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    3. SBuserhy

    Beiträge von SBuserhy

    • Spawn aus wahl

      • SBuserhy
      • 28. Mai 2016 um 17:54
      Zitat von Reiner Zufall

      denn in altis life 3.1.4.8 ist ja so das ich igrend wo in einem haus spawne und nicht am punkt

      ist in jeder Version so

      @nox @sebi1106 @Xylometachlorid @Risk @stolzerrabe Ne Idee woran es liegen könnte?

    • Spawn aus wahl

      • SBuserhy
      • 28. Mai 2016 um 17:46

      wenn du alle Häuser an den spawn-Markern gelöscht hast dann könnte das sein

      kannst ja mal versuchen den umkreis zu erhöhen, glaub aber nicht das es daran liegt

      vielleicht hat @Motombo noch ne Idee

    • Spawn aus wahl

      • SBuserhy
      • 28. Mai 2016 um 17:39

      na dann mach mal ohne Mods, dann wird es sicherlich gehen

    • Spawn aus wahl

      • SBuserhy
      • 28. Mai 2016 um 17:37

      mods noch drin?

    • Skills für Tutorials

      • SBuserhy
      • 28. Mai 2016 um 17:17

      Ich denke mal, wir sind uns alle einig dass es keinen Sinn macht einen Anfänger Skripte wie Moonshine, Crafting oder Admin- bzw. Supportertools einbinden zu lassen.

      Scripte die so umfangreich sind, führen auch schnell zu Fehlern und man findet am Ende 100'e Beiträge mit Fragen wie "Warum, Weshalb und Wieso" es nicht geht.

      Viele Anfänger überschätzen Ihre Fähigkeiten was das Skripten angeht merken es aber erst wenn es zu spät ist.


      Daher meine Frage, ob man diesen Leuten nicht ein wenig Einhalt gebieten kann mit einer Art Skill-System.

      Eine Anzeige wie z.B. "geeignet ab Skill-Level 3" oder ein Icon im Tutorial sollte da ausreichen.


      Die Skill-Level sollte man natürlich im Vorfeld klar definieren

      z.B.

      Skill-Lvl 1
      - kann deutsch lesen & schreiben
      - hat BI-Wiki gefunden

      Skill-Lvl 2
      - versteht die Script-abfolge
      - kann Server installieren

      Skill-Lvl 3
      - kann RPT-Log lesen, verstehen und gegebenenfalls anhängen

      Skill-Lvl 4
      - kann Daten aus Datenbank verarbeiten

      Skill-Lvl 5
      - weiß das Dialoge kein Gespräch starten

      ---- und so weiter


      Ein einfacher Hinweis über dem Tutorial könnte da schon reichen (wie z.B. die WBB-Meldung "Diese Seite verwendet Cookies")

      was haltet Ihr davon?

    • Dateibrowser für alle Versionen

      • SBuserhy
      • 28. Mai 2016 um 16:53

      @nox@pentoxide Stand der Dinge?

    • Spawn aus wahl

      • SBuserhy
      • 28. Mai 2016 um 16:44

      also ich würde das letzte funktionierende Backup verwenden und die Änderungen überdenken bzw. genau prüfen.

      evt. erst mal in einer Standard 3.1.4.8 einbinden und testen

      es sind einfach schon zu viele Fehler im Log

    • Spawn aus wahl

      • SBuserhy
      • 28. Mai 2016 um 15:59

      hast du auch die Marker auf der Map? civ_spawn_1 civ_spawn_2


      wie meinst du das mit verhauen?

    • Spawn aus wahl

      • SBuserhy
      • 28. Mai 2016 um 15:51

      ich weis das es Mod-Fehler sind. Aber wenn es so viele Fehler hat würde ich es nicht verwenden.

      Fehler B basiert meist auf Fehler A und das wird dir im weiteren Verlauf der Programmierung immer mehr zum Verhängnis.

      Lieber gleich ohne Fehler starten, macht das Leben leichter mit der Arma Engine.

    • [Tutorial] No Fire in der SafeZone

      • SBuserhy
      • 28. Mai 2016 um 15:35

      jo hat ich übersehen ;(

      schon mal mit [] execVM "core\civilian\fn_SafeZone.sqf"; in der init probiert?

    • [Tutorial] No Fire in der SafeZone

      • SBuserhy
      • 28. Mai 2016 um 15:31

      Marker im Editor eingefügt und Mission hochgeladen ?

      Code
      private ["_eh1","_inArea","_zone1","_zone2","_zone3","_zone4","_zone5","_dis"];
      _zone1 = getMarkerPos "Safe_Kav"; // <-- HIER EURE SAFE_ZONE NAMEN REIN !!!
      _zone2 = getMarkerPos "Safe_don"; // <-- HIER EURE SAFE_ZONE NAMEN REIN !!!
      _zone3 = getMarkerPos "Safe_reb"; // <-- HIER EURE SAFE_ZONE NAMEN REIN !!!
      _zone4 = getMarkerPos "safezone_4"; // <-- HIER EURE SAFE_ZONE NAMEN REIN !!!
      _zone5 = getMarkerPos "safezone_5"; // <-- HIER EURE SAFE_ZONE NAMEN REIN !!!
      _dis = 175; // DISTANCE SAFE ZONE (euren Marker Radius angeben)
    • Spawn aus wahl

      • SBuserhy
      • 28. Mai 2016 um 15:17

      Ich glaub es ist besser, du behebst erst mal die ca. 1000 Fehler bevor das Spawnmenü geladen wird hmm

    • Blaulichter & Medic Heli Shop Problem!?

      • SBuserhy
      • 28. Mai 2016 um 12:24
      Zitat von John_Parker

      Hallo liebe NN Community,

      Ich habe folgendes Problem mit meinem Blaulichtern (Shift+L).

      Wie z.B bei den Medics gehen die Blaulichter überhaupt nicht & bei den Cops nur bei paar Fahrzeugen.
      @nox hatte mir zwar gesagt das der Fehler irgend wo in der Life_Server/Functions/Systems/fn_spawnVehicle.sqf liegt aber ich kann hier nichts finden.
      Und bei dem Flugzeug Shop von den Medics werden bei mir auch keine Helikopter bzw überhaupt irgend welche flugzeuge/helikopter zum kaufen angezeigt, obwohl ich sie eingetragen habe.

      Könnte mir da jemand weiterhelfen ?

      Hier der Code von der fn_spawnVehicle.sqf wo ich denke das der fehler liegt aber kann nichts finden bzw weiß nicht woran es liegen könnte:

      Code
      //Sets of animations
          if(EQUAL(SEL(_vInfo,1),"civ") && EQUAL(SEL(_vInfo,2),"B_Heli_Light_01_F") && !(EQUAL(SEL(_vInfo,8),13))) then {
          [[_vehicle,"civ_littlebird",true],"life_fnc_vehicleAnimate",_unit,false] call life_fnc_MP;
          };
          if(EQUAL(SEL(_vInfo,1),"cop") && (SEL(_vInfo,2)) in ["C_Offroad_01_F","B_MRAP_01_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_sport_F"]) then {
          [[_vehicle,"cop_offroad",true],"life_fnc_vehicleAnimate",_unit,false] call life_fnc_MP;
          };
          if(EQUAL(SEL(_vInfo,1),"med") && (SEL(_vInfo,2)) in ["C_Offroad_01_F","C_Van_01_box_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_sport_F","B_MRAP_01_F"]) then {
          [[_vehicle,"med_offroad",true],"life_fnc_vehicleAnimate",_unit,false] call life_fnc_MP;
          };
          [[1,"Your vehicle is ready!"],"life_fnc_broadcast",_unit,false,true] call life_fnc_MP;
          serv_sv_use deleteAt _servIndex;
      Alles anzeigen


      Da müssen deine Classnames noch rein für die jeweilige Fraktion. Das z.B. bei den Medics (Ifrit & Hunter hinzugefügt ,"B_MRAP_01_F","I_MRAP_03_F")

      Code
      if(EQUAL(SEL(_vInfo,1),"med") && (SEL(_vInfo,2)) in ["C_Offroad_01_F","C_Van_01_box_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_sport_F","B_MRAP_01_F","I_MRAP_03_F"]) then {
       [[_vehicle,"med_offroad",true],"life_fnc_vehicleAnimate",_unit,false] call life_fnc_MP;
       };


      das gleiche machst du noch bei den Cops

      Code
      if(EQUAL(SEL(_vInfo,1),"cop") && (SEL(_vInfo,2)) in ["C_Offroad_01_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_sport_F","B_MRAP_01_F","I_MRAP_03_F"]) then {
       [[_vehicle,"cop_offroad",true],"life_fnc_vehicleAnimate",_unit,false] call life_fnc_MP;


      Ansonsten haben die Fahrzeuge die Lichter nicht mehr dran wenn man Sie aus der Garage holt.

    • Blaulichter & Medic Heli Shop Problem!?

      • SBuserhy
      • 28. Mai 2016 um 11:29

      ist dein Problem mit den Lichtern noch aktuell?

    • Blaulichter & Medic Heli Shop Problem!?

      • SBuserhy
      • 28. Mai 2016 um 03:38

      sieht ok aus. jetzt noch die folgenden Dateien:

      core/cop/fn_copLights.sqf
      core/cop/fn_sirenLights.sqf

      core/medical/fn_medicLights.sqf
      core/medical/fn_medicSirenLights.sqf

      core/function/fn_keyhandler.sqf

    • Blaulichter & Medic Heli Shop Problem!?

      • SBuserhy
      • 28. Mai 2016 um 00:36

      wenn du nur einen kleinen Auszug aus der Datei anhängst, können wir nur raten ... und auf raten hat keiner bock


      also entweder du postest deine kompletten Dateien die du geändert hast oder das Thema ist nur für Illuminatis geeignet.

    • Arma 3 Altis Life 4.4 wie ändere ich mein "Startgeld" und die Preise für Drogen ?

      • SBuserhy
      • 27. Mai 2016 um 22:00

      das sind die Konfigurationsdateien, die solltest du bereits in deinem Mission Ordner haben.

      einfach nach belieben anpassen

    • Arma 3 Altis Life 4.4 wie ändere ich mein "Startgeld" und die Preise für Drogen ?

      • SBuserhy
      • 27. Mai 2016 um 21:49

      Startgeld: https://github.com/ArmaLife/Frame…nfig_Master.hpp

      Itempreise: https://github.com/ArmaLife/Frame…nfig_vItems.hpp

    • Altis Life im 3D Editor bearbeiten

      • SBuserhy
      • 27. Mai 2016 um 14:06

      ich hab die Mission aus dem Github genommen und bearbeitet. Die ist kompatibel mit dem 3D Editor

    • Altis Life im 3D Editor bearbeiten

      • SBuserhy
      • 27. Mai 2016 um 12:28
      Zitat von majoess

      Bei AltisLife funktionieren doch die Inits etc. nicht mehr oder?


      Die Altis Life Mission funktioniert im 3D Editor ohne Probleme

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