Beiträge von SBuserhy
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Okay jetzt bin ich komplett raus, ich verstehe nun echt nur noch Bahnhof^^
Vielleicht mag sich ja noch jemand melden der weiß wie es bei der 4.0 aussehen solltenicht gut, denn das was @stolzerrabe da zuletzt gepostet hat, ist Basiswissen zum anlegen & benutzen eines neuen Items im Altis Life Framework
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dann schau dir mal die Fahrzeugshops an, da findest du alles was du benötigst, um für den Spieler ein Fahrzeug in der DB einzutragen.
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Ich persönlich finde das Multiprocessing script besser.
[Script] "DynProcess" by RyanSehe ich genauso, hab vor geraumer Zeit hier auch mal ein Tutorial gemacht mit dem Moonshine. Da habe Ich auch DynProcess von Ryan verwendet. War einfach ..
Moonshine | Bier | Whiskey | Apfelsaft - Brennerei - Brauerei - Bottler incl. Händler & Ressourcen
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servus hätte da mal eine frage wo kann ich die Textfarbe ändern also von den spawns kavala athira usw
in der Datei spawnSelection.hppClass SpawnpointList: Life_RscListNBox folgendes hinzufügendann sollte der Text der Spawnpunkte schwarz sein
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wenn du am Query für die Datenbankabfrage Änderungen vornimmst, musst du auch alle Änderungen an den Select`s im Framework-Code vornehmen.
es reicht leider nicht nur donatorlvl im Query zu entfernen. Es müssen dann alle darauffolgenden SelectID`s bearbeitet werden.
Also würde zum Beispiel aus
_tmp = _queryResult select 2;
_queryResult set[2,[_tmp] call DB_fnc_numberSafe];folgendes werden:
_tmp = _queryResult select 1;
_queryResult set[1,[_tmp] call DB_fnc_numberSafe];Viel Glück, Ich hoffe du weißt was du tust
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Mit select werden nur daten aus der Datenbank gelesen bzw. ausgewählt. Zum einfügen in die DB wird der Befehl insert vewendet. Zum aktualisieren von Datensätzen verwendet man den Befehl update.
Vielleicht hilft es dir, das alles ein wenig besser zu verstehen.
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warum machst du dir die Arbeit es zu entfernen? Nicht zu benutzen ist doch viel einfacher.
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Es steht in großen Buchstaben im Log.
20:17:10 [lexicon]EXTDB[/lexicon] ERROR:: DLL FILE NOT FOUND ! CHECK THE INSTALLATION !
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wärst du so gnädig und würdest einen Serverlog und den [lexicon]ExtDB[/lexicon] Log mit veröffentlichen? Ansonsten endet das hier auch nur in einem Ratespiel ...
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die komplette fn_keyhandler.sqf bitte, damit das Ratespiel ein Ende hat
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und veränderst diese in folgendes
["textures\vehicles\cop\hatchbackpol.paa","clan"]
Wenn du an Stelle von "clan""presse" reinschreiben würdest, könnte dein Tutorial sogar funktionieren ...#ungetestet
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Alles was du benötigst ist hier beschrieben mit weiterführenden Links https://community.bistudio.com/wiki/Post_process_effects
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Funktioniert problemlos in der AL 4.3 & AL 4.4
Code: core/functions/fn_Keyhandler.sqf//Q Key (Pickaxe) case 16: { if ((life_inv_pickaxe >0) && (vehicle player == player) && !life_action_pickaxeInUse) then {[] spawn life_fnc_pickaxeUse;}; };
Code: core/items/fn_pickaxeUse.sqf
Alles anzeigen#include "..\..\script_macros.hpp" /* File: fn_pickaxeUse.sqf Author: Bryan "Tonic" Boardwine Description: Main functionality for pickaxe in mining. */ closeDialog 0; private["_mine","_itemWeight","_diff","_itemName"]; _mine = ""; switch (true) do { case (player distance (getMarkerPos "lead_1") < 30): {_mine = ["copper_unrefined",2];}; case (player distance (getMarkerPos "iron_1") < 30): {_mine = ["iron_unrefined",2];}; case (player distance (getMarkerPos "salt_1") < 120) : {_mine = ["salt_unrefined",4];}; case (player distance (getMarkerPos "sand_1") < 75) : {_mine = ["sand",5];}; case (player distance (getMarkerPos "diamond_1") < 50): {_mine = ["diamond_uncut",_anzahl];}; case (player distance (getMarkerPos "oil_1") < 40) : {_mine = ["oil_unprocessed",1];}; case (player distance (getMarkerPos "oil_2") < 40) : {_mine = ["oil_unprocessed",1];}; case (player distance (getMarkerPos "rock_1") < 50): {_mine = ["rock",2];}; default {""}; }; //Mine check if(EQUAL(_mine,"")) exitWith {hint localize "STR_ISTR_Pick_NotNear"}; if(vehicle player != player) exitWith {hint localize "STR_ISTR_Pick_MineVeh";}; _diff = [SEL(_mine,0),SEL(_mine,1),life_carryWeight,life_maxWeight] call life_fnc_calWeightDiff; if(EQUAL(_diff,0)) exitWith {hint localize "STR_NOTF_InvFull"}; if (life_action_pickaxeInUse) exitWith {hint "Du baust schon ab!"}; life_action_pickaxeInUse = true; life_action_inUse = true; for "_i" from 0 to 2 do { player playMove "AinvPercMstpSnonWnonDnon_Putdown_AmovPercMstpSnonWnonDnon"; waitUntil{animationState player != "AinvPercMstpSnonWnonDnon_Putdown_AmovPercMstpSnonWnonDnon";}; sleep 2.5; }; if(([true,SEL(_mine,0),_diff] call life_fnc_handleInv)) then { _itemName = M_CONFIG(getText,"VirtualItems",SEL(_mine,0),"displayName"); titleText[format[localize "STR_ISTR_Pick_Success",(localize _itemName),_diff],"PLAIN"]; }; life_action_inUse = false; life_action_pickaxeInUse = false;
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Wir schauen was man dort machen kann
Ergebnis?
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Beste Script / Tutorial das ich jemals gehen habe. Weiter so, die Funktionen sind der Hammer.
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Was er dir sagen will ist, dass du einen neuen Shop anlegen sollst, diesen im NPC einbindest. Im String vom Shop bindest du eine Abfrage auf das Cop_Level(Polizeidirektor) ein und schon kann nur der Cop(Polizeidirektor) mit diesem Level auf den Shop zugreifen. Und in diesen Shop packst du das Item welches die Lizenz enthält.
ganz easy
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Hey, dafür gibt es einen Befehl, der Nachteil, jegliche Sounds sind ebenso verschwunden
enableEnvironement true/false
Der Einsatz diese Befehls sollte gut überlegt sein, weil dadurch auch Tiere wie zum Beispiel Fische und Schildkröten abgeschalten werden. Welche ja im Altis Life bekanntlich verwendet werden ^^. -
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So wie es jetzt ist, ist es m.M.n Bullshit.
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