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    3. SBuserhy

    Beiträge von SBuserhy

    • ADAC Medic mithilfe von Rängen trennen

      • SBuserhy
      • 4. November 2015 um 17:47

      ja, sollte so funktionieren

    • ADAC Medic mithilfe von Rängen trennen

      • SBuserhy
      • 4. November 2015 um 15:51

      Altis_Life.Altis\core\medical\fn_revivePlayer.sqf

      ala

      Code: ...Braincode
      if(__GETC__(life_Mediclevel) == 2) then {exitwith "" irgendwas};
    • ADAC Medic mithilfe von Rängen trennen

      • SBuserhy
      • 4. November 2015 um 15:30

      2 Dumme ein Gedanke :thumbup:

    • ADAC Medic mithilfe von Rängen trennen

      • SBuserhy
      • 4. November 2015 um 15:28

      na genauso mußt nur aufpassen mit den Cases

      Code
      if(__GETC__(life_Mediclevel) == 1) then
      {
      case 21: {_color = "Medic Lackierung"};
      };
      if(__GETC__(life_Mediclevel) == 2) then
      {
      case 21: {_color = "ADAC Lackierung"};
      };
    • ADAC Medic mithilfe von Rängen trennen

      • SBuserhy
      • 4. November 2015 um 14:32

      ne so :)

      Code
      // Medicshop Beginn
      case "med_shop":
      {
      _return =
      [
      //["B_Quadbike_01_F",2500]    //MedicQuad Free for all
      ];
      
      
      
      
      if(__GETC__(life_Mediclevel) == 1) then
      {
      _return set[count _return,["B_Quadbike_01_F",2500]];        //Medic Quad
      };
      if(__GETC__(life_Mediclevel) == 2) then
      {
      _return set[count _return,["B_Quadbike_01_F",2500]];        //Medic Quad
      _return set[count _return,["C_Offroad_01_F",10000]];        //Medic Offroader
      _return set[count _return,["C_SUV_01_F",15000]];            //Medic SUV
      _return set[count _return,["C_Van_01_box_F",20000]];        //Medic RTW
      };
      if(__GETC__(life_Mediclevel) == 3) then
      {
      _return set[count _return,["B_Quadbike_01_F",2500]];        //Medic Quad
      _return set[count _return,["C_Offroad_01_F",10000]];        //Medic Offroader
      _return set[count _return,["C_SUV_01_F",15000]];            //Medic SUV
      _return set[count _return,["C_Van_01_box_F",20000]];        //Medic RTW
      _return set[count _return,["I_Truck_02_medical_F",25000]];  //Medic Zamak Abgedeckt | ohne Skin
      };
      if(__GETC__(life_Mediclevel) == 4) then
      {
      _return set[count _return,["B_Quadbike_01_F",2500]];        //Medic Quad
      _return set[count _return,["C_Offroad_01_F",10000]];        //Medic Offroader
      _return set[count _return,["C_SUV_01_F",15000]];            //Medic SUV
      _return set[count _return,["C_Van_01_box_F",20000]];        //Medic RTW
      _return set[count _return,["I_Truck_02_medical_F",25000]];  //Medic Zamak Abgedeckt | ohne Skin
      _return set[count _return,["O_Truck_03_medical_F",45000]];  //Medic Tempest Abgedeckt | ohne Skin
      _return set[count _return,["B_MRAP_01_F",30000]];           //Medic Hunter
      };
      if(__GETC__(life_Mediclevel) == 5) then
      {
      _return set[count _return,["B_Quadbike_01_F",2500]];        //Medic Quad
      _return set[count _return,["C_Offroad_01_F",10000]];        //Medic Offroader
      _return set[count _return,["C_SUV_01_F",15000]];            //Medic SUV
      _return set[count _return,["C_Van_01_box_F",20000]];        //Medic RTW
      _return set[count _return,["I_Truck_02_medical_F",25000]];  //Medic Zamak Abgedeckt | ohne Skin
      _return set[count _return,["O_Truck_03_medical_F",45000]];  //Medic Tempest Abgedeckt | ohne Skin
      _return set[count _return,["B_Truck_01_medical_F",60000]];  //Medic HEMTT Box | ohne Skin
      _return set[count _return,["B_MRAP_01_F",30000]];           //Medic Hunter
      };
      };
      
      
      
      
      case "med_air_hs":
      {
      _return =
      [
      //["B_Quadbike_01_F",2500]    //MedicQuad Free for all
      ];
      if(__GETC__(life_Mediclevel) == 2) then
      {
      _return set[count _return,["B_Heli_Light_01_F",50000]];         //Hemmingbird
      };
      if(__GETC__(life_Mediclevel) == 3) then
      {
      _return set[count _return,["B_Heli_Light_01_F",50000]];         //Hemmingbird
      _return set[count _return,["O_Heli_Light_02_unarmed_F",75000]]; //Medic Orca
      };
      if(__GETC__(life_Mediclevel) == 4) then
      {
      _return set[count _return,["B_Heli_Light_01_F",50000]];         //Hemmingbird
      _return set[count _return,["O_Heli_Light_02_unarmed_F",75000]]; //Medic Orca
      _return set[count _return,["I_Heli_light_03_unarmed_F",75000]]; //Medic Hellcat
      };
      if(__GETC__(life_Mediclevel) == 5) then
      {
      _return set[count _return,["B_Heli_Light_01_F",50000]];         //Hemmingbird
      _return set[count _return,["O_Heli_Light_02_unarmed_F",75000]]; //Medic Orca
      _return set[count _return,["I_Heli_light_03_unarmed_F",75000]]; //Medic Hellcat
      };
      };
      Alles anzeigen
    • [Tutorial] Gemeinsam gegen Hacker - Tools & Tips! (OUTDATED)

      • SBuserhy
      • 4. November 2015 um 12:21
      Zitat von Xylometachlorid

      Die sollen erstmal offiziell Fixen dass wenn man auf "Sell" in der Garage oder im Shop (weiß gar nich mehr genau) klickt dass dann der Server abstürzt :D

      also am Car-Shop kann man Fahrzeuge nicht verkaufen.
      Und an der Garage hab ich es gerade getestet an allen und es funktioniert ohne Probleme. No Error No Crash.

      //getestet mit dem heutigen Github

    • [Tutorial] Gemeinsam gegen Hacker - Tools & Tips! (OUTDATED)

      • SBuserhy
      • 4. November 2015 um 10:09

      also ich hab gestern den ganzen Tag mit Tonic und co geschrieben, davon weiß keiner was :)

    • [Tutorial] Gemeinsam gegen Hacker - Tools & Tips! (OUTDATED)

      • SBuserhy
      • 4. November 2015 um 09:29

      Der Glitch mit dem Speedclickern wurde in AL 4.0 heute im Guthub integriert https://github.com/TAWTonic/Altis…81fa113b1cd62b9

    • Problem mit receiving serverversion

      • SBuserhy
      • 2. November 2015 um 22:40
      Zitat von SBuserhy

      Der aufmerksame Leser, würde ja seine Aufmerksamkeit auf folgende Bereiche des RPT.Log richten.


      extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Trace: UniqueID: 1 Input: getAccountStats:76561198004305113
      extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Trace: UniqueID: 1 Result: [1,[[0,0,0,0,"",""]]]
      extDB2: Output to Server: [1,[[0,0,0,0,"",""]]]
      extDB2: Input from Server: 0:414633:createPlayer:76561198004305113:Manuel
      extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Trace: UniqueID: 1 Input: createPlayer:76561198004305113:Manuel

      extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Error StatementException: MySQL: [MySQL]: [Comment]: mysql_stmt_execute error [mysql_stmt_error]: Field 'hitpoint_head' doesn't have a default value [mysql_stmt_errno]: 1364 [mysql_stmt_sqlstate]: HY000 [statemnt]: INSERT INTO player SET account_uid = ?, name = ?, spawned_at = NOW()

      Und jeder der schon einmal Datenfelder in einer Datenbanktabelle erstellt hat, weiß sofort was da faul ist.

      Ich übersetze mal:

      Punkt 1.) extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Error was wird wohl der Teil bedeuten? Wahrscheinlich, das der Fehler von ExtDB2 kommt.

      Punkt 2.) mysql_stmt_execute error Meine Glaskugel sagt mir, das der Fehler beim Ausführen eines Befehles(Zugriff) aufgetreten ist.

      Punkt 3.) Field 'hitpoint_head' lässt die Vermutung aufkommen, dass Field = Feld/Spalte bedeuten könnte. Und in Kombination evt. Spalte "hitpoint_head" ergeben würde.

      Punkt 4.) doesn't have a default value sagt uns das da kein Standartwert angegeben wurde

      Punkt 5.) mysql_stmt_sqlstate: INSERT INTO player SET könnte uns evtuell mitteilen, bei welcher Aktion der Fehler aufgetreten ist


      Kombiniert man jetzt alles würde sich folgender logischer Satz ergeben. Fehler von ExtDB2 - Fehler beim Ausführen - Spalte "hitpoint_head" - kein Standartwert angegeben - bei Statement "INSERT INTO player SET..."


      Und jetzt kommen wir zum schönen Teil. Jeder, der bereits eine Neue Datenbank in MYSQL, MSSQL, PostgreSQL, Oracle oder im alten Microsoft Access eingerichtet und alle Spalten manuell erstellt hat, weis das eine Spalte einen Defaultwert benötigt. Und da '' nicht NULL ist, kann der Datensatz nicht verarbeitet werden. Das betrifft alle Vorgänge beim neu anlegen und ändern von Datensätzen. Beim Connect wird geprüft ob du einen Datensatz in der Datenbank hast wenn ja .... dann verwendet er diesen, wenn nicht wird ein neuer Spieler(Datensatz) angelegt. Und genau hier kommt es zum Fehler, da kein Wert übergeben wurde für die Spalte hitpoint_head. Dadurch wird das anlegen eines neuen Datensatzes abgebrochen, da dieser unvollständig ist. Somit bricht auch das Spiel ab, weil keine Daten und so... Daher empfehle ich dir mal in der Spalte einen Standardwert anzugeben. Diese Option bieten alle Datenbanktools an. Dann sollte du auch connecten können. Übrigens stand das schon oben im ersten Post von mir.


      [12:50:47:817177 +00:-1] [Thread 3724] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Trace: UniqueID: 1 Input: getAccountStats:76561198004305113
      [12:50:47:818173 +00:-1] [Thread 3724] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Trace: UniqueID: 1 Result: [1,[[0,0,0,0,"",""]]]
      [12:50:47:818173 +00:-1] [Thread 3724] extDB2: Output to Server: [1,[[0,0,0,0,"",""]]]
      [12:50:47:902016 +00:-1] [Thread 3724] extDB2: Input from Server: 0:414633:createPlayer:76561198004305113:Manuel
      [12:50:47:902016 +00:-1] [Thread 3724] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Trace: UniqueID: 1 Input: createPlayer:76561198004305113:Manuel
      [12:50:47:902016 +00:-1] [Thread 3724] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Error StatementException: MySQL: [MySQL]: [Comment]: mysql_stmt_execute error [mysql_stmt_error]: Field 'hitpoint_head' doesn't have a default value [mysql_stmt_errno]: 1364 [mysql_stmt_sqlstate]: HY000 [statemnt]: INSERT INTO player SET account_uid = ?, name = ?, spawned_at = NOW()

      Alles anzeigen
    • Problem mit receiving serverversion

      • SBuserhy
      • 2. November 2015 um 21:07

      Der aufmerksame Leser, würde ja seine Aufmerksamkeit auf folgende Bereiche des RPT.Log richten.


      extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Trace: UniqueID: 1 Input: getAccountStats:76561198004305113
      extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Trace: UniqueID: 1 Result: [1,[[0,0,0,0,"",""]]]
      extDB2: Output to Server: [1,[[0,0,0,0,"",""]]]
      extDB2: Input from Server: 0:414633:createPlayer:76561198004305113:Manuel
      extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Trace: UniqueID: 1 Input: createPlayer:76561198004305113:Manuel

      extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Error StatementException: MySQL: [MySQL]: [Comment]: mysql_stmt_execute error [mysql_stmt_error]: Field 'hitpoint_head' doesn't have a default value [mysql_stmt_errno]: 1364 [mysql_stmt_sqlstate]: HY000 [statemnt]: INSERT INTO player SET account_uid = ?, name = ?, spawned_at = NOW()

      Und jeder der schon einmal Datenfelder in einer Datenbanktabelle erstellt hat, weiß sofort was da faul ist.

      Ich übersetze mal:

      Punkt 1.) extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Error was wird wohl der Teil bedeuten? Wahrscheinlich, das der Fehler von ExtDB2 kommt.

      Punkt 2.) mysql_stmt_execute error Meine Glaskugel sagt mir, das der Fehler beim Ausführen eines Befehles(Zugriff) aufgetreten ist.

      Punkt 3.) Field 'hitpoint_head' lässt die Vermutung aufkommen, dass Field = Feld/Spalte bedeuten könnte. Und in Kombination evt. Spalte "hitpoint_head" ergeben würde.

      Punkt 4.) doesn't have a default value sagt uns das da kein Standartwert angegeben wurde

      Punkt 5.) mysql_stmt_sqlstate: INSERT INTO player SET könnte uns evtuell mitteilen, bei welcher Aktion der Fehler aufgetreten ist


      Kombiniert man jetzt alles würde sich folgender logischer Satz ergeben. Fehler von ExtDB2 - Fehler beim Ausführen - Spalte "hitpoint_head" - kein Standartwert angegeben - bei Statement "INSERT INTO player SET..."


      Und jetzt kommen wir zum schönen Teil. Jeder, der bereits eine Neue Datenbank in MYSQL, MSSQL, PostgreSQL, Oracle oder im alten Microsoft Access eingerichtet und alle Spalten manuell erstellt hat, weis das eine Spalte einen Defaultwert benötigt. Und da '' nicht NULL ist, kann der Datensatz nicht verarbeitet werden. Das betrifft alle Vorgänge beim neu anlegen und ändern von Datensätzen. Beim Connect wird geprüft ob du einen Datensatz in der Datenbank hast wenn ja .... dann verwendet er diesen, wenn nicht wird ein neuer Spieler(Datensatz) angelegt. Und genau hier kommt es zum Fehler, da kein Wert übergeben wurde für die Spalte hitpoint_head. Dadurch wird das anlegen eines neuen Datensatzes abgebrochen, da dieser unvollständig ist. Somit bricht auch das Spiel ab, weil keine Daten und so... Daher empfehle ich dir mal in der Spalte einen Standardwert anzugeben. Diese Option bieten alle Datenbanktools an. Dann sollte du auch connecten können. Übrigens stand das schon oben im ersten Post von mir.


      [12:50:47:817177 +00:-1] [Thread 3724] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Trace: UniqueID: 1 Input: getAccountStats:76561198004305113
      [12:50:47:818173 +00:-1] [Thread 3724] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Trace: UniqueID: 1 Result: [1,[[0,0,0,0,"",""]]]
      [12:50:47:818173 +00:-1] [Thread 3724] extDB2: Output to Server: [1,[[0,0,0,0,"",""]]]
      [12:50:47:902016 +00:-1] [Thread 3724] extDB2: Input from Server: 0:414633:createPlayer:76561198004305113:Manuel
      [12:50:47:902016 +00:-1] [Thread 3724] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Trace: UniqueID: 1 Input: createPlayer:76561198004305113:Manuel
      [12:50:47:902016 +00:-1] [Thread 3724] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Error StatementException: MySQL: [MySQL]: [Comment]: mysql_stmt_execute error [mysql_stmt_error]: Field 'hitpoint_head' doesn't have a default value [mysql_stmt_errno]: 1364 [mysql_stmt_sqlstate]: HY000 [statemnt]: INSERT INTO player SET account_uid = ?, name = ?, spawned_at = NOW()

    • Problem mit receiving serverversion

      • SBuserhy
      • 1. November 2015 um 20:20

      in Datenbank einen Standartwert angeben bei der Spalte hitpoint_head sollte helfen ? ^^


      Also z.B. bei Standartwert "0" eingeben.


      k.a. ob es klappt aber laut Meldung "Field 'hitpoint_head' doesn't have a default" könnte das reichen.

    • Arma 3 Eden Map auf einen Dedicated Server

      • SBuserhy
      • 30. Oktober 2015 um 23:29

      der export wird ja auch noch nicht offiziell unterstützt. ^^ Deswegen Beta .

    • Problem receiving serverversion

      • SBuserhy
      • 30. Oktober 2015 um 23:23

      steht doch da

      MySQL Error: Unable to locate extDB2 extension!"

    • Arma 3 Eden Map auf einen Dedicated Server

      • SBuserhy
      • 30. Oktober 2015 um 23:20

      Der Eden Editor generiert einen anderen Mapcode soweit ich das gesehen hab. Hab auch noch kein Altis Life mit dem Editor zum laufen gebraucht.

      Aber wenn ich mich recht entsinne gab es vor kurzem erst irgendwo hier nenn Tip mit nemm versteckten Befehl zum einfügen/importieren/umwandeln oder so.

      Is halt alles noch Beta.

    • PC Crash

      • SBuserhy
      • 30. Oktober 2015 um 02:21

      meine SSD scheint eine Zeitreisende zu sein. ^^ Der Counter für eingeschaltet(7) und die Betriebsstunden(92) werden minmal weniger :) (links Bild vom letzen Post - Rechts aktuell)

    • PC Crash

      • SBuserhy
      • 29. Oktober 2015 um 22:01

      nachdem nun Ruhe war, geht es wieder los

      habe keine Änderungen gemacht, bleibt wohl nur die Neuinstallation

    • InfiSTAR Start probleme [Linux]

      • SBuserhy
      • 29. Oktober 2015 um 15:15

      das wust ich noch nicht, das es so irre bei Linux ist. Aber sehen wir es positiv. Du hast dein Problem gelöst und ich hab wieder was dazugelernt. #hahaha

    • InfiSTAR Start probleme [Linux]

      • SBuserhy
      • 29. Oktober 2015 um 15:13

      Für Linux ist es ein Unterschied ob die Datei Hallo.txt oder hallo.txt heist ?? Wenn ja ist das echt krank.

    • InfiSTAR Start probleme [Linux]

      • SBuserhy
      • 29. Oktober 2015 um 15:11

      läuft der Server denn Ohne Infistarmod ??


      Ansonsten schau mal hier (letzten 4 post). Ist zwar Exilemod aber mit der InfiStarmod http://www.exilemod.com/topic/282-infi…ial-101/?page=3

      + infistar: "-servermod=@ExileServer;@infiSTAR_servermod" "-mod=@Exile" -name=Exile -loadMissionToMemory


      k.a. was da bei dir falsch läuft :)

    • InfiSTAR Start probleme [Linux]

      • SBuserhy
      • 29. Oktober 2015 um 14:53

      der Server wird ja bestimmt irgendwas in seinen Log schreiben oder ? ^^

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