Den Parameter hab ich bisher weggelassen, aber ich setze den auch mal auf 1000
Beiträge von Erik Master
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Hi,
danke für die Antwort, aber das ist es leider nicht. Ich hab die Reichweite schon auf 1000. Das sollte doch reichen oder?
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Hallo,
da bei uns gerne die Leute in first person in ihren Autos fahren, kommt es oft zu Problemen, dass diese Spieler dann ein Polizeiauto hinter ihnen, mit eingeschalteter Sirene, nicht hören.
Ich selbst höre den Sound meist leise, aber ich hab das gestern mit mehreren Personen getestet, die dann auch alle Lautstärkeregler, die Arma so zu bieten hat, hochgedreht haben. Leider haben sie immer noch nichts gehört.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich eventuell auch den Sound mit etwas anderem wie say3D abspielen lassen kann oder andere Lösungen?
Ich hab mir auch mal die Parameter von say3D angeschaut, aber da hab ich keinen gefunden, der für mich so aussieht, als würde er dieses Problem beheben.
Lauter machen kann ich die Sirenen nicht mehr viel, sonst fallen Fußgängern die Ohren ab.
Danke im Voraus für eure Hilfe.
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Hey, vielen Dank, dass du meine Frage nicht gelesen hast, mir aber vorwirfst, die Suchfunktion nicht benutzt zu haben.
Ich habe gestern jedoch ca. 3 Stunden gesucht und alles zu dem Thema, bzw. ähnlichen Themen gelesen.
Dort ist mir dann aufgefallen, dass einige eine ältere Version von ACE empfehlen. Das muss ich dann leider machen, wenn niemand sonst eine Lösung parat hat.
Ebenfalls ist mir allerdings auch aufgefallen, dass einige geschrieben haben, dass sie die neuste Version nutzen.
Daher war meine Frage ja auch: Wie haben es diese Leute gelöst, da das nirgends erwähnt wurde.
Oder aber: Warum tritt dieses Problem überhaupt auf? Vielleicht kennt sich ja jemand so gut damit aus, dass er die Antwort darauf hat.
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Ich habe nun viel in diesem Forum zu dem Thema lesen können.
Einigen sollte es bekannt vorkommen: Nachdem ich nun mein ACE auf die 3.12.1 geupdatet habe (welche ich vorher hatte, weiß ich nicht mehr, sollte aber die von vor ca. einem Jahr sein, also 3.9.X), tritt folgendes Problem in Altis Life auf: Timer, Buttons und Texte fehlen im Deathscreen (Bild 1).
Ich habe schon öfter hier gelesen, dass einige ebenfalls dieses Problem haben.
Folgendes passiert nun, wenn ich sterbe (kommt selten vor, da man normalerweise bewusstlos wird, aber wenn es vorkommt, sollte man ja respawnen können): Der EVH Killed wird ausgelöst und ruft die Funktion onPlayerKilled auf, die erstellt mir auch die Kamera erstellt. Sitze ich in einem Auto, werde ich auch richtigerweise rausgeworfen. Dann jedoch sollte ja der Timer und auch der Dialog mit den Buttons "Request" und "Respawn" erscheinen. Das passiert leider nicht.
Stattdessen spawne ich am respawn_west mit der Ausrüstung des Rangemasters. Da ich aber nicht auf den Button "Respawn" klicken kann, da dieser nicht erstellt wird, wird auch die Funktion spawnMenu nie aufgerufen, die ja normalerweise dann die Funktion respawned aufruft, die alle Variablen zurücksetzt und das Loadout lädt, sowie die Funktion spawnMenu auch das Spawnmenü an sich öffnen sollte.
Einzige Möglichkeit für mich: Zurück in die Lobby gehen und wiederverbinden. Problem dabei: Man stirbt nicht wirklich, da ja Ausrüstung, sowie Hunger, Durst, Verletzungen wieder so wie vor dem Tod sind.
Die Frage ist nun: Warum ist plötzlich durch die neue ACE-Version mein UI im Deathscreen weg? Ich habe nichts daran gebastelt, nur geupdatet.
Testweise habe ich dann am Ende der onPlayerKilled die Funktion spawnMenu gecallt, wodurch in der Theorie das Klicken des Buttons "Respawn" erspart wird und automatisch durchgeführt wird. Das jedoch hatte zur Folge, dass ich immer wieder gestorben bin, sobald ich im Spawnmenü einen Spawnpunkt gewählt habe. Ein Blick in die Datenbank hat mir verraten, dass ich einen Schaden von 1 immer hatte. Das Schlimmste war jedoch, dass man auch ohne zu sterben (also beim normalen Verbinden zum Server), bei jedem Auswählen des Spawnpunktes, gestorben ist. Somit kam ich nicht mehr aus dieser Schleife.
Nun meine nächste Frage: Ich habe gelesen, dass einige auch die neue Version von ACE nutzen. Wie funktioniert das bei euch oder wie habt ihr das gelöst?
Und jetzt noch die letzte Frage: Wäre es denn möglich diesen ganzen Quatsch zu umgehen. D.h. konkret: Sollte jemand sterben (passiert durch ACE ja eher selten), so kommt er entweder in einen Deathscreen ähnlich zum normalen Deathscreen in Arma, in dem nur ein Timer zu sehen ist. Wenn dieser abgelaufen ist, dann zum Spawnmenü. Oder man kommt gleich ins Spawnmenü. Hierbei muss man allerdings immer noch Sachen integrieren, wie ändern aller nötigen Variablen (restrained, Escorting, life_hunger, CASH, usw.), sowie das setzen des Killers auf die Wantedliste, Entschädigen des Polizisten für die Tötung eines Verbrechers, Laden des Standardloadouts, Respawn im Gefängnis für deren Insassen, usw.
Wenn jemand dazu einen kleinen oder großen Denkanstoß hätte, wäre ich ihm sehr dankbar!
Damit danke ich schon im Voraus für den ein oder anderen netten Kommentar.
Mit freundlichen Grüßen
Jan
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Ich würde ja sagen, dass ich einfach die fn_weaponShopFilter oder fn_clothingFilter oder so durch die der 5.0 ersetze. Das Problem ist dann nur, ich weiß nicht, ob das überhaupt dann funktioniert und nicht noch 1000 andere Änderungen gemacht wurden.
Wenn jemand eine einfachere Lösung hätte, wäre ich echt sehr dankbar.
MfG Erik Master
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Guten Abend,
ich habe momentan die 4.4 laufen. Jetzt habe ich entdeckt, dass in der 5.0 in den Configs (Waffen, Kleidung, Fahrzeuge) die letzte ausgelesene Variable ein String ist, statt wie bei 4.4 ein vordefiniertes Array.
5.0:
4.4:
Ich würde gerne Polizisten mit höherem Rang auch wieder Sachen wegnehmen, daher brauche ich das == oder >=.
Die Frage ist jetzt, wo ich das umschreiben kann, dass ein String abgefragt wird?
Habe leider sonstwo im Netzt nichts gefunden (vielleicht hab ich auch nach den falschen Begriffen gesucht).
Ich möchte auch generell die Version nicht wechseln, da die 5.0 noch nicht einwandfrei läuft.Danke im Voraus für eine hilfreiche Antwort.
MfG Erik Master
//Edit: bei der Gelegenheit würde ich auch folgendes abändern:
zu:
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Guten Abend,
ich hoffe von euch hat jemand eine Idee:
In der Spielertabelle tritt bei allen Spalten mit Text folgender Fehler auf:
zum Beispiel wird
angezeigt, stattIch habe das ganze auch schon manuell bearbeitet, doch nachdem der Spieler dann connected ist, haben sie sich wieder verdoppelt. Das Ergebnis ist, dass nichts vom Spieler gespeichert wird.
Falls jemand eine Lösung kennt, immer her damit. Btw in keinen Logs steht ne Fehlermeldung, leider.
Vielen Dank im Voraus,
MfG Jan