hat sich erledigt, habe den Fehler gefunden der war in der Master_handel sqf
Beiträge von Harti2000
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Richtig, danach die Datei in der functions.hpp eintragen
Danach ticket.hpp nochmal für die Medic's erstellen und
onButtonClick = "[] call life_fnc_ticketPay;"; umbenennen
hay, habe es so gemacht, nun kommt der fehler
ticketmedic.hpp line 60 Life_ticket_give: Member already definedund kp wie ich das weg bekomme
Code
Alles anzeigenclass Life_ticket_give { idd = 2650; name = "life_ticket_give"; movingEnable = 0; enableSimulation = 1; class controlsBackground { class Life_RscTitleBackground: Life_RscText { colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_A',0.7])"}; idc = -1; x = 0.3; y = 0.2; w = 0.47; h = (1 / 25); }; class MainBackground: Life_RscText { colorBackground[] = {0, 0, 0, 0.7}; idc = -1; x = 0.3; y = 0.2 + (11 / 250); w = 0.47; h = 0.3 - (22 / 250); }; }; class controls { class Title: Life_RscTitle { colorBackground[] = {0, 0, 0, 0}; idc = 2651; text = ""; x = 0.3; y = 0.2; w = 0.6; h = (1 / 25); }; class moneyEdit: Life_RscEdit { idc = 2652; text = "100"; sizeEx = 0.030; x = 0.40; y = 0.30; w = 0.25; h = 0.03; }; class payTicket: Life_RscButtonMenu { idc = -1; text = "$STR_Ticket_GiveTicket"; colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5}; onButtonClick = "[] call life_fnc_ticketGive"; x = 0.45; y = 0.35; w = (6.25 / 40); h = (1 / 25); }; }; }; class Life_ticket_paymedic { idd = 2600; name = "life_ticket_paymedic"; movingEnable = 0; enableSimulation = 1; class controlsBackground { class Life_RscTitleBackground: Life_RscText { colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_A',0.7])"}; idc = -1; x = 0.3; y = 0.2; w = 0.47; h = (1 / 25); }; class MainBackground: Life_RscText { colorBackground[] = {0, 0, 0, 0.7}; idc = -1; x = 0.3; y = 0.2 + (11 / 250); w = 0.47; h = 0.3 - (22 / 250); }; }; class controls { class InfoMsg: Life_RscStructuredText { idc = 2601; sizeEx = 0.020; text = ""; x = 0.287; y = 0.2 + (11 / 250); w = 0.5; h = 0.12; }; class payTicket: Life_RscButtonMenu { idc = -1; text = "$STR_Ticket_PayTicket"; colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5}; onButtonClick = "[] call life_fnc_ticketPaymed;"; x = 0.2 + (6.25 / 40) + (1 / 250 / (safezoneW / safezoneH)); y = 0.42 - (1 / 25); w = (6.25 / 40); h = (1 / 25); }; class refuseTicket: Life_RscButtonMenu { idc = -1; text = "$STR_Ticket_RefuseTicket"; colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5}; onButtonClick = "closeDialog 0;"; x = 0.4 + (6.25 / 40) + (1 / 250 / (safezoneW / safezoneH)); y = 0.42 - (1 / 25); w = (6.25 / 40); h = (1 / 25); }; }; };
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Hay, ich habe Problem, und zwar sehe ich zum ersten mal diesen Fehler,
und weiß mit diesem leider nichts anzufangen ,
das Problem is nach dem join, kommt dann nur claint wir eingerichtet -
ach so okay
nice
werde ich dann mal versuchen -
Die Datei fn_ticketPay.sqf nochmal für die Medic's erstellen
und diese Dinge rausnehmen
Zeile 25-29
Codeif (life_HC_isActive) then { [getPlayerUID player] remoteExecCall ["HC_fnc_wantedRemove",HC_Life]; } else { [getPlayerUID player] remoteExecCall ["life_fnc_wantedRemove",RSERV]; };
Und das gleiche nochmal in der Zeile 37-41
und dann die bei Core/ Medical einfügen ?
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Ich raffe nicht wie du es meinst. Erklär das bitte nochmal deutlicher.
okay, ich erkläre es noch mal , sorry wenn man es beim ersten mal nicht verstanden hat.
und zwar , habe ich den Medics ein Interaktionsmenü eingebaut,
in diesem ist auch das Ticket system drine ( medics können Ticket austellen die spieler bezahlen müssen )
nur wenn es ein Civ bezahlt , und dieser auf der Fahndungsliste steht , ist dieser nach dem bezahlen von der Liste,
dies möchte ich halt abändern das dies nur passiert wenn es ein Cop ausstellt und nicht die Medics -
Schön Guten Tach Community , der nerve Peter is wieder back .
Ich wollt euch mal Fragen wie ich das Ticket system so umschreiben kann, das wenn die Medics Ticket Austellen, das die Civ nicht von der Wahnungsliste entfernt werden -
Moin,
in der 5.0 gibt es die Funktion fn_pickaxeUse nicht mehr.
Code
Alles anzeigencase 16: { private "_handle"; if (playerSide isEqualTo civilian && !life_action_gathering) then { _whatIsIt = [] call life_fnc_whereAmI; if (life_action_gathering) exitWith {}; //Action is in use, exit to prevent spamming. switch (_whatIsIt) do { case "mine" : { _handle = [] spawn life_fnc_mine }; default { _handle = [] spawn life_fnc_gather }; }; life_action_gathering = true; waitUntil {scriptDone _handle}; life_action_gathering = false; }; };
Versuche es mal so. Ich habe das jetzt mal aus der fn_actionKeyhandler übernommen, kann aber keine Garantie übernehmen, da ich das bei mir anders gelöst habe. Ich übergebe gleich die Zone mit da ich ja die Info schon habe und nicht nochmal schauen muss wo ich bin.
Gruß,
moeck
danke fürs helfen, funktioniert zu 100% vielen dank
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Servus Community der Meister des Nerven is wieder einmal Back
spass an die Seite, ich versuche gerade das Farmen auf die Q taste zu legen damit man das Interaktionsmenü nur über das Windows Taste öffnen kann
und nur mit der Q Taste Farmen kann.
habe im Internet geschaut und habe wie folgt eingefügthabe in den ordner core/Items/fn_pickaxeUse.sqf
#include "..\..\script_macros.hpp"
/*
File: fn_pickaxeUse.sqf
Author: Bryan "Tonic" Boardwine
Description:
Main functionality for pickaxe in mining.
*/
closeDialog 0;
private["_mine","_itemWeight","_diff","_itemName"];
_mine = "";
switch (true) do {
case (player distance (getMarkerPos "copper_mine") < 30): {_mine = ["copper_unrefined",2];};
case (player distance (getMarkerPos "iron_mine") < 30): {_mine = ["iron_unrefined",2];};
case (player distance (getMarkerPos "salt_mine") < 120) : {_mine = ["salt_unrefined",4];};
case (player distance (getMarkerPos "sand_mine") < 75) : {_mine = ["sand",5];};
case (player distance (getMarkerPos "diamond_mine") < 50): {_mine = ["diamond_uncut",1];};
case (player distance (getMarkerPos "oil_field_1") < 40) : {_mine = ["oil_unprocessed",1];};
case (player distance (getMarkerPos "oil_field_2") < 40) : {_mine = ["oil_unprocessed",1];};
case (player distance (getMarkerPos "rock_quarry") < 50): {_mine = ["rock",2];};
default {""};
};
//Mine check
if(EQUAL(_mine,"")) exitWith {hint localize "STR_ISTR_Pick_NotNear"};
if(vehicle player != player) exitWith {hint localize "STR_ISTR_Pick_MineVeh";};
_diff = [SEL(_mine,0),SEL(_mine,1),life_carryWeight,life_maxWeight] call life_fnc_calWeightDiff;
if(EQUAL(_diff,0)) exitWith {hint localize "STR_NOTF_InvFull"};
life_action_pickaxeInUse = true;
life_action_inUse = true;
for "_i" from 0 to 2 do {
player playMove "AinvPercMstpSnonWnonDnon_Putdown_AmovPercMstpSnonWnonDnon";
waitUntil{animationState player != "AinvPercMstpSnonWnonDnon_Putdown_AmovPercMstpSnonWnonDnon";};
sleep 2.5;
};
if(([true,SEL(_mine,0),_diff] call life_fnc_handleInv)) then {
_itemName = M_CONFIG(getText,"VirtualItems",SEL(_mine,0),"displayName");
titleText[format[localize "STR_ISTR_Pick_Success",(localize _itemName),_diff],"PLAIN"];
};
life_action_inUse = false;
life_action_pickaxeInUse = false;
in der fn_keyHandler.sqf
//Q Key (Pickaxe)
case 16:
{
if ((life_inv_pickaxe >0) && (vehicle player == player) && !life_action_pickaxeInUse) then {[] spawn life_fnc_pickaxeUse;};
};
in Functions.hpp
class Items {
file = "core\items";
class blastingCharge {};
class boltcutter {};
class defuseKit {};
class flashbang {};
class jerrycanRefuel {};
class jerryRefuel {};
class lockpick {};
class placestorage {};
class spikeStrip {};
class storageBox {};
class heroin {};
class addPlayerPlantItem {};
class checkPlantable {};
class pickaxeUse {}; < ----- hinzugefügt
};
Leider kann ich nicht mit der Q Taste Farmen
habe die 5.0 Version -
Hay, ich brauch mal euren Rat, und zwar habe ich den Civ interaktionsmenu eingebaut, damit diese alles über das Interaktions menü steuern können.
soweit klappt alles , leider kann ich dies öffnen obwohl kein Civ/ Spieler vor mir stehtCode
Alles anzeigen#include "..\..\script_macros.hpp" /* File: fn_civInteractionMenu.sqf Author: John 'Hannibal' Smith Description: Setzt ein Interaktionsmenü für die Zivilisten */ #define Btn1 37450 #define Btn2 37451 #define Btn3 37452 #define Btn4 37453 #define Btn5 37454 #define Btn6 37455 #define Btn7 37456 #define Btn8 37457 #define Title 37401 private ["_display","_curTarget","_Btn1","_Btn2","_Btn3","_Btn4","_Btn5","_Btn6","_Btn7","_Btn8"]; disableSerialization; _curTarget = param [0,objNull,[objNull]]; if (player getVariable ["restrained", false]) then { if (isNull _curTarget) exitWith {closeDialog 0;}; //Bad target if (!isPlayer _curTarget) exitWith {closeDialog 0;}; //Bad side check? if (player distance _curTarget > 4 ) exitWith {closeDialog 0;}; // Prevents menu accessing from far distances. }; if (!dialog) then { createDialog "pInteraction_Menu"; }; _display = findDisplay 37400; _Btn1 = _display displayCtrl Btn1; _Btn2 = _display displayCtrl Btn2; _Btn3 = _display displayCtrl Btn3; _Btn4 = _display displayCtrl Btn4; _Btn5 = _display displayCtrl Btn5; _Btn6 = _display displayCtrl Btn6; _Btn7 = _display displayCtrl Btn7; _Btn8 = _display displayCtrl Btn8; life_pInact_curTarget = _curTarget; //Button 1 _Btn1 ctrlSetText "Lizenzen zeigen"; _Btn1 buttonSetAction "[] call life_fnc_Lizenzgeben;";; //Button 2 _Btn2 ctrlSetText "Perso zeigen"; _Btn2 buttonSetAction "[] call fvs_fnc_zeigePerso;"; //Button 3 _Btn3 ctrlSetText "ausrauben"; _Btn3 buttonSetAction "[] call life_fnc_robAction;"; //Button 4 _Btn4 ctrlSetText localize ""; _Btn4 buttonSetAction "closeDialog 0;"; //Button 5 _Btn5 ctrlSetText localize ""; _Btn5 buttonSetAction "closeDialog 0;"; //Button 6 _Btn6 ctrlSetText localize ""; _Btn6 buttonSetAction "closeDialog 0;"; //Button 7 _Btn7 ctrlSetText localize ""; _Btn7 buttonSetAction "closeDialog 0;"; //Button 8 _Btn8 ctrlSetText localize ""; _Btn8 buttonSetAction "closeDialog 0;"; //SETZE false AUF true WENN DU DEN BUTTON ANGEZEIGT HABEN WILLST! _Btn1 ctrlShow true; _Btn2 ctrlShow true; _Btn3 ctrlShow true; _Btn4 ctrlShow false; _Btn5 ctrlShow false; _Btn6 ctrlShow false; _Btn7 ctrlShow false; _Btn8 ctrlShow false;
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hay,
habe es gleich mal versucht, soweit geht alles außer das egal ob Spieler oder nicht kann ich das Interaktionsmenü öffnen .if (player getVariable ["restrained", false]) then {
if (isNull _curTarget) exitWith {closeDialog 0;}; //Bad target
if (!isPlayer _curTarget) exitWith {closeDialog 0;}; //Bad side check?
if (player distance _curTarget > 4 ) exitWith {closeDialog 0;}; // Prevents menu accessing from far distances.
};
ist wie bei Ihnen , aber örgen wie kann ich trotzdem noch öffnen auch wenn kein Spieler in der nähe ist -
hay, leute
ich habe gerade überlegt , es muss ja örgen wo stehen an welchem Spawnpunkt bzw welchem Marker man nur Civ in den Knast stecken kann,
nur ich finde die Datai nicht mehr kann mir jemand da helfen -
hab fehler gefunden
hatte was mit einer Idee zu tun hat aber nicht geklappt
wollte Platz halter einfügen -
das Problem is, das es immer noch der fehler is
Warning Message: File mpmissions\__CUR_MP.Tanoa\config\Config_Clothing.hpp, line 108: Config: '"' encountered instead of ','
16:14:28 Warning Message: Config : some input after EndOfFile.
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es war nur ein Fehler in der Zeile 259 .....
okay, kommig, den habe ich , ich versuch es noch mal villt, hab ich vergessen zu speichern
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finde den fehler nicht in der datai ein habe ich aberder in zeile 108 finde ich net
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Naja auch in Atom hätte man da Lange Gesucht
den guckt man sich die Log Meldung an mit Zeile 108 und der Fehler ist in Zeile 259 und zwar eine klammer die Fehlt und nicht das Komma wie es im Log steht ....
Ich nutze bei Sowas immer Gerne Mikeros Tools
da es Genau ist was die Fehler Ausgabe angeht
Gefunden, man zu viele Klammern und Kommas
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Hay, habe gerade meine Kleidung eingefügt nur jetzt bekomme ich einen Fehler und finde den Fehler seit 1 H suche nicht , ich übersehe örgen wo den Fehler
kann jemand mal von euch drüber schauen.Fehler anzeige:
Config_Clothing.hpp, line 108: Config: "" encountered instead of ´,´ -
Fix die beiden Sachen mal und schick dann nochmal Logs sollte es dann nicht gehen. MFG
Spoiler anzeigen
Erstmal hier:
18:45:38 Error in expression <es = nearestObjects [_safePositionAnchor), ASN_classes, (sqrt 2) / 2 * _mapSize]>
18:45:38 Error position: <), ASN_classes, (sqrt 2) / 2 * _mapSize]>
18:45:38 Error Missing ]
18:45:38 File \asn_fire\fn_asn_fire_Init.sqf [ASN_fnc_asn_fire_Init], line 48
18:45:38 Error in expression <es = nearestObjects [_safePositionAnchor), ASN_classes, (sqrt 2) / 2 * _mapSize]>
18:45:38 Error position: <), ASN_classes, (sqrt 2) / 2 * _mapSize]>
18:45:38 Error Missing ]
Spoiler anzeigen
Da fehlt keine ) habe geschaut , finde da keinen Fehler drin
18:46:19 Error position: <player isEqualTo 1) then{
_liz1 = "<t si>
18:46:19 Error Missing )
18:46:19 File scripts\Ausweis\fn_Lizengeben.sqf [life_fnc_Lizengeben], line 21
18:46:19 Error in expression <6 = "";
_liz7 = "";
if(license_civ_home player isEqualTo 1) then{
_liz1 = "<t si>
18:46:19 Error position: <player isEqualTo 1) then{
_liz1 = "<t si>
18:46:19 Error Missing )
fn_Lizenzgeben
/*
Author: Rene Lerchberg, (Jonas Meier,Config)
*/
if(isServer)exitWith{};
private["_ziel", "_civLicenses", "_message", "_liz7", "_liz6", "_liz5", "_liz4", "_liz3", "_liz2", "_liz1"];
if(vehicle player != player )exitWith{};
_ziel = cursorTarget;
if(isNull _ziel) then {_ziel = player;};
if(!(_ziel isKindOf "Man")) then {_ziel = player;};
if(!(alive _ziel)) then {_ziel = player;};
switch(playerSide)do{
case civilian:{
_liz1 = "";
_liz2 = "";
_liz3 = "";
_liz4 = "";
_liz5 = "";
_liz6 = "";
_liz7 = "";
if(license_civ_home player isEqualTo 1) then{
_liz1 = "<t size='1'>Eigentumsurkunde</t><br>";
}else {
_liz1 = "";
};
if(license_civ_dive player isEqualTo 1) then{
_liz2 = "<t size='1'>Taucherschein</t><br>";
}else {
_liz2 = "";
};
if(license_civ_gun player isEqualTo 1) then{
_liz3 = "<t size='1'>Waffenschein</t><br>";
}else {
_liz3 = "";
};
if(license_civ_trucking player isEqualTo 1) then{
_liz4 = "<t size='1'>LKW Fuehrerschein</t><br>";
}else {
_liz4 = "";
};
if(license_civ_pilot player isEqualTo 1) then{
_liz5 = "<t size='1'>Pilotenschein</t><br>";
}else {
_liz5 = "";
};
if(license_civ_boat player isEqualTo 1) then{
_liz6 = "<t size='1'>Motorbootschein</t><br>";
}else {
_liz6 = "";
};
if(license_civ_driver player isEqualTo 1) then{
_liz7 = "<t size='1'Fuehrerschein</t><br>";
}else {
_liz7 = "";
};
_civLicenses = _liz1 + _liz2 + _liz3 + _liz4 + _liz5 + _liz6 + _liz7;
};
};
_message = format["<t size='2.5'>Lizenzen</t><br/><br/><t size='1.8'>%1</t><br/><br/>%2", name player, _civLicenses];
[[player, _message],"life_fnc_Lizenzsehen",_ziel,false] spawn life_fnc_MP;
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Hay, habe das Problem, das beim starten des Server kommt, Einrichten des Clients, bitte warten....
kann mir pleas jemand helfen ?
Datenbank log
extDB3: https://bitbucket.org/torndeco/extdb3/wiki/Home
extDB3: Version: 1.032
extDB3: Windows Version
Message: All development for extDB3 is done on a Linux Dedicated Server
Message: If you would like to Donate to extDB3 Development
Message: https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr…d=2SUEFTGABTAM2
Message: Also leave a message if there is any particular feature you would like to see added.
Message: Thanks for all the people that have donated.
Message: Torndeco: 18/05/15
extDB3: Found extdb3-conf.ini
extDB3: Detected 8 Cores, Setting up 6 Worker Threads
extDB3: ...
extDB3: ...
extDB3: ...
extDB3: ...
extDB3: ...
extDB3: ...
[18:46:36:383647 +01:00] [Thread 648] extDB3: SQL: Initialized: Add Quotes around TEXT Datatypes mode: 2
[18:46:36:383738 +01:00] [Thread 648] extDB3: SQL: Initialized: NULL = ""
[18:46:36:383767 +01:00] [Thread 648] extDB3: Locked