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    3. SBuserhy

    Beiträge von SBuserhy

    • Polizei / Medic Playertags Farbig

      • SBuserhy
      • 27. September 2015 um 01:33
      Zitat von Synced


      wo ich da Die Farbe ändern kann Für Polizei Blau und Medic Rot

      welche Farbe willst du denn ändern? Die Schriftfarbe oder die Farbe der Spielfigur, also den Skin?

      mfg

    • Blaulicht für Cops geht nicht

      • SBuserhy
      • 24. September 2015 um 21:47

      hier konfiguriert man die Fahrzeuge für die einzelnen Shops:

      Altis_Life.Altis\core\config\fn_vehicleListCfg.sqf
      Altis_Life.Altis\core\config\fn_vehicleColorStr.sqf
      Altis_Life.Altis\core\config\fn_vehicleColorCfg.sqf

    • Arma 3 Fahrzeug wir nicht gespawnt

      • SBuserhy
      • 23. September 2015 um 20:03

      wer lesen kann ist klar im Vorteil ..

      omg

    • Arma 3 Fahrzeug wir nicht gespawnt

      • SBuserhy
      • 23. September 2015 um 18:43

      er meint, das er evt die Funktion "schnitzel_fnc_factory" nicht ansprechen kann. Da du aber keine ausreichenden Informationen lieferst, kann man dir dabei nicht helfen. Interessant wäre z.b. ob die Funktion deklariert wurde in der Datei Function.h

      Aber wie gesagt, keine Infos - keine Hilfe

      mfg

    • Arma 3 Fahrzeug wir nicht gespawnt

      • SBuserhy
      • 23. September 2015 um 16:12

      - Spawnpunkte gesetzt? ["veh_sp_84","veh_sp_85","veh_sp_86","veh_sp_91","veh_sp_92","veh_sp_93"]
      - was sagen die Logs?


      Wie frage ich richtig um Hilfe? - Leitfaden

    • Arma 3 Fahrzeug wir nicht gespawnt

      • SBuserhy
      • 23. September 2015 um 15:32

      da hast du wohl nur die hälfte vom Skript bekommen. Seh da nirgens ein "createVehicle" also erstellt er es nicht.

      kann mich aber irren.

      mfg
      (noch Anfänger)

    • [Tutorial] (ADAC) Opfor einfügen 3.1.4 / extDB

      • SBuserhy
      • 23. September 2015 um 15:09

      ich rate mal, du hast bestimmt das Sealdrop Paket oder??

    • Probleme mit den Fahrzeug interaktionsmenü

      • SBuserhy
      • 23. September 2015 um 14:56

      Motombo hat ja nicht gesagt das du scheiße bist, sondern nur das sich der Fehler vielleicht auf deine Rechtschreibung zurückzuführen lässt.

      geänderte dateine funktiosn.h aktionkehändler.sqf vinteraktionmenü
      (entfernt) hinzugefügte datein adacvinteraktionmenu.sqf copVAM.sqf
      medicVAM.sqf civVAM.sqf
      ich bitte darum das jemand mir dabei hielft ich verzweifle darn
      gz Lassi
      ps die datein


      mfg

    • [Tutorial] Looten von Cops und Medics verhindern

      • SBuserhy
      • 18. September 2015 um 20:49

      Hier zeig Ich euch, wie man verhindert, dass Spieler Cop- oder Medicleichen looten können.

      Ist eigenlich ganz einfach, man portet die Leichen beim Tot einfach weg.

      Dazu müßt ihr folgendes beim DeathScreen hinzufügen.

      Missionsordner \ core \ medical \ fn_onPlayerKilled.sqf

      Code: fn_onPlayerKilled.sqf
      if ((playerSide == west) || ((side _unit) == west) or (playerSide == independent) || ((side _unit) == independent))  then {
              [_unit] spawn {
                  (_this select 0) setPos [0,0,0];
                  sleep 5;
                  deleteVehicle (_this select 0);
      
                  private["_RespawnBtn","_Timer"];
                  disableSerialization;
                  _RespawnBtn = ((findDisplay 7300) displayCtrl 7302);
                  _Timer = ((findDisplay 7300) displayCtrl 7301);
                  _RespawnBtn ctrlEnable true;
                  _Timer ctrlSetText "Du kannst jetzt respawnen";
              };
          };
      Alles anzeigen

      hier nochmal meine komplette fn_onPlayerKilled.sqf

      Code: fn_onPlayerKilled.sqf
      /*
          File: fn_onPlayerKilled.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          When the player dies collect various information about that player
          and pull up the death dialog / camera functionality.
      */
      private["_unit","_killer","_pos"];
      disableSerialization;
      _unit = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
      _killer = [_this,1,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
      _pos = [(getPosATL _unit select 0)-(vectorDir _unit select 0)*3,(getPosATL _unit select 1)-(vectorDir _unit select 1)*3,(getPosATL _unit select 2)+1];
      
      
      
      
      //Set some vars
      _unit setVariable["Revive",FALSE,TRUE]; //Set the corpse to a revivable state.
      _unit setVariable["name",profileName,TRUE]; //Set my name so they can say my name.
      _unit setVariable["restrained",FALSE,TRUE];
      _unit setVariable["Escorting",FALSE,TRUE];
      _unit setVariable["transporting",FALSE,TRUE]; //Why the fuck do I have this? Is it used?
      _unit setVariable["steam64id",(getPlayerUID player),true]; //Set the UID.
      _unit setVariable["missingOrgan",FALSE,TRUE]; //I DONT KNOW WHY SOMETIMES THEY ARE CAPS or not
      _unit setVariable["hasOrgan",FALSE,TRUE]; 
      
      
      
      
      //Setup our camera view
      life_deathCamera  = "CAMERA" camCreate (getPosATL _unit);
      showCinemaBorder TRUE;
      life_deathCamera cameraEffect ["Internal","Back"];
      createDialog "DeathScreen";
      life_deathCamera camSetTarget _unit;
      life_deathCamera CamPreparePos _pos;
      life_deathCamera camCommitPrepared 0;
      life_deathCamera camSetRelPos [-3, 20, 10];
      life_deathCamera camPrepareFOV 0.474;
      life_deathCamera camCommit 20;
      
      
      
      
      (findDisplay 7300) displaySetEventHandler ["KeyDown","if((_this select 1) == 1) then {true}"]; //Block the ESC menu
      
      
      
      
      //Create a thread for something?
      _unit spawn
      {
          private["_maxTime","_RespawnBtn","_Timer"];
          disableSerialization;
          _RespawnBtn = ((findDisplay 7300) displayCtrl 7302);
          _Timer = ((findDisplay 7300) displayCtrl 7301);
      
          _maxTime = time + (life_respawn_timer * 60);
          _RespawnBtn ctrlEnable false;
          waitUntil {_Timer ctrlSetText format[localize "STR_Medic_Respawn",[(_maxTime - time),"MM:SS.MS"] call BIS_fnc_secondsToString]; 
          round(_maxTime - time) <= 0 || isNull _this || Life_request_timer};
      
          if (Life_request_timer) then {
              _maxTime = time + (life_respawn_timer * 120);
              waitUntil {_Timer ctrlSetText format[localize "STR_Medic_Respawn",[(_maxTime - time),"MM:SS.MS"] call BIS_fnc_secondsToString]; 
              round(_maxTime - time) <= 0 || isNull _this};
          };
          Life_request_timer = false; //resets increased respawn timer
      
          _RespawnBtn ctrlEnable true;
          _Timer ctrlSetText localize "STR_Medic_Respawn_2";
      };
      
      
      
      
      [] spawn life_fnc_deathScreen;
      
      
      
      
      //Create a thread to follow with some what precision view of the corpse.
      [_unit] spawn
      {
          private["_unit"];
          _unit = _this select 0;
          waitUntil {if(speed _unit == 0) exitWith {true}; life_deathCamera camSetTarget _unit; life_deathCamera camSetRelPos [0,3.5,4.5]; life_deathCamera camCommit 0;};
      };
      //Looten verhindern Start
      if ((playerSide == west) || ((side _unit) == west) or (playerSide == independent) || ((side _unit) == independent))  then {
              [_unit] spawn {
                  (_this select 0) setPos [0,0,0];
                  sleep 5;
                  deleteVehicle (_this select 0);
      
                  private["_RespawnBtn","_Timer"];
                  disableSerialization;
                  _RespawnBtn = ((findDisplay 7300) displayCtrl 7302);
                  _Timer = ((findDisplay 7300) displayCtrl 7301);
                  _RespawnBtn ctrlEnable true;
                  _Timer ctrlSetText "Du kannst jetzt respawnen";
              };
          };
      //Looten verhindern Ende
      
      
      
      
      //Make the killer wanted
      if(!isNull _killer && {_killer != _unit} && {side _killer != west} && {alive _killer}) then {
          if(vehicle _killer isKindOf "LandVehicle") then {
              [[getPlayerUID _killer,_killer getVariable["realname",name _killer],"187V"],"life_fnc_wantedAdd",false,false] spawn life_fnc_MP;
              //Get rid of this if you don't want automatic vehicle license removal.
              if(!local _killer) then {
                  [[2],"life_fnc_removeLicenses",_killer,FALSE] spawn life_fnc_MP;
              };
          } else {
              [[getPlayerUID _killer,_killer getVariable["realname",name _killer],"187"],"life_fnc_wantedAdd",false,false] spawn life_fnc_MP;
      
              if(!local _killer) then {
                  [[3],"life_fnc_removeLicenses",_killer,FALSE] spawn life_fnc_MP;
              };
          };
      };
      
      
      
      
      //Killed by cop stuff...
      if(side _killer == west && playerSide != west) then {
          life_copRecieve = _killer;
          //Did I rob the federal reserve?
          if(!life_use_atm && {life_cash > 0}) then {
              [format[localize "STR_Cop_RobberDead",[life_cash] call life_fnc_numberText],"life_fnc_broadcast",true,false] spawn life_fnc_MP;
              life_cash = 0;
          };
      };
      
      
      
      
      if(!isNull _killer && {_killer != _unit}) then {
          life_removeWanted = true;
      };
      
      
      
      
      _handle = [_unit] spawn life_fnc_dropItems;
      waitUntil {scriptDone _handle};
      
      
      
      
      life_hunger = 100;
      life_thirst = 100;
      life_carryWeight = 0;
      life_cash = 0;
      life_battery = 50;
      life_drink = 0;
      
      
      
      
      [] call life_fnc_hudUpdate; //Get our HUD updated.
      [[player,life_sidechat,playerSide],"TON_fnc_managesc",false,false] spawn life_fnc_MP;
      
      
      
      
      [0] call SOCK_fnc_updatePartial;
      [3] call SOCK_fnc_updatePartial;
      Alles anzeigen

      PS: Bei Civs macht das keinen Sinn, es sei denn man portet Sie ins Krankenhaus. :D

      MFG pleasantry

    • Platzierte Objekte in der Datenbank speichern

      • SBuserhy
      • 14. September 2015 um 23:23

      https://github.com/Daimyo21/BaseBuilding_1.3_Community

      das giebt es schon für Dayz, vielleicht findest du da was

    • Wie Installiere & benutze ich xCam richtig?

      • SBuserhy
      • 7. September 2015 um 16:36

      hab ich ja gemacht, kann es aber trotzdem nicht auswählen.

    • Wie Installiere & benutze ich xCam richtig?

      • SBuserhy
      • 7. September 2015 um 16:03
      Zitat von SuN

      Schritt 6:
      - Dann Arma3 starten und im Editor eine Mission auswählen
      - Zuerst eine Spielbare Einheit setzen, damit man überhaupt die Spiellogik bekommt.

      Dann wählt man die Spiellogik --> xCam aus.

      wo kann man denn da die Spiellogic auswählen? Bei Seite steht bei mir nur: Blufor,Opfor,Wiederstand,Zivilist und Tierleben.

    • [Tutorial] Voll Uran inklusive Damage Zone Script

      • SBuserhy
      • 22. August 2015 um 21:00

      ja

    • Player setDamage umkehren

      • SBuserhy
      • 21. August 2015 um 20:59

      dann ist ja der Schaden komplett weg. Wenn ich dem nun 10 Schadenspunkte wiedergeben(heilen) will, dann geht es nicht. Er bleibt gleich.

    • Player setDamage umkehren

      • SBuserhy
      • 21. August 2015 um 20:46

      Mit

      Spoiler anzeigen


      player setDamage ((damage player) + 0.1);

      kann man dem Spieler Schaden zufügen. Wie kann Ich denn das umkehren(also heilen).

      Spoiler anzeigen


      player setDamage ((damage player) - 0.1);

      hab ich versucht, geht aber nicht.

      Hat jemand ne Idee? ?(

    • Spielerwerte aus der Hud abfragen - Spieler füttern

      • SBuserhy
      • 21. August 2015 um 00:44

      hallöchen, ich wollt gerade mal ein Item machen, welches mir automatisch alle paar Sekunden Essen, Trinken oder Leben giebt. Leider weis ich nicht wie ich diese werte ansprechen kann.

      Schaden kann ich dem Spieler zufügen, indem Ich folgendes angebe

      Code
      player setDamage (0.1 + (damage player))

      jetzt will ich den füttern. Versucht habe ich es schon damit:

      Code
      life_hunger = ((life_hunger) + 1);


      aber das ist falsch. shit
      Kann mir da jemand weiterhelfen?

      danke

    • [Tutorial] Playertag ausschallten, wenn Spieler maskiert ist

      • SBuserhy
      • 17. August 2015 um 23:01

      danke, danke jetzt geht es

    • [Tutorial] Playertag ausschallten, wenn Spieler maskiert ist

      • SBuserhy
      • 17. August 2015 um 22:35

      class Actions
      {
      file = "core\actions";
      class ???????????????? {};


      wie heist denn die class die da rein muß ?? dash

    • [Tutorial] Playertag ausschallten, wenn Spieler maskiert ist

      • SBuserhy
      • 17. August 2015 um 20:54

      vergesst nicht die neue Datei noch in der Functions.h einzutragen.


      als blutiger anfänger frag ich mich gerade was? und wo?

      missionsordner\Function.h ist klar aber in welche gruppe mit welchem namen?

      sry ... ich lern noch
      :gamer:

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