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    3. SBuserhy

    Beiträge von SBuserhy

    • ArmA 3: Dedicated Server einrichten unter Windows (mit extDB3 & 64bit) (Altis Life & Tanoa Life) [2025 Tutorial / Guide]

      • SBuserhy
      • 18. Mai 2016 um 17:40

      Problem 1: persistent = 1; in die Server.cfg eintragen wenn der [lexicon]Startparameter[/lexicon] -autoinit verwendet wird

      Problem 2: die Datei BEServer.cfg muss im Battleye-Ordner sein

    • Suche multiProcessing und Schliesfach Script

      • SBuserhy
      • 16. Mai 2016 um 13:59
      Zitat von malicutt

      Okay jetzt bin ich komplett raus, ich verstehe nun echt nur noch Bahnhof^^
      Vielleicht mag sich ja noch jemand melden der weiß wie es bei der 4.0 aussehen sollte

      nicht gut, denn das was @stolzerrabe da zuletzt gepostet hat, ist Basiswissen zum anlegen & benutzen eines neuen Items im Altis Life Framework

      Zyankali und andere Items mit Effekt erstellen

    • Suche multiProcessing und Schliesfach Script

      • SBuserhy
      • 15. Mai 2016 um 11:38

      dann schau dir mal die Fahrzeugshops an, da findest du alles was du benötigst, um für den Spieler ein Fahrzeug in der DB einzutragen.

    • Suche multiProcessing und Schliesfach Script

      • SBuserhy
      • 15. Mai 2016 um 04:07
      Zitat von rikau87

      Ich persönlich finde das Multiprocessing script besser.
      [Script] "DynProcess" by Ryan

      Sehe ich genauso, hab vor geraumer Zeit hier auch mal ein Tutorial gemacht mit dem Moonshine. Da habe Ich auch DynProcess von Ryan verwendet. War einfach ..

      Moonshine | Bier | Whiskey | Apfelsaft - Brennerei - Brauerei - Bottler incl. Händler & Ressourcen

    • [Tutorial] Native-Gamer Spawnmenü + Hintergrundbild

      • SBuserhy
      • 15. Mai 2016 um 00:04
      Zitat von JAGGANOT

      servus hätte da mal eine frage wo kann ich die Textfarbe ändern also von den spawns kavala athira usw


      in der Datei spawnSelection.hppClass SpawnpointList: Life_RscListNBox folgendes hinzufügen


      Brainfuck
      colorText[] = {0,0,0,9};

      dann sollte der Text der Spawnpunkte schwarz sein

    • Donator System entfernen

      • SBuserhy
      • 14. Mai 2016 um 20:31

      wenn du am Query für die Datenbankabfrage Änderungen vornimmst, musst du auch alle Änderungen an den Select`s im Framework-Code vornehmen.

      es reicht leider nicht nur donatorlvl im Query zu entfernen. Es müssen dann alle darauffolgenden SelectID`s bearbeitet werden.

      Also würde zum Beispiel aus

      _tmp = _queryResult select 2;
      _queryResult set[2,[_tmp] call DB_fnc_numberSafe];

      folgendes werden:

      _tmp = _queryResult select 1;
      _queryResult set[1,[_tmp] call DB_fnc_numberSafe];


      Viel Glück, Ich hoffe du weißt was du tust

    • Donator System entfernen

      • SBuserhy
      • 14. Mai 2016 um 17:43

      Mit select werden nur daten aus der Datenbank gelesen bzw. ausgewählt. Zum einfügen in die DB wird der Befehl insert vewendet. Zum aktualisieren von Datensätzen verwendet man den Befehl update.

      Vielleicht hilft es dir, das alles ein wenig besser zu verstehen.

    • Donator System entfernen

      • SBuserhy
      • 14. Mai 2016 um 15:01

      warum machst du dir die Arbeit es zu entfernen? Nicht zu benutzen ist doch viel einfacher.

    • datenbank problehme

      • SBuserhy
      • 3. Mai 2016 um 00:06

      Es steht in großen Buchstaben im Log.

      20:17:10 [lexicon]EXTDB[/lexicon] ERROR:: DLL FILE NOT FOUND ! CHECK THE INSTALLATION !

      ...

    • datenbank problehme

      • SBuserhy
      • 2. Mai 2016 um 18:17

      wärst du so gnädig und würdest einen Serverlog und den [lexicon]ExtDB[/lexicon] Log mit veröffentlichen? Ansonsten endet das hier auch nur in einem Ratespiel ...

    • [Tutorial] Ohrenstöpsel

      • SBuserhy
      • 2. Mai 2016 um 18:11

      die komplette fn_keyhandler.sqf bitte, damit das Ratespiel ein Ende hat

    • [Tutorial] Fahrzeug Skin nach Lizenz

      • SBuserhy
      • 2. Mai 2016 um 15:09
      Zitat von De2aii

      und veränderst diese in folgendes


      ["textures\vehicles\cop\hatchbackpol.paa","clan"]


      Wenn du an Stelle von "clan""presse" reinschreiben würdest, könnte dein Tutorial sogar funktionieren ...

      #ungetestet

    • Arma 3 Bildschirm effekte

      • SBuserhy
      • 2. Mai 2016 um 12:04

      Alles was du benötigst ist hier beschrieben mit weiterführenden Links https://community.bistudio.com/wiki/Post_process_effects

    • Farmen mit Spitzhacke auf Taste!

      • SBuserhy
      • 2. Mai 2016 um 11:51

      Funktioniert problemlos in der AL 4.3 & AL 4.4

      Code: core/functions/fn_Keyhandler.sqf
      //Q Key (Pickaxe)
      	case 16:
          {
              if ((life_inv_pickaxe >0) && (vehicle player == player) && !life_action_pickaxeInUse) then {[] spawn life_fnc_pickaxeUse;};
          };
      Code: core/configuration.sqf
      life_action_pickaxeInUse = false;
      Code: Function.h
      class Items
      	{
      		file = "core\items";
      		class pickaxeUse {};
              };
      Code: core/items/fn_pickaxeUse.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      	File: fn_pickaxeUse.sqf
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      	Description:
      	Main functionality for pickaxe in mining.
      */
      closeDialog 0;
      private["_mine","_itemWeight","_diff","_itemName"];
      _mine = ""; 
      
      
      
      
      switch (true) do {
      	case (player distance (getMarkerPos "lead_1") < 30): {_mine = ["copper_unrefined",2];};
      	case (player distance (getMarkerPos "iron_1") < 30): {_mine = ["iron_unrefined",2];};
      	case (player distance (getMarkerPos "salt_1") < 120) : {_mine = ["salt_unrefined",4];};
      	case (player distance (getMarkerPos "sand_1") < 75) : {_mine = ["sand",5];};
      	case (player distance (getMarkerPos "diamond_1") < 50): {_mine = ["diamond_uncut",_anzahl];};
      	case (player distance (getMarkerPos "oil_1") < 40) : {_mine = ["oil_unprocessed",1];};
      	case (player distance (getMarkerPos "oil_2") < 40) : {_mine = ["oil_unprocessed",1];};
      	case (player distance (getMarkerPos "rock_1") < 50): {_mine = ["rock",2];};
      	default {""};
      };
      //Mine check
      if(EQUAL(_mine,"")) exitWith {hint localize "STR_ISTR_Pick_NotNear"};
      if(vehicle player != player) exitWith {hint localize "STR_ISTR_Pick_MineVeh";};
      
      
      
      
      _diff = [SEL(_mine,0),SEL(_mine,1),life_carryWeight,life_maxWeight] call life_fnc_calWeightDiff;
      
      
      
      
      if(EQUAL(_diff,0)) exitWith {hint localize "STR_NOTF_InvFull"};
      
      
      
      
      if (life_action_pickaxeInUse) exitWith {hint "Du baust schon ab!"};
      life_action_pickaxeInUse = true;
      
      
      
      
      life_action_inUse = true;
      
      
      
      
      for "_i" from 0 to 2 do {
      	player playMove "AinvPercMstpSnonWnonDnon_Putdown_AmovPercMstpSnonWnonDnon";
      	waitUntil{animationState player != "AinvPercMstpSnonWnonDnon_Putdown_AmovPercMstpSnonWnonDnon";};
      	sleep 2.5;
      };
      
      
      
      
      if(([true,SEL(_mine,0),_diff] call life_fnc_handleInv)) then {
      	_itemName = M_CONFIG(getText,"VirtualItems",SEL(_mine,0),"displayName");
      	titleText[format[localize "STR_ISTR_Pick_Success",(localize _itemName),_diff],"PLAIN"];
      };
      
      
      
      
      life_action_inUse = false;
      life_action_pickaxeInUse = false;
      Alles anzeigen
    • "Hilfreiche Antworten" Bullshit.

      • SBuserhy
      • 1. Mai 2016 um 11:54
      Zitat von nox

      Wir schauen was man dort machen kann

      Ergebnis?

    • [Tutorial] Zivilschutzsirene über Z-Menü

      • SBuserhy
      • 1. Mai 2016 um 11:46

      Beste Script / Tutorial das ich jemals gehen habe. Weiter so, die Funktionen sind der Hammer. :thumbup:

    • Polizei Pilotenschein als Lizenz?

      • SBuserhy
      • 15. April 2016 um 14:54

      Was er dir sagen will ist, dass du einen neuen Shop anlegen sollst, diesen im NPC einbindest. Im String vom Shop bindest du eine Abfrage auf das Cop_Level(Polizeidirektor) ein und schon kann nur der Cop(Polizeidirektor) mit diesem Level auf den Shop zugreifen. Und in diesen Shop packst du das Item welches die Lizenz enthält.

      ganz easy

    • Hasen und Schlangen unerwünscht

      • SBuserhy
      • 5. April 2016 um 15:59
      Zitat von Njord

      Hey, dafür gibt es einen Befehl, der Nachteil, jegliche Sounds sind ebenso verschwunden

      enableEnvironement true/false


      Der Einsatz diese Befehls sollte gut überlegt sein, weil dadurch auch Tiere wie zum Beispiel Fische und Schildkröten abgeschalten werden. Welche ja im Altis Life bekanntlich verwendet werden ^^.

    • "Hilfreiche Antworten" Bullshit.

      • SBuserhy
      • 5. April 2016 um 15:50

      +1

      Zitat von Xylometachlorid

      So wie es jetzt ist, ist es m.M.n Bullshit.

    • Stringtable richtig verwenden

      • SBuserhy
      • 5. April 2016 um 15:07

      #entfernt

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