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    3. BattleSheep

    Beiträge von BattleSheep

    • Server crasht nach Update ohne Grund?!

      • BattleSheep
      • 2. November 2017 um 23:53

      Danke Funktioniert wieder :)

    • Server crasht nach Update ohne Grund?!

      • BattleSheep
      • 1. November 2017 um 23:43

      Nachdem man den Server nicht mehr in der Serverliste gefunden habe, haben wir nen Update vom Server gemacht.

      Nun findet man ihn wieder aber er crasht nach 2 Minuten auch ohne Mods und mit einer Missionfile die vorher funktioniert hat.

      Hier die RPT -> arma3server_x64_2017-11-01_23-38-01.rpt

    • [Tutorial] Arma3 Mod Serverkey erstellen

      • BattleSheep
      • 5. Oktober 2017 um 20:20

      Der Addon Builder crasht immer beim packen :/

      Mit der Fehlermeldung:

      Code
      Process ended with non-zero code.

      Jemand dafür ne Idee?

    • [Tutorial] Arma3 Mod Serverkey erstellen

      • BattleSheep
      • 5. Oktober 2017 um 03:28

      Also wenn ich nen signatur erstelle mit der gleichen pbo wie auf dem server und auch mit dem gleichen key fliege ich momentan trotzdem vom server mit der Nachricht

      Wrong signature for file D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Arma 3\@UHT\addons\meinemod.pbo

      Verstehe es absolut nicht :/ Kann mir jemand der evtl auch mimt Modding erfahrung hat behilflich sein? Ich habe die Config der Mod verändert damit ich den fehler

      no entry bin http://config.bin/cfgweapons/iteminfo.scope

      nicht mehr habe.

      Danach habe ich die Signatur mit unserem Private Key erstellt der normale Key liegt auf dem Server doch trotzdem werde ich gekickt.

      Auf dem Server und auf dem Client sind die gleichen pbos da ich sie von dort aus auch hochgeladen habe.

    • [Tutorial] Jail Time für 4.4 R3

      • BattleSheep
      • 3. Oktober 2017 um 14:07
      Zitat von Jack Maxwell

      1. Fehler: hab keine Ahnung wie ich den fixen soll.

      2. Fehler: Habe ich eben gefixed.

      3. Fehler: Habe ich auch gefixed.

      MFG J. Maxwell

      Also bei mir läuft es auf der 5.0 :/ Könntest ja nochmal den clientlog hochladen und gucken ob alle datein in den richtigen verzeichnissen sind.

    • TFAR Standard Funkfrequenz festlegen?

      • BattleSheep
      • 3. Oktober 2017 um 00:35

      Ist es möglich in AL mit TFAR die Funkfrequenz von allen Flugzeugen und Helikoptern auf eine bestimmte Frequenz festzulegen?

      Grund hierfür wäre unsere Flugsicherung es sollen alle Helis halt direkt im Funkkontakt mit der Flugsicherung stehen.

    • [Tutorial] Polizei RP Sirene / Zweite Sirene hinzufügen

      • BattleSheep
      • 1. Oktober 2017 um 15:13

      Sieht spontan so aus als wenn du am ende ne klammer zuviel hast.

      Wie siehts eigentlich aus wenn ich ne Sirene in die setupActions packen will? hat da jemand nen beispiel für?

    • [TUTORIAL][VERSION 4.4+] Notruf-Marker für Polizei & Medic

      • BattleSheep
      • 1. Oktober 2017 um 05:35

      Wollte es jetzt so lösen.

      Code
      TON_fnc_cell_textcop =
      compileFinal "
          private [""_msg"",""_to""];
          ctrlShow[3016,false];
          _msg = ctrlText 3003;
          _to = ""Polizei"";
      
          if (_msg isEqualTo """") exitWith {hint localize ""STR_CELLMSG_EnterMSG"";ctrlShow[3016,true];};
          _length = count (toArray(_msg));
          if (_length > 400) exitWith {hint localize ""STR_CELLMSG_LIMITEXCEEDED"";ctrlShow[3016,true];};
          
          _kord = """";
          _name = """";
          _vName = cbChecked ((findDisplay 3000) displayCtrl 3024);
          if (_vName) then {_name=""ANONYM"";}else{_name=name player;};
          
          _vKord = cbChecked ((findDisplay 3000) displayCtrl 3023);
          if (_vKord) then {_kord=""UNBEKANNT"";}else{_kord=mapGridPosition player;[getPosATL player,'cop',_name] remoteExecCall ['life_fnc_tempMapMarker',west];['cop'] remoteExecCall ['TON_fnc_countDispatch',2];};
      
          
          
      
          [_msg,_name,1,_kord,player] remoteExecCall [""TON_fnc_clientMessage"",-2];
          [] call life_fnc_cellphone;
          hint format [localize ""STR_CELLMSG_ToPerson"",_to,_msg];
          ctrlShow[3016,true];
      ";
      Alles anzeigen

      Doch jetzt bekomme ich auch bei verschlüsselter Position den Marker :/

    • [TUTORIAL][VERSION 4.4+] Notruf-Marker für Polizei & Medic

      • BattleSheep
      • 1. Oktober 2017 um 01:37

      Also bei den Medics funktioniert es aber bei den Cops nicht.

      :/ Hat aber folgenden Grund das man bei uns den Namen und die Position verschlüsseln kann.

      C
      TON_fnc_cell_textcop =
      compileFinal "
          private [""_msg"",""_to""];
          ctrlShow[3016,false];
          _msg = ctrlText 3003;
          _to = ""Polizei"";
      
          if (_msg isEqualTo """") exitWith {hint localize ""STR_CELLMSG_EnterMSG"";ctrlShow[3016,true];};
          
          _kord = """";
          _name = """"; 
          _vKord = cbChecked ((findDisplay 3000) displayCtrl 3023);
          if (_vKord) then {_kord=""UNBEKANNT"";}else{_kord=mapGridPosition player;};
          _vName = cbChecked ((findDisplay 3000) displayCtrl 3024);
          if (_vName) then {_name=""ANONYM"";}else{_name=name player;};
          
          _length = count (toArray(_msg));
          if (_length > 400) exitWith {hint localize ""STR_CELLMSG_LIMITEXCEEDED"";ctrlShow[3016,true];};
      
          [_msg,_name,1,_kord,player] remoteExecCall [""TON_fnc_clientMessage"",-2];
          [] call life_fnc_cellphone;
          hint format [localize ""STR_CELLMSG_ToPerson"",_to,_msg];
          ctrlShow[3016,true];
          
          [_kord,'cop',_name] remoteExecCall ['life_fnc_tempMapMarker',west];
          ['cop'] remoteExecCall ['TON_fnc_countDispatch',2];
      ";
      Alles anzeigen

      Verbesserungs Vorschläge? wo ist der unterschied zwischen mapGridPosition player und getPosATL player?

      Dateien

      arma3server_x64_2017-10-01_01-05-47.rpt 146,6 kB – 205 Downloads
    • Sender/Koordinaten in einer SMS "verschlüsseln"

      • BattleSheep
      • 30. September 2017 um 04:14

      Lad mal deine functions.sqf und rpt hoch.

      Und evtl mal nen Screen wo man dein Problem sieht denn ich weiß nicht was du meinst man mit kann es nicht auswählen

    • Custom 3D Vehicle Shop?

      • BattleSheep
      • 29. September 2017 um 05:53

      Hey Leute,

      Ich hätte gerne für meinen 3D Fahrzeug Shop (v5.0) einen anderen Ort als den Himmer, hab schon gesucht aber bin trotzdem der meinung mal nen Tutorial gesehen zu haben.

      Könnt ihr mir sagen in welchen Datein ich die Position der Vorschau finde? Also gespawnte Kamera + Vehicle.

      Mit freundlichen Grüßen.

      In der vehicleShopBuy,sqf vehicleShopMenu und in der config habe ich nichts gefunden, :/


      Edit: ist wohl doch schon zu spät habe in der vehicleShop3D Init ne Position gefunden aber diese wird mit searchPosEmpty "abgeändert" kann man das einfach rausnehmen hat da jemand erfahrung?

    • Dispatch Marker?

      • BattleSheep
      • 28. September 2017 um 22:18

      Teste es gleich wenn es klappen sollte ein riesen großes danke an dich :)

    • Dispatch Marker?

      • BattleSheep
      • 28. September 2017 um 18:54

      blackfisch wäre cool ^^ wie soll ich die funktion denn an die clients schicken, ich dachte das diese funktion schon an die clients geschickt wird :/

    • Dispatch Marker?

      • BattleSheep
      • 28. September 2017 um 01:25

      ne marker wird nichtmal erstellt leider :/

    • Dispatch Marker?

      • BattleSheep
      • 27. September 2017 um 20:49

      wäre ja am ende nach uiSleep60 mit deleteMarkerLocal :) oder denkst du da gibt es probleme?

    • Aktuelle GUI Editor?

      • BattleSheep
      • 27. September 2017 um 20:48

      Shinji ich könnte X39 ja mal bei Steam für dich anschreiben ;)

    • Aktuelle GUI Editor?

      • BattleSheep
      • 26. September 2017 um 22:07

      Kannst du mir diese schicken? also die Tutorials?

    • Dispatch Marker?

      • BattleSheep
      • 26. September 2017 um 21:33

      Hey Leute, ich möchte für meine Medics und Polizisten für die Dispatches nen Marker haben mit dem Text "Dispatch von 1%"

      Ich habe folgendes Probiert, leider ohne Erfolg. erkennt ihr einen Fehler oder habt ne bessere lösung? das ganze spuckt keine fehler in der Server RPT und in der Client RPT aus. :/

      Dispatches funktionieren auch ganz normal nur leider ohne Marker.

      Code
      TON_fnc_clientMessage =
      compileFinal "
          if (isServer) exitWith {};
          private [""_msg"",""_from"", ""_type""];
          _msg = _this select 0;
          _from = _this select 1;
          _type = _this select 2;
          if (_from isEqualTo """") exitWith {};
          switch (_type) do {
              case 0 : {
                  private [""_message"",""_loc"",""_unit""];
                  _loc = _this select 3;
                  _unit = _this select 4;
                  _message = format ["">>>NACHRICHT VON %1: %2"",_from,_msg];
                  if (isNil ""_loc"") then {_loc = ""UNBEKANNT"";};
                  hint parseText format [""<t color='#FFCC00'><t size='2'><t align='center'>Neue Nachricht<br/><br/><t color='#33CC33'><t align='left'><t size='1'>Empfänger: <t color='#ffffff'>Du<br/><t color='#33CC33'>Absender: <t color='#ffffff'>%1<br/><t color='#33CC33'>Koordinaten: <t color='#ffffff'>%2<br/><br/><t color='#33CC33'>Nachricht:<br/><t color='#ffffff'>%3"",_from,_loc,_msg];
      
                  [""TextMessage"",[format [""Du hast eine neue Nachricht von %1 erhalten"",_from]]] call bis_fnc_showNotification;
                  systemChat _message;
              };
      
              case 1 : {
                  if (side player != west) exitWith {};
                  private [""_message"",""_loc"",""_unit""];
                  _loc = _this select 3;
                  _unit = _this select 4;
                  _message = format [""--- 110 NOTRUF VON %1: %2"",_from,_msg];
                  if (isNil ""_loc"") then {_loc = ""UNBEKANNT"";};
                  hint parseText format [""<t color='#316dff'><t size='2'><t align='center'>Neuer Notruf<br/><br/><t color='#33CC33'><t align='left'><t size='1'>Empfänger: <t color='#ffffff'>Alle Polizisten<br/><t color='#33CC33'>Von: <t color='#ffffff'>%1<br/><t color='#33CC33'>Koordinaten: <t color='#ffffff'>%2<br/><br/><t color='#33CC33'>Nachricht:<br/><t color='#ffffff'>%3"",_from,_loc,_msg];
                  
                  [""PoliceDispatch"",[format [""Ein neuer Polizeinotruf von: %1"",_from]]] call bis_fnc_showNotification;
                  systemChat _message;
                  
                  if !(_loc isEqualTo ""UNBEKANNT"") then {
                  _cDispatchMarker = createMarkerLocal [(""_cDispatchMarker"" + ""_from""),_loc];
                  _cDispatchMarker setMarkerTypeLocal ""mil_warning"";
                  _cDispatchMarker setMarkerColorLocal ""colorRed"";
                  _cDispatchMarker setMarkerTextLocal format [""Dispatch von %1"",_from];
                  uiSleep 60;
                  deleteMarkerLocal _cDispatchMarker;
                  };
                  
                  
      
              };
      Alles anzeigen

      Was das UNBEKANNT der location angeht wir benutzen nen Script bei dem Wir Position und Namen der Nachricht verschlüsseln können.

    • Aktuelle GUI Editor?

      • BattleSheep
      • 26. September 2017 um 20:03

      Würde, aber...

      Lade ich damit eine bereits bestehend hpp und speichere diese wieder ab zieht sich das ganze UI in die breite :/

      Also schon probiert :)

      Ausserdem lassen sich damit viele Dialoge von AL nicht laden.

    • [TUTORIAL][Altis Life 4.0+] Cop/Medic Absperrungen per Menü

      • BattleSheep
      • 25. September 2017 um 20:21

      Das Script hat eigentlich nichts mit der Cop Garage zu tun weil diese in der Init des NPC's liegt, schick mal deine CfgRemoteExec und die Funktions.hpp

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