1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 18 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Rene Lerchberg

Beiträge von Rene Lerchberg

• playActionNow Gestures gesucht

• Rene Lerchberg
      • 5. Dezember 2019 um 11:45

Auf der verlinkten seite ist unten eine kleine Liste die ich einfach mal hier anfügen die - dienen zu erleuterung ebenfalls der Seite entnehm bar.

Spoiler anzeigen

Some other possible playactions:

"walkf" - walk forward

"walkb" - walk backwards

"walkr" - strafe right

"walkl" - strafe left

"grabdrag" - initiate First Aid dragging animation

"stopdrag" - stops First Aid dragging animation

"reloadMagazine" - reloads the current magazine

"gestureFreeze" - hand signal "Freeze"

"GestureGo"

"GestureCover"

"GestureAttack"

"GestureCeaseFire"

"GestureFollow"

"GestureUp"

"GestureAdvance"

"GesturePoint"

Und bei mir ist wie bei Henne die Seite ebenfalls aufruf bar.

• [TUTORIAL][4.0+] Rundnachrichten für Polizei

• Rene Lerchberg
      • 5. Dezember 2019 um 08:56
      Zitat von sneax19

Guten Morgen,

ich habe das Skript eingebaut und getestet.

Leider sagt das Skript zu mir, dass ich keine Nachrichten versenden kann, da mein Coplevel nicht ausreicht.

Ich habe es in der "core\pmenu\fn_cellphone.sqf" mal mit verschiedenen Leveln versucht, ohne Erfolg.

Meine verwendete AltisLife Version ist die 4.4r3 und ich habe auf meinem Server max Coplevel (also 7, da ich nur 7 Level habe).

Hilfe wäre lieb!

Vielen Dank im Vorraus,
      sneax

Alles anzeigen

Hi sende uns mal bitte deine Server sowie Client RPT Logs :)

• Havenborn

• Rene Lerchberg
      • 27. November 2019 um 23:08
      Zitat von AlessioB

Momentan arbeiten Rangoo und ich nicht weiter.

Warum das den nicht?

• Bewerbung zum Moderator

• Rene Lerchberg
      • 27. November 2019 um 17:05
      Zitat von nox

Weil Ich noch keine Zeit hatte mich darum zu kümmern, habe diese Woche einen Umzug vor mir und bin im Anschluss wieder öfter anwesend. ^^

Du hättest dirs auch abkürzen Können :D einfach Angenommen drunter hauen :) :D ^^:D

Ghost wäre aufjedenfall ein Top Mod :=)

• Abfrage

• Rene Lerchberg
      • 24. November 2019 um 10:37

wenn ich das jetz richtig verstehe will er die variable life_gang_id so benutzen wie das life_coplevel wahrscheinlich auch mit level system wenn ich das richtig verstehe ??

wenn ja erklärt dir das dieser beitrag [TUT]Neue Level Hinzufügen(MITTEL)

• [TUT]Don Lerchberg's HUD mit Statusbar

• Rene Lerchberg
      • 23. November 2019 um 23:26
      Zitat von Samlixmda

Gezeichnet Rene Lerchberg

Verstehe absolut deine aussage nicht

Edit habe es mal versucht genauer zu erklären sollte deine Aussage darauf bezogen sein das es unverständlich war

• Problem mit verbindung zum server

• Rene Lerchberg
      • 23. November 2019 um 00:23
      Zitat von Alice Kingsleigh

Hä? Hat er doch? Aber @The_Programmer ist auf jeden Fall auch ein Servermod, bei @ASN bin ich mir unsicher, ich denke aber auch. Und ich denke, dass wird auch dein Problem sein, wenn ich mir die angezeigten Fehler so anguck

Hatte ich übersehen und verbessert :D

Aber ja die beide anderen Ordner sind Serverseitig und müssen auch so geladen werden

• Rene Lerchberg
      • 23. November 2019 um 00:17
      Spoiler anzeigen

0:00:09 "----------------------------------------------------------------------------------------------------"

0:00:09 "---------------------------------------- The Programmer Core ---------------------------------------"

0:00:09 "---------------------------------------- Core Version : 2.1 ----------------------------------------"

0:00:09 "---------------------------------------- DDL Version : 1.3.0 ---------------------------------------"

0:00:09 "---------------------------- Server Name : Empire Life Arma3 Community ----------------------------"

0:00:09 "------------------------ Loading your products from http://www.the-programmer.com -------------------------"

0:00:09 "----------------------------------------------------------------------------------------------------"

0:00:09 "[The Programmer] Starting the lastest version 2.1 of The-Programmer Core"

0:00:09 "--- No product loaded ! If you have no product of the programmer installed, ignore this message. ---"

0:00:09 "------ If yes, search a configuration error, for example, search : 'endOf' and fix the errors. -----"

0:00:09 "--------------------------------------- End loading products ---------------------------------------"

0:00:09 "--------------------------------------- The Programmer Core ----------------------------------------"

0:00:09 "----------------------------------- Installation error detected ------------------------------------"

0:00:09 "------------------ Missing class 'kick' in 'CfgDebriefing' of your description.ext -----------------"

0:00:09 ":: WLKR Store Successfully Loaded"

Code
      0:00:34 "[API]: Account validated. "
       0:00:34 "[CORE]: Open functions library executed. "
       0:00:34 Error in expression <] call theprogrammer_core_fnc_localize),max_entreprise_fnc_createEntrepriseMenu]>
       0:00:34   Error position: <max_entreprise_fnc_createEntrepriseMenu]>
       0:00:34   Error Undefined variable in expression: max_entreprise_fnc_createentreprisemenu
       0:00:34 File mpmissions\Empire.d41_ruegen\The-Programmer\Entreprise\init.sqf..., line 6
       0:00:34 Error in expression <] call theprogrammer_core_fnc_localize),max_entreprise_fnc_createEntrepriseMenu]>
       0:00:34   Error position: <max_entreprise_fnc_createEntrepriseMenu]>
       0:00:34   Error Undefined variable in expression: max_entreprise_fnc_createentreprisemenu
       0:00:34 File mpmissions\Empire.d41_ruegen\The-Programmer\Entreprise\init.sqf..., line 6
       0:00:34 Error in expression <] call theprogrammer_core_fnc_localize),max_permisPoints_fnc_searchPlayersMenu,">
       0:00:34   Error position: <max_permisPoints_fnc_searchPlayersMenu,">
       0:00:34   Error Undefined variable in expression: max_permispoints_fnc_searchplayersmenu
       0:00:34 File mpmissions\Empire.d41_ruegen\The-Programmer\PermisPoints\initCOP.sqf..., line 6
       0:00:34 Error in expression <] call theprogrammer_core_fnc_localize),max_controltech_fnc_controlTech];>
       0:00:34   Error position: <max_controltech_fnc_controlTech];>
       0:00:34   Error Undefined variable in expression: max_controltech_fnc_controltech
       0:00:34 File mpmissions\Empire.d41_ruegen\The-Programmer\ControlTech\init.sqf..., line 6
       0:00:34 Error in expression <] call theprogrammer_core_fnc_localize),max_controltech_fnc_controlTech];>
       0:00:34   Error Undefined variable in expression: max_controltech_fnc_controltech
       0:00:34 File mpmissions\Empire.d41_ruegen\The-Programmer\ControlTech\init.sqf..., line 6
      Alles anzeigen
      Code
      0:08:18 Error in expression <={params["_pid"];waitUntil{uiSleep 0.01;life_server_isReady};private _test=([for>
       0:08:18   Error position: <life_server_isReady};private _test=([for>
       0:08:18   Error Undefined variable in expression: life_server_isready
       0:08:18 File \asn_furnituresystem\fn_asn_furnituresystem_Init.sqf [asn_furnituresystem_fnc_asn_furnituresystem_Init]..., line 6
       0:08:18 Error in expression <={params["_pid"];waitUntil{uiSleep 0.01;life_server_isReady};private _test=([for>
         Error position: <life_server_isReady};private _test=([for>
         Error Undefined behavior: waitUntil returned nil. True or false expected.
       0:08:18 File \asn_furnituresystem\fn_asn_furnituresystem_Init.sqf [asn_furnituresystem_fnc_asn_furnituresystem_Init]..., line 6
       0:08:41 Error in expression <={params["_pid"];waitUntil{uiSleep 0.01;life_server_isReady};private _test=([for>
       0:08:41   Error position: <life_server_isReady};private _test=([for>
       0:08:41   Error Undefined variable in expression: life_server_isready
       0:08:41 File \asn_furnituresystem\fn_asn_furnituresystem_Init.sqf [asn_furnituresystem_fnc_asn_furnituresystem_Init]..., line 6
       0:08:41 Error in expression <={params["_pid"];waitUntil{uiSleep 0.01;life_server_isReady};private _test=([for>
         Error position: <life_server_isReady};private _test=([for>
         Error Undefined behavior: waitUntil returned nil. True or false expected.
       0:08:41 File \asn_furnituresystem\fn_asn_furnituresystem_Init.sqf [asn_furnituresystem_fnc_asn_furnituresystem_Init]..., line 6
      Alles anzeigen

hast du alle Cores auch richtig installiert?(Sind nämlich Server Mods) :D

• Rene Lerchberg
      • 23. November 2019 um 00:11

Nun erst einmal bitte deine logs dann können wir dir einfacher helfen :)

• [TUT]Don Lerchberg's HUD mit Statusbar

• Rene Lerchberg
      • 22. November 2019 um 23:14

Guten Abend NN,

GHOST und ich haben uns mal zusammen gesetzt und habe mal ein HUD zusammen entwickelt.

An der Stelle möchte ich mich noch einmal bei dir bedanken für die Tollen Designs <3 .

DFE83242CB3911B85F1D926F841D186CE760ADDF

das leben System funktioniert, ist aber in dem beispiel auf ein anderes Lebens system angepasst und daher findet er auf dem Test Server die Variable nicht ist in der Öffentlichen version aber auf das Arma3 Standart Damage System angepasst.

der text unten Links kann im Dialog individuell angepasst werden.

aber gut dann kommen wir mal zum eigentlichen Teil:

INSTALLATION:

Schritt 1:

Lade dir den Anhang herunter mit dem folge stehende Link und füge die Datein in deinen textures\hud Ordner sollte kein Hud Ordner vorhanden sein so erstelle diesen bitte.

LINK:

Datei

Don Lerchberg's Hud Designs

Das sind die Designs welche wir in unserem Gemeinsam erstellten HUD benutzt haben. Die Design wurden von @GHOST erstellt. <3
      Rene Lerchberg
      22. November 2019 um 23:40

Schritt 2:

Downloade die unten Angehängte hud_stats.hpp und ersetze sie mit deiner aktuellen im Dialog Ordner.

Schritt 3:

Downloade die untern Angehängte fn_hudUpdate.sqf und ersetze sie mit deiner Aktuellen Core\functioms

schritt 4:

Code
      call life_fnc_hudUpdate

Am ende folgender Datein unten Hinzufügen:

Code
      dialog/function/fn_wireTransfer.sqf
      dialog/function/fn_bankTransfer.sqf
      core/function/fn_receiveMoney.sqf
      core/pmenu/fn_giveMoney.sqf

Optional:

Wir haben ebenfalls ein Design und eine Funktion hinterlegt für ein Handy Batterien System dafür musst du einfach nur die ausgeklammerten Inhalte in der hud_stats.hpp und in der fn_hudUpdate.sqf wieder entklammern. GGF MUSST du die batterie variable in der fn_hudUpdate.sqf ändern.

Damit habt ihr es geschafft, ihr nun das HUD vollständig Installiert.

PS: habe das lange nicht mehr gemacht mit dem Tutorial erstellen daher nehmts mir nicht so übel :)

Noch ein Schönen Abend und ein Angenehmes Wochenende.

Dateien

fn_hudUpdate.sqf 1,84 kB – 383 Downloads hud_stats.rar 1,14 kB – 393 Downloads
    • Lizenz per Item vergeben

• Rene Lerchberg
      • 22. November 2019 um 19:29

Logs bitte?

• Rene Lerchberg
      • 22. November 2019 um 14:38

Wobei was laber ich da geht auch noch einfacher

Code
      case (_item isEqualTo "meineItemVariable"):
       { 
          if (playerSide isEqualTo side) then{
              license_side_variable = true;
          } else {
              hint "Du bist dazu nicht berechtigt";
          };
      };

sollte auch so gehen und dann side und so wie gehabt ersetzen

in der fn_useitem

alles basierend aus deiner case abfrage wie gesagt am handy ganz nicht vergleichen und habs auch nicht mehr im kopf :D

• Rene Lerchberg
      • 22. November 2019 um 14:17

hey das ganze kannst du ganz einfach machen erstelle das item wie gehabt und füge dem item eine funktion über die fn_useitem hinzu

diese ruft dann wiederum deine funktionen auf (function.hpp listung) und das einzige was du dann in diese function schreiben musst ist:

Spoiler anzeigen

license_side_variable = true; | =false; so kannste auch entfernen prinzipiel

das license bleibt bestehen die side wird ersetzt duch

civ

cop

med

deine variable ist die die du der lizenz in der config zu gewiesen hattest

wenn du willst das ein item nur für eine fraktion benutzbar ist setzte diese if abfrage einfach über die funktion oder über die function call

Spoiler anzeigen

bsp:

if (playerSide isEqualTo independent) then{

license_med_driver = true;

} else {

hint "Du bist dazu nicht berechtigt";

};

habs nicht auf rechtschreibfehler oder geprfüft schreibe das ganze gerade vom handy viel spaß bei fragen einfach fragen :)

• Einrichten des Cliens, bitte warten...

• Rene Lerchberg
      • 20. November 2019 um 14:18
      Zitat von Epix

Danke für die schnelle Antwort, ja die tbbmalloc.dlls sind drinne.

Wie gesagt dann ersetzt einfach die extdb3 datein mit einer anderen version:

https://bitbucket.org/torndeco/extdb3/downloads/

Zitat von Epix

Die "fn_hudUpdate.sqf" hab ich im Anhang drinne.

Kann ich dir eine fehler frei version hochladen sobald ich zu hause bin, bin derzeitig am Handy :)

Denke aber das dir jemand anderes schon vorher eine Antwort geben wird

• Einrichten des Cliens, bitte warten...

• Rene Lerchberg
      • 20. November 2019 um 14:11

Moin Zwei Sachen

Code
      13:25:52 Error in expression <n {[] call life_fnc_hudSetup;};
      LIFEctrl(2200) progressSetPosition (life_hunger >
      13:25:52   Error position: <(2200) progressSetPosition (life_hunger >
      13:25:52   Error Missing ;
      13:25:52 File core\functions\fn_hudUpdate.sqf [life_fnc_hudUpdate]..., line 57
      13:25:52 Error in expression <n {[] call life_fnc_hudSetup;};
      LIFEctrl(2200) progressSetPosition (life_hunger >
      13:25:52   Error position: <(2200) progressSetPosition (life_hunger >
      13:25:52   Error Missing ;
      13:25:52 File core\functions\fn_hudUpdate.sqf [life_fnc_hudUpdate]..., line 57

Sende uns die datei einfach mal rein Pfad steht oben bei.

Code
      13:25:52 "---------------------------------------------------------------------"
      13:25:52 "---------------------------------------------------------------------"
      13:25:52 Call extension 'extDB3' could not be loaded: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

13:25:52 "extDB3 Failed to Load, Check Requirements @ https://bitbucket.org/torndeco/extdb3/wiki/Installation"
      13:25:52 ""
      13:25:52 "If you are running this on a client, Battleye will random block extensions. Try Disable Battleye"

hast du die tbbmalloc.dlls ins arma3 hauptverzeichnis gezogen ansonsten füge extDB3 einfach mal neu ein mit zb der Native Network version im Downloadsbereich :)

Viel erfolg!

• Modded Map 5kmh

• Rene Lerchberg
      • 19. November 2019 um 14:51

Das ganze liegt nicht an Cup sondern an der class CfgSurfaces

da gibt musst du bei dem Gebiet wo du das hast zu beispiel grass oder wo auch immer den maxSpeedCoef = 0.9; die 0.9 abändern auf das wie es dir am besten passt 0.9 ist meine das bremst nur ein wenig aus wenn man auf Grass ist sorry schreibe gerade von Handy aus.

• Missionsdatei schützen

• Rene Lerchberg
      • 5. November 2019 um 21:47

Bei Bytex Market gibt es obsqf für 4.99 im Monat muss aber ehrlich sagen das es sich für mich persönlich nicht lohnt wenn mans aufhaben will hat man es offen aber muss jeder selber wissen, hatte aber mal ne andere Verschlüsslung gehört das beim öffnen der pbo wird ein Fehler ausgegeben weil anscheinenden Script Fehler oder sowas weiß da leider auch nix genaues im Endeffekt bekommst du ne Protektion gegen unerfahrene aber sobald du es wirklich willst dann hast du die auch offen gibt da ja mittlerweile viele Spezialisten für. Im Endeffekt musst du selber entscheiden ob du da die 4.99 im Monat bezahlst. Klar mit einem Komplexen Script System wie Server Script Whitelist oder sowas was du in die mission Aufteilst könntest da noch bissi was Protecten aber soviel nun auch wieder nicht mit dem Richtigen Tool geht alles auf ist halt schon ziemlich verbreitet sowas

• Server Kickt jeden beim Joinen

• Rene Lerchberg
      • 5. November 2019 um 21:29

EIn fehler hatte iich doch gefunden, zu dem ging es doch ohne obsqf?

• Kleidung nach Tot

• Rene Lerchberg
      • 4. November 2019 um 22:37

Hi du nutz ace und den altis Defi richtig wenn ja must du den ace defi nehmen :)

• Server Kickt jeden beim Joinen

• Rene Lerchberg
      • 4. November 2019 um 22:21
      Zitat von Alice Kingsleigh

Zum Testen und Ausschluss, dass der Fehler von den Mods kommt, das alte Modpack einmal laden, wenn du es noch hast. Falls du es selber nicht hast mal bei Spielern/Servermitgliedern fragen.

Aber alleine der Fehler Missing '[] spawn theprogrammer_core_fnc_clientInit;' in your 'core/init.sqf' file kann schon nicht von geänderten Mods kommen.

Solltest du dazu hilfe brauchen oder weitere fehler haben melde dich einfach mal bei mir oder erstell mal ein Ticket im the Programmer Discord

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™