1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mi: 23 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Rene Lerchberg

Beiträge von Rene Lerchberg

• [Mini TUT] Altis Life V.5 für Modded Server Angepasst

• Rene Lerchberg
      • 16. Dezember 2018 um 11:18

Moin NN ,

Erstmal einen fröhlichen 3.Advent...

Das hier ist Zwar heute an sich kein Script an sich aber es macht die Arma 3 Welt für modded Server einfacher. Keine 30000 KB Mission mehr sondern nur noch um die 2000-3000 kb doch wie?

Ich habe mir mal den aufwand von 5 Minuten genommen um Arma 3 Modded Server Spieler Angenehmer Zumachen ich meiner wer hat schon Bock 30000 KB am Anfang runter zu laden wenn das auch mit 2000-3000 KB und man ein teil der Mission schon im Modpack runter lädt.

Dass funktioniert ziemlich simple man packt Skins, Icons, Texturen in einen kleinen extra Mod.

Die CFGSounds habe ich da auch mal hin verlegt und habe diese aus der description.ext entfernt heißt ihr fügt eure sounds in den mod ein diesen gibt ihr dann an eure Spieler.

Den mod_client müsst ihr noch in eine PBO packen das gleich könnt ihr auch für die Altis_Life.Altis machen. ( Da kein zwang)

Ihr müsst ab sofort eure Texturen, Sounds, Icons in den mod hinterlegen und auch dort hin den Pfad an geben.

Beispiele:

- Texturen:

Code
      \mod_client\textures\eure texture.paa/jpg/png...

- Icons:

Code
      icon = "\mod_client\icons\euericon.paa";

- Sounds:

Code
      file: config.cpp

class medicSiren {
              name = "medicSiren";
              sound[] = {"\mod_client\sounds\medicSiren.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
          };

Ich hoffe euch gefällt dieser kleine Beitrag und habt Spaß damit.

Bei fragen stehe ich euch hier zu Verfügung bitte nicht per PN.

Dateien

Altis_Life.Altis.rar 507,24 kB – 201 Downloads mod_client.rar 1,78 MB – 309 Downloads
    • Server startet nicht mehr

• Rene Lerchberg
      • 15. Dezember 2018 um 21:41

füg das mal als start parameter hinzu -loadMissionToMemory

• [TUT]Fun Script | Sexscript | Einfaches Konfigurieren | Sex haben und Möglichkeit auf eine Krankheit

• Rene Lerchberg
      • 15. Dezember 2018 um 19:19
      Zitat von Alice Kingsleigh

Bitte bitte bitte es ist nur eine Kleinigkeit die sooo viel ausmacht: Schreibt eure Sachen auf Englisch. Dieses Gewurschtel ist ja nicht auszuhalten. Das ist jetzt für die Allgemeinheit gesprochen und nichts gegen dich aber ich finde das ganz schrecklich das die Variablen alle auf Deutsch sind. Wenn man dann in seinen Sachen arbeitet und da mal Englisch mal Deutsch hat und am besten durch irgendwelche Tutorials noch Französisch platzt mir persönlich zumindest irgendwann der Schädel. Und es ist halt ja eh für die Standartaufrufe die Sprache die genutzt werden sollte, so kann man wenigstens nie falsch liegen wenn man alles auf Englisch macht. Ich weiß ist Meckern auf hohem Niveau aber am Ende macht es die Arbeit immer leichter.

Und schau dir bitte noch mal deine im Anhang zur Verfügung gestellten Dateien an. In einer hast du gar keine Einrückungen und in der anderen falsche Einrückungen. Den Scripts ist das pupsegal aber zur Arbeitserleichterung, grade wenn Fehler auftreten oder man etwas erweitern möchte, ist es für den Bearbeiter deutlich einfacher und in meinen Augen fast unerlässlich da wirklich auf eine saubere Arbeitsweise zu achten.

(Roman ende :D )

Nehme ich mir zu herzen werde ich zukünftig beachten wenn ich nach denke kann ich s auch nach voll ziehen danke für den Hinweis

• Script Problem

• Rene Lerchberg
      • 15. Dezember 2018 um 16:02
      Zitat von blackfisch

Welche Framework-Version??

guck mal in deine script_macros.hpp da müssten die Vars drin stehen: https://github.com/AsYetUntitled/…acros.hpp#L4-L5

V5.00

• Warum wird es nicht ausgeblendet ?

• Rene Lerchberg
      • 15. Dezember 2018 um 14:18
      Zitat von Rene Lerchberg

ich weiß nur das sie in fn_vehicleshop.sqf aufgerufen wird evtl auch im life_server aber da habe ich noch nicht geschaut

fn_spawnVehicle.sqf im life server da gibts noch aufrufe auf die datei

• Warum wird es nicht ausgeblendet ?

• Rene Lerchberg
      • 15. Dezember 2018 um 14:16
      Zitat von Avirex

OK, Fehler gefunden. Vergessen Eintrag in der fn_spawnVehicle.sqfzu erstellen.

Aber ein Problem gibt es noch und zwar beim Garage ausparken ist das Police Logo wieder da.

Welche Datei ist denn dafür zuständig, das beim ausparken auch die fn_vehicleAnimatebeachtet wird ?

ich weiß nur das sie in fn_vehicleshop.sqf aufgerufen wird evtl auch im life_server aber da habe ich noch nicht geschaut

• [TUT]Fun Script | Sexscript | Einfaches Konfigurieren | Sex haben und Möglichkeit auf eine Krankheit

• Rene Lerchberg
      • 15. Dezember 2018 um 14:08
      Zitat von Marius1773

Habe mir die Dateien nicht genau angeschaut,

aber mach es doch so, dass man eine geringe Chance von 5% oder so hat das, das Kondom platz oder die Pille nicht wirkt ;)

hm das ne gute idee das mir gar nicht eingefallen danke werde ich auf jedenfall noch rein machen sobald ich die anderen sachen fertig hab

• Rene Lerchberg
      • 15. Dezember 2018 um 13:59

Moin und mal wieder ein kleines Script,

Dieses habe ich noch nicht getestet sollte aber auf allen Tonic Versionen funktionieren.

Fangen wir mal an:

1. Ladet euch die .RAR runter und zieht den Ordner in das Verzeichnis core\RLS solltet diese nicht existieren erstellt ihr dieses

2.Erstellt sollte die Datei nicht vorhanden sein im Ordner "RLS" RLS_master.cpp

In diese Datei fügt ihr folgendes ein:

Code
      #include "sexscript\config.cpp"

2.1 geht in eure Description.ext und fügt dort folgendes über #include "config\Config_SpyGlass.hpp" ein:

C
      ////RLS////
      #include "core\RLS\RLS_master.cpp"
      //////////

3. geht in die Functions.h und fügt dort folgendes unter der class config hinzu

Code
      class rlssexscript {
              file = "core\RLS\sexscript\scripts";
              class sexkrankheit {};
              class prostitution {};
          };

Das sollte dann so aussehen:

Code
      ......
      class Config {
              file = "core\config";
              class houseConfig {};
              class itemWeight {};
              class vehicleAnimate {};
              class vehicleWeightCfg {};
          };

class rlssexscript {
              file = "core\RLS\sexscript\scripts";
              class sexkrankheit {};
              class prostitution {};
          };
      .......
      Alles anzeigen

4.Geht in eure mission.sqm und fügt folgendes in euer Objekt hinzu:

Code
      this addAction["SEX (500 Dollar)",life_fnc_prostitution];

5.Geht in die config_vItems.hpp und fügt folgendes und class VirtualItems { folgendes hinzu:

Code
      class kondom {
              variable = "kondom";
              displayName = "STR_kondom";
              weight = 1;
              buyPrice = 3100;
              sellPrice = 3100;
              illegal = false;
              edible = -1;
              icon = "";
          };

class pille {
              variable = "pille";
              displayName = "STR_pille";
              weight = 1;
              buyPrice = 3100;
              sellPrice = 3100;
              illegal = false;
              edible = -1;
              icon = "";
          };
      Alles anzeigen

6.Geht in eure stringtable.xml und fügt folgendes hinzu:

Code
      <Key ID="STR_kondom">
       <Original>Kondom</Original>
       </Key>

<Key ID="STR_pille">
       <Original>Pille</Original>
       </Key>

Ich hoffe ich hab nichts vergessen. Wenn doch einfach schreiben.

Viel Spaß mit dem kleinen Script

Hinweis in der config.cpp aus dem Ordner könnt ihr Texte Preise etc. anpassen

Und extra für moeck habe ich es über die life_fnc_ gemacht :D

Dateien

sexscript.rar 1,99 kB – 413 Downloads
    • [TUT]Sozialhelfer Script | Einfaches Konfigurieren | Rettet eure User vor der Kompletten Pleite

• Rene Lerchberg
      • 15. Dezember 2018 um 12:02
      Zitat von moeck

und da verwendest schon wieder die datei und nicht die funktion in der addaction. 8o

äääähhh ich muss los :D

• tablet z inventar

• Rene Lerchberg
      • 15. Dezember 2018 um 09:03
      Zitat von Bluetype

du brauchste wenn überhaupt ne Arma Größe. Arma nimmt nicht alle Größen an. Die Buttons zudem sind im Dialog angegeben und da musst du sie dann an die richtige Stelle setzten. (Kein Produktplacement aber der GUI Editor V2 von minority project finde ich dafür Super) Kommst du dennoch nicht weiter sag bescheid dann mache ich dir den Dialog fertig :D

den dialog editor v2 kann ich ebenfalls nur empfehlen

• [TUT]Sozialhelfer Script | Einfaches Konfigurieren | Rettet eure User vor der Kompletten Pleite

• Rene Lerchberg
      • 15. Dezember 2018 um 09:01
      Zitat von Bluetype

if ((BANK > _money) && (CASH > _money)) exitWith {hint "was weiß ich schon"; closeDialog 0;};

Ohne Gewähr das es geht aber das sollte so besser abgefragt werden

erstmal danke für die antworte ich werde das gleich mal testen ich sehe nämlich auch an sich keinen wcript fehler nur muss ich das ein wenig ändern aber sonst passt es

• Wo ist die Hudstate.hpp?

• Rene Lerchberg
      • 14. Dezember 2018 um 23:16
      Zitat von MrBlackZombieHD

Wo ist die Hudstate.hpp?

Könnte mir jmd bitte denn genauen part sagen danke

im dialog ordner und sie heißt da hud_stats.hpp

• Script Problem

• Rene Lerchberg
      • 14. Dezember 2018 um 21:41

moin,

ich habe ein kleines problemchen und zwar habe ich folgendes script geschrieben:

Problem ist das alle anfragen auf die variable

Code
      life_atmbank 

Ein error er gibt

Code
      /*
      Author: Rene Lerchberg/ RLS
      */
      private ["_sex_text_1","_sex_text_2","_sex_text_3","_sex_text_4","_caller","_sleep_1_start_krankheit","_sleep_2_start_krankheit","_sleep_3_start_krankheit","_sleep_4_start_krankheit"];
      _caller = _this select 1;
      _sex_text_1 = getText(missionConfigFile >> "CFGsexscript" >> "settings" >> "sex_text_1");
      _sex_text_2 = getText(missionConfigFile >> "CFGsexscript" >> "settings" >> "sex_text_2");
      _sex_text_3 = getText(missionConfigFile >> "CFGsexscript" >> "settings" >> "sex_text_3");
      _sex_text_4 = getText(missionConfigFile >> "CFGsexscript" >> "settings" >> "sex_text_4");
      _sleep_1_start_krankheit = getNumber(missionConfigFile >> "CFGsexscript" >> "settings" >> "sleep_1_start_krankheit");
      _sleep_2_start_krankheit = getNumber(missionConfigFile >> "CFGsexscript" >> "settings" >> "sleep_2_start_krankheit");
      _sleep_3_start_krankheit = getNumber(missionConfigFile >> "CFGsexscript" >> "settings" >> "sleep_3_start_krankheit");
      _sleep_4_start_krankheit = getNumber(missionConfigFile >> "CFGsexscript" >> "settings" >> "sleep_4_start_krankheit");

sleep _sleep_1_start_krankheit;
      hint format[_sex_text_1,name _caller];
      if((getText(missionConfigFile >> "CFGsexscript" >> "rls_sound_notify") != "")) then {playSound getText(missionConfigFile >> "CFGsexscript" >> "rls_sound_notify");};
      sleep _sleep_2_start_krankheit;
      if (life_inv_pille> 0 ) then 
      {
      [false,"pille",1] call life_fnc_handleInv;
      hint format[_sex_text_2,name _caller];
       if((getText(missionConfigFile >> "CFGsexscript" >> "rls_sound_notify") != "")) then {playSound getText(missionConfigFile >> "CFGsexscript" >> "rls_sound_notify");};
      }else{ 
      sleep _sleep_3_start_krankheit;
      hint format[_sex_text_3,name _caller];
      sleep _sleep_4_start_krankheit;
      setDamage 1;
      };
      Alles anzeigen

die datei die diese aufruft:

Code
      /*
      Author: Rene Lerchberg/ RLS
      */
      private ["_bereit","_array","_random","_kosten_sex","_habe_sex","_sleep_1_start_krankheit","_sex_text_7","_sex_text_8","_wasser_weg","_hunger_weg"];

_bereit = getText(missionConfigFile >> "CFGsexscript" >> "settings" >> "sex_text_5");
      _habe_sex = getText(missionConfigFile >> "CFGsexscript" >> "settings" >> "sex_text_6");
      _kosten_sex = getNumber(missionConfigFile >> "CFGsexscript" >> "settings" >> "kostensex_1");
      _sleep_1_start_krankheit = getNumber(missionConfigFile >> "CFGsexscript" >> "settings" >> "sleep_5_start_krankheit");
      _sex_text_7 = getText(missionConfigFile >> "CFGsexscript" >> "settings" >> "sex_text_7");
      _sex_text_8 = getText(missionConfigFile >> "CFGsexscript" >> "settings" >> "sex_text_8");
      _wasser_weg = getNumber(missionConfigFile >> "CFGsexscript" >> "settings" >> "Wasser_weg");
      _hunger_weg = getNumber(missionConfigFile >> "CFGsexscript" >> "settings" >> "Hunger_weg");

if((getText(missionConfigFile >> "CFGsexscript" >> "rls_sex_sound_notify") != "")) then {playSound getText(missionConfigFile >> "CFGsexscript" >> "rls_sex_sound_notify");};
      life_cash = life_cash - _kosten_sex;
      life_thirst = life_thirst - _wasser_weg;
      life_hunger = life_hunger - _hunger_weg;
      sleep _sleep_1_start_krankheit;
      if( life_inv_kondom> 0 ) then { 
      [false,"kondom",1] call life_fnc_handleInv;
      hint _sex_text_7;
      }else{ 
       hint _sex_text_8;
       _array = [_bereit,life_fnc_sexkrankheit];//call life_fnc_sexkrankheit
       _random = selectRandom _array;
       };
      Alles anzeigen

Und die Config.cpp:

Code
      /*
      Author : RLS
      */
      class CFGsexscript {
          //sounds
          rls_sound_notify = "hintt";
          rls_sex_sound_notify = "sex";

class settings {    
          //texte
              sex_text_1 = " %1 dir geht es schlecht suche einen mediziner auf... "; 
              sex_text_2 = " %1 wurde geheilt"; 
              sex_text_3 = "%1 Dein HIV ist zuweit fortgeschritten eine Behandlung ist nicht mehr Moeglich, Deine Lebens erwartung betraegt etwa  2 Minuten.";
              sex_text_4 = "Suche Dringend einen Arzt auf";
              sex_text_5 = "Du kannst jetzt wieder Neue Dienste in Anspruch Nehmen";
              sex_text_6 = "Du Hast gerade Sex";
              sex_text_7 = "Du hattest verhueteten Sex es ist alles gut gegangen";
              sex_text_8 = "Du hattest unverhueteten Sex. Suche besser einen Arzt auf und lass die abchecken nicht das  sie eine Krankheit hatte...";
              //kosten der beanspruchung
              kostensex_1 = 500;//wird abgezogen
              Wasser_weg = 5;//wird abgezogen
              Hunger_weg = 5;//wird abgezogen
              //wartezeiten
              sleep_1_start_krankheit = 100; // zeit bis sex_text_1 ausgegeben wird
              sleep_2_start_krankheit = 100;//zeit bis er abfragt ob spieler sex_item_2 hat und  ausgabe von sex_text_2
              sleep_3_start_krankheit = 100;// zeit bis sex_text_3 ausgegeben wird
              sleep_4_start_krankheit = 100;// zeit bis er ins Komma fällt
              sleep_5_start_krankheit = 15;//zeit bis abfrage ober er verhüteten sex hat
          };
      };
      Alles anzeigen

Im log steht folgendes:

Code
      21:11:42 Error in expression <);
      _money = life_cash + life_atmbank 

if ( playerSide isEqualTo civilian && _m>
      21:11:42   Error position: <if ( playerSide isEqualTo civilian && _m>
      21:11:42   Error Fehlendes ;
      21:11:42 File core\RLS\sozialhelfer\fn_sozialhelfer.sqf [life_fnc_sozialhelfer], line 16
      21:11:42 Error in expression <);
      _money = life_cash + life_atmbank 

if ( playerSide isEqualTo civilian && _m>
      21:11:42   Error position: <if ( playerSide isEqualTo civilian && _m>
      21:11:42 File core\RLS\sozialhelfer\fn_sozialhelfer.sqf [life_fnc_sozialhelfer], line 16
      21:11:42 Error in expression <eep _sleep_4_start_krankheit;
      setDamage 1;
      };>
      21:11:42   Error position: <1;
      };>
      21:11:42 File core\RLS\sexscript\scripts\fn_sexkrankheit.sqf [life_fnc_sexkrankheit], line 29
      21:11:42 Error in expression <eep _sleep_4_start_krankheit;
      setDamage 1;
      };>
      21:11:42   Error position: <1;
      };>
      21:11:42 File core\RLS\sexscript\scripts\fn_sexkrankheit.sqf [life_fnc_sexkrankheit], line 29
      21:11:42 Error in expression <if( life_inv_kondom> 0 ) then { 
      [false,"kondom",1] call life_fnc_handleInv;>
      21:11:42   Error position: <"kondom",1] call life_fnc_handleInv;>
      21:11:42   Error Ungültige Zahl in Ausdruck
      21:11:42 File core\RLS\sexscript\scripts\fn_prostitution.sqf [life_fnc_prostitution], line 21
      21:11:42 Error in expression <if( life_inv_kondom> 0 ) then { 
      [false,"kondom",1] call life_fnc_handleInv;>
      21:11:42   Error position: <"kondom",1] call life_fnc_handleInv;>
      21:11:42   Error Ungültige Zahl in Ausdruck
      21:11:42 File core\RLS\sexscript\scripts\fn_prostitution.sqf [life_fnc_prostitution], line 21
      Alles anzeigen

Vielleicht habt ihr ja eine Idee

• [Vorstellung] DELTA - ModZ | Vehicles & More

• Rene Lerchberg
      • 14. Dezember 2018 um 21:28
      Zitat von Lucky1302

#Update

Mercedes Benz (Actros)

- Blinker

- Bremslichter

- sehr gutes Fahrverhalten

- Custom Hupe

- Angepassten HEMETT Motor Sound

- Armaturenbeleuchtung

Alles anzeigen

Sieht gut aus :D

• [Vorstellung] AmaZiinGs Fahrzeuge

• Rene Lerchberg
      • 14. Dezember 2018 um 21:10
      Zitat von AmaZiinG

Update:

- 2 Neue Fahrzeuge im neuen DLC sind jetzt verfügbar

- Der Vison 6 (nicht Cabrio) wurde geupdated

Alles anzeigen

Schöne Fahrzeuge und gute arbeit

• Rene Lerchberg
      • 14. Dezember 2018 um 20:46
      Zitat von br1zey

1 Eine Varibale aufs Object wo die addAction ist setzen mit den UIDs der player welches das genutzt haben

2 würde ich cash und bank zusammen rechnen und den wert abfragen sonnst kann ich auch mein geld auf die bank geben und bekomme immer geld ^^

Einfach gesagt im script

Code
      /*
      */
      private ["_unit","_caller","_action","_resoultmoney","_requiredmoney","_sozial_hilfe_erhalten","_sozial_hilfe_erhalten2","_sozial_hilfe_fail","_requiredbankmoney"];
      _unit = _this select 0;
      _action = _this select 2;
      _resoultmoney = getNumber(missionConfigFile >> "CFGsozialhelfer" >> "settings" >> "resoultmoneysozialhelfer");
      _requiredmoney = getNumber(missionConfigFile >> "CFGsozialhelfer" >> "settings" >> "requiredmoneysozialhelfer");
      _sozial_hilfe_erhalten = getText(missionConfigFile >> "CFGsozialhelfer" >> "settings" >> "sozial_text_1");
      _sozial_hilfe_erhalten2 = getText(missionConfigFile >> "CFGsozialhelfer" >> "settings" >> "sozial_text_2");
      _sozial_hilfe_fail = getText(missionConfigFile >> "CFGsozialhelfer" >> "settings" >> "sozial_text_fail");

_money = life_cash + life_atmbank // Cash + Bank zusamen
      _sozial_uids = _unit getVariable ["sozial_uids",[]]; // Variable auf dem Object

if ( playerSide isEqualTo civilian && _money <= _requiredmoney && (!(getPlayerUID _caller in _uids))) then // Änderung in der Abfrage
          {
          life_cash = life_cash + _resoultmoney;
          _unit setVariable ["sozial_uids",_sozial_uids pushback (getPlayerUID _caller),true]; // Beim Erhalten player UID in die Variable Packen ^^

hint format[_sozial_hilfe_erhalten,name _caller];
          if(!isServer && (getText(missionConfigFile >> "CFGsozialhelfer" >> "sozial_sound_notify") != "")) then {playSound getText(missionConfigFile >> "CFGsozialhelfer" >> "sozial_sound_notify");};
          sleep 5;
          hint format[_sozial_hilfe_erhalten2,name _caller];
          if(!isServer && (getText(missionConfigFile >> "CFGsozialhelfer" >> "sozial_sound_notify") != "")) then {playSound getText(missionConfigFile >> "CFGsozialhelfer" >> "sozial_sound_notify");};
          _unit removeAction _action;
          }else{
          hint format[_sozial_hilfe_fail,name _caller];
       };
      Alles anzeigen

Habe das nicht getestet aber sollte so gehen ^^

Und die Ordner Struktur ist das Grauen

Mit Erstell eine Config die du in der Description.ext Includest in der eine Config Includet ist ;(;(;( Viel zu viel hin und her was schnell zu Problemen führen kann ^^

Alles anzeigen

das script würde soweit funktionieren aber sobald ich die life_atmbank anspreche geht das script nicht mehr ne idee egal was für einer abfrage

• Rene Lerchberg
      • 14. Dezember 2018 um 20:31
      Zitat von br1zey

1 Eine Varibale aufs Object wo die addAction ist setzen mit den UIDs der player welches das genutzt haben

2 würde ich cash und bank zusammen rechnen und den wert abfragen sonnst kann ich auch mein geld auf die bank geben und bekomme immer geld ^^

Einfach gesagt im script

Code
      /*
      */
      private ["_unit","_caller","_action","_resoultmoney","_requiredmoney","_sozial_hilfe_erhalten","_sozial_hilfe_erhalten2","_sozial_hilfe_fail","_requiredbankmoney"];
      _unit = _this select 0;
      _action = _this select 2;
      _resoultmoney = getNumber(missionConfigFile >> "CFGsozialhelfer" >> "settings" >> "resoultmoneysozialhelfer");
      _requiredmoney = getNumber(missionConfigFile >> "CFGsozialhelfer" >> "settings" >> "requiredmoneysozialhelfer");
      _sozial_hilfe_erhalten = getText(missionConfigFile >> "CFGsozialhelfer" >> "settings" >> "sozial_text_1");
      _sozial_hilfe_erhalten2 = getText(missionConfigFile >> "CFGsozialhelfer" >> "settings" >> "sozial_text_2");
      _sozial_hilfe_fail = getText(missionConfigFile >> "CFGsozialhelfer" >> "settings" >> "sozial_text_fail");

_money = life_cash + life_atmbank // Cash + Bank zusamen
      _sozial_uids = _unit getVariable ["sozial_uids",[]]; // Variable auf dem Object

if ( playerSide isEqualTo civilian && _money <= _requiredmoney && (!(getPlayerUID _caller in _uids))) then // Änderung in der Abfrage
          {
          life_cash = life_cash + _resoultmoney;
          _unit setVariable ["sozial_uids",_sozial_uids pushback (getPlayerUID _caller),true]; // Beim Erhalten player UID in die Variable Packen ^^

hint format[_sozial_hilfe_erhalten,name _caller];
          sleep 5;
          hint format[_sozial_hilfe_erhalten2,name _caller];
          _unit removeAction _action;
          }else{
          hint format[_sozial_hilfe_fail,name _caller];
       };
      Alles anzeigen

Habe das nicht getestet aber sollte so gehen ^^

Und die Ordner Struktur ist das Grauen

Mit Erstell eine Config die du in der Description.ext Includest in der eine Config Includet ist ;(;(;( Viel zu viel hin und her was schnell zu Problemen führen kann ^^

Alles anzeigen

Ja das wird noch strukturiert ^^ ^^

• Rene Lerchberg
      • 14. Dezember 2018 um 17:44
      Zitat von blackfisch

life_atmbank

mach einfach ne public variable mit uids drin auf dem objekt. net die beste aber ne einfache lösung um das zu umgehen :)

Heisst ich mache einfach folgendes zu 1.

Code
      sozialhelfer.sqf
      +_requiredbankmoney zu private
      _requiredbankmoney = getNumber(missionConfigFile >> "CFGsozialhelfer" >> "settings" >> "requiredbankmoneysozialhelfer");

if ( playerSide isEqualTo civilian && life_cash <= _requiredmoney && life_atmbank <= _requiredbankmoney) then

config:
      requiredbankmoneysozialhelfer = 20000; // Maximales Geld Bank

2.
      publicVariable "rls_sozialhelfer_zeit";
      publicVariable "rls_sozialhelfer_stunde";
      publicVariable "rls_sozialhelfer_minute";
      und die dann definieren und abfragen?
      Alles anzeigen

• Rene Lerchberg
      • 14. Dezember 2018 um 17:21
      Zitat von blackfisch

1. soll das nur das Cash abfragen? finde ich etwas fragwürdig, da kannste die Abfrage auch rausnehmen xD

2. die isServer Abfrage im Script is nich nötig kam durch testen für ein anderes script

3. Das kann man ziemlich einfach ausnutzen. Einfach immer wieder reloggen und jedes Mal das Geld kassieren.

(bin halt noch am lernen und kann noch nicht alles umsetzen )

Zu 1. ich wusste gerade nicht die Bank variable ;D

zu 2. Werde ich raushauen

3.Ja ich habe vor das script noch mit einer datenbank abfrage zuerweiter dass das nur je was man eingebiet einmal im monat oder sowas geht

• Rene Lerchberg
      • 14. Dezember 2018 um 16:57

Ich entschuldige mich mal das mein handy spackt und den thread immer zufrüh absendet xD

Ist jetzt voll ständig

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™