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    3. Zeilord

    Beiträge von Zeilord

    • [Tutorial] DE100-Benachrichtigungssystem

      • Zeilord
      • 19. April 2018 um 11:51

      OK gut dann weis ich bescheid ^^

      Naja ich weis nicht wieso versuche es immer wieder und wieder aber genau die mit if wollen nicht

      endweder denke ich da falsch
      also hier

      Code
      NORMAL
      if (player distance _vehicle > 10) exitWith {hint localize "STR_NOTF_ImpoundingCancelled"; life_action_inUse = false;};
      
      hatte es mal so geschrieben 
      Code
      if (player distance _vehicle > 10) exitWith [format[localize "STR_NOTF_ImpoundingCancelled"; life_action_inUse = false;],True,"fast"] call life_fnc_notification_system;

      lass mich raten ich schreib das falsch richtig ?

    • [Tutorial] DE100-Benachrichtigungssystem

      • Zeilord
      • 19. April 2018 um 11:39
      Zitat von blackfisch

      Das sind ungefähr 150 Dateien ;) Da musst du wohl suchen... Wenn dir das zu viel Aufwand ist, bitteschön und viel Spaß mit dem Spoiler xD

      Spoiler anzeigen


      Supi ^^ da mit kann man arbeiten hilft bei der Suche sehr ^^ Supi Blacki

      aber habe eine frage

      hab ja einige ausgetäuscht und die laufen auch

      aber habe meine kleine Probleme und das mit so welchen hier

      Code
      if (player distance _vehicle > 10) exitWith {hint localize "STR_NOTF_ImpoundingCancelled"; life_action_inUse = false;};

      die mit IF

      oder mit so was

      Code
      advanced_log = format [localize "STR_DL_AL_choppedVehicle_BEF",_vehicle,[_price] call life_fnc_numberText,[CASH] call life_fnc_numberText];
          } else {
              advanced_log = format [localize "STR_DL_AL_choppedVehicle",profileName,(getPlayerUID player),_vehicle,[_price] call life_fnc_numberText,[CASH] call life_fnc_numberText];
      Code
      advanced_log = format [localize "STR_DL_AL_pickedUp_BEF",_diff,_itemName];
          } else {
              advanced_log = format [localize "STR_DL_AL_pickedUp",profileName,(getPlayerUID player),_diff,_itemName];

      gibt da eine faustregel für =/
      Weil das sind die wo ich meine schwirikeiten habe und nicht weis wie ich die da um schreiben muss =/

    • Kurze Umfrage!

      • Zeilord
      • 18. April 2018 um 16:59
      Zitat von blackfisch

      Taunus. Deutsches System - > Taunus.

      Naja die Map ist aber auch sehr FPS Fressend

      durch die ganzen dichten Wälder =/
      Weil sonst ist es eine sehr schöne Karte wo ich dir so dann auch zu stimmen wurde

      Aber sag das selbe wie Black

      Zitat von blackfisch

      Sonst was eigenes oder auch Malden oder Tanoa wurde ich mir meinen Vorrednern mitgehen

      Lieber klein anfangen und dann ausarbeiten als größ anzufangen und nicht zum ende kommen

    • GUI

      • Zeilord
      • 18. April 2018 um 16:54

      Also wenn ich mir es so an schaue wurde ich sagen kommt hier durch

      Code
      /* Background */
       class Life_RscBackground_HUD: Life_RscBackground {
       colorBackground[] = {0,0,0,0.35};
       x = 0.825404 * safezoneW + safezoneX;
       y = 0.648456 * safezoneH + safezoneY;
       w = 0.170371 * safezoneW;
       h = 0.35 * safezoneH;
       };

      An sich kannst du denn Bereich ja weg

      oder du machst es so

      Code
      /* Background */
       class Life_RscBackground_HUD: Life_RscBackground {
       colorBackground[] = {};
       x = 0.825404 * safezoneW + safezoneX;
       y = 0.648456 * safezoneH + safezoneY;
       w = 0.170371 * safezoneW;
       h = 0.35 * safezoneH;
       };

      Dann sollte der Durchsichtige Hintergrund weg sein

    • [Tutorial][Message System][V1.1] Alternative für Hints & Co.

      • Zeilord
      • 18. April 2018 um 13:59
      Zitat von DerL30N

      Sag mir was dich verwirrt und ich versuche dir zu helfen. Grundsätzlich ist es Kinderleicht, wenn man sich etwas mit SQF auskennt ;) Ich muss aber auch gestehen, dass das Script ausbaufähig ist ( also als Kritik an mich selbst ), will nicht sagen, dass es schlecht ist, aber es geht besser. Ich muss mich mal bei gegebenen Zeitpunkt erkundigen, ob ich meine weiterentwickelte Variante ggf. in abgespeckter Version mit euch teilen kann. An deiner Stelle würde ich aber nicht drauf warten, weil ich aktuell echt viel um die Ohren habe...

      Alles gut^^ ich glaub ich denke mal wieder zu Kompliziert

      mich hat der Text unterm TuT ein wenig durch einander gebraucht

      und ein paar Kommentare halt^^

      wie man es ein fleckt und so

    • [Tutorial] DE100-Benachrichtigungssystem

      • Zeilord
      • 18. April 2018 um 10:30
      Zitat von moeck

      fast ^^

      Code
      [format [localize "STR_NOTF_Gather_Success",(localize _itemName),_diff],false,"fast"] call life_fnc_notification_system;

      OK Danke jetzt gehts^^
      Mist :P fast da neben ist auch vor bei XD

    • [Tutorial] DE100-Benachrichtigungssystem

      • Zeilord
      • 18. April 2018 um 02:14

      Also ich hab grad echt kein Plan oder ich seh denn fehler nicht ....

      Code
      //titleText[format [localize "STR_NOTF_Gather_Success",(localize _itemName),_diff],"PLAIN"];
          [format [localize "STR_NOTF_Gather_Success",(localize _itemName),_diff],"PLAIN"],false,"fast"] call life_fnc_notification_system;

      sollte doch so richtig sein oder nicht =/ ?

    • [Tutorial][Message System][V1.1] Alternative für Hints & Co.

      • Zeilord
      • 17. April 2018 um 20:50

      also bin ein wenig verwirt und verstehe grad ein wenig Bahnhof =/

      habe mir die Beispiele vom TuT gelesen

      wie auch die Kommentare

      und steig da jetzt gar nicht mehr durch 8|
      wollte das gern so ein bauen das man beim farmen wenn man was gesammelt hat

      das kommt
      dann wenn man die Sachen verkauft

      und das dritte habe ich jetzt vergessen weil ich ein wenig verwirt bin

      weil ich jetzt überhaupt nicht verstehe wie ich das mit ein baue o:O

    • Märkte/Shops haben zu große Range

      • Zeilord
      • 17. April 2018 um 13:59
      Zitat von blackfisch

      Es gibt aber direkt nen Distance Parameter, wie Zeilord grundsätzlich richtig sagte - den sollte man auch verwenden.

      this addAction[localize"STR_Shops_Market",life_fnc_virt_menu,"market",0,false,false,"","",4]; <- 4 = 4m Abstand höchstens

      Geil ich liege mal mit was richtig :D
      wo bei das auch nur blöder zufall war

    • Altis Life 5.0 Gerät soll Verarbeiten können

      • Zeilord
      • 16. April 2018 um 23:56

      Gerät was meinst da mit genau wenn ich fragen darf
      und ihr habt das nun auch bei euch ein gefugt ?
      Wie hast du das mit denn Verarbeiten genau gemeint kannst du das genauer erzahlen

    • Altis Life 5.0 Gerät soll Verarbeiten können

      • Zeilord
      • 16. April 2018 um 23:39

      hmm ok
      hat da der moeck seine finger mit im spiel^^

    • Altis Life 5.0 Gerät soll Verarbeiten können

      • Zeilord
      • 16. April 2018 um 23:12

      moeck wir könnten nur rätzeln ^^ aber wie es gemeint ist weis nur er es

      wo bei ich deine idee gut finde =)
      Wo bei mich das mit denn farmen mit fahrzeug schon interessiert

    • Altis Life 5.0 Gerät soll Verarbeiten können

      • Zeilord
      • 16. April 2018 um 22:43
      Zitat von moeck

      Moin,

      das hört sich ja interessant an. Wo hast Du das gesehen? Hast Du Dir schon mal einen Kopf gemacht wie man das umsetzen kann?

      Gruß,

      meck

      Also wenn er ein Fahrzeug meint

      dann kann ich dir sagen wo
      Realife hatte bei der 5 versoin von sich Traktor denn man kaufen könnte und mit denn könntest du auf bestimmten Feld farmen
      Oder auf Flamerbüde könnte man mit den Trucks auch abbauen und die haben so lange abgebaut bis das Benzin dann lehr war
      glaub das man das auf die selbe art das machen könnte mit den verarbeiten

      Weis nicht wie er sich das vorstellt
      Ob man es ins T inventar raumt und dann mit diesen Fahrzeug dann stück fährt und so langer man fährt so mehr verarbeitet er

      Weil sonst habe ich KP was er mit Gerät meint

    • Märkte/Shops haben zu große Range

      • Zeilord
      • 16. April 2018 um 22:28

      Glaube dir ja auch so ist es nicht ^^
      aber werde später oder Morgen noch mal schauen und mit dieses

      Code
      ,' vehicle player isEqualTo player && player distance _target < 4 '];

      mal versuchen
      und dir dann Rückmeldung geben

    • Märkte/Shops haben zu große Range

      • Zeilord
      • 16. April 2018 um 22:23

      Also wenn ich das so mit in der Init es schreibe

      Code
      ,' vehicle player isEqualTo player && player distance _target < 4 '];

      zeigt er dann nix mehr an

      aber habe mir mal alte files von mir mal an geschaut und in ein statdart NPC das gefunden

      Code
      , 1.5, true, true, "", "true", 5

      und bei diesen NPC hab ich das nicht das ich von weiten drauf zu kreifen kann

    • Märkte/Shops haben zu große Range

      • Zeilord
      • 16. April 2018 um 21:22
      Zitat von TheRedPhynix
      Code
      this allowDamage false; this enableSimulation false; this addAction[localize"STR_Shops_Market",life_fnc_virt_menu,"market",' vehicle player isEqualTo player && player distance _target < 4 '];

      So hatte ich es auch mal versucht aber werde da auch nicht so richtig schlau raus

    • HG Shop System - Fehler nach füllen des Händlers

      • Zeilord
      • 15. April 2018 um 19:30

      so schau mal

      Code
      class PKW
       {
       displayName = "PKW";
       vehicles[] =
       {
       {"B_G_Offroad_01_repair_F",15000,"true"},
       {"B_G_Offroad_01_F",15000,"true"},
       {"B_G_Offroad_01_armed_F",15000,"true"},
       {"B_G_Offroad_01_AT_F",15000,"true"},
       {"B_Quadbike_01_F",15000,"true"},
       {"B_G_Quadbike_01_F",15000,"true"},
       {"B_LSV_01_unarmed_F",15000,"true"},
       {"B_LSV_01_unarmed_black_F",15000,"true"},
       {"B_LSV_01_unarmed_olive_F",15000,"true"},
       {"B_LSV_01_unarmed_sand_F",15000,"true"},
       {"B_T_LSV_01_unarmed_black_F",15000,"true"},
       {"B_T_LSV_01_unarmed_olive_F",15000,"true"},
       {"B_T_LSV_01_unarmed_sand_F",15000,"true"}
       };
       spawnPoints[] =
       {
      {"bluefor_garage_spawn_land"}
       };
       };
      Alles anzeigen

      Ist jetzt bei spiel
      du musst hinter jeden ein kommer machen außer beim lesten da brauchst du es nicht machen

    • HG Shop System - Fehler nach füllen des Händlers

      • Zeilord
      • 15. April 2018 um 19:28

      ja kann dir genau sagen wo der fehler ist .....

      du hast über all das Komma vergessen warte zeige dir mal wie es aus sehen muss

    • Altis Life nackt machen

      • Zeilord
      • 14. April 2018 um 23:48

      Also mein Rat an Euch

      sucht euch noch jemanden der euch da mit helfen kann der bei euch mit einsteigt.

      Weil das was ihr vor habt ist nicht einfach und wenn ihr keine Kenntnisse habt wird das sehr schwer.

      Weil das auch wegen Datenbank auch ein paar Sachen geändert werden müssen.

      Habe mich vor kurzen selber schlau gemacht was ich da für alles ändern muss und Hut ab vor die Leute die das alles schon geschaft haben

      es ist echt nicht wenig was ich da raus hauen wollt wo bei einiges auch dann neu geschrieben werden muss.

      wie gesagt mein Rat an euch sucht euch jemanden der Zeit hat

      der bei euch mit einsteigt und das auch umsetzen kann

      weil wurde nix bringen wenn ihr einfach Sachen löscht und so und am ende mehr im Arsch ist als gewohlt

    • Altis Life nackt machen

      • Zeilord
      • 14. April 2018 um 23:39
      Zitat von Fyndor

      Ich glaub das bleibt erst mal mein Geheimnis :)


      Wir haben eine gute Idee, wir können alles was den Editor angeht - nur Scripten - nie auch nur etwas mit auseinandergesetzt. ^^ Und da wir die Idee wenigstens erstmal irgendwie realisieren wollen um zu sehen wie Sie als Prototyp läuft und ankommt, war unsere Idee halt mit einem bestehenden System zu arbeiten und dies auf das zu reduzieren, was wir davon benötigen.

      Wenn der "Prototyp" läuft sind wir natürlich gewollt das ganze dann auf "eigener Basis" aufzubauen - wenn dieser Punkt kommt, haben wir auch jemanden der sich um das ganze dann kümmern wird, jedoch aufgrund Privatleben erstmal noch verhindert paar Wochen/Monate.

      Wenn das Grundsystem steht, ist es auch ein leichtes für uns ab da unseren Prototyp umzusetzen da vieles Editor bezogen ist und auch vieles schon vorbereitet ist.

      Also da muss ich Blackfisch recht geben das was ihr da um setzen wollt braucht ihr schon Kenntnis oder jemanden der sie hat

      und die Folgenden Sachen raus zu Löschen. Weil das sind nicht nur einfach da eine Datei weg und dort nein sondern es ist ziemlich verteilt einige Scripts.

      Das wurde euch der jenige auch Sagen wo ihr meint der grad wenig zeit hat das es nicht so einfach ist

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