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    3. Karl Stein

    Beiträge von Karl Stein

    • Terrain Builder Frage

      • Karl Stein
      • 13. Dezember 2018 um 19:17

      Guten Tag liebe native network User ich habe ein "kleines" Problem mit dem Terrain Builder und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

      Ich habe an einer Karte gearbeitet. Und dort Straßen,Gebäude usw gebaut.

      Das hat alles wochen für woche meistens ganz gut geklappt. Aber heute klappt einfach nichts.

      Die "alten" Straßen (polyline) werden im Buldozer plötzlich nicht mehr angezeigt. bzw kann ich sie nicht mehr verändern. Genau so "neu" die ich grade erst gesetzt habe.

      Ich habe da dieses bekannte Script wo man die * Taste drücken muss. Zu dem mach ich ja nichts anderes wie gestern. Also Straßen makieren File---> export---> Shapes----->current layer----->ok.

      Und dann im Bulldozer die taste * drücken. Aber das geht wie gesagt jetzt nicht mehr.

      Ich habe nichts an den Datein gemacht oder geändert. Und es hat ja bis gestern noch ohne Problem geklappt.

      Aber warum geht es jetzt nicht mehr. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

      Danke schon mal.

    • Nur eine weiße Karte

      • Karl Stein
      • 16. September 2018 um 17:47

      Ok und was ist mit der Karte allgemein... Es ist einfach alles weiß wenn ich die Karte öffne. Wenn ich normal drauf rum laufe ist alles Ok. Aber wenn ich die karte auf mache dann ist es weiß

    • Nur eine weiße Karte

      • Karl Stein
      • 16. September 2018 um 16:42

      In wie fern? Da komm ich nicht ganz mit.

    • Nur eine weiße Karte

      • Karl Stein
      • 16. September 2018 um 15:12

      Hallo ich habe volgendes Problemm. Ich habe mit einer Mod map rum gespielt im terrain Builder. Alles super soweit.

      Wenn ich die Karte fertig mache und im Editor testen will ist auch alles super. Aber wenn ich "M" drücke um die karte zu öffnen Ist diese nur weiß. Also egal ob Wasser,Straßen, Gebäude.

      An was könnte das liegen?

      Ich danke schon mal für die Hilfe.

      MFG Karl Stein

    • Terrain builder neue Straßen

      • Karl Stein
      • 27. März 2018 um 18:06

      Alles Kla danke Dir.

    • Terrain builder neue Straßen

      • Karl Stein
      • 27. März 2018 um 17:03

      Ja da hört es schon wider bei mir auf. Wenn du mal zeit hast könntest du mir das über Ts oder so erklären. Bzw über anydesk Zeigen oder so.

    • Terrain builder neue Straßen

      • Karl Stein
      • 27. März 2018 um 14:19

      Danke schon mal für die Hilfe. ich hab das jetzt alles in der cfg Datei drin stehn.

      Code
      class RoadTypesLibrary
          {
              class Road0001
              {
                  width = 14;
                  mainStrTex     = "Jackson_County\data\roads\us_lineacompleta_ca.paa";
                  mainTerTex     = "Jackson_County\data\roads\us_lineacompleta_fin_ca.paa";
                  mainMat     = "Jackson_County\data\roads\us_generica.rvmat";
                  map     = "main road";
                  order=1;
              };
              class Road0002
              {
                  width = 12;
                  mainStrTex     = "Jackson_County\data\roads\us_discontinua_ca.paa";
                  mainTerTex     = "Jackson_County\data\roads\us_lineacompleta_fin_ca.paa";
                  mainMat     = "Jackson_County\data\roads\us_generica.rvmat";
                  map     = "main road";
                  AIpathOffset = 2.5;
                  order=2;
              };
              class Road0003
              {
                  width = 8;
                  mainStrTex     = "Jackson_County\data\roads\us_nolinea_ca.paa";
                  mainTerTex     = "Jackson_County\data\roads\us_nolinea_fin_ca.paa";
                  mainMat     = "Jackson_County\data\roads\us_generica.rvmat";
                  map     = "main road";
                  AIpathOffset = 0;
                  order=3;
              };
              class Road0004
              {
                  width = 15;
                  mainStrTex     = "Jackson_County\data\roads\us1_lineacompleta_ca.paa";
                  mainTerTex     = "Jackson_County\data\roads\us_lineacompleta_fin_ca.paa";
                  mainMat     = "Jackson_County\data\roads\us_generica.rvmat";
                  map     = "main road";
                  AIpathOffset = 3;
                  order=4;
              };
              class Road0005
              {
                  width = 12;
                  mainStrTex     = "Jackson_County\data\roads\us1_discontinua_ca.paa";
                  mainTerTex     = "Jackson_County\data\roads\us1_discontinuafin_ca.paa";
                  mainMat     = "Jackson_County\data\roads\us_generica.rvmat";
                  map     = "road";
                  AIpathOffset = 0;
                  order=5;
              };
              class Road0006
              {
                  width = 10;
                  mainStrTex     = "a3\roads_f\roads_ae\data\surf_roadconcrete_city_road_ca.paa"; // strada sterrata cemento
                  mainTerTex     = "a3\roads_f\roads_ae\data\surf_roadconcrete_city_road_end_ca.paa";
                  mainMat     = "a3\roads_f\roads_ae\data\surf_roadconcrete_city_road.rvmat";
                  map     = "road";
                  AIpathOffset = 2.5;
                  order=6;
              };
              class Road0007
              {
                  width = 6;
                  mainStrTex     = "a3\roads_f\roads_new\data\road_ca.paa"; // sterrato
                  mainTerTex     = "a3\roads_f\roads_new\data\road_end_ca.paa";
                  mainMat     = "a3\roads_f\roads_new\data\road.rvmat";
                  map     = "road";
                  AIpathOffset = 2.5;
                  order=7;
              };
              class Road0008
              {
                  width = 5;
                  mainStrTex     = "a3\roads_f\roads_new\data\path_ca.paa"; // sentiero
                  mainTerTex     = "a3\roads_f\roads_new\data\path_end_ca.paa";
                  mainMat     = "a3\roads_f\roads_new\data\path.rvmat";
                  map     = "track";
                  AIpathOffset = 2.5;
                  order=8;
              };
              class Road0009
              {
                  width = 16;
                  mainStrTex     = "a3\roads_f\roads_new\data\highway_ca.paa"; // sentiero
                  mainTerTex     = "a3\roads_f\roads_new\data\highway_ca.paa";
                  mainMat     = "a3\roads_f\roads_new\data\highway.rvmat";
                  map     = "road";
                  AIpathOffset = 2.5;
                  order=9;
              };
              class Road0010
              {
                  width = 20;
                  mainStrTex     = "a3\roads_f\roads_new\data\road_ca.paa"; // sterrato per pista rally
                  mainTerTex     = "a3\roads_f\roads_new\data\road_end_ca.paa";
                  mainMat     = "a3\roads_f\roads_new\data\road.rvmat";
                  map     = "road";
                  AIpathOffset = 2.5;
                  order=10;
              };
              class Road0011
              {
                  width = 10;
                  mainStrTex     = "a3\roads_f\roads_new\data\road_ca.paa"; // sterrato
                  mainTerTex     = "a3\roads_f\roads_new\data\road_end_ca.paa";
                  mainMat     = "a3\roads_f\roads_new\data\road.rvmat";
                  map     = "road";
                  AIpathOffset = 2.5;
                  order=11;
              };
              class Road0012
              {
                  width = 10;
                  mainStrTex     = "Jackson_County\data\schultz_medieval_ca.paa"; // pave pedonale
                  mainTerTex     = "Jackson_County\data\schultz_medieval_end_ca.paa";
                  mainMat     = "Jackson_County\data\schultz_medieval.rvmat";
                  map     = "road";
                  AIpathOffset = 2.5;
                  order=12;
              };
              class Road0013
              {
                  width = 13;
                  mainStrTex     = "a3\roads_f\Roads\data\highway_ca.paa"; // sterrato
                  mainTerTex     = "a3\roads_f\Roads\data\highway_end_ca.paa";
                  mainMat     = "a3\roads_f\Roads\data\Highway.rvmat";
                  map     = "main road";
                  AIpathOffset = 2.5;
                  order=13;
              };
              class Road0014
              {
                  width = 26;
                  mainStrTex     = "Jackson_County\data\SuperWa_ca.paa"; // sterrato
                  mainTerTex     = "Jackson_County\data\SuperWay_end.paa";
                  mainMat     = "Jackson_County\data\SuperWa.rvmat";
                  map     = "main road";
                  AIpathOffset = 2.5;
                  order=14;
              };
              class Road0015
              {
                  width = 10;
                  mainStrTex     = "a3\roads_f\Runway\data\asphalt_runway_ca.paa"; // aeropuerto
                  mainMat     = "a3\roads_f\Runway\data\runway_asphalt_f.rvmat";
                  map     = "road";
                  AIpathOffset = 2.5;
                  order=11;
              };
          };
      Alles anzeigen

      Muss ich jetzt das "Jackson_County" durch den Namen meiner Map ersezen. Zb Los_Santos . die Straße die ich gerne hätte heist us_HW_25 kann ich die z.b einfach ganz ober den namen ändern von us_lineacompleta_ca.paa zu us_hw_25.paa ?

    • Terrain builder neue Straßen

      • Karl Stein
      • 26. März 2018 um 23:41

      Ich bin abends so gut wie nie am pc. Da ich nachts arbeite. Danke schon mal fürs Angebot. Ich bin so ab ca. 13 13:30 am pc bis ca. 18 uhr .

    • Terrain builder neue Straßen

      • Karl Stein
      • 26. März 2018 um 22:16

      Hallo ich bins wider. renecrank konnte mir bei virlen fragen schon helfen. Aber jetzt kann er es grade nicht mehr. Trotzdem danke.

      So jetzt zur Frage:

      Und zwar möchte ich mit dem tool "add polyline" oder wie das richtig heißt Straßen ziehen. Die Straßen die ich dort legen kann sind aber nur Arma standard Straßen. Ich hab in der sourse (ist glaube falsch geschrieben )

      Die datei mit .cfg und dort sind 15 Straßen drin die ich im terrain builder abrufen kann. Ich möchte aber andere Straßen legen die zb von E76 oder so.

      Wie bekomme ich das hin bzw wie schreibe ich das in diese .cfg datei das rein das ich die Straßen auch mit "add polyline" ziehen kann.

      Da ich nicht sehr gut bin in so config um schreiben. Hoffe ich das ihr ein par bilder habt. Bzw das man sich mal auf einem ts treffen kann. Wäre für mich einfacher. Danke schon mal fürs lesen.

      Grüße Karl

    • Terrain Builder

      • Karl Stein
      • 21. März 2018 um 14:18

      Super lieben Dank an renecrank Der mir da schnell Helfen konnte und auch. Danke

    • Terrain Builder

      • Karl Stein
      • 21. März 2018 um 04:08

      Danke danke ich würde mich freuen. Über Hilfe. Einfach mich übers ts anschreiben/anstubsen.

    • Terrain Builder

      • Karl Stein
      • 21. März 2018 um 00:49

      das ist super das du dich gemeldet hast. Ich bin auf diesem ts unterwegs. ts.games-point.com:9988

      Ich bin dort von ca. 13 uhr bis 17 uhr. Auch unter dem gleichen Namen wie hier im forum. Wenn du drauf bist einfach mich anschreiben. Danke Gruß Karl

    • Terrain Builder

      • Karl Stein
      • 20. März 2018 um 07:30

      Guten Tag euch allen.

      Und zwar suche ich jemanden der mir vileicht etwas helfen kann in dem Terrain Builder.

      Es gibt zwar hier einen Guid. Aber der ist schon etwas älter. Bzw die Bilder lassen sich nicht öffnen.

      Ich komm da an einigen stellen nicht mehr weiter. zb die straßen werden nicht angezeigt. Und andere Objekte, Häuser und so etwas auch nicht.

      Ich glaube ich habe irgentwo einen Fehler drin. Aber ich finde Ihn nicht. Deswegen frage ich jetzt mal hier nach.

      Ich hoffe das sich jemand bei mir meldet das wir das mal zusammen machen können.

      Bis dahin noch einen schönen Tag/Woche euch allen.

      MFG Karl

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