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    3. SBuserhy

    Beiträge von SBuserhy

    • InfiSTAR Start probleme [Linux]

      • SBuserhy
      • 29. Oktober 2015 um 14:43
      Zitat von SBuserhy

      kenne mich mit Linux nicht aus, aber ich glaube du verhaust da was mit den Parametern.

      Ich glaube nicht das es so sein soll: -config=server.cfg -enableHT -autoinit -cpuCount=8 -mod=@extDB -mod=@life_server -servermod= infiSTAR -profiles

      sondern eher so : -config=server.cfg -enableHT -autoinit -cpuCount=8 -mod=@extDB;@life_server -servermod= infiSTAR -profiles <- fehlt hier was?


      Angaben ohne Gewähr


      mfg
      (no Linux)

    • InfiSTAR Start probleme [Linux]

      • SBuserhy
      • 29. Oktober 2015 um 14:26

      den -mod Parameter mal geändert?

    • Gebäude über script laufen lassen

      • SBuserhy
      • 29. Oktober 2015 um 11:11

      Script erstellen im Missionverzeichnis z.B. Mein_Haus.SQF

      Mein_Haus.sqf in der initServer.sqf eintragen

      Code
      [] call compile preprocessFile "Buildings\Mein_Haus.sqf";

      in die Mein_Haus.sqf schreibst du folgendes

      Code
      _pos        = [3613.117432,13049.580078,-0.792607];
      _objecttype = "Land_FinishGate_01_wide_F";
      _object     = createVehicle [_objecttype, _pos, [], 0, "CAN_COLLIDE"];
      _object setDir 0;
      _object setPosATL _pos;
      _object allowDamage false;
      _object enableSimulation false;

      bei _objecttype schreibst du die Class vom Gebäude rein und bei _pos die Position. Im Scriptbeispiel ist es ein Start/Ziel Banner am Kavala Marktplatz.

      Verstecken könntest du es nur, wenn du es über den Life_Server ausführen lässt. Glaube aber nicht das es funktionieren würde und wenn doch dann nur mit Verzögerung.

    • Gebäude über script laufen lassen

      • SBuserhy
      • 29. Oktober 2015 um 10:24

      wie meinst du das?

      Ein Gebäude aufstellen wenn du ein Sript startest oder wie?

    • InfiSTAR Start probleme [Linux]

      • SBuserhy
      • 29. Oktober 2015 um 08:32

      kenne mich mit Linux nicht aus, aber ich glaube du verhaust da was mit den Parametern.

      Ich glaube nicht das es so sein soll: -config=server.cfg -enableHT -autoinit -cpuCount=8 -mod=@extDB -mod=@life_server -servermod= infiSTAR -profiles

      sondern eher so : -config=server.cfg -enableHT -autoinit -cpuCount=8 -mod=@extDB;@life_server -servermod= infiSTAR -profiles <- fehlt hier was?


      Angaben ohne Gewähr


      mfg
      (no Linux)

    • Medic Shop für Z-Items erstellen

      • SBuserhy
      • 28. Oktober 2015 um 20:53

      Hier zeige ich euch, wie Ihr den Medic NPC´s an den Krankenhäusern einen eigenen Market mit eigenen Items hinzufügen könnt.

      Unbedingt Backup machen bevor Ihr anfangt, es kann sein das Ihr euch sonst die Mission zerschießt!!!!


      Config_Master.hpp Sucht die class Virtualshops und fügt folgendes ein:

      Code
      class medmarket {
              name = "STR_Shops_Med";
              items[] = { "waterBottle", "apple", "fuelFull" };
          };

      sollte dann in etwa so aussehen

      Code
      class VirtualShops {
              class medmarket {
                      name = "STR_Shops_Med";
                      items[] = { "waterBottle", "apple", "fuelFull" };
              };
              class market    {
                      name = "STR_Shops_Market";
                      items[] = { "waterBottle", "rabbit_grilled", "apple", "redgull" };
              };
      };


      Stringtable.xml sucht nach Package name="Shop_Names" und fügt folgendes darunter ein:

      Code
      <Key ID="STR_Shops_Med">
                  <Original>EMS Market</Original>
                  <German>EMS Market</German>
                  <Italian>EMS Market</Italian>
                  <French>EMS Market</French>
      </Key>

      sollte dann so aussehen

      Code
      <Package name="Shop_Names">
              <Key ID="STR_Shops_Med">
                  <Original>EMS Market</Original>
                  <German>EMS Market</German>
                  <Italian>EMS Market</Italian>
                  <French>EMS Market</French>
      	</Key>


      mission.sqm
      Öffnet die Datei Mission.sqm mit dem Texteditor und sucht nach

      Code
      this addAction[""EMS Item Shop"",life_fnc_weaponShopMenu,""med_basic""];

      hinter dem ; am Ende fügt Ihr folgendes ein: (!! den restlichen Code nicht verändern !!)

      Code
      this addAction[""EMS Market"",life_fnc_virt_menu,""medmarket"",0,false,false,"""",' playerSide == independent '];

      das soll dann so aussehen

      Code
      this addAction[""EMS Item Shop"",life_fnc_weaponShopMenu,""med_basic""]; this addAction[""EMS Market"",life_fnc_virt_menu,""medmarket"",0,false,false,"""",' playerSide == independent '];

      das wiederholt Ihr bei allen 3 EMS Item Shops.


      nodezone.net/attachment/121/

      Das war schon alles, nun verfügen eure Medics über einen eigenen Market. Eine Anleitung, wie man neue Items anlegt und einem Shop zuordnet findet ihr hier ([Altis Life 4.0] Zyankali und andere Items mit Effekt erstellen).

    • [Tutorial] Hack the Bank!

      • SBuserhy
      • 26. Oktober 2015 um 17:07

      zeig mal deine
      core\configuration.sqf

    • [Tutorial] Hack the Bank!

      • SBuserhy
      • 26. Oktober 2015 um 16:27

      hast bestimmt einen Fehler bei Schritt 4 oder 8 gemacht.
      prüfe das nochmal und achte auf die Komma.

    • Viele Viele Errors im RPT und dublizierende Autos

      • SBuserhy
      • 25. Oktober 2015 um 00:31

      also für mich sieht das hier schon sehr komisch aus

      Spoiler anzeigen

      Result: ["76561197965100494","[ADACCHEF]Knacki Freed",940649,3.79661e+008,"3","3","[[`license_med_air`,1],[`license_med_adac`,1]]","2","[`U_B_HeliPilotCoveralls`,``,`B_Kitbag_cbr`,`G_Aviator`,`H_Cap_marshal`,[`ItemMap`,`ItemCompass`,`ItemWatch`,`ItemGPS`,`NVGoggles`,`Binocular`],[],[],[],[`Chemlight_yellow`,`Chemlight_yellow`,`Chemlight_yellow`,`Chemlight_yellow`,`Chemlight_yellow`],[`Medikit`,`ToolKit`],[],[],[],[``,``,``,``],[``,``,``,``],[`life_inv_water`,`life_inv_water`,`life_inv_water`,`life_inv_water`,`life_inv_water`,`life_inv_water`,`life_inv_water`,`life_inv_water`,`life_inv_water`,`life_inv_fuelF`,`life_inv_fuelF`,`life_inv_fuelF`,`life_inv_fuelF`,`life_inv_fuelF`,`life_inv_fuelF`,`life_inv_tbacon`,`life_inv_tbacon`,`life_inv_tbacon`,`life_inv_tbacon`,`life_inv_tbacon`,`life_inv_tbacon`,`life_inv_tbacon`,`life_inv_tbacon`,`life_inv_tbacon`,`life_inv_lockpick`,`life_inv_lockpick`,`life_inv_lockpick`,`life_inv_lockpick`,`life_inv_lockpick`,`life_inv_lockpick`,`life_inv_lockpick`,`life_inv_lockpick`

      wenn ich das richtig lese aus dem RPT dann steht das in der Datenbank.

      Schau mal nach ob da wirklich `life_inv_water`,`life_inv_fuelF`etc. drin steht in seinem Datensatz. (glaube Spalte: med_gear)

      Userid: 76561197965100494
      Name: [ADACCHEF]

    • Viele Viele Errors im RPT und dublizierende Autos

      • SBuserhy
      • 24. Oktober 2015 um 23:46

      Das da z.B. deine Fehler sind in...

      life_server\init.sqf, line 104
      life_server\init.sqf, line 105
      life_server\Functions\Systems\fn_ajustprices.sqf, line 48


      da sind wohl deine letzten Änderungen am Life_Server die Ursache.


      mfg

    • Schildkröten & Fische Bug + Fix

      • SBuserhy
      • 21. Oktober 2015 um 19:24

      Z-Items Save-Bug (AL 4.0)

      Config_Master.hpp in der Zeile allowSavedVirtualItems[] =

      Code
      "rabbitGrilled", "salemaGrilled", "ornateGrilled", "mackerelGrilled", "tunaGrilled", "mulletGrilled", "catsharkGrilled", "turtleSoup", "henGrilled", "roosterGrilled", "sheepGrilled", "goatGrilled",

      ändern zu

      Code
      "rabbit_Grilled", "salema_Grilled", "ornate_Grilled", "mackerel_Grilled", "tuna_Grilled", "mullet_fried", "catshark_fried", "turtle_Soup", "hen_fried", "rooster_Grilled", "sheep_Grilled", "goat_Grilled",

      ansonsten spamt Ihr euch in der Datenbanktabelle Players die Spalte Civ_gear voll.


      Fische & Schildkröten essbar machen:

      core/pmenu/fn_useItem.sqf

      Code
      case (_item in ["apple","rabbit","salema","ornate","mackerel","tuna","mullet","catshark","turtle","turtlesoup","donuts","tbacon","peach"]): {

      ändern zu

      Code
      case (_item in ["apple","rabbit_grilled","salema_grilled","ornate_grilled","mackerel_grilled","tuna_grilled","mullet_fried","catshark_fried","turtle_soup","donuts","tbacon","peach"]): {


      zum Vergleich nochmal der Bereich Food aus der Config_Master.hpp

      Code
      //Food
          VITEMMACRO(apple, "STR_Item_Apple", "apple", 1, 65, 50, false, 10, "icons\food.paa")
          VITEMMACRO(peach, "STR_Item_Peach", "peach", 1, 68, 55, false, 10, "icons\food.paa")
          VITEMMACRO(tbacon, "STR_Item_TBacon", "tbacon", 1, 75, 25, false, 40, "icons\ico_tbacon.paa")
          VITEMMACRO(donuts, "STR_Item_Donuts", "donuts", 1, 120, 60, false, 30, "icons\food.paa")
          VITEMMACRO(rabbit_raw, "STR_Item_Rabbit", "rabbitRaw", 2, -1, 65, false, -1, "icons\food.paa")
          VITEMMACRO(rabbit_grilled, "STR_Item_RabbitGrilled", "rabbitGrilled", 1, 150, 115, false, 20, "icons\ico_cookedMeat.paa")
          //Fish
          VITEMMACRO(salema_raw, "STR_Item_Salema", "salemaRaw", 2, -1, 45, false, -1, "icons\food.paa")//Fishing
          VITEMMACRO(salema_grilled, "STR_Item_SalemaGrilled", "salemaGrilled", 1, 75, 55, false, 30, "icons\ico_cookedMeat.paa")
          VITEMMACRO(ornate_raw, "STR_Item_OrnateMeat", "ornateRaw", 2, -1, 40, false, -1, "icons\food.paa")//Fishing
          VITEMMACRO(ornate_grilled, "STR_Item_OrnateGrilled", "ornateGrilled", 1, 175, 150, false, 25, "icons\ico_cookedMeat.paa")
          VITEMMACRO(mackerel_raw, "STR_Item_MackerelMeat", "mackerelRaw", 4, -1, 175, false, -1, "icons\food.paa")//Fishing
          VITEMMACRO(mackerel_grilled, "STR_Item_MackerelGrilled", "mackerelGrilled", 2, 250, 200, false, 30, "icons\ico_cookedMeat.paa")
          VITEMMACRO(tuna_raw, "STR_Item_TunaMeat", "tunaRaw", 6, -1, 700, false, -1, "icons\food.paa")//Fishing
          VITEMMACRO(tuna_grilled, "STR_Item_TunaGrilled", "tunaGrilled", 3, 1250, 1000, false, 100, "icons\ico_cookedMeat.paa")
          VITEMMACRO(mullet_raw, "STR_Item_MulletMeat", "mulletRaw", 4, -1, 250, false, -1, "icons\food.paa")//Fishing
          VITEMMACRO(mullet_fried, "STR_Item_MulletFried", "mulletFried", 2, 600, 400, false, 80, "icons\ico_cookedMeat.paa")
          VITEMMACRO(catshark_raw, "STR_Item_CatSharkMeat", "catsharkRaw", 6, -1, 300, false, -1, "icons\food.paa")//Fishing
          VITEMMACRO(catshark_fried, "STR_Item_CatSharkFried", "catsharkFried", 3, 750, 500, false, 100, "icons\ico_cookedMeat.paa")
          VITEMMACRO(turtle_raw, "STR_Item_TurtleMeat", "turtleRaw", 6, 4000, 3000, true, -1, "icons\food.paa")//Fishing
          VITEMMACRO(turtle_soup, "STR_Item_TurtleSoup", "turtleSoup", 2, 2500, 1000, true, 100, "icons\ico_cookedMeat.paa")
          //HuntingZone
          VITEMMACRO(hen_raw, "STR_Item_HenRaw", "henRaw", 1, -1, 35, false, -1, "icons\food.paa")
          VITEMMACRO(hen_fried, "STR_Item_HenFried", "henFried", 1, 115, 85, false, 65, "icons\ico_cookedMeat.paa")
          VITEMMACRO(rooster_raw, "STR_Item_RoosterRaw", "roosterRaw", 1, -1, 35, false, -1, "icons\food.paa")
          VITEMMACRO(rooster_grilled, "STR_Item_RoosterGrilled", "roosterGrilled", 115, 85, false, 45, "icons\ico_cookedMeat.paa")
          VITEMMACRO(sheep_raw, "STR_Item_SheepRaw", "sheepRaw", 2, -1, 50, false, -1, "icons\food.paa")
          VITEMMACRO(sheep_grilled, "STR_Item_SheepGrilled", "sheepGrilled", 2, 155, 115, false, 100, "icons\ico_cookedMeat.paa")
          VITEMMACRO(goat_raw, "STR_Item_GoatRaw", "goatRaw", 2, -1, 75, false, -1, "icons\food.paa")
          VITEMMACRO(goat_grilled, "STR_Item_GoatGrilled", "goatGrilled", 2, 175, 135, false, 100, "icons\ico_cookedMeat.paa")
      Alles anzeigen
    • Schildkröten & Fische Bug + Fix

      • SBuserhy
      • 21. Oktober 2015 um 03:46

      Wenn Ihr Schildkröten oder Fische gekillt habt und diese dann nicht aufheben könnt, dann habt Ihr auch einen kleinen Schreibfehler in eurer AL Version. Bei mir ist der Fehler in der Version 4.0. Im Github ist er auch.
      Ändert folgende Dateien um den Fehler zu beheben.

      core/actions/fn_catchTurtle.sqf (Original)

      Code
      /*
      	File: fn_catchTurtle.sqf
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      	Description:
      	Catches a dead turtle?
      */
      private "_obj";
      _obj = cursorTarget;
      if(isNull _obj) exitWith {}; //Not valid
      if(alive _obj) exitWith {}; //It's alive, don't take it charlie!
      
      
      
      
      if(([true,"turtle",1] call life_fnc_handleInv)) then {
      	deleteVehicle _obj;
      	titleText[localize "STR_NOTF_CaughtTurtle","PLAIN"];
      };
      Alles anzeigen

      der Fehler ist oben in Zeile 13. turtle sollte eigendlich turtle_raw sein.

      hier nochmal die korrekte Version

      Code
      /*
      	File: fn_catchTurtle.sqf
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      	Description:
      	Catches a dead turtle?
      */
      private "_obj";
      _obj = cursorTarget;
      if(isNull _obj) exitWith {}; //Not valid
      if(alive _obj) exitWith {}; //It's alive, don't take it charlie!
      
      
      
      
      if(([true,"turtle_raw",1] call life_fnc_handleInv)) then {
      	deleteVehicle _obj;
      	titleText[localize "STR_NOTF_CaughtTurtle","PLAIN"];
      };
      Alles anzeigen


      Fischernetz fixen
      Wenn Ihr mit dem Fischernetz am Boot nichts fangt, dann seid Ihr entweder auf einer Sandbank, euer Netz hat ein Loch, oder Ihr habt einfach den Fischbug :)
      Ändert folgende Dateien um den Fehler zu beheben.

      core/actions/fn_dropFishingNet.sqf (Original)

      Code
      /*
      	File: fn_dropFishingNet.sqf
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      	Description:
      	Drops a virtual fishing net from the boat.
      */
      private["_fish","_type","_typeName"];
      if(!(vehicle player isKindOf "Ship")) exitWith {};
      _fish = (nearestObjects[getPos vehicle player,["Fish_Base_F"],20]);
      life_net_dropped = true;
      titleText[localize "STR_NOTF_NetDrop","PLAIN"];
      sleep 5;
      if(count _fish == 0) exitWith {titleText[localize "STR_NOTF_NetDropFail","PLAIN"]; life_net_dropped = false;};
      {
      	if(_x isKindOf "Fish_Base_F") then
      	{
      		switch(true) do
      		{
      			case ((typeOf _x) == "Salema_F"): {_typeName = localize "STR_ANIM_Salema"; _type = "salema";};
      			case ((typeOf _x) == "Ornate_random_F") : {_typeName = localize "STR_ANIM_Ornate"; _type = "ornate";};
      			case ((typeOf _x) == "Mackerel_F") : {_typeName = localize "STR_ANIM_Mackerel"; _type = "mackerel";};
      			case ((typeOf _x) == "Tuna_F") : {_typeName = localize "STR_ANIM_Tuna"; _type = "tuna";};
      			case ((typeOf _x) == "Mullet_F") : {_typeName = localize "STR_ANIM_Mullet"; _type = "mullet";};
      			case ((typeOf _x) == "CatShark_F") : {_typeName = localize "STR_ANIM_Catshark"; _type = "catshark";};
      			default {_type = "";};
      		};
      
      		sleep 3;
      
      		if(([true,_type,1] call life_fnc_handleInv)) then
      		{
      			deleteVehicle _x;
      			titleText[format[(localize "STR_NOTF_Fishing"),_typeName],"PLAIN"];
      		};
      	};
      } foreach (_fish);
      
      
      
      
      sleep 1.5;
      titleText[localize "STR_NOTF_NetUp","PLAIN"];
      life_net_dropped = false;
      Alles anzeigen

      der Fehler ist oben in Zeile 20 -25. Salema sollte eigendlich salema_raw etc. sein. Und Zeile 33 und 34 getauscht.

      hier nochmal die korrekte Version

      Code
      /*
      	File: fn_dropFishingNet.sqf
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      	Description:
      	Drops a virtual fishing net from the boat.
      */
      private["_fish","_type","_typeName"];
      if(!(vehicle player isKindOf "Ship")) exitWith {};
      _fish = (nearestObjects[getPos vehicle player,["Fish_Base_F"],20]);
      life_net_dropped = true;
      titleText[localize "STR_NOTF_NetDrop","PLAIN"];
      sleep 5;
      if(count _fish == 0) exitWith {titleText[localize "STR_NOTF_NetDropFail","PLAIN"]; life_net_dropped = false;};
      {
      	if(_x isKindOf "Fish_Base_F") then
      	{
      		switch(true) do
      	{
      	    case ((typeOf _x) == "Salema_F"): {_typeName = localize "STR_ANIM_Salema"; _type = "salema_raw";};
      	    case ((typeOf _x) == "Ornate_random_F") : {_typeName = localize "STR_ANIM_Ornate"; _type = "ornate_raw";};
      	    case ((typeOf _x) == "Mackerel_F") : {_typeName = localize "STR_ANIM_Mackerel"; _type = "mackerel_raw";};
      	    case ((typeOf _x) == "Tuna_F") : {_typeName = localize "STR_ANIM_Tuna"; _type = "tuna_raw";};
      	    case ((typeOf _x) == "Mullet_F") : {_typeName = localize "STR_ANIM_Mullet"; _type = "mullet_raw";};
      	    case ((typeOf _x) == "CatShark_F") : {_typeName = localize "STR_ANIM_Catshark"; _type = "catshark_raw";};
      			default {_type = "";};
      		};
      
      		sleep 3;
      
      		if(([true,_type,1] call life_fnc_handleInv)) then
      		{
      			titleText[format[(localize "STR_NOTF_Fishing"),_typeName],"PLAIN"];
                              deleteVehicle _x;
      		};
      	};
      } foreach (_fish);
      
      
      
      
      sleep 1.5;
      titleText[localize "STR_NOTF_NetUp","PLAIN"];
      life_net_dropped = false;
      Alles anzeigen


      Petri Heil

      pillepalle

    • [Tutorial] Auktionshaus

      • SBuserhy
      • 20. Oktober 2015 um 19:11

      Fakt ist, wenn das Lokal gespeicht ist, kann man es ändern. Dabei spielt es keine Rolle wie die Variable heist. Wer sucht der findet.

      Das einbinden von lokalen Daten ermöglicht einem ganz einfach zu cheaten ohne das es jemand mitbekommt.

    • Arma 3 Dev Build

      • SBuserhy
      • 19. Oktober 2015 um 21:43

      Virtualle Maschiene installieren
      Betriebssystem installieren
      Arma Server installieren
      Arma Dev installieren
      fertig

      mfg

    • Mobiles Blaulicht ( Aufs dach stecken )

      • SBuserhy
      • 18. Oktober 2015 um 22:16

      Aber noch besser wäre es wenn du ein Z-Item erstellst was die Leute kaufen können. Zum Auto gehen, Item benutzen und ans Auto anfügen. So eine Funktion zu schreiben ist nicht so schwer. Bekommst du selbst hin.

    • Mobiles Blaulicht ( Aufs dach stecken )

      • SBuserhy
      • 18. Oktober 2015 um 21:57

      ----

    • Verarbeite 101%

      • SBuserhy
      • 18. Oktober 2015 um 13:44

      Hier zur Info nochmal der Aufbau der NPC-Init:

      Code
      this addAction ["Process XXX",{[["YOURITEMNAMEHERE",AMOUNTNEEDED]],"license_civ_LICENSENAME",LICENSEBUYPRICE,[["YOURPRODUCTNAMEHERE",AMOUNTGIVEN]]] spawn life_fnc_dynprocess;}];
    • Verarbeite 101%

      • SBuserhy
      • 18. Oktober 2015 um 13:24

      Deine

      Code
      this addaction["Stahl herstellen", {[[["iron_r",6]],"life_inv_produktion","50000",[["stahl",1],["AItem:>",2]]] spawn life_fnc_dynprocess; }];

      Example http://www.altisliferpg.com/topic/9820-scr…process-by-ryan

      Code
      this addAction [ "Process XXX", { [[["peach",2],["apple",3],["water",2]],"license_civ_thisisarandomlicense",1337,[["Tonicwater",2],["AItem:>",2]]] spawn life_fnc_dynprocess; }];

      life_inv_produktion - Da muß ne Lizenz rein

    • Verarbeite 101%

      • SBuserhy
      • 18. Oktober 2015 um 12:41

      ["AItem:>",2]

      1

    • Eventhandler onMove

      • SBuserhy
      • 17. Oktober 2015 um 21:13

      onMouseMoving
      stick

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