenzen... und mit deiner Lösung machst du genau das kaputt

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      • 14. August 2017 um 23:37
      • #11
      Code
      if (_code in (actionKeys "PushToTalk") || _code in (actionKeys "PushToTalkSide")) then {
          if (currentChannel in [0,7]) then { hint "Falscher Kanal"; setcurrentChannel 5; _handled = true; };
          if (currentChannel in [0,2]) then { hint "Falscher Kanal"; setcurrentChannel 5; _handled = true; };
          if (currentChannel in [0]) then { hint "Falscher Kanal"; setcurrentChannel 5; _handled = true; };
          if (currentChannel in [0,1]) then { hint "Falscher Kanal"; setcurrentChannel 5; _handled = true; };
          if (currentChannel in [0,6]) then { hint "Falscher Kanal"; setcurrentChannel 5; _handled = true; };
      };

      Pack das einfach in keyhandler rein geht natürlich auch nur mit einer if abfrage aber habs nie wieder geändert funkt au so super

      sprich einer fängt an drinne zu reden wird sofort direct geswitcht bzw kann gar net erst reden

    • R3DEX
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      • 15. August 2017 um 00:56
      • #12

      In der description.ext haben wir das jetzt einfach so rein kopiert =D

      disableChannels[] = {{0,true,true},{1,true,true},{2,true,true},{7,false,true}};

      // Disabled text and voice for global, side, and .................



      Läuft :D

      Der frühe Arbeiter macht die Kohle =D

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    • AvirexDE
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      • 15. August 2017 um 14:18
      • #13
      Zitat von blackfisch

      AvirexDE ich verweise gern nochmal darauf. Punkt ist ja, dass in AL jede Fraktion einen eigenen Side hat, um Meta-Gaming einzugrenzen... und mit deiner Lösung machst du genau das kaputt

      Das wir mir klar nur habe ich noch einen Seitenkanal und einen Sidechannel und ich brauche nicht beides ;)

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

      ▀ Freundliche Grüße ▀

      giphy.gif

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      • 15. August 2017 um 15:56
      • #14

      ...dann mach den Side von Arma weg

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      • 15. August 2017 um 16:00
      • #15

      Als Spieler war der Side aber schon recht wichtig fand ich =D gerade wenn es um den guten alten Diplo ging =D =D

      Der frühe Arbeiter macht die Kohle =D

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    • Brizi Jaeger
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      • 15. August 2017 um 21:40
      • #16

      Diplomatie Channel sind das schlimmste was in Altis Life je hätte passieren können :)

      Das in der Description bringt finde ich nicht viel wenn man Reconnectet hat man alle Channel wieder sprich Lobby und zurück ka ob des noch so ist.

    • blackfisch
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      • 15. August 2017 um 21:43
      • #17
      Zitat von Brizi Jaeger

      Das in der Description bringt finde ich nicht viel wenn man Reconnectet hat man alle Channel wieder sprich Lobby und zurück ka ob des noch so ist.

      wurde glaube ich (A) gefixt und (B) gibt's in neuesten Framework einen Workaround dafür ^^

      gucke da: https://github.com/AsYetUntitled/…e/init.sqf#L146

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