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    3. Zeilord

    Beiträge von Zeilord

    • Problem mit Tankstellen

      • Zeilord
      • 9. Oktober 2017 um 22:24

      Super Danke Lauft jetzt ^^

    • [Tutorial][VIS V2 BETA] Vehicle Information System | Multi-kompatibel & Database Synchronisation

      • Zeilord
      • 9. Oktober 2017 um 21:06

      Ok werde ich noch mal schauen bei denn Punkten die du meinst und mich dann noch mal melden

      Ja das weis ich bin da schon dran aber denn noch danke

    • Problem mit Tankstellen

      • Zeilord
      • 9. Oktober 2017 um 19:09
      Zitat von STG_SilentF0x

      Jap. Das hat bei mir funktioniert.

      ok^^ weil Blutwurst das selbe Problem hatte was ich habe des wegen frage ich grad so nach

    • Problem mit Tankstellen

      • Zeilord
      • 9. Oktober 2017 um 19:04
      Zitat von Blutwurst

      SilentF0x danke das funktioniert :)

      also hat das hier geholfen ?

      Zitat von STG_SilentF0x

      Bei mir waren die Koordinaten damals nicht dabei.

      Schon dieses Thema geschaut? Station-Service für Tanoa [4.X]


      Hast also nur das in der Master Confi geändert und das aus denn Tut was er grad meint ?

    • Problem mit Tankstellen

      • Zeilord
      • 9. Oktober 2017 um 18:32
      Zitat von Blutwurst

      Ne es funktioniert nicht ^^ Ich versuche es jetzt erstmal ohne ACE³ und gebe dann bescheid ob es geklappt hat oder nicht :)

      ok mach das ^^

      Zitat von STG_SilentF0x

      Bei mir waren die Koordinaten damals nicht dabei.

      Schon dieses Thema geschaut? Station-Service für Tanoa [4.X]

      ok werde ich mal rein schauen ^^

    • Problem mit Tankstellen

      • Zeilord
      • 9. Oktober 2017 um 17:57
      Zitat von Blutwurst

      Nein das stimmt so leider nicht.

      Die Koordinaten sind schon in der fn_setupStationService.sqf eingetragen. Hatte vergessen sie anzuhängen, sorry :/

      Code
      /*
          File: fn_setupStationService.sqf
          Author: NiiRoZz
          Edit: BoGuu - Added Tanoa Stations
      
          Description:
          Add action fuel action in Station Service.
      
          put function in init file then execute it with:
          call getFuelpumps;
          getFuelpumps =
          {
              _pos = getArray(configFile >> "CfgWorlds" >> worldName >> "centerPosition");
              _Station = nearestobjects [_pos,["Land_fs_feed_F","Land_FuelStation_Feed_F"], 25000];
              _br = toString [13, 10];
              _tab = toString [9];
      
              _TexteSortie = "_NiiRoZz_Station_Essence = [" + _br;
      
              {
                  _Array = [getpos _x];
                  _TexteSortie = _TexteSortie + _tab + (str _Array);
                  _TexteSortie = if (_forEachIndex < ((count _Station) - 1)) then {_TexteSortie + ", " + _br} else {_TexteSortie + _br};
              } forEach _Station;
              _TexteSortie = _TexteSortie + "];";
              hint "Completed";
              copyToClipboard _TexteSortie;
          };
      */
      private _altisPositions = [
          [9205.75,12112.2,-0.0487232],
          [11831.6,14155.9,-0.0342016],
          [12024.7,15830,-0.0298138],
          [12026.6,15830.1,-0.0342979],
          [12028.4,15830,-0.0388737],
          [9025.78,15729.4,-0.0206528],
          [9023.75,15729,-0.0271606],
          [9021.82,15728.7,-0.0293427],
          [16750.9,12513.1,-0.0525198],
          [6798.15,15561.6,-0.0441437],
          [6198.83,15081.4,-0.0912418],
          [14173.2,16541.8,-0.0946102],
          [5023.26,14429.6,-0.0978947],
          [5019.68,14436.7,-0.0114822],
          [4001.12,12592.1,-0.0966625],
          [17417.2,13936.7,-0.10652],
          [3757.14,13477.9,-0.0540276],
          [3757.54,13485.9,-0.010498],
          [16875.2,15469.4,0.037343],
          [16871.7,15476.6,0.010293],
          [8481.69,18260.7,-0.0266876],
          [15297.1,17565.9,-0.283808],
          [14221.4,18302.5,-0.0697155],
          [15781,17453.2,-0.285281],
          [19961.3,11454.6,-0.0349236],
          [19965.1,11447.6,-0.0483704],
          [5769,20085.7,-0.0156555],
          [21230.4,7116.56,-0.0604229],
          [20784.8,16665.9,-0.0521202],
          [20789.6,16672.3,-0.0213318],
          [23379.4,19799,-0.0544052],
          [25701.2,21372.6,-0.0774155]
      ];
      
      private _tanoaPositions = [
          [7978.23,7419.24,-0.100807],
          [7976.92,7427.11,-0.058516],
          [5173.94,8806.35,-0.0822775],
          [8318.9,9708.81,-0.0886936],
          [8320.71,9712.02,-0.0936089],
          [5388.58,4090.7,-0.0951052],
          [5379.5,4092.98,-0.0942526],
          [10826.8,6489.7,-0.082561],
          [8970.37,10332.2,-0.0989342],
          [11146.1,5152,-0.0805874],
          [11154,5152.43,-0.0809298],
          [10935.1,9856.06,-0.129646],
          [10940.8,9855.39,-0.122383],
          [2462.99,7430.69,-0.0870638],
          [2451.51,7434.7,-0.0931244],
          [8494.36,12431.9,-0.110229],
          [8493.01,12437.9,-0.106827],
          [8492.14,12441.6,-0.0828552],
          [5594.15,12508.2,-0.0947819],
          [11631,2998.85,-0.0782437],
          [11642,2990.83,-0.0782394],
          [3029.45,11316.1,-0.0828028],
          [2137.26,3360.77,-0.0583258],
          [2132.29,3360.43,-0.0607367],
          [8952.38,13678,-0.0624466],
          [8954.36,13678,-0.0624466],
          [8956.19,13677.8,-0.0624466],
          [14364.7,8743.01,-0.0650101],
          [14260.9,11513,-0.114521],
          [14264.8,11508.9,-0.108963],
          [6886.99,7490.55,0],
          [7366.7,7995.42,-0.212462],
          [7358.5,7998.4,-0.190624],
          [7369.15,8002.09,-0.129763],
          [7360.96,8005.08,-0.171917],
          [5771.25,4239.42,-0.205085],
          [5776.41,4232.31,-0.232585],
          [5767.14,4236.94,-0.182347],
          [5781.14,4224.93,-0.229755],
          [5771.14,4229.01,-0.235736],
          [5775.74,4221.55,-0.232986],
          [5409.42,9905.04,0.00515461],
          [5403.54,9905.04,0.00549698],
          [5409.69,9913.75,0.00508261],
          [5403.81,9913.74,0.00502348],
          [5681.72,10164.6,-0.0340471],
          [5685.9,10173,-0.0219851],
          [5677.78,10173.8,-0.0185199],
          [5683.21,10182,-0.0282073],
          [5810.65,10816.9,0.0893035],
          [5801.93,10816.8,0.0450912],
          [5793.12,10817,0.0373325],
          [5810.71,10825.1,0.0521221],
          [5801.99,10825,0.039825],
          [5793.18,10825.1,0.0337515],
          [12613.3,7582.82,-0.264584],
          [12618.1,7580.01,-0.330997],
          [12617.5,7590.52,-0.225117],
          [12622.3,7587.7,-0.245724],
          [6600.12,13076.3,-0.249989],
          [6592,13079.6,-0.231892],
          [6602.45,13082,-0.230906],
          [6583.86,13082.9,-0.230913],
          [6594.32,13085.3,-0.230906],
          [6586.18,13088.6,-0.230906],
          [11686.6,2267.25,-0.208622],
          [11694.3,2271.39,-0.203085],
          [11689.9,2260.98,-0.205484],
          [11697.6,2265.13,-0.199961],
          [9953.85,13467,-0.23254],
          [9960.31,13466.6,-0.23254],
          [9954.45,13475.7,-0.23254],
          [9960.92,13475.4,-0.23254],
          [9954.69,13484.5,-0.23254],
          [9961.15,13484.2,-0.23254],
          [1873.69,12121.5,-0.248567],
          [1874.1,12127.6,-0.203133],
          [1864.93,12122,-0.331924],
          [1865.37,12128,-0.236609],
          [11618.7,13053,-0.255869],
          [11627,13050.4,-0.237558],
          [11635.3,13047.4,-0.229898],
          [11620.6,13058.4,-0.237006],
          [11629,13055.8,-0.232919],
          [11637.2,13052.8,-0.228891]
      ];
      
      private _stationPositions = [[["Altis", _altisPositions], ["Tanoa", _tanoaPositions]]] call TON_fnc_terrainSort;
      
      {
          private _pump = nearestObjects [_x,["Land_fs_feed_F","Land_FuelStation_01_pump_F","Land_FuelStation_02_pump_F"],5] select 0;
          _pump setFuelCargo 0;
          _pump addAction [localize "STR_Action_Pump", life_fnc_fuelStatOpen, 1, 3, true, true, "", '_this distance _target < 5 && cursorObject isEqualTo _target'];
          false
      } count _stationPositions;
      Alles anzeigen

      Also geht es es jetzt ? Wenn ja was genau hast du gemacht und welches Tut hast du denn benutzt und so?
      Weil das weren Infos die gut weren für Leute die das Selbe Problem haben

    • Problem mit Tankstellen

      • Zeilord
      • 8. Oktober 2017 um 20:48

      Also gibt Ace Marker wo du Abstellen kannst das sie von der Saule die Zapfpistole nehmen können
      aber könnte was dran sein an deine Vermutung mal versucht denn Server mal ohne Ace zu starten und zu schauen ob es dann geht?

    • Problem mit Tankstellen

      • Zeilord
      • 8. Oktober 2017 um 20:44

      Hast du auch in der Config_Master.hpp
      das auch so stehen

      Code
      /* Fuel System Configurations */
          pump_service = true; //Allow users to use pump service on the map. Default = false
          fuel_cost = 80; //Cost of fuel per liter at fuel stations (if not defined for the vehicle already).
          service_chopper = 1000; //Cost to service chopper at chopper service station(Repair/Refuel).
          fuelCan_refuel = 250; //Cost to refuel an empty fuel canister at the fuel station pumps. (Be wary of your buy/sell prices on fuel cans to prevent exploits...)

      weil in der 5.0 brauchte man normal kein weiteres script da für wurde in denn ein Tut mal gesagt

    • [Tutorial][VIS V2 BETA] Vehicle Information System | Multi-kompatibel & Database Synchronisation

      • Zeilord
      • 8. Oktober 2017 um 20:12

      Moin moin
      also habe kleines Problem ....
      so bald ich in ein Auto einsteige blob Fenster auf wo drin steht : Resource title vehinfo not found.
      Bin das tut jetzt mehrfach durch gegangen =/ und selbst so geschaut wo der Fehler sein sein könnte =/
      Weis einer von euch was es sein könnte?

      Habe auch mal mein Arma 3 Log mit hoch geladen

      Arma3_x64_2017-10-08_20-03-48.rpt

    • Problem mit Tankstellen

      • Zeilord
      • 8. Oktober 2017 um 19:29

      Kenne ich hocke da auch noch dran =/ nutzt du die 5.0?

    • [Tutorial] Animationsmenü | by Brizi Jaeger

      • Zeilord
      • 6. Oktober 2017 um 10:32

      Man kann auch weiter zu machen aber wo von ich ab rate ist denn Mittelfinger da zu zumachen weil die Animation über eine Minute geht =/
      aber hier ist mal ne liste von Arma 3 Animationen musst nur schauen welche gehen und welche nicht =)

      https://community.bistudio.com/wiki/ArmA:_Moves

      Leider gehen die Dance Animationen da nicht =/ was ich ja schade finde =/
      Aber sonst echt schönes Script

    • [Tutorial] Animationsmenü | by Brizi Jaeger

      • Zeilord
      • 5. Oktober 2017 um 23:52

      Ich schreib das mal lieber rein^^ weil es immer Leute gibt die da nach fragen^^

      Ihr tragt die

      Code
      class animation {};;

      in die Functions.hpp unter

      Code
      class Functions {
      file = "core\functions";

      ein =)
      dann geht ihr in eure MasterHandler.hpp

      und tragt dort einfach

      Code
      #include "animationsmenu.hpp"

      ein =)

      Hoffe mir ist jetzt keiner Böse das ich das jetzt geschrieben habe XD

    • [Tutorial] Animationsmenü | by Brizi Jaeger

      • Zeilord
      • 5. Oktober 2017 um 23:12

      Super Lauft auch auf der 5.0 ^^
      einfach so machen wie es im Tut steht und gut ist dann lauft es =)
      aber man kann bestimmt noch weitere mit ein schreiben oder ?

    • Knockout Funktioniert nicht mit ACE 3

      • Zeilord
      • 5. Oktober 2017 um 21:42

      ok des wegen frage ich ja grad genau nach was du gemacht hast ^^
      Weil das ist mein post mit mein Problem

      Leute stehen nicht mehr auf nach Knocked Out


    • Knockout Funktioniert nicht mit ACE 3

      • Zeilord
      • 5. Oktober 2017 um 21:09

      Ok auf denn post hatte ich auch gefunden
      was genau hast du denn jetzt gemacht ?
      weil wo ich da was getestet habe war es so das die Leute überhaupt nicht mehr aufstehen könnten

    • Missionsdatei?

      • Zeilord
      • 4. Oktober 2017 um 19:11
      Zitat von Avirex

      Hab mal ne Frage dazu wie schützt man den die mpmisson vor unbefugter verwendung ?

      Verschlüsseln ist die Lösung die ich so kenne und glaube da gibt es auch tut hier^^ bin mir grad 100% nicht sicher^^

    • [Tutorial] Craftingsystem zum Herstellen von Items, Waffen usw.

      • Zeilord
      • 3. Oktober 2017 um 13:09

      Das ist aber schon mal eine Falsche Einstellung. Gibt auch Leute die wurden dich da drauf hin Weisen Kommentare lesen Antwort da zu gab es mal.

      und so viele sind es hier ja nicht ^^

    • [Tutorial] Craftingsystem zum Herstellen von Items, Waffen usw.

      • Zeilord
      • 3. Oktober 2017 um 01:16

      Richtig

      Naja man sollte schon am besten immer auch die Kommentare lesen vor man sich ein tut dran macht weil das kann echt zeit und nerven Sparen^^
      Hatte es auch nicht gleich verstanden das Zita war die antwort auf meine frage gewesen wo blackfisch mir es erklärt hat ^^

    • [Tutorial] Craftingsystem zum Herstellen von Items, Waffen usw.

      • Zeilord
      • 3. Oktober 2017 um 00:47
      Zitat von blackfisch
      C
      /*
          File: config.cpp
          Author: B4v4r!4n_Str!k3r ([email protected])
          Licence: THIS FILE AND EXTRACTS OF IT IS THE MINDSET OF CATIONSTUDIO
                   AND ONLY AUTHORIZED PEOPLE/SERVERS ARE ALLOWED TO USE IT.
          Description: Master config for crafting system. 
      */
      #include "dialog\craft.hpp"
      class Cation_Crafting {
      
          version = 5; // version 3.x -> 3 | 4.0 - 4.3 -> 4 | version 4.4+ -> 5
          duration = 0.3; //Dauer im Craftingvorgang für 1% in s (Mögliche Werte zwischen 0.1 und 10)
          
          //Texte
          Craftingmenu = "Baumenü";
          CraftStats = "Sachen zum Bauen";
          CraftingMaterials = "Benötigte Sachen";
          CraftButton = "Bauen!";
          Close = "Schließen";
          Craft = "Baue";
          NoMaterial = "Du hast nicht alle Baumaterialien!";
          Process = "Du hast folgendes hergestellt:";
          Process_Stay = "Du musst innerhalb von 10m bleiben, um craften zu können.";
          NotificationBackpack = "Du hast bereits einen Rucksack! Pack den alten erstmal weg.";
          NotificationVest = "Du hast bereits eine Veste! Pack die alte erst einmal weg.";
          NotificationUnifrom = "Du hast bereits etwas an! Mach dich nackt und versuch es nochmal.";
          SelectItemFirst = "Du musst zuerst einen Gegenstand auswählen!";
          NothingNeeded = "Es wird nichts benötigt!";
          NoRoom = "Du hast nicht genug Platz für den Gegenstand.";
          Veh_Block = "Ein Fahrzeug blockiert gerade den Spawnpunkt";
          NoSpawnpoint = "Kein Spawnpoint verfügbar";
          Color = "Farbe";
      
          category[] = { //Kategorien
              {
                  "weapon", //Variable
                  "Waffen", //Text
                  {"hgun_P07_F","",{"diamond_cut",2,"copper_refined",1},"","",0}, //{Item 1,Bedingung (default: ""),{benötigtes Item1, benötigte Anzahl des Item1, benötigtes Item2, benötigte Anzahl des Item2},"Skinname","Skinseite"(Skin nur bei Fahrzeugen),0 (für vItem | 1 für alle anderen Items)},
                  {"SMG_01_F","(call life_adminlevel) > 0",{"copper_refined",3,"iron_refined",3,"diamond_cut",1},"","",0} //{Item 2,Bedingung (default: ""),{benötigtes Item1, benötigte Anzahl des Item1, benötigtes Item2, benötigte Anzahl des Item2},"Skinname","Skinseite" (Skin nur bei Fahrzeugen),0 (für vItem | 1 für alle anderen Items)} Kein Komma beim letzten!
              }, //Komma
              {
                  "uniform",
                  "Uniformen",
                  {"U_IG_Guerilla1_1","",{"copper_refined",1},"","",0}
              },
              {
                  "backpack",
                  "Rucksäcke",
                  {"B_Carryall_oli","",{"diamond_cut",1},"","",0}
              },
              {
                  "vest",
                  "Vesten",
                  {"V_Press_F","",{"copper_refined",1},"","",0}
              },
              {
                  "item",
                  "Items",
                  {"iron_refined","",{"copper_refined",2},"","",1},
                  {"diamond_cut","",{"copper_refined",1,"iron_refined",1},"","",1}
              } //Kein Komma bei letzten
          };
      
          craftingStations[] = { //verfügbare Kategorien an verschiedenen Crafting Stationen
              {
                  "craftingItems", //Variablenname
                  "craftingItemsMarker", //Name des Spawnmarkers auf der Map (muss in der mission.sqm vorhanden seinen)
                  {"item","weapon"} //Variablennamen der verfügbaren Kategorien
              }, //Komma
              {
                  "craftingClothes", //Variablenname
                  "craftingClothesMarker", //Name des Spawnmarkers auf der Map (muss in der mission.sqm vorhanden seinen)
                  {"uniform","backpack","vest"} //Variablennamen der verfügbaren Kategorien
              } //Kein Komma bei letzten
          };
      };
      Alles anzeigen

      Okay... Kleinigkeit vielleicht erklärt, da du Configs noch nicht so zu verstehen scheinst:

      craftingStations[] = { - muss zwingend so bleiben, gibt sonst Fehler.

      Code
      {
          "craftingItems", //Variablenname
          "craftingItemsMarker", //Name des Spawnmarkers auf der Map (muss in der mission.sqm vorhanden seinen)
          {"item","weapon"} //Variablennamen der verfügbaren Kategorien
      }

      Das ist die eigentliche Definition des Craftings. Wenn du dieses Crafting öffnen willst, muss dein Code folgendermaßen aussehen:

      onButtonClick = "closeDialog 0; [""craftingItems""] spawn cat_crafting_fnc_craft;"; <- CraftingItems ist in diesem Falle der oben definierte Variablenname und definiert welchen Crafting ich öffnen kann damit


      Wurde hier schon beantwortet ;)

    • Knockout Funktioniert nicht mit ACE 3

      • Zeilord
      • 2. Oktober 2017 um 21:17

      Wer echt gut wenn wer da zu eine Lösung hat =/
      weil ich da auch einiges versucht habe aber bis jetzt keine richtige Lösung gefunden hatte =/

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