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    Spieler Spawn erhöhen

    • TaktischerSpeck
    • 11. August 2017 um 00:21
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      • 11. August 2017 um 00:21
      • #1

      Hallo genauso wie bei der problematik mit dem höher legen der auto spawns habe ich nun das problem mit den spawns von spielern.

      ich habe selbst auch schon versucht etwas daran rum zu werkeln aber es hat nichts geklappt.

      hat jemand eine idee oder denk anstoß?

      LG Miami Rize

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

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      • 11. August 2017 um 21:21
      • #2

      #help?

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

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    • Gaming4LifeNOT
      Gast
      • 11. August 2017 um 21:46
      • #3

      Kommt drauf an wie du den Spawn handhabst, fixe Spawnpunkte oder in random Häuser?

      Wäre gut wenn du dazu einmal das Script postest.

    • TaktischerSpeck
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      • 11. August 2017 um 21:51
      • #4
      Zitat von Gaming4LifeNOT

      Kommt drauf an wie du den Spawn handhabst, fixe Spawnpunkte oder in random Häuser?

      Wäre gut wenn du dazu einmal das Script postest.

      fixen spawnpunkt....

      Naja das standart script wo leute in arma 3 altis life 5.0 spawnen...

      LG

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

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    • Gaming4LifeNOT
      Gast
      • 11. August 2017 um 22:08
      • #5
      Code
      #include "..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_initCiv.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
          Description:
          Initializes the civilian.
      */
      private _altisArray = ["Land_i_Shop_01_V1_F","Land_i_Shop_01_V2_F","Land_i_Shop_01_V3_F","Land_i_Shop_02_V1_F","Land_i_Shop_02_V2_F","Land_i_Shop_02_V3_F"];
      private _tanoaArray = ["Land_House_Small_01_F"];
      private _spawnBuildings = [[["Altis", _altisArray], ["Tanoa", _tanoaArray]]] call TON_fnc_terrainSort;
      
      civ_spawn_1 = nearestObjects[getMarkerPos  "civ_spawn_1", _spawnBuildings,350];
      civ_spawn_2 = nearestObjects[getMarkerPos  "civ_spawn_2", _spawnBuildings,350];
      civ_spawn_3 = nearestObjects[getMarkerPos  "civ_spawn_3", _spawnBuildings,350];
      civ_spawn_4 = nearestObjects[getMarkerPos  "civ_spawn_4", _spawnBuildings,350];
      
      waitUntil {!(isNull (findDisplay 46))};
      if (life_is_alive && !life_is_arrested) then {
          /* Spawn at our last position */
          player setVehiclePosition [life_civ_position, [], 0, "CAN_COLLIDE"];
      } else {
          if (!life_is_alive && !life_is_arrested) then {
              if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_civilian_positionStrict") isEqualTo 1) then {
                  _handle = [] spawn life_fnc_civLoadout;
                  waitUntil {scriptDone _handle};
                  CASH = 0;
                  [0] call SOCK_fnc_updatePartial;
              };
              [] call life_fnc_spawnMenu;
              waitUntil{!isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be open.
              waitUntil{isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be done.
          } else {
              if (life_is_arrested) then {
                  life_is_arrested = false;
                  [player,true] spawn life_fnc_jail;
              };
          };
      };
      life_is_alive = true;
      player addRating 9999999;
      Alles anzeigen

      Also eigentlich sollte das Ganze so wie es vanilla ist funktionieren.

      Code
      _pos = getMarkerPos civ_spawn_1;
       _dir = markerDir civ_spawn_1;
       if(markerText isEqualTo "civ_spawn_1")then{
       _pos = [x,x,x];
       _dir = x;
       };

      Hoffe ich habe verstanden was, dein Vorhaben ist. So müsstest du vom civ_spawn_1 Marker die Position und Richtung(Winkel) abfragen und dann die Position und Ausrichtung ändern. Ich gebe keine Garantie, dass das funktioniert, bin selber noch dabei mir mal die ganzen Befehle etc. beizubringen ^^

    • TaktischerSpeck
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      • 12. August 2017 um 00:20
      • #6

      danke erstmal

      brauche das ganze für medics deswegen hab ich es in die medic datei eingetragen:


      Code
      #include "..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_initMedic.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Initializes the medic..
      */
      player addRating 99999999;
      waitUntil {!(isNull (findDisplay 46))};
      
      if ((FETCH_CONST(life_medicLevel)) < 1 && (FETCH_CONST(life_adminlevel) isEqualTo 0)) exitWith {
          ["Notwhitelisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
          sleep 35;
      };
      
      [] call life_fnc_spawnMenu;
      waitUntil{!isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be open.
      waitUntil{isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be done.
      
      _pos = getMarkerPos medic_spawn_ks;
       _dir = markerDir medic_spawn_ks;
       if(markerText isEqualTo "medic_spawn_ks")then{
       _pos = [7854.27,5782.908,3.380];
       _dir = 327.474;
       };
      
      player setVariable ["medicLevel",1,true];
      Alles anzeigen

      und auch

      Code
      #include "..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_initMedic.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Initializes the medic..
      */
      player addRating 99999999;
      waitUntil {!(isNull (findDisplay 46))};
      
      if ((FETCH_CONST(life_medicLevel)) < 1 && (FETCH_CONST(life_adminlevel) isEqualTo 0)) exitWith {
          ["Notwhitelisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
          sleep 35;
      };
      
      [] call life_fnc_spawnMenu;
      waitUntil{!isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be open.
      waitUntil{isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be done.
      
          _pos = getMarkerPos _spawnPoint;
          _dir = markerDir _spawnPoint;
          
      if(_spawnPoint isEqualTo "medic_spawn_ks")then{
          _pos = [7854.27,5782.908,3.380];
          _dir = 327.474;
      };
      
      player setVariable ["medicLevel",1,true];
      Alles anzeigen


      hast du noch eine idee?

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

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    • Gaming4LifeNOT
      Gast
      • 12. August 2017 um 09:28
      • #7

      TaktischerSpeck Ansonsten musst du eventuell die pos und dir Werte direkt in der Config_SpawnPoints.hpp ändern.

      Probiere das mal aus und lass das vorherige weg.

    • TaktischerSpeck
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      • 12. August 2017 um 15:16
      • #8

      nope klappt auch nicht

      ich versuche es gerade an der fn_spawnConfirm.sqf aber das klappt nicht so....

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

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    • Gaming4LifeNOT
      Gast
      • 12. August 2017 um 15:23
      • #9

      Eigentlich müsste es funktionieren. Was anderes als den Wert höher setzen kannst du so einfach net machen.

    • TaktischerSpeck
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      • 12. August 2017 um 15:30
      • #10

      kannst du mir einfach einmal zeigen wie du es bei welcher datei auch immer machen würdest?

      ich würde die datein fn_spawnConfirm und fn_initMedic vorschlagen.


      die sache ist ja so wir wollen das man per koordinate spawnt und ich denke das wird nicht in der Config_SpawnPoints eintrag bar sein...


      LG

      Mit freundlichen Grüßen

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    • Gaming4LifeNOT
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      • 12. August 2017 um 17:06
      • #11

      Auf welcher Map?

    • TaktischerSpeck
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      • 12. August 2017 um 17:12
      • #12

      Taunus aber hat die Map damit was zu tun?

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

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    • Gaming4LifeNOT
      Gast
      • 12. August 2017 um 17:26
      • #13
      Code: Config_SpawnPoints.hpp
      class Kavala {
                      displayName = $STR_SP_EMS_Kav;
                      spawnMarker = "medic_spawn_1";
                      _pos = getMarkerPos "medic_spawn_1";
                      _wert = _pos select 2 plus 1;
                      _pos set [2,_wert];
                      medic_spawn_1 = _pos;
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa";
                      conditions = "";
                  };

      So Schritt für Schritt erklärt: Position wird abgefragt, dann wird der dritte Wert des Arrays abgefragt, da dies die Höhenkoordionate ist.

      Dazu wird gleich ein Wert X addiert, hier 1. Daraufhin wird die neue Höhenkoordionate in den Array _pos implementiert und zu guter Letzt, werden die Werte aus dem _pos Array in den Marker(Array) übernommen.

      Warum nicht in anderen Dateien als dieser, da dort lediglich selections der Punkte und Abfragen stattfinden etc. pp. , aber keine Festlegung von Eigenschaften.

      PS: Bei _pos set [2,_wert]; Kann es sein, dass _wert in "" geschrieben werden muss, aber da es eine Variable für einen Array ist, sollte das überflüssig sein.

    • Gaming4LifeNOT
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      • 12. August 2017 um 18:09
      • #14

      Ja, dann musst du erstmal in der Config_Spawnpoints dafür nen "Reiter" anlegen.

      Und dann auch net Kavala etc. pp.

    • TaktischerSpeck
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      • 12. August 2017 um 20:44
      • #15
      Code
      class TEST_SPAWN_MED {
                      displayName = "TEST_SPAWN";
                      spawnMarker = "medic_spawn_ks";
                          _pos = getMarkerPos "medic_spawn_ks";
                          _wert = _pos select 2 plus 5;
                          _pos set [2,_wert];
                          medic_spawn_1 = _pos;
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa";
                      conditions = "";
                  };
      Code
      20:42:39 Error context et [2,_wert];
      20:42:39 Warning Message: File mpmissions\Taunus.xcam_taunus\config\Config_SpawnPoints.hpp, line 45: '/CfgSpawnPoints/xcam_taunus/Medic/TEST_SPAWN_MED._pos': 's' encountered instead of '='
      20:42:39 Warning Message: Config : some input after EndOfFile.


      :C

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

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    • Gaming4LifeNOT
      Gast
      • 12. August 2017 um 23:12
      • #16
      Code: fn_spawnConfirm.sqf
      case independent: {
                  player allowDamage false;
                  _sp =  life_spawn_point select 0;
                  _hs = nearestObjects[getMarkerPos _sp,["Land_buildingshospital1"],50] select 0;
      
      
      
                  if(_sp isEqualTo "medic_spawn_ks") then{
                      _pos = getMarkerPos _sp;
                      player setPos [_pos select 0,_pos select 1,(_pos select 2) +1];
                  };
      
      
      
                  if((typeOf _hs) isEqualTo "Land_buildingshospital1") then {
                      player setPos (_hs modelToWorld [0,-8,-8.3]);
                  }else{
                      player setPos (getMarkerPos ( SEL(_sp,0)))
                  };
                  player allowDamage true;
              };
      Alles anzeigen

      Ups, hab ganz vergessen, dass man in ner Config keine SQF Befehle so einfach ausüben kann, hatteste Recht am Anfang, muss in die Confirm denke ich mal, nachdem ich mir das so durchgelesen habe.

      Habe den Interessanten Abschnitt verrückt, musste halt an die Höhe anpassen.

      Sollte so dieses Mal wirklich gehen ^^

      2 Mal editiert, zuletzt von Gaming4LifeNOT (12. August 2017 um 23:28)

    • TaktischerSpeck
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      • 13. August 2017 um 10:00
      • #17

      nope klappt iwi nicht :C

      hier meine datei sieht irgendwie anders als bei dir aus :

      Zitat von Gaming4LifeNOT
      Code: fn_spawnConfirm.sqf
      case independent: {
                  player allowDamage false;
                  _sp =  life_spawn_point select 0;
                  _hs = nearestObjects[getMarkerPos _sp,["Land_buildingshospital1"],50] select 0;
      
      
      
                  if(_sp isEqualTo "medic_spawn_ks") then{
                      _pos = getMarkerPos _sp;
                      player setPos [_pos select 0,_pos select 1,(_pos select 2) +1];
                  };
      
      
      
                  if((typeOf _hs) isEqualTo "Land_buildingshospital1") then {
                      player setPos (_hs modelToWorld [0,-8,-8.3]);
                  }else{
                      player setPos (getMarkerPos ( SEL(_sp,0)))
                  };
                  player allowDamage true;
              };
      Alles anzeigen

      Ups, hab ganz vergessen, dass man in ner Config keine SQF Befehle so einfach ausüben kann, hatteste Recht am Anfang, muss in die Confirm denke ich mal, nachdem ich mir das so durchgelesen habe.

      Habe den Interessanten Abschnitt verrückt, musste halt an die Höhe anpassen.

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      RPT IM anhang


      Hast du noch eine idee?

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      • 13. August 2017 um 10:04
      • #18

      Gibt es eine metode die spawns auf koordinaten um zu legen?

      Mit freundlichen Grüßen

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      • 13. August 2017 um 10:32
      • #19

      Joa, schon, nur recht viel Aufwand denke ich...

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
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      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

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      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

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      • 13. August 2017 um 10:42
      • #20
      Zitat von blackfisch

      Joa, schon, nur recht viel Aufwand denke ich...

      hmmm aber beim auto spawn ging das ja recht einfach kann man das irgenwie umschreiben?

      Mit freundlichen Grüßen

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