1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 18 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    10xKupfer zu 1xKupferbarren Verarbeiten zb

    • JohnnyWalker
    • 10. August 2017 um 02:23
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • JohnnyWalker
      Amateur
      Reaktionen
      32
      Trophäen
      9
      Beiträge
      208
      • 10. August 2017 um 02:23
      • #1

      Moin Nochma ich ^^,

      Eine kleine bescheidene Frage, wie ist es möglich das zb aus 10 Kupferbarren, 1 Kupferstein Verarbeiten kann.

      Aktuell ist es ja so Farmen --> 1zu1 Verarbeiten, dann Verkaufen.

      Aber ich würde gerne

      10x Kupferbarren zu 1x Kupferstein zb verarbeiten. Also das ich 10 Barren brauche um 1 Stein herzustellen.

      Bin da schon 3-4 std nun dran. Aber finde dazu keine möglichkeit.

      Benutze die 3.1.4.8

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 10. August 2017 um 02:42
      • #2

      Da müsste man die fn_processAction komplett umschreiben... Wäre recht kompliziert... Nutz am besten sowieso nicht diese Version. Äußerst unsicher. Nutz am besten die neueste (5.0), da geht das standardmäßig und hat bedeutend weniger Sicherheitslücken

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • JohnnyWalker
      Amateur
      Reaktionen
      32
      Trophäen
      9
      Beiträge
      208
      • 10. August 2017 um 02:44
      • #3
      Zitat von blackfisch

      Da müsste man die fn_processAction komplett umschreiben... Wäre recht kompliziert... Nutz am besten sowieso nicht diese Version. Äußerst unsicher. Nutz am besten die neueste (5.0), da geht das standardmäßig und hat bedeutend weniger Sicherheitslücken

      Ok, habe uach einiges versucht vorhin darin einiges umzuschreiuben aber nichts davon hatte funktioniert. Dann weiß ich da wenigstens schonma bescheid :) werde mich da weiter hinterklemmen :D vllt kriege ich es ja noch hin

      aber danke dir :)

      Würde ja ne andere Version benutzen, aber andere Version würde bei mir nit in frage kommen. Da auf der Version einige sachen insterlliert worden sind die es so nicht in einer neuen Version gibt. Darum auch die 3.1.4.8 ^^

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 10. August 2017 um 02:48
      • #4

      Umschreiben? Ist grundsätzlich nicht schwer, siehe [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec -> Da erkläre ich genau das Umschreiben von 3.1.4.8 ^^ Hab da ne kleine Weisheit für dich, solltest du drüber mal nachdenken

      Zitat von Sokrates, griechischer Philosoph

      Stagnation ist der Anfang vom Ende

      Also erweitere deinen Horizont und stelle dich neuen Herausforderungen ;)

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • JohnnyWalker
      Amateur
      Reaktionen
      32
      Trophäen
      9
      Beiträge
      208
      • 10. August 2017 um 02:53
      • #5
      Zitat von blackfisch

      Umschreiben? Ist grundsätzlich nicht schwer, siehe [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec -> Da erkläre ich genau das Umschreiben von 3.1.4.8 ^^ Hab da ne kleine Weisheit für dich, solltest du drüber mal nachdenken

      Also erweitere deinen Horizont und stelle dich neuen Herausforderungen ;)

      Haha ich stelle mich den neuen herausforderungen, aber man muss ich an alles ran tasten :P

    • Brizi Jaeger
      Profi
      Reaktionen
      291
      Trophäen
      11
      Beiträge
      1.025
      • 10. August 2017 um 10:57
      • #6

      Das ganze ist nur ein kleines Beispiel wie ich angefangen hätte würde aber noch Progressbar etc rein packen wenn es nur für eine Sache wäre.

      Nur ein kleiner Anfang evtl arbeitest so oder anders

      Code
      /*
      10.08.17
      */
      
      
      if(life_inv_kupfer < 10) exitWith {
          hint "Du hast nicht genug Kupfer!"; 
      };
      
      if (missionNamespace getVariable LICENSE_VARNAME("copper")) then {
                  [false,kupfer,10] call life_fnc_handleInv;
                  hint "10 Unverarbeitetes Kupfer wurden zu einem Kupferbarren verarbeitet";
                  [true,kupferbarren,1] call life_fnc_handleInv;
      };
      Alles anzeigen
    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 10. August 2017 um 12:14
      • #7

      wird.in der 3.1.4.8 wegen macros nicht gehen ;)

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • vabene1111
      Schüler
      Reaktionen
      121
      Trophäen
      9
      Beiträge
      72
      • 10. August 2017 um 12:53
      • #8

      Also ich habe mir einfach ein neues Processing System geschrieben mit dem man beliebige Kombinationen von virtuellen und echten items zu beliebigen Kombinationen selbigem verarbeiten kann (+ noch etwas Schnickschnack mit chance basierten Resultaten, etc.)

      ist eigentlich nicht so schwer, machst dir ne config wo du quasi die "Rezepte" rein schreibst, prüfst ob alle Ausgangsmaterialien da sind, machst ne progress bar und dann gibst du dem Spieler entsprechend das was laut "rezept" raus kommen soll und ziehst natürlich die Ausgangsmaterialien ab.

      RealLifeRPG Admin & DEV - http://www.realliferpg.de - Modded Arma 3 Roleplay seit 2014

    • JohnnyWalker
      Amateur
      Reaktionen
      32
      Trophäen
      9
      Beiträge
      208
      • 10. August 2017 um 16:50
      • #9

      O.k danke für den Tipp. Werde das mal austesten ob ich das hinbekomme. Aber werde ich wie gesgat auch mal schauen ob ich in der Lage bin nen eighenes Script zu schreiben :)

    • Marius1773
      Profi
      Reaktionen
      369
      Trophäen
      9
      Beiträge
      962
      • 10. August 2017 um 17:04
      • #10

      Könnte man das nicht auch mit Craftingsystem regeln und man in Verarbeiter Range ins Crafting System gehen kann und dann den Kupferbarren craftet?

      Windows Server :love:

      Das Heilige Buch der Arma 3 Scripter, die Arma 3 Scripter Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/Category:Scripting_Commands

    • JohnnyWalker
      Amateur
      Reaktionen
      32
      Trophäen
      9
      Beiträge
      208
      • 10. August 2017 um 18:49
      • #11

      Ja kann man auch, das sind wir gerade dabei zu machen, das wir Kupfer zb farmen, dann verarbeiten normal, und dann das man die Kupferbarren zb zu einen Kupferblock verarbeitet am Crafting. Sind wir auch gerade so am testen und am umsetzen ^^ aber die Idee von dir ist nicht so schlecht

      Zitat von Marius1773

      Könnte man das nicht auch mit Craftingsystem regeln und man in Verarbeiter Range ins Crafting System gehen kann und dann den Kupferbarren craftet?

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™