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    3. Rene Lerchberg

    Beiträge von Rene Lerchberg

    • Altis life nummernschilder ( Zulassungsstelle)

      • Rene Lerchberg
      • 22. Januar 2019 um 11:18
      Zitat von Grf-titanfall

      hi danke

      wenn manns kann ist alles nicht schwer. =)

      gerne würde ich deine hilfe in anspruch nehmen hier.

      Das auch die anderen was davon haben =)

      MFG-Titanfall

      Na klar helfen tu ich gerne stell einfach deine fragen dann findet sich eine antwort schreibe mir einfach mal deine vorstellung des systems dann weiß ich wie man es am besten schreiben kann da man ja so ein system grob oder detaliert schreiben kann grob einfsch nur das cop radar weiter entwickeln und nen script schreiben wo man das kennzeichen abfragt und dann den hälter bekommt

      Oder halt deatlierter das sich das kennzeichen von spieler zu spieler ändert und das man per oben genannten system Abfragen kann

    • Vorstellung A3Factory-RPG.com | Wilmington County

      • Rene Lerchberg
      • 22. Januar 2019 um 11:14
      Zitat von Rangoo1337

      Hellas,

      Oh wieder ein Server mit Jackson County, ich finde es schön da es langsam von aussterben bedroht ist.

      Ich bin kein Fan von Jackson County aber vom Terraforming was man so sieht gefällt es mir ja schon bissi.

      Bin gespannt was ihr draus macht, wobei bei A3F hab ich schon gedacht das ihr ne eigene Karte raushaut ;)

      Hätte auch gedacht das sie ne eigene machen da es ja nicht sehr schwer ist wenn man sich mit beschäftigt

    • Tremton Valley WIP

      • Rene Lerchberg
      • 21. Januar 2019 um 22:01

      Sehr schöne arbeit:):thumbup:

    • Fehler beim Packen der Karte

      • Rene Lerchberg
      • 21. Januar 2019 um 18:38
      Zitat von Rauch

      Hab dort die arma3 datein eingetragen.

      kannste die ma rein senden

    • [TUTORIAL] Rucksäcke unsichtbar machen (Cop/Medics)

      • Rene Lerchberg
      • 21. Januar 2019 um 16:35
      Zitat von Bluetype

      Log sowie Client Log wenn du aufm Server warst.. Danke

      danke :D

    • SQL Smartphone funktioniert, bringt aber InGame einen Fehler

      • Rene Lerchberg
      • 21. Januar 2019 um 16:03
      Zitat von Bluetype

      Description? Geh weiter schlafen Herr Vorgesetzter :D . Guck mal in den Dialog LIfe_my_smartphone und unter der "Liste" Controls ist irgendeine Value nicht angegeben (Value= sowas wie RscText)

      bin müde chef chef :Ddash:)

    • SQL Smartphone funktioniert, bringt aber InGame einen Fehler

      • Rene Lerchberg
      • 21. Januar 2019 um 14:08

      kannst du mal die description.ext rein sende

      Zitat von Blombie

      Guten Tag, habe nun das SQL Phone erfolgreich eingefügt. Wobei das "erfolgreich" erst mal an zweiter Stelle steht :D.

      Es funktioniert an sich schon mal, der Dialog öffnet, bringt mir aber folgenden Fehler:

      Code
      12:59:09 Warning Message: No entry 'mpmissions\__CUR_MP.Altis\description.ext/Life_my_smartphone/controls/MessageList.rowHeight'.
      12:59:09 Warning Message: '/' is not a value

      Vielleicht fällt da jemandem von Euch eine Fehlerlösung ein.

      Folgendes Tutorial habe ich befolgt:

      [TUTORIAL] SQL basiertes Smartphone

      Ich bedanke mich schon mal im Voraus an die, die mir hier helfen können.

      Mfg

      Blombie

      Alles anzeigen
    • Rücksäcke haben kein Vitemspace (any)

      • Rene Lerchberg
      • 21. Januar 2019 um 11:17
      Zitat von Kventhe

      ich such jetzt noch raus wie ich das erhöhe aber es funktioniert

      Ist nur ein wert den kannst du ganz einfach umschreiben kenne das tut nicht aber der wert muss ja definiert werden

    • [TUTORIAL] Rucksäcke unsichtbar machen (Cop/Medics)

      • Rene Lerchberg
      • 21. Januar 2019 um 11:14
      Zitat von Kventhe

      hat so weit geklappt allerdings hab ich jetzt das problem das der Vitemspace any beträgt und somit weder rennen kann noch items kaufen kann könnte mir ja jmd helfen

      vielen Dank im vorraus

      Code
      #include "..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_survival.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          All survival? things merged into one thread.
      */
      private ["_fnc_food","_fnc_water","_foodTime","_waterTime","_bp","_walkDis","_lastPos","_curPos"];
      _fnc_food =  {
          if (life_hunger < 2) then {player setDamage 1; hint localize "STR_NOTF_EatMSG_Death";}
          else
          {
              life_hunger = life_hunger - 10;
              [] call life_fnc_hudUpdate;
              if (life_hunger < 2) then {player setDamage 1; hint localize "STR_NOTF_EatMSG_Death";};
              switch (life_hunger) do {
                  case 30: {hint localize "STR_NOTF_EatMSG_1";};
                  case 20: {hint localize "STR_NOTF_EatMSG_2";};
                  case 10: {
                      hint localize "STR_NOTF_EatMSG_3";
                      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue") isEqualTo 1) then {player setFatigue 1;};
                  };
              };
          };
      };
      
      _fnc_water = {
          if (life_thirst < 2) then {player setDamage 1; hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_Death";}
          else
          {
              life_thirst = life_thirst - 10;
              [] call life_fnc_hudUpdate;
              if (life_thirst < 2) then {player setDamage 1; hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_Death";};
              switch (life_thirst) do  {
                  case 30: {hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_1";};
                  case 20: {
                      hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_2";
                      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue") isEqualTo 1) then {player setFatigue 1;};
                  };
                  case 10: {
                      hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_3";
                      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue") isEqualTo 1) then {player setFatigue 1;};
                  };
              };
          };
      };
      
      //Setup the time-based variables.
      _foodTime = time;
      _waterTime = time;
      _walkDis = 0;
      _bp = "";
      _lastPos = visiblePosition player;
      _lastPos = (_lastPos select 0) + (_lastPos select 1);
      _lastState = vehicle player;
      
      for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
          /* Thirst / Hunger adjustment that is time based */
          if ((time - _waterTime) > 600) then {[] call _fnc_water; _waterTime = time;};
          if ((time - _foodTime) > 850) then {[] call _fnc_food; _foodTime = time;};
      
          /* Adjustment of carrying capacity based on backpack changes */
          if (backpack player isEqualTo "") then {
              life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight");
              _bp = backpack player;
          } else {
              if (!(backpack player isEqualTo "") && {!(backpack player isEqualTo _bp)}) then {
                  _bp = backpack player;
                  life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight") + round(FETCH_CONFIG2(getNumber,"CfgVehicles",_bp,"maximumload") / 4);
              };
          };
      
          /* Check if the player's state changed? */
          if (vehicle player != _lastState || {!alive player}) then {
              [] call life_fnc_updateViewDistance;
              _lastState = vehicle player;
          };
      
          /* Check if the weight has changed and the player is carrying to much */
          if (life_carryWeight > life_maxWeight && {!isForcedWalk player}) then {
              player forceWalk true;
              if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue") isEqualTo 1) then {player setFatigue 1;};
              hint localize "STR_NOTF_MaxWeight";
          } else {
              if (isForcedWalk player) then {
                  player forceWalk false;
              };
          };
      
          /* Travelling distance to decrease thirst/hunger which is captured every second so the distance is actually greater then 650 */
          if (!alive player) then {_walkDis = 0;} else {
              _curPos = visiblePosition player;
              _curPos = (_curPos select 0) + (_curPos select 1);
              if (!(_curPos isEqualTo _lastPos) && {(isNull objectParent player)}) then {
                  _walkDis = _walkDis + 1;
                  if (_walkDis isEqualTo 650) then {
                      _walkDis = 0;
                      life_thirst = life_thirst - 5;
                      life_hunger = life_hunger - 5;
                      [] call life_fnc_hudUpdate;
                  };
              };
              _lastPos = visiblePosition player;
              _lastPos = (_lastPos select 0) + (_lastPos select 1);
          };
          uiSleep 1;
          [] spawn
          {
              private["_bp","_load","_cfg"];
              while{true} do
              {
                  waitUntil {backpack player != ""};
                  _bp = backpack player;
                  _cfg = getNumber(configFile >> "CfgVehicles" >> (backpack player) >> "maximumload");
                  _load = round(_cfg / 8);
                  life_maxWeight = life_maxWeightT + _load;
                  if(playerSide isEqualTo west) then {(unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0,""];}; // <---- Sac invisible chez les flics
                  if(playerSide isEqualTo independent) then {(unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0,""];}; // <----- Sac Invisible chez les Medics
                  waitUntil {backpack player != _bp};
                  if(backpack player isEqualTo "") then 
                  {
                      life_maxWeight = life_maxWeightT;
                  };
              };
          };
      };
      Alles anzeigen

      kannst du mal dennöog ran hängen

    • Warning Message: Config : some input after EndOfFile.

      • Rene Lerchberg
      • 21. Januar 2019 um 11:09
      Zitat von Neunrad Bang

      das weis ich nicht mehr habe gestern mehrere geändert dann bin ich aber pennen gegangen Also halt Config Gather, Licenses, Process, vitems und stringtable was geändert

      Kannste die mal ran hängen

    • Servervorstellung: Life-34-RP

      • Rene Lerchberg
      • 21. Januar 2019 um 11:05
      Zitat von Mephistopheles

      Hallo liebe Native-Network Community,

      ich erlaube mir heute unser Projekt "Life-34-RP" vorzustellen. Zusammengefasst handelt es sich um einen neuen Life-Server auf der Map Altis, Modded jedoch bewusst ohne TFAR.

      Die Grundidee war es Altis als eine in Trümmern liegende Insel zu erneuern, und sie im Wiederaufbau zu zeigen. So stolpert der Spieler stehts über bekannte Orte im neuen Licht.

      Weiters muss man sich zwischen einer Vielzahl an Mod-Fahrzeugen entscheiden, und hat es auch bei der einzigartigen Kleidungsauswahl nicht einfach.

      Servervorstellungsvideo:

      Externer Inhalt youtu.be
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      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

      Das Forum erreicht ihr unter:
      https://www.youtube.com/redirect?q=htt…deo_description

      Unseren Teamspeak erreicht ihr unter:
      ts.life-34-rp.at

      Um auf dem Server als Zivilist zu spielen ist keine Whitelistung notwendig. Allerdings benötigt ihr das aktuelle Modpack. Sucht im Steam-Workshop nach "Life-34-rp / Modpack"

      oder folgt diesem Link:
      https://www.youtube.com/redirect?q=htt…deo_description

      Server name: [GER] LIFE-34-RP Modded NEU [no whitelist+SteamWorkshopMod]
      IP-Address: arma3.life-34-rp.at:2302

      Wir feuen uns auf euren Besuch! :)

      Alles anzeigen

      Sehr schöner server und schöne umsetzung von dem was ich gesehen und gelesen habe

    • Wer oder was ist dieser Flintbeker? Oder auch was? D:

      • Rene Lerchberg
      • 21. Januar 2019 um 11:01
      Zitat von NiceKype

      Ich weiß ja nicht ob das so sein soll aber Website und Twitter funktionieren nicht ;)

      Vllt nicht mehr exestend??‍♀️

    • Altis life nummernschilder ( Zulassungsstelle)

      • Rene Lerchberg
      • 21. Januar 2019 um 10:59
      Zitat von Grf-titanfall

      Moinsen,

      AltisLife 5.0

      ich habe da mal eine Frage.

      ich bin auf der suche nach einem vernüftigen "nummernschildscript" das über die DAtenbank gespeichert und wieder ausgelesen wird.

      Auf meiner suche bin ich bereits auf folgendes gestoßen.

      Es gibt in Arma den Befehl setPlateNumber  ... soweit so gut aber Arma gibt auch den Hinweis das nach 10 Sekunden das wieder zurückgesetzt wird.

      weiterhin bin ich auf meiner sucher auf folgendes aufmerksam geworden.

      Es gibt bereits in der Datenbank "_Plate" dieser wird in der fn_vehicleCreate.sqf auf _plate = round(random(1000000)); gesetzt. was hat es im allgemeinen damit auf sich?

      Da sich meine Scriptingfähigeiten auf das wesentliche beschränkt bräuchte ich da mal eure Hilfe wie ich sowas realisieren könnte.

      @D0ggy hatte bereits das Thema angerissen was ich von der Umsetzung ziemlich nice fand.


      MFG - Titanfall

      Alles anzeigen

      Wie @taktischspeck schon gesagt gabe man kann ne menge kaufen allerdings ist so was kleines das jedem spieler ein numerschildzugewiesen wird auch nicht ao schwer da gibts dann such wieder ein paar wegen wie mans machen kann und natürlich ist wichtig wie viel zeit man reinstecken will aber an sich ist das nicht so schwer zufrage stehe ich dir gerne zuverfügung

    • Marker von Map entfernen

      • Rene Lerchberg
      • 21. Januar 2019 um 07:36

      Was für ne map nutzt du den ?

    • Fehler beim Packen der Karte

      • Rene Lerchberg
      • 21. Januar 2019 um 07:32

      Hast du oben angeben in der config znter class cfg patches welche addons du brauchst/ welche arma3 datein

    • Gift mit Langzeitwirkung eifügen, aber wie?

      • Rene Lerchberg
      • 14. Januar 2019 um 08:11
      Zitat von Natic

      Rene Lerchberg trotzdem brauchst du set und get Variable. Weil so kannst du die Variable die den Damage zuweist wieder auf false stellen

      Ja ich weiß ich sage ja nicht das man es nicht braucht

    • Gift mit Langzeitwirkung eifügen, aber wie?

      • Rene Lerchberg
      • 13. Januar 2019 um 23:36
      Zitat von Natic

      Der Link für das Gift Tutorial gibt es ja schon.

      Beispiel für Gegenmittel:

      Im Gift Script Player setVariable

      Und beim Gegenmittel getVariable ;)

      Oder einfach nen gegenmittel was msn per intersction ferabreicht werden muss kommt besser für medic rp

    • Als Cop Kontostand abfragen

      • Rene Lerchberg
      • 13. Januar 2019 um 10:26
      Zitat von Marius1773

      Negativ

      Code
      /* System Wide Stuff */
      #define SYSTEM_TAG "life"
      #define ITEM_TAG format ["%1%2",SYSTEM_TAG,"item_"]
      #define CASH life_cash
      #define BANK life_atmbank                                                    <-------------------------------------------------
      #define GANG_FUNDS group player getVariable ["gang_bank",0];

      Ja gut war hält müde??

    • Als Cop Kontostand abfragen

      • Rene Lerchberg
      • 12. Januar 2019 um 22:40
      Zitat von Bluetype

      Gute Idee. Aber tu mir nen Gefallen. PlayerID abfrage -> bitte Vergraben:D. Die Variable life_atm ab zu fragen ist einfacher nur weißt nicht wie ich das umsetzten soll

      Is es net life_atmcash? Oder bin ich vepeilt

    • Als Cop Kontostand abfragen

      • Rene Lerchberg
      • 12. Januar 2019 um 21:58
      Zitat von Bluetype

      Und wo hast du das BArgeld her?

      gibts hier im nn

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