1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Do: 17 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Rene Lerchberg

    Beiträge von Rene Lerchberg

    • Filmtitel ABC

      • Rene Lerchberg
      • 24. Juli 2020 um 11:17

      Ant- Man

    • Server Kick direkt nach joinen ohne fehlermeldung

      • Rene Lerchberg
      • 23. Juli 2020 um 21:06

      schick mal bitte deinen ganzen log rein und nutz du infistar ?

    • [ABSTIMMUNG] Welche Gebäude?

      • Rene Lerchberg
      • 22. Juli 2020 um 21:16
      Zitat von blackfisch

      RIP in Arma :P

      nun klappt schon habe das in ner form eines ski lifts gemacht klappt soweit ohne probleme wenn man nh ewigkeit geduld mit sich bringt ansonsten ja rip😂

    • [ABSTIMMUNG] Welche Gebäude?

      • Rene Lerchberg
      • 22. Juli 2020 um 18:17

      Wie wärs mit nem Komplett begehbaren hochhaus mit aufzug so ne art BüroTurm

    • Brauch mal eure Hilfe bei ace Sachen

      • Rene Lerchberg
      • 19. Juli 2020 um 18:25

      Kann es sein das du in der master config der independet seite verboten hast waffen zu benutzen?

    • Hilfe bei Ace server side einstellen

      • Rene Lerchberg
      • 12. Juli 2020 um 13:12

      Also ich mache das in mission.sqm unter addoption client und setzte da meine einstellung und dann sage ich da überschreiben und dann lade ich die mission.sqm aufn server und dann funktioniert alles

      also einstellungen -> addon Optionen -> Ace einstellen etc unter client immer auf überschreiben hacken achten -> speichern -> hochladen -> Spielen :) Kanns net besser berschreiben sorry :D xD

    • Drucktaste verbieten

      • Rene Lerchberg
      • 11. Juli 2020 um 15:10

      was ist den die druck taste ? also was meinst du damit bzw definierst du den damit?

    • Akanye-Life Teamsuche

      • Rene Lerchberg
      • 11. Juli 2020 um 11:50

      Ein schöne Vorstellung allerdings würde ich vllt ein paar Punkte ergänzen wie:

      -Forum

      -Teamspeak

      -ggf Webseite

      -Bilder vom Server ( Entwicklungsstände)

      das ganze ist Optional natürlich ist aber dann einfacher um sich ein Bild über euer Projekt zu machen aber wie gesagt eine Schöne Vorstellung und viel Erfolg bei eurem Projekt. :)

    • Map einfügen Tanoa 5.0

      • Rene Lerchberg
      • 9. Juli 2020 um 17:16

      Kein problem :)

    • Map einfügen Tanoa 5.0

      • Rene Lerchberg
      • 9. Juli 2020 um 16:25

      Sieht so aus als würdet uhr taunus objekte auf der karte haben ohne das sie im modpack sind

    • [Suche] Schmerzmittel mit Hotkey

      • Rene Lerchberg
      • 8. Juli 2020 um 01:31

      Kannst das ganz easy machen

      1. fn_keyHandler.sqf

      Code
          case 33: {
          if (!_alt && !_ctrlKey && !dialog && !(player getVariable ["ace_captives_isHandcuffed",false]) && {!life_action_inUse} && alive player && life_inv_quickmorphin >= 1) then {
           [] call life_fnc_quickhealth;// kannst du in der datei machen oder einfach direkt in der keyHandler ( Also den Code)
          };
      };

      Code dazu sieht so aus

      Code
      player setDamage 0;//0 kann ersetzt werden wenn du nicht möchtest das er zu 100% geheilt wird
      [false,"quickmorphin",1] call life_fnc_handleInv;

      wenn es ohne datei machen willst bsp:

      Code
       case 33: {
          if (!_alt && !_ctrlKey && !dialog && !(player getVariable ["ace_captives_isHandcuffed",false]) && {!life_action_inUse} && alive player && life_inv_quickmorphin >= 1) then {
           player setDamage 0;//0 kann ersetzt werden wenn du nicht möchtest das er zu 100% geheilt wird
          [false,"quickmorphin",1] call life_fnc_handleInv;//entferne diese line wenn das item dauerhaft seien soll
          };
      };

      Du musst dann natürlich noch das item mit der var erstellen und ggf einen anderen keyhandler case wählen wenn du eine andere taste zum benutzen haben möchtest.

      Keyhandler Case Nummern

    • [TUTORIAL]Tankstellen Ausrauben Modifiziert

      • Rene Lerchberg
      • 3. Juli 2020 um 15:24
      Zitat von SeCTioN

      Dass wäre super wenn du da drüber schauen könntest. Danke schon mal im vor raus.

      Dann bräuchte ich nur eine Ts ip oder so von dir :) am besten verlegen wir den rest der konversationen dann in eine Direct Message so das wir keinen weiter stören :)

    • [TUTORIAL]Tankstellen Ausrauben Modifiziert

      • Rene Lerchberg
      • 3. Juli 2020 um 13:26
      Zitat von SeCTioN

      Server startet jetzt. Gebe dir Bescheid ob es geht oder nicht.

      #edit: geht immer noch nicht

      #edit 2: Diese Datei besitze ich nicht: 20:21:25 Warning Message: Picture textures\info.paa not found

      Also wenn du magst schaue ich gerne mal rüber :) und beschreibe dann deinen fehler und wie er gelöst wurde für andere die das selbe problem haben :)

    • Probleme mit der Custom Difficulty

      • Rene Lerchberg
      • 1. Juli 2020 um 20:42

      immer wieder gerne woran lags den falls andere auch mal das problem haben?

    • Probleme mit der Custom Difficulty

      • Rene Lerchberg
      • 1. Juli 2020 um 10:10

      Schick mal bitte dein Komplettes Armaprofil rein

    • [TUT] Lizenzen Zeigen | Waffenschein Zeigen | Führerschein Zeigen

      • Rene Lerchberg
      • 29. Juni 2020 um 00:00

      Guten Abend NN,

      es ist schon länger her das ich mal wieder was released habe aber hab noch ein paar alte Scripts in meinem Server files von mir und warum den nicht für alle dies nutzen wollen verfügbar machen.

      Was macht den das Gute Script also es macht möglich das man anderen Spielern(Cops,...) eben seinen Führerschein und sein Waffenschein, man kann ganz einfach mit einem aufwand von 1. Minute weitere Lizenze anzeigen. Hab vor wenn ich wieder mal nen GUI Programm habe mal ein Menü anzufertigen um nicht das Scroll rad voll zu ballern.

      INSTALLATION:


      1.Schritt

      Spoiler anzeigen

      Downloade die unten anhängende datei und kopiere die files im Icon ordner in den Icon Ordner deines Mission Hauptverzeichnis. Den Ordner scheinezeigen verschiebst du in das Verzeichenes Core\RLS\

      falls der Ordner RLS nicht vorhanden ist erstelle ihn.

      2. Schritt

      Gehe in deine "CfgRemoteExec.hpp" in deinem Hauptverzeichnis und füge unter client Only functions folgendes hinzu:

      Code
      F(life_fnc_scheinzeigen,CLIENT)//Schein Zeigen

      3. Schritt

      Nun whitelisten wir die Function noch in der Functions.hpp in deinem Hauptverzeichnis unter der Class Functions {.... };

      Code
      class scheinezeigen {
              file = "core\RLS\scheinezeigen";
              class scheinzeigen {};
              class waffenschein {};
              class fahrzeugschein {};
          };

      Müsste etwa so aussehen:

      Spoiler anzeigen
      Code
      class Functions {
      file = "core\functions";
      class AAN {};
      class accType {};
      class actionKeyHandler {};
      ...
      };
      class scheinezeigen { 
      file = "core\RLS\scheinezeigen";
      class scheinzeigen {};        
      class waffenschein {};        
      class fahrzeugschein {};    };
      Alles anzeigen


      4. Nun gehen wir in unsere fn_setupActions.sqf im Core Ordner und fügen folgendes unter dem Case Civillian hinzu:

      Code
      //waffenschein
      life_actions = life_actions + [player addAction["Waffenschein zeigen",life_fnc_waffenschein,"",1,false,true,"",'!isNull cursorTarget && cursorTarget isKindOf "Man" && license_civ_gun']];
      
      //Führerschein
      life_actions = life_actions + [player addAction["PKW Fuehrerschein zeigen",life_fnc_fahrzeugschein,"",1,false,true,"",'!isNull cursorTarget && cursorTarget isKindOf "Man" && license_civ_driver']];

      sieht dann so aus:

      Code
      case civilian: {
      ......
      //waffenschein
      life_actions = life_actions + [player addAction["Waffenschein zeigen",life_fnc_waffenschein,"",1,false,true,"",'!isNull cursorTarget && cursorTarget isKindOf "Man" && license_civ_gun']];
      //Führerschein
      life_actions = life_actions + [player addAction["PKW Fuehrerschein zeigen",life_fnc_fahrzeugschein,"",1,false,true,"",'!isNull cursorTarget && cursorTarget isKindOf "Man" && license_civ_driver']];
      };

      Credits: Basis Script: [Tutorial] arma3 ausweiß script

      Damit habt ihr es geschafft, ihr habt das Lizenzzeige Script erfolgreich installiert.

      PS: habe das lange nicht mehr gemacht mit dem Tutorial erstellen daher nehmts mir nicht so übel :)

      Noch ein Schönen Abend und ein Angenehmen Wochenstart.

      Bei Fragen? Einfach hier unter den Beitrag

      Dateien

      Scheine_zeigen_files.rar 1,71 MB – 297 Downloads
    • CUP Terrains Objekte in Bulldozer da und ingame nicht

      • Rene Lerchberg
      • 23. Juni 2020 um 22:56

      Ähm map gepackt? bzw cup mit geladen? ansonsten schick mal deine client logs rein :)

    • [TUT]Don Lerchberg's HUD mit Statusbar

      • Rene Lerchberg
      • 5. Mai 2020 um 19:37

      Hey einfach

      Code
      call life_fnc_hudUpdate

      am ende der Folgenden Datein hinzufügen:

      Code
      dialog/function/fn_wireTransfer.sqf
      dialog/function/fn_bankTransfer.sqf
      core/function/fn_receiveMoney.sqf
      core/pmenu/fn_giveMoney.sqf
    • [TUTORIAL] SOS Panic Button

      • Rene Lerchberg
      • 29. Januar 2020 um 14:45
      Code
      23:11:36 Error in expression <r, group IowaActual, "cgunop = this;"];
      cgunop moveInGunner _Turret;>
      23:11:36   Error position: <cgunop moveInGunner _Turret;>
      23:11:36   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: cgunop
      23:11:36 File 338\Ships\init_arty.sqf..., line 6
      23:11:36 Error in expression <r, group IowaActual, "bgunop = this;"];
      bgunop moveInGunner _Turret;>
      23:11:36   Error position: <bgunop moveInGunner _Turret;>
      23:11:36   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: bgunop
      23:11:36 File 338\Ships\init_arty_b.sqf..., line 6
      23:11:36 Error in expression <r, group IowaActual, "agunop = this;"];
      agunop moveInGunner _Turret;>
      23:11:36   Error position: <agunop moveInGunner _Turret;>
      23:11:36   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: agunop
      23:11:36 File 338\Ships\init_arty_a.sqf..., line 6
      23:14:11 Error in expression <call{life_coplevel 3;}>
      23:14:11   Error position: <3;}>
      23:14:11   Error Fehlendes ;
      23:14:11 Error in expression <call{life_coplevel 3;}>
      23:14:11   Error position: <3;}>
      23:14:11   Error Fehlendes ;
      23:14:11 Wrong color format 
      23:14:23 Error in expression <call{call life_coplevel 3;}>
      23:14:23   Error position: <3;}>
      23:14:23   Error Fehlendes ;
      23:14:23 Error in expression <call{call life_coplevel 3;}>
      23:14:23   Error position: <3;}>
      23:14:23   Error Fehlendes ;
      23:14:23 Wrong color format 
      23:14:46 Error in expression <call{call (life_coplevel 3;)}>
      23:14:46   Error position: <3;)}>
      23:14:46   Error Fehlende )
      23:14:46 Error in expression <call{call (life_coplevel 3;)}>
      23:14:46   Error position: <3;)}>
      23:14:46   Error Fehlende )
      23:14:46 Wrong color format 
      23:14:59 Error in expression <call{call(life_coplevel 3;)}>
      23:14:59   Error position: <3;)}>
      23:14:59   Error Fehlende )
      23:14:59 Error in expression <call{call(life_coplevel 3;)}>
      23:14:59   Error position: <3;)}>
      23:14:59   Error Fehlende )
      23:14:59 Wrong color format 
      Alles anzeigen

      Nun ich denke hier findest du deine fehler

      send mir mal bitte folgende datein :

      Spoiler anzeigen
      Code
      \Ships\init_arty.sqf
      Ships\init_arty_a.sqf
      Ships\init_arty_b.sqf
      /core/pmenu/fn_useitem.sqf
      fn_sos.sqf

      hast du die Datein von Natic bearbeitet?

    • [TUTORIAL] SOS Panic Button

      • Rene Lerchberg
      • 29. Januar 2020 um 14:17

      Hi

      Zitat von HeroGamerHD

      Hey seit dem ich das script drinne habe Funktionieren bei mir der Ziv und der Cop shop nicht mehr und die datei kann ich sos Button kann ich nicht kaufen

      dein log sieht soweit sauber aus kannst du mal deinen client rpt sowie deinen extdb log rein hauen

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™