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    Crafting System von B4v4r!4n_Str!k3r Fahrzeuge Spawnen am ende der Map

    • JohnnyWalker
    • 9. August 2017 um 18:52
    • Geschlossen
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      • 9. August 2017 um 18:52
      • #1

      Moinsen,

      Und zwar habe ich ne kurze frage. Zwecks eines Init Codes.

      Mein anderer Projektleiter hat das Script bei ihm gekauft,

      Habe alles eingefügt, es funktioniert soweit. Jedoch, wenn man ein Fahrzeug Craftet wird es am anderen Ende der Map gespawnt "Im Wasser"

      Folgenden Code soll man als Init Code in einen NPC/Schild setzen

      Code
      this allowDamage false; this enableSimulation false; this addAction["Craften",{["Variablenname"] spawn cat_crafting_fnc_craft}];

      Dies wurde gemacht, der Variablenname bezieht sich aus der config.cpp von ihm

      Code
      craftingStations[] = { //verfügbare Kategorien an verschiedenen Crafting Stationen
              {
                  "craftingItems", //Variablenname
                  "craftingItemsMarker", //Name des Spawnmarkers auf der Map (muss in der mission.sqm vorhanden seinen)
                  {"item","weapon"} //Variablennamen der verfügbaren Kategorien
              }, //Komma
              {
                  "craftingClothes", //Variablenname
                  "craftingClothesMarker", //Name des Spawnmarkers auf der Map (muss in der mission.sqm vorhanden seinen)
                  {"uniform","backpack","vest"} //Variablennamen der verfügbaren Kategorien
              },
              {
                  "craftingVehicles", //Variablenname
                  "craftingVehiclessMarker", //Name des Spawnmarkers auf der Map (muss in der mission.sqm vorhanden seinen)
                  {"landvehicle","airvehicle","watervehicle"} //Variablennamen der verfügbaren Kategorien
              } //Kein Komma bei letzten
          };
      };
      Alles anzeigen

      Jetzt haben wir den Code so angepasst auf der Map

      Code
      this allowDamage false; this enableSimulation false; this addAction["Craften",{["craftingVehicles"] spawn cat_crafting_fnc_craft}];

      Und haben nen Marker mit dem Namen "craftingVehiclessMarker" auf der Map eingefügt.

      WIe gesgat man kann Craften, es funktioniert überall. Nur nach dem Fertigstellen sind keine Items da, und Fahrzeuge landen komplett im Wasser.

      Was ich denke das man im Init Code für den NPC´s den Code hinzufügen muss wo welcher Marker abgerufen wird. Jedoch habe ich da schon mehre Codes versucht und den Code zu bearbeiten, jedoch ohne erfolg.

      Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen :=)

      Einmal editiert, zuletzt von JohnnyWalker (9. August 2017 um 19:17)

    • Snakeshit
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      • 9. August 2017 um 18:58
      • #2

      du musst die variable schon bei dem NPC oder wo auch immer eintragen :)

    • Snakeshit
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      • 9. August 2017 um 18:59
      • #3
      Code
      this allowDamage false; this enableSimulation false; this addAction["Craften",{["craftingItems"] spawn cat_crafting_fnc_craft}];

      oh sry hab es nicht gesehen das untere :)

      du musst die variable reinschreiben also so

      Code
      this allowDamage false; this enableSimulation false; this addAction["Craften",{["landvehicle"] spawn cat_crafting_fnc_craft}];


      oder so mit items

      Code
      this allowDamage false; this enableSimulation false; this addAction["Craften",{["item"] spawn cat_crafting_fnc_craft}];
    • JohnnyWalker
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      • 9. August 2017 um 19:00
      • #4
      Zitat von Snakeshit

      du musst die variable schon bei dem NPC oder wo auch immer eintragen :)

      Das ist mir schon bewußt, aber die frage ist wie ich die da einfügen muss. Ich habe mir mehere beispiele angeschaut auch von der vorhandene Map. Aber egal wie ich nen Code abänder, geht es trotzdem nit :)

      Das ist das ja was ich beschrieben habe.

    • albertikus90
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      • 9. August 2017 um 19:01
      • #5

      Snakeshit - Haben wir ;) Daran soll es nicht liegen ;) Das ist alles korrekt angelegt und eingetragen. Das Item wo man Craften soll hat den richtigen Initcode. Man kann ja auch problemlos craften. Außerdem haben wir einen Spawnpunkt angelegt und diesen auch übereinstimmend benannt wie in der config beschrieben. Aber es geht nicht...

    • Snakeshit
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      • 9. August 2017 um 19:03
      • #6

      warte mal ich schick mal meine

    • Saturin78
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      • 9. August 2017 um 19:04
      • #7

      Und der Marker dasr nicht craftingclothes heißen wenn du bei den fahrzeugen crafting vehicles hast

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • Snakeshit
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      • 9. August 2017 um 19:05
      • #8
      Code
      craftingStations[] = { //verfügbare Kategorien an verschiedenen Crafting Stationen
              {
                  "craftingItems", //Variablenname
                  "craftingItemsMarker", //Name des Spawnmarkers auf der Map (muss in der mission.sqm vorhanden seinen)
                  {"item"} //Variablennamen der verfügbaren Kategorien
              }, //Komma
              {
                  "craftingweapon", //Variablenname
                  "craftingweaponmarker", //Name des Spawnmarkers auf der Map (muss in der mission.sqm vorhanden seinen)
                  {"weapon"} //Variablennamen der verfügbaren Kategorien
              }, //Komma
              {
                  "craftingClothes", //Variablenname
                  "craftingClothesMarker", //Name des Spawnmarkers auf der Map (muss in der mission.sqm vorhanden seinen)
                  {"uniform","backpack","vest"} //Variablennamen der verfügbaren Kategorien
              },
              {
                  "craftingLandvehicle", //Variablenname
                  "craftingLandvehicleMarker", //Name des Spawnmarkers auf der Map (muss in der mission.sqm vorhanden seinen)
                  {"landvehicle"} //Variablennamen der verfügbaren Kategorien
              },
              {
                  "craftingAirvehicle", //Variablenname
                  "craftingAirvehicleMarker", //Name des Spawnmarkers auf der Map (muss in der mission.sqm vorhanden seinen)
                  {"airvehicle"} //Variablennamen der verfügbaren Kategorien
              },
              {
                  "craftingWatervehicle", //Variablenname
                  "craftingWatervehicleMarker", //Name des Spawnmarkers auf der Map (muss in der mission.sqm vorhanden seinen)
                  {"watervehicle"} //Variablennamen der verfügbaren Kategorien
              } //Kein Komma bei letzten
          };
      Alles anzeigen

      und du musst beim NPC zb dann watervehicle reinschreiben nicht craftingWatervehicle

    • JohnnyWalker
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      • 9. August 2017 um 19:06
      • #9
      Zitat von Saturin78

      Und der Marker dasr nicht craftingclothes heißen wenn du bei den fahrzeugen crafting vehicles hast

      Das weiß ich ja ^^ ... Haben ja 3 verschiedene NPCs, mit 3 Verschiedene Init Codes, eins für Kleidung, eins für Fahrzeuge, eins für Waffen, und die markers extra gesetzt ... craftingItemsMarker, craftingClothesMarker, craftingVehiclessMarker

    • Saturin78
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      • 9. August 2017 um 19:07
      • #10
      1. "craftingVehicles", //Variablenname
      2. "craftingVehiclessMarker", //Name des Spawnmarkers auf der Map (muss in der mission.sqm vorhanden seinen)
      3. {"landvehicle","airvehicle","watervehicle"} //Variablennamen der verfügbaren Kategorien
      4. } //Kein Komma bei letzten
      5. };
      6. };

      Da sagst du dass der spawnpunkt "craftingVehiclessMarker" heißt und hast aber nen marker gesetzt der "craftingClothesMarker" heißt, dann findet er natürlich nichts!

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • Snakeshit
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      • 9. August 2017 um 19:07
      • #11

      das ist aber falsch :) lies mal oben was ich geschrieben hab mit watervehicle

    • Snakeshit
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      • 9. August 2017 um 19:08
      • #12

      ich hab mich vertan sorry :( stimmt so ja

    • Snakeshit
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      • 9. August 2017 um 19:10
      • #13
      Code
      this allowDamage false; this enableSimulation false; this addAction["Waffen craften",{["craftingweapon"] spawn cat_crafting_fnc_craft}];

      das ist meine Werkbank

      und so heißt der marker

      craftingweaponmarker

    • JohnnyWalker
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      • 9. August 2017 um 19:12
      • #14
      Zitat von Saturin78
      1. "craftingVehicles", //Variablenname
      2. "craftingVehiclessMarker", //Name des Spawnmarkers auf der Map (muss in der mission.sqm vorhanden seinen)
      3. {"landvehicle","airvehicle","watervehicle"} //Variablennamen der verfügbaren Kategorien
      4. } //Kein Komma bei letzten
      5. };
      6. };

      Da sagst du dass der spawnpunkt "craftingVehiclessMarker" heißt und hast aber nen marker gesetzt der "craftingClothesMarker" heißt, dann findet er natürlich nichts!

      Das ist klar, das weiß ich auch hehe ... Nein Undzwar der Init Code

      Code
      this allowDamage false; this enableSimulation false; this addAction["Craften",{["craftingClothes"] spawn cat_crafting_fnc_craft}];

      Haben wir drin. Haben auch da einen Marker gesetzt "craftingClothesMarker", dazu gesetzt. Aber es SPawnt nichts.

      Das selbe haben wir bei den Fahrzeuge gemacht Init Code

      Code
      this allowDamage false; this enableSimulation false; this addAction["Craften",{["craftingVehicles"] spawn cat_crafting_fnc_craft}];

      Und einen Marker gesetzt mit "craftingVehiclessMarker" Und wenn man da zb Farhrzeuge Craftet landet das Fahrzeug im Wasser.

    • Saturin78
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      • 9. August 2017 um 19:12
      • #15

      Leute, zur erklärung:

      Code
      "craftingWatervehicle", //Variablenname
       "craftingWatervehicleMarker", //Name des Spawnmarkers auf der Map (muss in der mission.sqm vorhanden seinen)
       {"watervehicle"} //Variablennamen der verfügbaren Kategorien
       } //Kein Komma bei letzten
       };
      Code
      Variablenname = den Verweiß welche Crafting Kategorie der NMCP aufruft!
      Spawnmarkers = Das Name des Marker wo das Teil dann gespawnt wird!
      Variablennamen der verfügbaren Kategorien = Die Kategorie die du an dem NPC überhaupt zur Verfügung stellen willst, also was in Craftingmenue auftaucht!

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    • albertikus90
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      • 9. August 2017 um 19:14
      • #16
      Zitat

      Da sagst du dass der spawnpunkt "craftingVehiclessMarker" heißt und hast aber nen marker gesetzt der "craftingClothesMarker" heißt, dann findet er natürlich nichts!

      Er hat sich nur verschrieben. Der Spawnmarker heißt richtig "craftingVehiclessMarker" - geht aber nicht :(

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      • 9. August 2017 um 19:15
      • #17

      :) kann passieren sorry hab mich da voll vertan

    • Saturin78
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      • 9. August 2017 um 19:17
      • #18
      Zitat von albertikus90

      Er hat sich nur verschrieben. Der Spawnmarker heißt richtig "craftingVehiclessMarker"

      Da muss ein Schreibfehler oder sowas im marker sein. Was anderes kann es eigentlich nicht sein. Weil es funktioniert wunderbar. Hab´s ja selbst erst vor ein paar Tagen eingebaut und eingestellt. Und wenn er im Wasser spawnt ( Wahrscheinlich links unten, an Pos 0 / 0 ) dann weiss er nicht wohin und findet den Marker nicht. Ist eigentlich genau wie beim Spawnmenue, wenn den civ_spawn_1 gelöscht hast, dann landest auch im wasser.

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    • JohnnyWalker
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      • 9. August 2017 um 19:25
      • #19

      Ne das ist richtig, mit dem Marker was du meinst Saturin, das er unten Links Spawnt. Das ist auch Logisch, bei dem Vehicle marker gerade zb hat ein S gefehlt, das habe ich nun gefixt, und neu eingefügt das teste ich jetzt eben. Aber mit den sachen zb Rucksäcke zb ist dabei komisch das die nicht da spawnen wo der marker von der Kleidung ist.

    • Snakeshit
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      • 9. August 2017 um 19:30
      • #20

      der Rucksack sollte ja normal auf dir Spawnen oder?

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