kenne mich mit Linux nicht aus, aber ich glaube du verhaust da was mit den Parametern.
Ich glaube nicht das es so sein soll: -config=server.cfg -enableHT -autoinit -cpuCount=8 -mod=@extDB -mod=@life_server -servermod= infiSTAR -profiles
sondern eher so : -config=server.cfg -enableHT -autoinit -cpuCount=8 -mod=@extDB;@life_server -servermod= infiSTAR -profiles <- fehlt hier was?
Angaben ohne Gewähr
mfg
(no Linux)
Beiträge von SBuserhy
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den -mod Parameter mal geändert?
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Script erstellen im Missionverzeichnis z.B. Mein_Haus.SQF
Mein_Haus.sqf in der initServer.sqf eintragen
in die Mein_Haus.sqf schreibst du folgendes
Code_pos = [3613.117432,13049.580078,-0.792607]; _objecttype = "Land_FinishGate_01_wide_F"; _object = createVehicle [_objecttype, _pos, [], 0, "CAN_COLLIDE"]; _object setDir 0; _object setPosATL _pos; _object allowDamage false; _object enableSimulation false;
bei _objecttype schreibst du die Class vom Gebäude rein und bei _pos die Position. Im Scriptbeispiel ist es ein Start/Ziel Banner am Kavala Marktplatz.
Verstecken könntest du es nur, wenn du es über den Life_Server ausführen lässt. Glaube aber nicht das es funktionieren würde und wenn doch dann nur mit Verzögerung.
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wie meinst du das?
Ein Gebäude aufstellen wenn du ein Sript startest oder wie?
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kenne mich mit Linux nicht aus, aber ich glaube du verhaust da was mit den Parametern.
Ich glaube nicht das es so sein soll: -config=server.cfg -enableHT -autoinit -cpuCount=8 -mod=@extDB -mod=@life_server -servermod= infiSTAR -profiles
sondern eher so : -config=server.cfg -enableHT -autoinit -cpuCount=8 -mod=@extDB;@life_server -servermod= infiSTAR -profiles <- fehlt hier was?
Angaben ohne Gewähr
mfg
(no Linux) -
Hier zeige ich euch, wie Ihr den Medic NPC´s an den Krankenhäusern einen eigenen Market mit eigenen Items hinzufügen könnt.
Unbedingt Backup machen bevor Ihr anfangt, es kann sein das Ihr euch sonst die Mission zerschießt!!!!
Config_Master.hpp Sucht die class Virtualshops und fügt folgendes ein:
sollte dann in etwa so aussehen
Codeclass VirtualShops { class medmarket { name = "STR_Shops_Med"; items[] = { "waterBottle", "apple", "fuelFull" }; }; class market { name = "STR_Shops_Market"; items[] = { "waterBottle", "rabbit_grilled", "apple", "redgull" }; }; };
Stringtable.xml sucht nach Package name="Shop_Names" und fügt folgendes darunter ein:Code<Key ID="STR_Shops_Med"> <Original>EMS Market</Original> <German>EMS Market</German> <Italian>EMS Market</Italian> <French>EMS Market</French> </Key>
sollte dann so aussehen
Code<Package name="Shop_Names"> <Key ID="STR_Shops_Med"> <Original>EMS Market</Original> <German>EMS Market</German> <Italian>EMS Market</Italian> <French>EMS Market</French> </Key>
mission.sqm
Öffnet die Datei Mission.sqm mit dem Texteditor und sucht nachhinter dem ; am Ende fügt Ihr folgendes ein: (!! den restlichen Code nicht verändern !!)
Codethis addAction[""EMS Market"",life_fnc_virt_menu,""medmarket"",0,false,false,"""",' playerSide == independent '];
das soll dann so aussehen
Codethis addAction[""EMS Item Shop"",life_fnc_weaponShopMenu,""med_basic""]; this addAction[""EMS Market"",life_fnc_virt_menu,""medmarket"",0,false,false,"""",' playerSide == independent '];
das wiederholt Ihr bei allen 3 EMS Item Shops.
Das war schon alles, nun verfügen eure Medics über einen eigenen Market. Eine Anleitung, wie man neue Items anlegt und einem Shop zuordnet findet ihr hier ([Altis Life 4.0] Zyankali und andere Items mit Effekt erstellen).
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zeig mal deine
core\configuration.sqf -
hast bestimmt einen Fehler bei Schritt 4 oder 8 gemacht.
prüfe das nochmal und achte auf die Komma. -
also für mich sieht das hier schon sehr komisch aus
Spoiler anzeigen
Result: ["76561197965100494","[ADACCHEF]Knacki Freed",940649,3.79661e+008,"3","3","[[`license_med_air`,1],[`license_med_adac`,1]]","2","[`U_B_HeliPilotCoveralls`,``,`B_Kitbag_cbr`,`G_Aviator`,`H_Cap_marshal`,[`ItemMap`,`ItemCompass`,`ItemWatch`,`ItemGPS`,`NVGoggles`,`Binocular`],[],[],[],[`Chemlight_yellow`,`Chemlight_yellow`,`Chemlight_yellow`,`Chemlight_yellow`,`Chemlight_yellow`],[`Medikit`,`ToolKit`],[],[],[],[``,``,``,``],[``,``,``,``],[`life_inv_water`,`life_inv_water`,`life_inv_water`,`life_inv_water`,`life_inv_water`,`life_inv_water`,`life_inv_water`,`life_inv_water`,`life_inv_water`,`life_inv_fuelF`,`life_inv_fuelF`,`life_inv_fuelF`,`life_inv_fuelF`,`life_inv_fuelF`,`life_inv_fuelF`,`life_inv_tbacon`,`life_inv_tbacon`,`life_inv_tbacon`,`life_inv_tbacon`,`life_inv_tbacon`,`life_inv_tbacon`,`life_inv_tbacon`,`life_inv_tbacon`,`life_inv_tbacon`,`life_inv_lockpick`,`life_inv_lockpick`,`life_inv_lockpick`,`life_inv_lockpick`,`life_inv_lockpick`,`life_inv_lockpick`,`life_inv_lockpick`,`life_inv_lockpick`
wenn ich das richtig lese aus dem RPT dann steht das in der Datenbank.
Schau mal nach ob da wirklich `life_inv_water`,`life_inv_fuelF`etc. drin steht in seinem Datensatz. (glaube Spalte: med_gear)
Userid: 76561197965100494
Name: [ADACCHEF] -
Das da z.B. deine Fehler sind in...
life_server\init.sqf, line 104
life_server\init.sqf, line 105
life_server\Functions\Systems\fn_ajustprices.sqf, line 48da sind wohl deine letzten Änderungen am Life_Server die Ursache.
mfg
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Z-Items Save-Bug (AL 4.0)
Config_Master.hpp in der Zeile allowSavedVirtualItems[] =
Code"rabbitGrilled", "salemaGrilled", "ornateGrilled", "mackerelGrilled", "tunaGrilled", "mulletGrilled", "catsharkGrilled", "turtleSoup", "henGrilled", "roosterGrilled", "sheepGrilled", "goatGrilled",
ändern zu
Code"rabbit_Grilled", "salema_Grilled", "ornate_Grilled", "mackerel_Grilled", "tuna_Grilled", "mullet_fried", "catshark_fried", "turtle_Soup", "hen_fried", "rooster_Grilled", "sheep_Grilled", "goat_Grilled",
ansonsten spamt Ihr euch in der Datenbanktabelle Players die Spalte Civ_gear voll.
Fische & Schildkröten essbar machen:
core/pmenu/fn_useItem.sqf
Codecase (_item in ["apple","rabbit","salema","ornate","mackerel","tuna","mullet","catshark","turtle","turtlesoup","donuts","tbacon","peach"]): {
ändern zu
Codecase (_item in ["apple","rabbit_grilled","salema_grilled","ornate_grilled","mackerel_grilled","tuna_grilled","mullet_fried","catshark_fried","turtle_soup","donuts","tbacon","peach"]): {
zum Vergleich nochmal der Bereich Food aus der Config_Master.hppCode
Alles anzeigen//Food VITEMMACRO(apple, "STR_Item_Apple", "apple", 1, 65, 50, false, 10, "icons\food.paa") VITEMMACRO(peach, "STR_Item_Peach", "peach", 1, 68, 55, false, 10, "icons\food.paa") VITEMMACRO(tbacon, "STR_Item_TBacon", "tbacon", 1, 75, 25, false, 40, "icons\ico_tbacon.paa") VITEMMACRO(donuts, "STR_Item_Donuts", "donuts", 1, 120, 60, false, 30, "icons\food.paa") VITEMMACRO(rabbit_raw, "STR_Item_Rabbit", "rabbitRaw", 2, -1, 65, false, -1, "icons\food.paa") VITEMMACRO(rabbit_grilled, "STR_Item_RabbitGrilled", "rabbitGrilled", 1, 150, 115, false, 20, "icons\ico_cookedMeat.paa") //Fish VITEMMACRO(salema_raw, "STR_Item_Salema", "salemaRaw", 2, -1, 45, false, -1, "icons\food.paa")//Fishing VITEMMACRO(salema_grilled, "STR_Item_SalemaGrilled", "salemaGrilled", 1, 75, 55, false, 30, "icons\ico_cookedMeat.paa") VITEMMACRO(ornate_raw, "STR_Item_OrnateMeat", "ornateRaw", 2, -1, 40, false, -1, "icons\food.paa")//Fishing VITEMMACRO(ornate_grilled, "STR_Item_OrnateGrilled", "ornateGrilled", 1, 175, 150, false, 25, "icons\ico_cookedMeat.paa") VITEMMACRO(mackerel_raw, "STR_Item_MackerelMeat", "mackerelRaw", 4, -1, 175, false, -1, "icons\food.paa")//Fishing VITEMMACRO(mackerel_grilled, "STR_Item_MackerelGrilled", "mackerelGrilled", 2, 250, 200, false, 30, "icons\ico_cookedMeat.paa") VITEMMACRO(tuna_raw, "STR_Item_TunaMeat", "tunaRaw", 6, -1, 700, false, -1, "icons\food.paa")//Fishing VITEMMACRO(tuna_grilled, "STR_Item_TunaGrilled", "tunaGrilled", 3, 1250, 1000, false, 100, "icons\ico_cookedMeat.paa") VITEMMACRO(mullet_raw, "STR_Item_MulletMeat", "mulletRaw", 4, -1, 250, false, -1, "icons\food.paa")//Fishing VITEMMACRO(mullet_fried, "STR_Item_MulletFried", "mulletFried", 2, 600, 400, false, 80, "icons\ico_cookedMeat.paa") VITEMMACRO(catshark_raw, "STR_Item_CatSharkMeat", "catsharkRaw", 6, -1, 300, false, -1, "icons\food.paa")//Fishing VITEMMACRO(catshark_fried, "STR_Item_CatSharkFried", "catsharkFried", 3, 750, 500, false, 100, "icons\ico_cookedMeat.paa") VITEMMACRO(turtle_raw, "STR_Item_TurtleMeat", "turtleRaw", 6, 4000, 3000, true, -1, "icons\food.paa")//Fishing VITEMMACRO(turtle_soup, "STR_Item_TurtleSoup", "turtleSoup", 2, 2500, 1000, true, 100, "icons\ico_cookedMeat.paa") //HuntingZone VITEMMACRO(hen_raw, "STR_Item_HenRaw", "henRaw", 1, -1, 35, false, -1, "icons\food.paa") VITEMMACRO(hen_fried, "STR_Item_HenFried", "henFried", 1, 115, 85, false, 65, "icons\ico_cookedMeat.paa") VITEMMACRO(rooster_raw, "STR_Item_RoosterRaw", "roosterRaw", 1, -1, 35, false, -1, "icons\food.paa") VITEMMACRO(rooster_grilled, "STR_Item_RoosterGrilled", "roosterGrilled", 115, 85, false, 45, "icons\ico_cookedMeat.paa") VITEMMACRO(sheep_raw, "STR_Item_SheepRaw", "sheepRaw", 2, -1, 50, false, -1, "icons\food.paa") VITEMMACRO(sheep_grilled, "STR_Item_SheepGrilled", "sheepGrilled", 2, 155, 115, false, 100, "icons\ico_cookedMeat.paa") VITEMMACRO(goat_raw, "STR_Item_GoatRaw", "goatRaw", 2, -1, 75, false, -1, "icons\food.paa") VITEMMACRO(goat_grilled, "STR_Item_GoatGrilled", "goatGrilled", 2, 175, 135, false, 100, "icons\ico_cookedMeat.paa")
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Wenn Ihr Schildkröten oder Fische gekillt habt und diese dann nicht aufheben könnt, dann habt Ihr auch einen kleinen Schreibfehler in eurer AL Version. Bei mir ist der Fehler in der Version 4.0. Im Github ist er auch.
Ändert folgende Dateien um den Fehler zu beheben.core/actions/fn_catchTurtle.sqf (Original)
Code
Alles anzeigen/* File: fn_catchTurtle.sqf Author: Bryan "Tonic" Boardwine Description: Catches a dead turtle? */ private "_obj"; _obj = cursorTarget; if(isNull _obj) exitWith {}; //Not valid if(alive _obj) exitWith {}; //It's alive, don't take it charlie! if(([true,"turtle",1] call life_fnc_handleInv)) then { deleteVehicle _obj; titleText[localize "STR_NOTF_CaughtTurtle","PLAIN"]; };
der Fehler ist oben in Zeile 13. turtle sollte eigendlich turtle_raw sein.
hier nochmal die korrekte Version
Code
Alles anzeigen/* File: fn_catchTurtle.sqf Author: Bryan "Tonic" Boardwine Description: Catches a dead turtle? */ private "_obj"; _obj = cursorTarget; if(isNull _obj) exitWith {}; //Not valid if(alive _obj) exitWith {}; //It's alive, don't take it charlie! if(([true,"turtle_raw",1] call life_fnc_handleInv)) then { deleteVehicle _obj; titleText[localize "STR_NOTF_CaughtTurtle","PLAIN"]; };
Fischernetz fixen
Wenn Ihr mit dem Fischernetz am Boot nichts fangt, dann seid Ihr entweder auf einer Sandbank, euer Netz hat ein Loch, oder Ihr habt einfach den Fischbug
Ändert folgende Dateien um den Fehler zu beheben.core/actions/fn_dropFishingNet.sqf (Original)
Code
Alles anzeigen/* File: fn_dropFishingNet.sqf Author: Bryan "Tonic" Boardwine Description: Drops a virtual fishing net from the boat. */ private["_fish","_type","_typeName"]; if(!(vehicle player isKindOf "Ship")) exitWith {}; _fish = (nearestObjects[getPos vehicle player,["Fish_Base_F"],20]); life_net_dropped = true; titleText[localize "STR_NOTF_NetDrop","PLAIN"]; sleep 5; if(count _fish == 0) exitWith {titleText[localize "STR_NOTF_NetDropFail","PLAIN"]; life_net_dropped = false;}; { if(_x isKindOf "Fish_Base_F") then { switch(true) do { case ((typeOf _x) == "Salema_F"): {_typeName = localize "STR_ANIM_Salema"; _type = "salema";}; case ((typeOf _x) == "Ornate_random_F") : {_typeName = localize "STR_ANIM_Ornate"; _type = "ornate";}; case ((typeOf _x) == "Mackerel_F") : {_typeName = localize "STR_ANIM_Mackerel"; _type = "mackerel";}; case ((typeOf _x) == "Tuna_F") : {_typeName = localize "STR_ANIM_Tuna"; _type = "tuna";}; case ((typeOf _x) == "Mullet_F") : {_typeName = localize "STR_ANIM_Mullet"; _type = "mullet";}; case ((typeOf _x) == "CatShark_F") : {_typeName = localize "STR_ANIM_Catshark"; _type = "catshark";}; default {_type = "";}; }; sleep 3; if(([true,_type,1] call life_fnc_handleInv)) then { deleteVehicle _x; titleText[format[(localize "STR_NOTF_Fishing"),_typeName],"PLAIN"]; }; }; } foreach (_fish); sleep 1.5; titleText[localize "STR_NOTF_NetUp","PLAIN"]; life_net_dropped = false;
der Fehler ist oben in Zeile 20 -25. Salema sollte eigendlich salema_raw etc. sein. Und Zeile 33 und 34 getauscht.
hier nochmal die korrekte Version
Code
Alles anzeigen/* File: fn_dropFishingNet.sqf Author: Bryan "Tonic" Boardwine Description: Drops a virtual fishing net from the boat. */ private["_fish","_type","_typeName"]; if(!(vehicle player isKindOf "Ship")) exitWith {}; _fish = (nearestObjects[getPos vehicle player,["Fish_Base_F"],20]); life_net_dropped = true; titleText[localize "STR_NOTF_NetDrop","PLAIN"]; sleep 5; if(count _fish == 0) exitWith {titleText[localize "STR_NOTF_NetDropFail","PLAIN"]; life_net_dropped = false;}; { if(_x isKindOf "Fish_Base_F") then { switch(true) do { case ((typeOf _x) == "Salema_F"): {_typeName = localize "STR_ANIM_Salema"; _type = "salema_raw";}; case ((typeOf _x) == "Ornate_random_F") : {_typeName = localize "STR_ANIM_Ornate"; _type = "ornate_raw";}; case ((typeOf _x) == "Mackerel_F") : {_typeName = localize "STR_ANIM_Mackerel"; _type = "mackerel_raw";}; case ((typeOf _x) == "Tuna_F") : {_typeName = localize "STR_ANIM_Tuna"; _type = "tuna_raw";}; case ((typeOf _x) == "Mullet_F") : {_typeName = localize "STR_ANIM_Mullet"; _type = "mullet_raw";}; case ((typeOf _x) == "CatShark_F") : {_typeName = localize "STR_ANIM_Catshark"; _type = "catshark_raw";}; default {_type = "";}; }; sleep 3; if(([true,_type,1] call life_fnc_handleInv)) then { titleText[format[(localize "STR_NOTF_Fishing"),_typeName],"PLAIN"]; deleteVehicle _x; }; }; } foreach (_fish); sleep 1.5; titleText[localize "STR_NOTF_NetUp","PLAIN"]; life_net_dropped = false;
Petri Heil
pillepalle -
Fakt ist, wenn das Lokal gespeicht ist, kann man es ändern. Dabei spielt es keine Rolle wie die Variable heist. Wer sucht der findet.
Das einbinden von lokalen Daten ermöglicht einem ganz einfach zu cheaten ohne das es jemand mitbekommt.
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Virtualle Maschiene installieren
Betriebssystem installieren
Arma Server installieren
Arma Dev installieren
fertigmfg
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Aber noch besser wäre es wenn du ein Z-Item erstellst was die Leute kaufen können. Zum Auto gehen, Item benutzen und ans Auto anfügen. So eine Funktion zu schreiben ist nicht so schwer. Bekommst du selbst hin.
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Deine
Codethis addaction["Stahl herstellen", {[[["iron_r",6]],"life_inv_produktion","50000",[["stahl",1],["AItem:>",2]]] spawn life_fnc_dynprocess; }];
Example http://www.altisliferpg.com/topic/9820-scr…process-by-ryan
Codethis addAction [ "Process XXX", { [[["peach",2],["apple",3],["water",2]],"license_civ_thisisarandomlicense",1337,[["Tonicwater",2],["AItem:>",2]]] spawn life_fnc_dynprocess; }];
life_inv_produktion - Da muß ne Lizenz rein
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["AItem:>",2]
1
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onMouseMoving
stick