denn in altis life 3.1.4.8 ist ja so das ich igrend wo in einem haus spawne und nicht am punkt
ist in jeder Version so
@nox @sebi1106 @Xylometachlorid @Risk @stolzerrabe Ne Idee woran es liegen könnte?
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denn in altis life 3.1.4.8 ist ja so das ich igrend wo in einem haus spawne und nicht am punkt
ist in jeder Version so
@nox @sebi1106 @Xylometachlorid @Risk @stolzerrabe Ne Idee woran es liegen könnte?
wenn du alle Häuser an den spawn-Markern gelöscht hast dann könnte das sein
kannst ja mal versuchen den umkreis zu erhöhen, glaub aber nicht das es daran liegt
vielleicht hat @Motombo noch ne Idee
na dann mach mal ohne Mods, dann wird es sicherlich gehen
mods noch drin?
Ich denke mal, wir sind uns alle einig dass es keinen Sinn macht einen Anfänger Skripte wie Moonshine, Crafting oder Admin- bzw. Supportertools einbinden zu lassen.
Scripte die so umfangreich sind, führen auch schnell zu Fehlern und man findet am Ende 100'e Beiträge mit Fragen wie "Warum, Weshalb und Wieso" es nicht geht.
Viele Anfänger überschätzen Ihre Fähigkeiten was das Skripten angeht merken es aber erst wenn es zu spät ist.
Daher meine Frage, ob man diesen Leuten nicht ein wenig Einhalt gebieten kann mit einer Art Skill-System.
Eine Anzeige wie z.B. "geeignet ab Skill-Level 3" oder ein Icon im Tutorial sollte da ausreichen.
Die Skill-Level sollte man natürlich im Vorfeld klar definieren
z.B.
Skill-Lvl 1
- kann deutsch lesen & schreiben
- hat BI-Wiki gefunden
Skill-Lvl 2
- versteht die Script-abfolge
- kann Server installieren
Skill-Lvl 3
- kann RPT-Log lesen, verstehen und gegebenenfalls anhängen
Skill-Lvl 4
- kann Daten aus Datenbank verarbeiten
Skill-Lvl 5
- weiß das Dialoge kein Gespräch starten
---- und so weiter
Ein einfacher Hinweis über dem Tutorial könnte da schon reichen (wie z.B. die WBB-Meldung "Diese Seite verwendet Cookies")
was haltet Ihr davon?
@nox@pentoxide Stand der Dinge?
also ich würde das letzte funktionierende Backup verwenden und die Änderungen überdenken bzw. genau prüfen.
evt. erst mal in einer Standard 3.1.4.8 einbinden und testen
es sind einfach schon zu viele Fehler im Log
hast du auch die Marker auf der Map? civ_spawn_1 civ_spawn_2
wie meinst du das mit verhauen?
ich weis das es Mod-Fehler sind. Aber wenn es so viele Fehler hat würde ich es nicht verwenden.
Fehler B basiert meist auf Fehler A und das wird dir im weiteren Verlauf der Programmierung immer mehr zum Verhängnis.
Lieber gleich ohne Fehler starten, macht das Leben leichter mit der Arma Engine.
jo hat ich übersehen
schon mal mit [] execVM "core\civilian\fn_SafeZone.sqf"; in der init probiert?
Marker im Editor eingefügt und Mission hochgeladen ?
private ["_eh1","_inArea","_zone1","_zone2","_zone3","_zone4","_zone5","_dis"];
_zone1 = getMarkerPos "Safe_Kav"; // <-- HIER EURE SAFE_ZONE NAMEN REIN !!!
_zone2 = getMarkerPos "Safe_don"; // <-- HIER EURE SAFE_ZONE NAMEN REIN !!!
_zone3 = getMarkerPos "Safe_reb"; // <-- HIER EURE SAFE_ZONE NAMEN REIN !!!
_zone4 = getMarkerPos "safezone_4"; // <-- HIER EURE SAFE_ZONE NAMEN REIN !!!
_zone5 = getMarkerPos "safezone_5"; // <-- HIER EURE SAFE_ZONE NAMEN REIN !!!
_dis = 175; // DISTANCE SAFE ZONE (euren Marker Radius angeben)
Ich glaub es ist besser, du behebst erst mal die ca. 1000 Fehler bevor das Spawnmenü geladen wird hmm
Hallo liebe NN Community,
Ich habe folgendes Problem mit meinem Blaulichtern (Shift+L).
Wie z.B bei den Medics gehen die Blaulichter überhaupt nicht & bei den Cops nur bei paar Fahrzeugen.
@nox hatte mir zwar gesagt das der Fehler irgend wo in der Life_Server/Functions/Systems/fn_spawnVehicle.sqf liegt aber ich kann hier nichts finden.
Und bei dem Flugzeug Shop von den Medics werden bei mir auch keine Helikopter bzw überhaupt irgend welche flugzeuge/helikopter zum kaufen angezeigt, obwohl ich sie eingetragen habe.Könnte mir da jemand weiterhelfen ?
Hier der Code von der fn_spawnVehicle.sqf wo ich denke das der fehler liegt aber kann nichts finden bzw weiß nicht woran es liegen könnte:
Code Alles anzeigen//Sets of animations if(EQUAL(SEL(_vInfo,1),"civ") && EQUAL(SEL(_vInfo,2),"B_Heli_Light_01_F") && !(EQUAL(SEL(_vInfo,8),13))) then { [[_vehicle,"civ_littlebird",true],"life_fnc_vehicleAnimate",_unit,false] call life_fnc_MP; }; if(EQUAL(SEL(_vInfo,1),"cop") && (SEL(_vInfo,2)) in ["C_Offroad_01_F","B_MRAP_01_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_sport_F"]) then { [[_vehicle,"cop_offroad",true],"life_fnc_vehicleAnimate",_unit,false] call life_fnc_MP; }; if(EQUAL(SEL(_vInfo,1),"med") && (SEL(_vInfo,2)) in ["C_Offroad_01_F","C_Van_01_box_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_sport_F","B_MRAP_01_F"]) then { [[_vehicle,"med_offroad",true],"life_fnc_vehicleAnimate",_unit,false] call life_fnc_MP; }; [[1,"Your vehicle is ready!"],"life_fnc_broadcast",_unit,false,true] call life_fnc_MP; serv_sv_use deleteAt _servIndex;
Da müssen deine Classnames noch rein für die jeweilige Fraktion. Das z.B. bei den Medics (Ifrit & Hunter hinzugefügt ,"B_MRAP_01_F","I_MRAP_03_F")
if(EQUAL(SEL(_vInfo,1),"med") && (SEL(_vInfo,2)) in ["C_Offroad_01_F","C_Van_01_box_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_sport_F","B_MRAP_01_F","I_MRAP_03_F"]) then {
[[_vehicle,"med_offroad",true],"life_fnc_vehicleAnimate",_unit,false] call life_fnc_MP;
};
das gleiche machst du noch bei den Cops
if(EQUAL(SEL(_vInfo,1),"cop") && (SEL(_vInfo,2)) in ["C_Offroad_01_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_sport_F","B_MRAP_01_F","I_MRAP_03_F"]) then {
[[_vehicle,"cop_offroad",true],"life_fnc_vehicleAnimate",_unit,false] call life_fnc_MP;
Ansonsten haben die Fahrzeuge die Lichter nicht mehr dran wenn man Sie aus der Garage holt.
ist dein Problem mit den Lichtern noch aktuell?
sieht ok aus. jetzt noch die folgenden Dateien:
core/cop/fn_copLights.sqf
core/cop/fn_sirenLights.sqf
core/medical/fn_medicLights.sqf
core/medical/fn_medicSirenLights.sqf
core/function/fn_keyhandler.sqf
wenn du nur einen kleinen Auszug aus der Datei anhängst, können wir nur raten ... und auf raten hat keiner bock
also entweder du postest deine kompletten Dateien die du geändert hast oder das Thema ist nur für Illuminatis geeignet.
ich hab die Mission aus dem Github genommen und bearbeitet. Die ist kompatibel mit dem 3D Editor
Bei AltisLife funktionieren doch die Inits etc. nicht mehr oder?
Die Altis Life Mission funktioniert im 3D Editor ohne Probleme