Danke für die Antworten, ich probiere es auf jeden Fall mal, stimmt hab ich gar nicht daran gedacht.
Beiträge von Reddington
-
-
Hallo zusammen,
ich hätte eine frage an euch und zwar ich habe das Problem, dass Autos mit benutzerdefinierten Skin, wenn man sie aus der Garage holt Rot werden. Das komische dabei es passiert nur wenn man sie aus der Garage heraus holt nicht wenn man sie neu kauft. Ich weiß wieder einmal nicht weiter.
Config_Vehicles und die RPT Logs sind im Anhang, vielleicht hat jemand auch eine Ahnung woher der andere Fehler kommt der dort auftritt und die RPT Logs voll macht. Wichtig ist noch zu sagen, dass die Textur vorhanden ist und nicht fehlt und auch angezeigt wird aber halt nur die ersten paar Sekunden oder wenn ich die Autos "neu" kaufe.
Danke im vorraus
-
-
Über 1Mio funktioniert aufjedenfall. Habe es schon mal auf so einen Fun-Server gesehen.
Jup hab ich auch schoneinmal gesehen
Naja ich werde es mal testweise auf unserem Testserver ausklammern, vielleicht gebe ich selbst mal Kartoffel ein
, wenn ich eine Lösung kenne werde ich die auf jeden Fall posten, danke für die Hilfe von allen bisher
.
-
-
Hallo zusammen,
ich hätte nochmal eine frage, weil ich momentan irgendwie am verzweifeln bin.
Ich möchte den Betrag den man abheben/transferieren/einzahlen kann erhöhen, sprich von 999999 auf beispielsweise 50000000.
In den fn Dateien hab ich schon, den max betrag geändert, aber jetzt kommt der Error "nicht nummerisch". Habe auch diese Funktion schon in der Datei gefunden.
Nur habe ich jetzt das problem das ich nicht definieren kann welcher Zahlenraum nummerisch ist, weil ich die funktion TON_fnc_isnumber nicht finde auch nicht in der Datei script_macros.hpp, die dort eingebunden wird.
Was ich schon probiert habe ist die gesamte Funktion selbst auszuklammern. Was auch im Grunde genommen funktioniert, jedoch gibt es kein Fehler wenn man sozusagen Buchstaben überweisen will. Außerdem weiß ich nicht wie es sich im normalen Serverbetrieb verhält.
Hier nochmal die Funktion die den Error auslöst in den Dateien fn_bankDeposit, fn_bankWithdraw, fn_bankTransfer
Die Error Datei
#include "..\..\script_macros.hpp"
/*
File: fn_bankTransfer.sqf
Author: Bryan "Tonic" Boardwine
Description:
Figure it out again.
*/
private ["_value","_unit","_tax"];
_value = parseNumber(ctrlText 2702);
_unit = call compile format ["%1",(lbData[2703,(lbCurSel 2703)])];
if (isNull _unit) exitWith {};
if ((lbCurSel 2703) isEqualTo -1) exitWith {hint localize "STR_ATM_NoneSelected"};
if (isNil "_unit") exitWith {hint localize "STR_ATM_DoesntExist"};
if (_value > 500000000) exitWith {hint localize "STR_ATM_TransferMax";};
if (_value < 0) exitWith {};
---> if (!([str(_value)] call TON_fnc_isnumber)) exitWith {hint localize "STR_ATM_notnumeric"}; <---
if (_value > BANK) exitWith {hint localize "STR_ATM_NotEnoughFunds"};
_tax = _value * LIFE_SETTINGS(getNumber,"bank_transferTax");
if ((_value + _tax) > BANK) exitWith {hint format [localize "STR_ATM_SentMoneyFail",_value,_tax]};
BANK = BANK - (_value + _tax);
[_value,profileName] remoteExecCall ["life_fnc_wireTransfer",_unit];
[] call life_fnc_atmMenu;
[1] call SOCK_fnc_updatePartial;
hint format [localize "STR_ATM_SentMoneySuccess",[_value] call life_fnc_numberText,_unit getVariable ["realname",name _unit],[_tax] call life_fnc_numberText];
if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"player_moneyLog") isEqualTo 1) then {
if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"battlEye_friendlyLogging") isEqualTo 1) then {
money_log = format [localize "STR_DL_ML_transferredBank_BEF",_value,_unit getVariable ["realname",name _unit],[BANK] call life_fnc_numberText,[CASH] call life_fnc_numberText];
} else {
money_log = format [localize "STR_DL_ML_transferredBank",profileName,(getPlayerUID player),_value,_unit getVariable ["realname",name _unit],[BANK] call life_fnc_numberText,[CASH] call life_fnc_numberText];
};
publicVariableServer "money_log";
};
Ich danke schon mal im Voraus für die HilfeDie Lösung:
Ausklammern sollte funktionieren einfach die gesamte Funktion herausnehmen, der fertige Code würde dann so aussehen am Beispiel von fn_banktransfer :
Code
Alles anzeigen#include "..\..\script_macros.hpp" /* File: fn_bankTransfer.sqf Author: Bryan "Tonic" Boardwine Description: Figure it out again. */ private ["_value","_unit","_tax"]; _value = parseNumber(ctrlText 2702); _unit = call compile format ["%1",(lbData[2703,(lbCurSel 2703)])]; if (isNull _unit) exitWith {}; if ((lbCurSel 2703) isEqualTo -1) exitWith {hint localize "STR_ATM_NoneSelected"}; if (isNil "_unit") exitWith {hint localize "STR_ATM_DoesntExist"}; if (_value > 500000000) exitWith {hint localize "STR_ATM_TransferMax";}; if (_value < 0) exitWith {}; // if (!([str(_value)] call TON_fnc_isnumber)) exitWith {hint localize "STR_ATM_notnumeric"}; if (_value > BANK) exitWith {hint localize "STR_ATM_NotEnoughFunds"}; _tax = _value * LIFE_SETTINGS(getNumber,"bank_transferTax"); if ((_value + _tax) > BANK) exitWith {hint format [localize "STR_ATM_SentMoneyFail",_value,_tax]}; BANK = BANK - (_value + _tax); [_value,profileName] remoteExecCall ["life_fnc_wireTransfer",_unit]; [] call life_fnc_atmMenu; [1] call SOCK_fnc_updatePartial; hint format [localize "STR_ATM_SentMoneySuccess",[_value] call life_fnc_numberText,_unit getVariable ["realname",name _unit],[_tax] call life_fnc_numberText]; if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"player_moneyLog") isEqualTo 1) then { if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"battlEye_friendlyLogging") isEqualTo 1) then { money_log = format [localize "STR_DL_ML_transferredBank_BEF",_value,_unit getVariable ["realname",name _unit],[BANK] call life_fnc_numberText,[CASH] call life_fnc_numberText]; } else { money_log = format [localize "STR_DL_ML_transferredBank",profileName,(getPlayerUID player),_value,_unit getVariable ["realname",name _unit],[BANK] call life_fnc_numberText,[CASH] call life_fnc_numberText]; }; publicVariableServer "money_log"; };
-
Ich hab das Problem gelöst, im Endeffekt hat es die komplette neu Installation gebraucht (inklusive MYSQL Neu Installation) vorher habe ich noch die life_server Datei neu geladen ,die extDB3 Dateien neu heruntergeladen, keine Besserung.
Als ich jetzt aber den Server mit extDB2 neu installiert habe hat jedoch alles funktioniert, komischerweise. (Selbe installationsweise)
Noch immer nutze ich Altis Life 5.0.0 trotzdem kann ich mit extDB2 ohne Probleme spielen
.
Ich danke euch auf jeden fall für die Hilfe und hoffe das wird vielleicht jemanden helfen der das selbe Problem hat.
-
Oh stimmt hab ich irgendwie "vergessen" hallo zu sagen
.
Sorry wenn ich irgendwas offensichtliche nicht sehe bin noch relativ neu im Altis Life Server Business.
Die RTP Logs sind im Anhang
Leider wird Garnichts in die Datenbank eingetragen.
Ich kann noch einmal versuchen den Server neu zu installieren, würde dann aber wieder etwas dauern.
Ich beginne direkt damit.
-
Hallo,
ich habe folgendes Problem sobald ich auf meinen Server beitreten will, komme ich nicht über den Punkt von "Setting up Client, please wait".
Nach ausführlicher Recherche schließe ich darauf, dass es nur an der Schnittstelle von Datenbank zu Arma oder umgekehrt liegen kann (extDB3).
Genauso habe ich mich schon ausführlich in diesem Forum informiert deswegen im Anhang die extdb3-config.ini womit eigentlich alles in Ordnung sein sollte.
Das verwunderliche : Die Logs sind wirklich nicht aussagekräftig aber für alle nochmal im Anhang.
Auf anrat anderer habe ich den Server komplett gelöscht und neu aufgesetzt (So weit es natürlich ging) ... keine Besserung.
Zusätzlich sollte man sagen wir haben noch Spyglass deaktiviert/deinstalliert nach dieser Anleitung : Spyglass aus 5.0.0 entfernen.
Installiert nach dieser Anleitung von NoX : [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
Alle Dateien sind von Native Network runtergeladen worden.
Wie benutzen Altis Life 5.0.0
Haben keine sonstigen Mods/Texturen installiert alles Vanilla.
Danke im voraus
Reddington aka Nik
P.s. die Config von der extdb3 kann man auch während des Betriebs ändern ist das richtig so ??