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    3. Zeilord

    Beiträge von Zeilord

    • Z-Items nicht benutzbar

      • Zeilord
      • 29. November 2017 um 20:07

      versuche mal es so

      Code
      case (_item isEqualTo "schmerzmittel"): {
          player setDamage (damage player -0.75);
          };
      };

      bin mir da nicht ganz so sicher aber versuche es mal

    • Sawn Punkte hinzufügen

      • Zeilord
      • 29. November 2017 um 20:05

      ach denn Marker gesetzt wo der Medic Spawn kann ?
      und bitte nutzt beim nesten mal das für die Cods

      das es so aus sieht

      Code
      class Medic {
      class Sydney {
      displayName = $STR_SP_EMS_HQO;
      spawnMarker = "medic_spawn_1";
      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa";
      conditions = "";
      };
      
      class Perth {
      displayName = $STR_SP_EMS_HQW;
      spawnMarker = "medic_spawn_2";
      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa";
      conditions = "";
      };
      
      class Melbourne {
      displayName = $STR_SP_EMS_HQS;
      spawnMarker = "medic_spawn_3";
      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa";
      conditions = "";
      };
      
      class Brisbane {
      displayName = "Wache Brisbane";
      spawnMarker = "medic_spawn_4";
      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa";
      conditions = "";
      };
      
      class Cairns {
      displayName = "Wache Cairns";
      spawnMarker = "medic_spawn_5";
      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa";
      conditions = "";
      };
      
      class Borken Hill {
      displayName = "Wache Borken Hill";
      spawnMarker = "medic_spawn_6";
      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa";
      conditions = "";
      };
      
      class Adelaide {
      displayName = "Wache Adelaide";
      spawnMarker = "medic_spawn_7";
      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa";
      conditions = "";
      };
      
      class Weipa {
      displayName = "Wache Weipa";
      spawnMarker = "medic_spawn_8";
      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa";
      conditions = "";
      };
      };
      Alles anzeigen

      und poste mal bitte die ganze Confi Danke

    • Z-Items nicht benutzbar

      • Zeilord
      • 29. November 2017 um 19:45

      Also ich denke es liegt mehr an der fn_useItem.sqf.

      das dort eine Sache Falsch ist.

      Weil man muss da nur eine Sache Falsch machen dann geht da nix mehr ...

      am besten postest du mal deine fn_useItem.sqf.mal hier

      am besten sagst du auch was du geändert hast und was du gemacht hast

      weil das kann einiges helfen

    • DR. Schild und Garge Frage

      • Zeilord
      • 28. November 2017 um 16:37

      Wegen das erste hier:

      In dein Schild in der Init machst du folgendes rein

      Code
      this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize"STR_MAR_Medical_Assistance",life_fnc_healHospital,"",1.5,false,false,"",'isNull objectParent player && player distance _target < 5'];

      dann suchst du in deiner Misson PPO

      mal nach fn_healHospital

      und tauscht die mit das hier aus

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_healHospital.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
          Reworked: Jesse "TKCJesse" Schultz
      
          Description:
          Prompts user with a confirmation dialog to heal themselves.
          Used at the hospitals to restore health to full.
          Note: Dialog helps stop a few issues regarding money loss.
      */
      private ["_healCost","_action","_medics"];
      if (life_action_inUse) exitWith {hint localize "STR_NOTF_HS_FullHealth"};
      
      if (independent countSide playableUnits >= 3) exitwith {hint localize "STR_NOTF_HS_ToManyMedics"};
      
      //if ((damage player) < 0.01) exitWith {hint localize "STR_NOTF_HS_FullHealth"};
      _healCost = LIFE_SETTINGS(getNumber,"hospital_heal_fee");
      if (CASH < _healCost) exitWith {hint format[localize "STR_NOTF_HS_NoCash",[_healCost] call life_fnc_numberText];};
      
      life_action_inUse = true;
      _action = [
          format [localize "STR_NOTF_HS_PopUp",[_healCost] call life_fnc_numberText],
          localize "STR_NOTF_HS_TITLE",
          localize "STR_Global_Yes",
          localize "STR_Global_No"
      ] call BIS_fnc_guiMessage;
      
      if (_action) then {
          titleText[localize "STR_NOTF_HS_Healing","PLAIN"];
          closeDialog 0;
          uiSleep 8;
          if (player distance (_this select 0) > 5) exitWith {life_action_inUse = false; titleText[localize "STR_NOTF_HS_ToFar","PLAIN"]};
          titleText[localize "STR_NOTF_HS_Healed","PLAIN"];
          player setDamage 0;
          [player,player] call ACE_medical_fnc_treatmentAdvanced_fullHealLocal;
          CASH = CASH - _healCost;
          life_action_inUse = false;
      } else {
          hint localize "STR_NOTF_ActionCancel";
          closeDialog 0;
          life_action_inUse = false;
      };
      Alles anzeigen

      und dann sollte es gehen

    • DR. Schild und Garge Frage

      • Zeilord
      • 28. November 2017 um 14:20
      Zitat von moeck

      Zeilord und taker9999 für die Garage habe ich noch keinen "3D Shop" gesehen kann man aber bestimmt umsetzen. Dazu müsste man aber den Garagenkramm umschreiben

      Oh XD Kacke da habe ich mich verlessen XD Dachte mein denn SHop XD ok auch gut XD

    • DR. Schild und Garge Frage

      • Zeilord
      • 28. November 2017 um 13:24

      Hey zu eins schau mal bei Spieler hilft Spieler mal genau nach

      da gibt es zu deine Frage schon eine Antwort einfach ACE bei der suche eingeben

      und durch schauen

      wegen das zweite das änderst du in der Master Confi da musst du nur was von false auf True setzen musst mal schauen da musste

      was mit 3D setehen

    • Deutsche Polizei Autos

      • Zeilord
      • 25. November 2017 um 20:57

      Schau mal hier rein

      [Vorstellung] der AF Mods

    • Sender/Koordinaten in einer SMS "verschlüsseln"

      • Zeilord
      • 24. November 2017 um 15:29
      Zitat von powerafro2

      Nein, man muss ein paar Sachen ändern. Habe mich mit dem Thema jetzt nicht gerade auseinander gesetzt.

      hmm ok das ist schade glaube wurde einige interessieren

    • Spieler Interaktion radios mit NPC und Objekte verkleinern

      • Zeilord
      • 23. November 2017 um 22:05
      Zitat von blackfisch

      guck dir die Parameter nochmal an, du kannst die nicht wahllos verschieben ^^

      this addAction[localize"STR_Shops_Discount",life_fnc_clothingMenu,"Discount", 1.5, true, true, "", "true", 5]; <- letztes Argument ist der maximale Radius

      ok vielen Dank^^ werde mal das versuchen

      weil hab mir denn link ja an geschaut und da alles gelesen und auch noch mal nach gegooglet aber selbst bin ich nicht schlauer geworden wie ich das mit ein tragen sollte =/

      aber danke

    • Spieler Interaktion radios mit NPC und Objekte verkleinern

      • Zeilord
      • 23. November 2017 um 21:50

      also wie zb hier so ?

      Code
      this allowDamage false; this enableSimulation false; this addAction[localize"STR_Shops_Discount",life_fnc_clothingMenu,"Discount", < 2];
    • Wo finde ich diese Logs?

      • Zeilord
      • 23. November 2017 um 15:24

      Man darf halt nicht Faul sein ;)

      am besten denn Beitrag als geschlossen melden und nicht mit #Closed^^

    • Wo finde ich diese Logs?

      • Zeilord
      • 23. November 2017 um 15:16

      Wenn du ein wenig mal hier im Forum geschaut hättest

      hättest du es selbst gefunden ;)
      gibt ein kleines TuT wo alles erklärt ist am besten vor man fragt erst mal hier im Forum suchen

      man findet immer eine Antwort und wenn nicht dann fragen ;)

      aber hier

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log

    • Spieler Interaktion radios mit NPC und Objekte verkleinern

      • Zeilord
      • 19. November 2017 um 01:06

      Jop das kann hin kommen mit den Metern
      Danke das hilf jetzt echt weiter danke für die schnelle antwort

    • Spieler Interaktion radios mit NPC und Objekte verkleinern

      • Zeilord
      • 19. November 2017 um 01:03

      Ok danke br1zey werde ich mit sofort an schauen

    • Spieler Interaktion radios mit NPC und Objekte verkleinern

      • Zeilord
      • 19. November 2017 um 00:54

      Hey

      wir hatten jetzt am Wochenende ein Test Wochenende wo ein paar Leuten unser Server getestet haben und Fehler und so gemeldet haben.

      Da gab es wer der schrieb das man bei Verarbeiter oder Händler schon aus 13 Meter schon eine Interaktion machen könne wie verkaufen oder verarbeiten.

      Habe mir auch bei alles die Init angeschaut aber auch nix gefunden wo das bestimmt wert =/
      weis einer wo man das regeln kann das diese reich weite auf 2 bis 3 Meter nur ist und nicht mehr auf 13 Meter

    • Frage zu fn_gutAnimal

      • Zeilord
      • 12. November 2017 um 18:02

      Ok ich werde es mal testen

      hatte ja vor hin ein test gemacht aber leider ging der in die Hose

      weil da hatte man es gleich instand gehabt so bald man auf denn knopf gedrückt habe^^

    • Frage zu fn_gutAnimal

      • Zeilord
      • 12. November 2017 um 17:14

      Ja gut dachte wurde so gehen

      Code
      private _action = [
       format [localize "Tier ausnehmen",_loot],
       localize "Was willst du endnehmen?",
       localize "Fleisch",
       localize "Federn / Leder"
       ] call BIS_fnc_guiMessage;
      if (_action) then 
      {

      das man es nicht über die string lauft aber jetzt weis ich es


      Code
      private _action = [
       format [localize "STR_loot_Tier",_loot],
       localize "STR_loot_Frage",
       localize "STR_loot_Fleisch",
       localize "STR_loot_Leder"
       ] call BIS_fnc_guiMessage;
      if (_action) then 
      {
      switch (typeOf _animalCorpse) do {
          case "Hen_random_F": {_displayName = localize "STR_ANIM_chicken"; _item = "hen_raw";};
          case "Cock_white_F": {_displayName = localize "STR_ANIM_chicken"; _item = "hen_raw";};
          case "Cock_random_F": {_displayName = localize "STR_ANIM_Rooster"; _item = "rooster_raw";};
          case "Goat_random_F": {_displayName = localize "STR_ANIM_Goat"; _item_3 = "goat_raw";};
          case "Sheep_random_F": {_displayName = localize "STR_ANIM_Sheep"; _item_3 = "sheep_raw";};
          case "Rabbit_F": {_displayName = localize "STR_ANIM_Rabbit"; _item_3 = "rabbit_raw";};
          default {_displayName = ""; _item = ""; _item = "";_3};
          };
      }
      else
      {
      switch (typeOf _animalCorpse) do {
          case "Hen_random_F": {_displayName = localize "STR_ANIM_chicken"; _item_2 = "Feder";};
          case "Cock_white_F": {_displayName = localize "STR_ANIM_chicken"; _item_2 = "Feder";};
          case "Cock_random_F": {_displayName = localize "STR_ANIM_Rooster"; _item_2 = "Feder";};
          case "Goat_random_F": {_displayName = localize "STR_ANIM_Goat"; _item_2 = "Leder";};
          case "Sheep_random_F": {_displayName = localize "STR_ANIM_Sheep"; _item_2 = "Leder";};
          case "Rabbit_F": {_displayName = localize "STR_ANIM_Rabbit"; _item_2 = "Leder";};
          default {_displayName = ""; _item_2 = "";};
          };
      };
      Alles anzeigen

      muss da nur die zwei teste austauschen die noch verdreht sind.

      nun muss ich nur noch wieder hin bekommen das er wenn man es aus gesucht hat was man will man auch dies ins Inventar bekommt das ist das einzige was grad nicht will
      weil die Animation ist da aber da nach liegt das Tier noch und man bekommt nix

      Aber denn noch Danke Risk
      und auch an Black

    • Frage zu fn_gutAnimal

      • Zeilord
      • 12. November 2017 um 16:33

      Also wenn ich es so eintrage

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_gutAnimal.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Guts the animal?
      */
      private ["_animalCorpse","_upp","_ui","_progress","_pgText","_cP","_displayName","_item","_item_2","_item_3""_loot"];
      _animalCorpse = param [0,objNull,[objNull]];
      if (isNull _animalCorpse) exitWith {}; //Object passed is null?
      
      
      life_interrupted = false;
      if (player distance _animalCorpse > 3.5) exitWith {}; //WTF need check with nearest objects I love Arma
      life_action_inUse = true;
      
      private _action = [
       format [localize "Tier ausnehmen",_loot],
       localize "Was willst du endnehmen?",
       localize "Fleisch",
       localize "Federn / Leder"
       ] call BIS_fnc_guiMessage;
      if (_action) then 
      {
      switch (typeOf _animalCorpse) do {
          case "Hen_random_F": {_displayName = localize "STR_ANIM_chicken"; _item = "hen_raw";};
          case "Cock_white_F": {_displayName = localize "STR_ANIM_chicken"; _item = "hen_raw";};
          case "Cock_random_F": {_displayName = localize "STR_ANIM_Rooster"; _item = "rooster_raw";};
          default {_displayName = ""; _item = "";};
      };
      
      switch (typeOf _animalCorpse) do {
          case "Goat_random_F": {_displayName = localize "STR_ANIM_Goat"; _item_3 = "goat_raw";};
          case "Sheep_random_F": {_displayName = localize "STR_ANIM_Sheep"; _item_3 = "sheep_raw";};
          case "Rabbit_F": {_displayName = localize "STR_ANIM_Rabbit"; _item_3 = "rabbit_raw";};
          default {_displayName = ""; _item = "";};
      };
      }
      else
      {
      switch (typeOf _animalCorpse) do {
          case "Hen_random_F": {_displayName = localize "STR_ANIM_chicken"; _item_2 = "Feder";};
          case "Cock_white_F": {_displayName = localize "STR_ANIM_chicken"; _item_2 = "Feder";};
          case "Cock_random_F": {_displayName = localize "STR_ANIM_Rooster"; _item_2 = "Feder";};
          case "Goat_random_F": {_displayName = localize "STR_ANIM_Goat"; _item_2 = "Leder";};
          case "Sheep_random_F": {_displayName = localize "STR_ANIM_Sheep"; _item_2 = "Leder";};
          case "Rabbit_F": {_displayName = localize "STR_ANIM_Rabbit"; _item_2 = "Leder";};
          default {_displayName = ""; _item_2 = "";};
      };
      };
      
      
      if (_displayName isEqualTo "") exitWith {life_action_inUse = false;};
      
      _upp = format [localize "STR_NOTF_Gutting",_displayName];
      //Setup our progress bar.
      disableSerialization;
      "progressBar" cutRsc ["life_progress","PLAIN"];
      _ui = uiNamespace getVariable "life_progress";
      _progress = _ui displayCtrl 38201;
      _pgText = _ui displayCtrl 38202;
      _pgText ctrlSetText format ["%2 (1%1)...","%",_upp];
      _progress progressSetPosition 0.01;
      _cP = 0.01;
      
      for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
          if (animationState player != "AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1") then {
              [player,"AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1",true] remoteExecCall ["life_fnc_animSync",RCLIENT];
              player switchMove "AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1";
              player playMoveNow "AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1";
          };
          uiSleep 0.15;
          _cP = _cP + 0.01;
          _progress progressSetPosition _cP;
          _pgText ctrlSetText format ["%3 (%1%2)...",round(_cP * 100),"%",_upp];
          if (_cP >= 1) exitWith {};
          if (!alive player) exitWith {};
          if (isNull _animalCorpse) exitWith {};
          if !(isNull objectParent player) exitWith {};
          if (life_interrupted) exitWith {};
      };
      
      life_action_inUse = false;
      "progressBar" cutText ["","PLAIN"];
      player playActionNow "stop";
      if (isNull _animalCorpse) exitWith {life_action_inUse = false;};
      if (life_interrupted) exitWith {life_interrupted = false; titleText[localize "STR_NOTF_ActionCancel","PLAIN"]; life_action_inUse = false;};
      if !(isNull objectParent player) exitWith {titleText[localize "STR_NOTF_ActionInVehicle","PLAIN"];};
      
      if ([true,_item,3] call life_fnc_handleInv) then {
          deleteVehicle _animalCorpse;
          titleText[format [(localize "STR_NOTF_Guttingfinish"),_displayName],"PLAIN"];
      } else {
          titleText[(localize "STR_NOTF_InvFull"),"PLAIN"];
      };
      
      if ([true,_item_3,2] call life_fnc_handleInv) then {
          deleteVehicle _animalCorpse;
          titleText[format [(localize "STR_NOTF_Guttingfinish"),_displayName],"PLAIN"];
      } else {
          titleText[(localize "STR_NOTF_InvFull"),"PLAIN"];
      };
      
      if ([true,_item_2,1] call life_fnc_handleInv) then {
          deleteVehicle _animalCorpse;
          titleText[format [(localize "STR_NOTF_Guttingfinish"),_displayName],"PLAIN"];
      } else {
          titleText[(localize "STR_NOTF_InvFull"),"PLAIN"];
      };
      Alles anzeigen


      Taucht ja kleines Fenster ja auf wo ja noch nix drin steht das ist ja klar wegen das was du ja meintest
      so aber wenn ich links klicke macht er nix und wenn ich dann recht drauf klicke macht er was aber man bekommt leider nix

    • Frage zu fn_gutAnimal

      • Zeilord
      • 12. November 2017 um 16:12

      Ok werde ich gleich mal versuchen

    • Frage zu fn_gutAnimal

      • Zeilord
      • 12. November 2017 um 15:47

      wer super wenn du mir da helfen könntest =)

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      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

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