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    3. Rocky2103

    Beiträge von Rocky2103

    • Missionsdatei .pbo

      • Rocky2103
      • 3. Dezember 2016 um 16:42
      Zitat von Wooley73

      Vielleicht weil nicht jeder gleich als Experte, fortgeschrittener Amateur o.ä. startet und so ein Forum wie dieses hier genau der richtige Platz ist, um sein Wissen aufzubauen?


      Bevor man sich aber an sowas wie Altis Life wagt, sollte man sich erstmal mit Arma auseinander setzten.
      Aber das ist leider heute das große Problem. Sehr viele, gerade jüngere Spieler, kaufen sich Arma 3 nur wegen Altis Life und haben das echte Arma noch nie angerührt. Dann passiert das, dass diese Fragen auftauchen, weil dann jeder 2. gleich nen eigenen Server aufmachen will. Und so kommt das dann, dass es so viele leere Server gibt.

    • Objekte aus Garage "ausparken"

      • Rocky2103
      • 2. Dezember 2016 um 22:46

      Die Init Zeile des NPC sieht derweil so aus:

      Code
      this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize"STR_Garage_Title",  {   if (life_HC_isActive) then {    [getPlayerUID player,playerSide,"ThingX",player] remoteExecCall ["HC_fnc_getVehicles",HC_Life]; } else { [getPlayerUID player,playerSide,"ThingX",player] remoteExecCall ["TON_fnc_getVehicles",2];}; life_garage_type = "ThingX";  createDialog "Life_impound_menu";  disableSerialization;  ctrlSetText[2802,"Fetching Vehicles...."];  life_garage_sp = "thingX_g_1"; }]; this addAction[localize"STR_MAR_Store_vehicle_in_Garage",life_fnc_storeVehicle,"",0,false,false,"",'!life_garage_store'];
    • Objekte aus Garage "ausparken"

      • Rocky2103
      • 2. Dezember 2016 um 22:27
      Zitat von Tass

      versuchs mal mit ThingX anstatt car/air/ship

      Hab ich schon gemacht. Beim Einparken hat es auch funktioniert. Aber beim Ausparken wird es mir nicht angzeigt.

      Das ist das einzige was ich gefunden habe, wo dies abgefragt wird.

      Code
      if (!(_sp isEqualType "")) then {
          _nearVehicles = nearestObjects[_sp,["Car","Air","Ship","ThingX"],10];
      } else {
          _nearVehicles = [];
      };
    • Objekte aus Garage "ausparken"

      • Rocky2103
      • 2. Dezember 2016 um 18:13

      Moin moin zusammen,

      ich hab da ne kleine Frage an euch.
      Ich bin zur Zeit dabei, Objekte (Container) in der Garage zu lagern. Die klappt soweit auch ganz gut. Container wird in die Datenbank eingetragen. Somit ist alles fein.

      So, nun möchte ich diesen besagten Container wieder aus der Garage holen können. Hab schon versucht die spawnVehicle.sqf anzupassen, aber ohne Erfolg.

      Vielleicht hat ja jemand den Hinweis, den ich brauche, für mich parat. pardon

      MfG

    • Spawnpunkt auf dem Wasser

      • Rocky2103
      • 28. April 2016 um 15:33

      Ich arbeite nicht mit dem 2D Editor, nein.
      Man kann einen Marker nicht per Editor in der Höhe verstellen, da es wie der Name schon sagt nur was Makrieren soll. In der Mission.sqf geht das auch nicht. Habs schon versucht.

      Hat sich aber erledigt. Ich habs nun anders gelöst.

    • Spawnpunkt auf dem Wasser

      • Rocky2103
      • 27. April 2016 um 12:13

      Ja meine Frage ist ja, wie ich das mache. Ich hab da absolut keinen Plan. Schau schon seit 2 Tagen rum, finde aber nix, wie ich das am besten anstelle.

      Ich hab 2 Tage an der Map gearbeitet. Wäre schade wenn die Zeit verschwendet wäre. :/

    • [TUTORIAL] Vehicle Shop mit Vorschau | Altis Life 3.1.4.8

      • Rocky2103
      • 25. April 2016 um 15:20

      Ich habe das bei mir nun so eingebaut. Funktioniert auch eigentlich recht gut. Eigentlich!

      Sobald man sich ein Fahrzeug kauft, wird es wie gewohnt gespawnt. Aber es dauert recht lange, bis man darauf zugreifen kann. Sprich das virtuelle Menu und das Aufschließen kommt erst nach ca. 30 Sekunden.

      Wenn ich das wieder ausbaue, funktioniert alles wie gewohnt.

      Weiß jemand woran das liegen kann?

    • Spawnpunkt auf dem Wasser

      • Rocky2103
      • 24. April 2016 um 17:25

      Hallo zusammen,
      stehe da gerade vor einem kleinen Problem.
      Ich habe mir eine Base auf dem Wasser erstellt. Nun hab ich das Problem, dass dort gespawnte Fahrzeuge und auch Spieler im Wasser oder in den Bodenobjekten hängen.

      Kann man das irgendwie umgehen oder die Spawnpunkte etwas höher setzen?

      Ich habe den Code gefunden, wo er nach Spawnpunkten sucht.
      Dort finde ich aber nichts, was auf die Höhe schließen könnte.

      Spoiler anzeigen

      if(typeName _spawnPoints == typeName []) then {
      {if(count(nearestObjects[(getMarkerPos _x),["Car","Ship","Air"],5]) == 0) exitWith {_spawnPoint = _x};} foreach _spawnPoints;
      } else {
      if(count(nearestObjects[(getMarkerPos _spawnPoints),["Car","Ship","Air"],5]) == 0) exitWith {_spawnPoint = _spawnPoints};
      };
      };

      Vielleicht kann mir ja einer einen Denksanstoß geben.

      Danke und Grüße

    • Viel Single Core leistung oder Gesamtleistung?

      • Rocky2103
      • 24. April 2016 um 13:02

      Okay. Dann bin ich falsch informiert.

    • Viel Single Core leistung oder Gesamtleistung?

      • Rocky2103
      • 24. April 2016 um 13:00

      Ähm. Hier geht es um den Server und nicht darum das Spiel flüssig spielen zu können.
      Das das Spiel Hungrig nach Leistung ist, ist kein Geheimnis.

    • Viel Single Core leistung oder Gesamtleistung?

      • Rocky2103
      • 24. April 2016 um 12:30

      Die CPU Power ist bei einem Arma Server eh zweitrangig. Es kommt in erster Linie auf den Arbeitsspeicher an. Zumindest nach meinem Wissen. pardon

    • Safezone geht nicht mehr

      • Rocky2103
      • 24. April 2016 um 10:30

      Ja. Ich hab die per Trigger erstellt.

    • Altis life auf Esseker

      • Rocky2103
      • 24. April 2016 um 00:13

      Du kannst auch, solange es den 2D Editor noch gibt, die neue Map im Editor laden.
      Danach gehst du auf "Zusammenführen" klicken und dann deine Altis Map laden.
      Dann musst du halt nur deine Map an die neue Anpassen.

    • Safezone geht nicht mehr

      • Rocky2103
      • 24. April 2016 um 00:05
      Zitat von Risk

      Meine Auslöser gehen seid dem update nicht mehr :D

      Dafür meiner wieder. :D
      Arma halt. ^^

    • Seit Arma3 Update heute , stürzt die Exe nur noch ab !

      • Rocky2103
      • 21. April 2016 um 21:10

      Gerade bei mir getestet. Funktioniert alles einwandfrei. Sicher das du bzw. ihr nichts am Server gemacht habt und ihr dadurch nicht auf den Server kommst.

    • Leben abziehen beim essen

      • Rocky2103
      • 21. April 2016 um 21:00

      Hallo zusammen,
      ich hab da mal ne kleine Frage.

      Wie kann ich das machen, dass wenn jemand was isst, ihm etwas Leben abgezogen wird?

      Bisher hab ich das gefunden, wo man einstellen kann, was und wieviel Leben wieder gibt.

      Spoiler anzeigen

      private["_food","_val","_sum"];
      _food = [_this,0,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      if(_food == "") exitWith {};

      if([false,_food,1] call life_fnc_handleInv) then {
      switch (_food) do
      {
      case "apple": {_val = 10};
      case "rabbit":{ _val = 20};
      case "salema": {_val = 30};
      case "ornate": {_val = 25};
      case "mackerel": {_val = 30};
      case "tuna": {_val = 100};
      case "mullet": {_val = 80};
      case "catshark": {_val = 100};
      case "turtle": {_val = 100};
      case "turtlesoup": {_val = 100};
      case "donuts": {_val = 30};
      case "tbacon": {_val = 40};
      case "peach": {_val = 10};
      };

      _sum = life_hunger + _val;
      if(_sum > 100) then {_sum = 100; player setFatigue 1; hint "Du hast dich überfressen. Du fühlst dich nun müde.";};
      life_hunger = _sum;
      };

      MfG

    • Safezone geht nicht mehr

      • Rocky2103
      • 20. April 2016 um 23:50

      //Edit
      Hat sich erledigt.
      Nach dem heutigen Update geht alles wie gewohnt.

    • Safezone geht nicht mehr

      • Rocky2103
      • 19. April 2016 um 10:15

      Keiner ne Idee? hmm hmm

    • Rocket League

      • Rocky2103
      • 19. April 2016 um 01:45

      Das Thema ist zwar schon etwas älter, dennoch greife ich die nochmal auf.
      Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Mate, der das Spiel auch gut beherrscht und mit dem man auch gut ein paar Runden am Tag Ranked Spielen kann.

      Bin überall min. Gold 1 und Level 44. Somit Experte.


      Zitat von Motombo

      Glaub nur eine Map und 3-4 verschieden Fahrzeuge

      Das ist so nicht ganz richtig. Es gibt insgesamt 4 Maps (zumindest im Ranked) und ne ganze Menge an Fahrzeugen.

      Wer bock hat, einfach melden.

    • Suche nach einem Restart Anzeige script

      • Rocky2103
      • 19. April 2016 um 01:39

      Mit ein wenig googlen wärst du auch selbst drauf gekommen.
      Klickst du hier

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