1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 29 September 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Zuruhapser010

    Beiträge von Zuruhapser010

    • Kofferraum lässt sich füllen , aber nicht mehr leeren

      • Zuruhapser010
      • 29. August 2018 um 13:04

      Hier

      Dateien

      fn_initSpy.sqf 48 kB – 116 Downloads fn_statusBar.sqf 695 Byte – 131 Downloads fn_keyHandler.sqf 23,66 kB – 124 Downloads
    • Kofferraum lässt sich füllen , aber nicht mehr leeren

      • Zuruhapser010
      • 29. August 2018 um 12:57

      Zudem wer oder was verursacht diesen Fehler?

      Code
      19:52:50 Error in expression <container_active = false;
      };
      true;
      };
    • Kofferraum lässt sich füllen , aber nicht mehr leeren

      • Zuruhapser010
      • 29. August 2018 um 12:57
      Code
      class TrunkMenu
      {
       idd = 3500;
       name = "TrunkMenu";
       movingEnable = 0;
       enableSimulation = 1;
       
       class controlsBackground
       {
       
       class MainBackground: Life_RscText
       {
       idc = -1;
       x = 0.237031 * safezoneW + safezoneX;
       y = 0.230556 * safezoneH + safezoneY;
       w = 0.520781 * safezoneW;
       h = 0.594 * safezoneH;
       colorBackground[] = {-1,-1,-1,0.6};
       };
       class BG: Life_RscText
       {
       idc = -1;
       x = 0.23651 * safezoneW + safezoneX;
       y = 0.22963 * safezoneH + safezoneY;
       w = 0.520781 * safezoneW;
       h = 0.055 * safezoneH;
       colorBackground[] = {-1,-1,-1,0.7};
       };
       class RscTitleText: Life_RscTitle
       {
       idc = 3501;
       text = "";
       x = 0.236979 * safezoneW + safezoneX;
       y = 0.233334 * safezoneH + safezoneY;
       w = 0.520781 * safezoneW;
       h = 0.055 * safezoneH;
       };
       class VehicleWeight: RscTitleText
       {
       idc = 3504;
       style = 1;
       text = "";
       };
       class RscTrunkText: Life_RscText
       {
       idc = -1;
       text = "$STR_Trunk_TInventory";
       sizeEx = 0.04;
       x = 0.242187 * safezoneW + safezoneX;
       y = 0.302 * safezoneH + safezoneY;
       w = 0.232031 * safezoneW;
       h = 0.033 * safezoneH;
       colorBackground[] = {-1,-1,-1,0.7};
       };
       class RscPlayerText: Life_RscText
       {
       idc = -1;
       text = "$STR_Trunk_PInventory";
       sizeEx = 0.04;
       x = 0.515469 * safezoneW + safezoneX;
       y = 0.302 * safezoneH + safezoneY;
       w = 0.232031 * safezoneW;
       h = 0.033 * safezoneH;
       colorBackground[] = {-1,-1,-1,0.7};
       };
       };
       class Controls
       {
       class TrunkGear: Life_RscListbox
       {
       idc = 3502;
       text = "";
       sizeEx = 0.030;
       x = 0.242187 * safezoneW + safezoneX;
       y = 0.346 * safezoneH + safezoneY;
       w = 0.232031 * safezoneW;
       h = 0.363 * safezoneH;
       };
       class PlayerGear: Life_RscListbox
       {
       idc = 3503;
       text = "";
       sizeEx = 0.030;
       x = 0.515469 * safezoneW + safezoneX;
       y = 0.346 * safezoneH + safezoneY;
       w = 0.232031 * safezoneW;
       h = 0.363 * safezoneH;
       };
       class TrunkEdit: Life_RscEdit
       {
       idc = 3505;
       text = "1";
       sizeEx = 0.030;
       x = 0.242187 * safezoneW + safezoneX;
       y = 0.72 * safezoneH + safezoneY;
       w = 0.0979687 * safezoneW;
       h = 0.022 * safezoneH;
       };
       class PlayerEdit: Life_RscEdit
       {
       idc = 3506;
       text = "1";
       sizeEx = 0.030;
       x = 0.649531 * safezoneW + safezoneX;
       y = 0.72 * safezoneH + safezoneY;
       w = 0.0979687 * safezoneW;
       h = 0.022 * safezoneH;
       };
       class TakeItem: Life_RscButtonMenu
       {
       idc = -1;
       text = "Take";
       colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
       onButtonClick = "[] call Life_fnc_vehTakeItem;";
       x = 0.345312 * safezoneW + safezoneX;
       y = 0.72 * safezoneH + safezoneY;
       w = 0.128906 * safezoneW;
       h = 0.033 * safezoneH;
       };
       class StoreItem: Life_RscButtonMenu
       {
       idc = -1;
       text = "Store";
       colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
       onButtonClick = "[] call Life_fnc_vehStoreItem;";
       x = 0.515469 * safezoneW + safezoneX;
       y = 0.72 * safezoneH + safezoneY;
       w = 0.128906 * safezoneW;
       h = 0.033 * safezoneH;
       };
       
       class TakeAllItem: Life_RscButtonMenu
       {
       idc = -1;
       text = "Take all";
       colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
       onButtonClick = "[] call Life_fnc_vehTakeAllItem;";
       x = 0.345312 * safezoneW + safezoneX;
       y = 0.76 * safezoneH + safezoneY;
       w = 0.128906 * safezoneW;
       h = 0.033 * safezoneH;
       };
       
       class StoreAllItem: Life_RscButtonMenu
       {
       idc = -1;
       text = "Store all";
       colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
       onButtonClick = "[] call Life_fnc_vehStoreAllItem;";
       x = 0.515469 * safezoneW + safezoneX;
       y = 0.76 * safezoneH + safezoneY;
       w = 0.128906 * safezoneW;
       h = 0.033 * safezoneH;
       };
       class ButtonClose: Life_RscButtonMenu
       {
       idc = -1;
       //shortcuts[] = {0x00050000 + 2};
       text = "$STR_Global_Close";
       onButtonClick = "closeDialog 0;";
       
       x = 0.237031 * safezoneW + safezoneX;
       y = 0.83 * safezoneH + safezoneY;
       w = 0.108281 * safezoneW;
       h = 0.033 * safezoneH;
       tooltip = "Close"; //--- ToDo: Localize;
       };
       };
      };
      Alles anzeigen
    • Kofferraum lässt sich füllen , aber nicht mehr leeren

      • Zuruhapser010
      • 28. August 2018 um 19:55

      Bitteschön

      Dateien

      Arma3_x64_2018-08-28_19-42-20.rpt 166,5 kB – 188 Downloads fn_vehStoreAllItem.sqf 3,48 kB – 196 Downloads fn_vehStoreItem.sqf 2,35 kB – 128 Downloads fn_vehTakeAllItem.sqf 2,8 kB – 111 Downloads fn_vehTakeItem.sqf 2,36 kB – 134 Downloads
    • Kofferraum lässt sich füllen , aber nicht mehr leeren

      • Zuruhapser010
      • 28. August 2018 um 19:52
      Zitat von B4v4r!4n_Str!k3r

      Kannst du bitte deinen Client Log anhängen.

      Dateien in denen der Fehler sein könnte wäre die fn_vehTakeItem.sqf oder fn_vehInventory.sqf

      Wobei die fn_vehInventory.sqf besonders interessant ist, da dir ja auch die Items vom Fahrzeug nicht angezeigt wird.

      Die beiden sqf's hab ich auch schon ersetzt , eigentlich Fehlerfrei . ich schick gleich die Clientlogs

    • Kofferraum lässt sich füllen , aber nicht mehr leeren

      • Zuruhapser010
      • 28. August 2018 um 18:29

      Und zwar ist mir letztens beim Farmen aufgefallen , das man zwar Gegenstände einlagern aber nicht mehr entleeren kann , vor ein paar Tagen ging es , bis es Plötzlich vorgestern nicht mehr ging. Ich habe auch Testweiße die "Trunk.hpp" ersetzt aber dieser Fehler bleib weiterhin bestehen.

      Egal welches Fahrzeug.

      In den Logs finde ich auch keine Fehler die "Irgendwie mit dem Kofferraum in Verbindung Stehen"

      Spoiler anzeigen


      Das Tutorial von TW_Sebastian hab ich sogar nochmal überprüft , aber dort sind keine Fehler.

      Welche Datei könnte diese Fehler Verursachen?

      Dateien

      arma3server_x64_2018-08-27_18-52-50.rpt 71,75 kB – 143 Downloads
    • Bandagen für Mediziner , mitdenem man andere Heilt

      • Zuruhapser010
      • 22. August 2018 um 17:17
      Code
      case (_item isEqualTo "bandage"): {
              if(([false,_item,1] call life_fnc_handleInv)) then {
              player playMove "AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medicUp5";
                  if (!isNull cursorObject && {isPlayer cursorObject}) then {cursorObject setDamage -0.5} else {player setDamage -0.5}
              };
          };

      so ungefähr?

    • Bandagen für Mediziner , mitdenem man andere Heilt

      • Zuruhapser010
      • 22. August 2018 um 17:06

      Wenn ich wüste wie :o

      Irgendwie crashed dann immer arma , bzw es ist nicht nutzbar

    • Bandagen für Mediziner , mitdenem man andere Heilt

      • Zuruhapser010
      • 22. August 2018 um 17:04
      Zitat von blackfisch

      Wie willst du das auswählen? Wer vor dir steht?

      Dann z. B. Sowas wie

      Code
      if (!isNull cursorObject && {isPlayer cursorObject}) then {cursorObject setDamage 0} else {player setDamage 0}

      Ich möche das der Medic , die Person vor sich mit einer Animation verbindet (Selbstheilen können sich die medics über schmerzmittel)

    • Bandagen für Mediziner , mitdenem man andere Heilt

      • Zuruhapser010
      • 22. August 2018 um 16:55
      Code
      case (_item isEqualTo "schmerzmittel"): {
              if(([false,_item,1] call life_fnc_handleInv)) then {
                  sleep 6;
                  player setDamage (damage player -0.25);
              };
          };

      Funktioniert bei einen Selbst, wie funktioniert das , wenn man andere damit heilen will?

    • Bandagen für Mediziner , mitdenem man andere Heilt

      • Zuruhapser010
      • 22. August 2018 um 14:51

      Und zwar muss ich in der useItem.sqf und Vitem.hpp "Bandagen" einfügen , aber welche Variable brauche ich , das der Charakter den anderen Heilt?

    • Lizenzabhängige Fahrzeugskins 5.0

      • Zuruhapser010
      • 22. August 2018 um 14:47

      Gut , Danke Funktioniert.

    • Lizenzabhängige Fahrzeugskins 5.0

      • Zuruhapser010
      • 21. August 2018 um 14:02
      Zitat von nicohack
      Code
      { "SEK", "cop", {
       "#(argb,8,8,3)color(0.05,0.05,0.05,1)",
       "#(argb,8,8,3)color(0.05,0.05,0.05,1)",
       "#(argb,8,8,3)color(0.05,0.05,0.05,1)"
       }"license_cop_sek"},

      oder mit Komma?

      Code
      { "SEK", "cop", {
       "#(argb,8,8,3)color(0.05,0.05,0.05,1)",
       "#(argb,8,8,3)color(0.05,0.05,0.05,1)",
       "#(argb,8,8,3)color(0.05,0.05,0.05,1)"
       },"license_cop_sek"},
    • Lizenzabhängige Fahrzeugskins 5.0

      • Zuruhapser010
      • 21. August 2018 um 12:54
      Zitat von nicohack
      Code
      { "SEK", "cop", {
       "#(argb,8,8,3)color(0.05,0.05,0.05,1)",
       "#(argb,8,8,3)color(0.05,0.05,0.05,1)",
       "#(argb,8,8,3)color(0.05,0.05,0.05,1)"
       }"license_cop_sek"},

      und das Funktioniert? Das sieht irgendwie zu einfach aus :o

    • Lizenzabhängige Fahrzeugskins 5.0

      • Zuruhapser010
      • 21. August 2018 um 12:28

      if(licences_cop_SEK isEqualto [1])) then {

      1. { "SEK", "cop", {
      2. "#(argb,8,8,3)color(0.05,0.05,0.05,1)",
      3. "#(argb,8,8,3)color(0.05,0.05,0.05,1)",
      4. "#(argb,8,8,3)color(0.05,0.05,0.05,1)"
      5. } },

      }

      so oder wie?

    • Lizenzabhängige Fahrzeugskins 5.0

      • Zuruhapser010
      • 21. August 2018 um 12:21
      Zitat von Philip123

      Hier fragst du doch das Cop Level ab. Wenn das funktioniert, dann mach es doch genau so indem du einfach ne abfrage machst ob die Lizenz vorhanden ist

      wie callt man die Lizenzen , da in 5.0 ja das "conditions" heißt in der Übergruppe?

    • Lizenzabhängige Fahrzeugskins 5.0

      • Zuruhapser010
      • 21. August 2018 um 12:09

      Und zwar hab ich das Problem

      Code
      class B_Heli_Transport_01_F {
              vItemSpace = ---;
              conditions = "license_civ_pilot || {!(playerSide isEqualTo civilian)}";
              price = ---;
              textures[] = {
                   { "Black", "reb", {
                      "#(argb,8,8,3)color(1.05,025.05,0222.05,1)",
                      "#(argb,8,8,3)color(1.05,025.05,0222.05,1)",
                      "#(argb,8,8,3)color(1.05,025.05,0222.05,1)"
                  } },
                  { "Polizei", "cop", {
                      "\---\ca_gh2.paa",
                      "\---\ca_gh1.paa"
                  }, "call life_coplevel >= 8" },
                  { "SEK", "cop", {
                      "#(argb,8,8,3)color(0.05,0.05,0.05,1)",
                      "#(argb,8,8,3)color(0.05,0.05,0.05,1)",
                      "#(argb,8,8,3)color(0.05,0.05,0.05,1)"
                  } },
              };
          };
      Alles anzeigen

      Und hätte es gerne so , das der SEK Heli nur mit der vorhandenen SEK-Lizenz ausparkbar ist , ist das möglich? Wenn Ja wie , wenn nein wie lös ich das Problem dann?

    • ADAC einfügen geht nicht

      • Zuruhapser010
      • 21. Juni 2018 um 16:41

      Aber mein Backup ohne ADAC geht auch nicht mehr

      das wundert mich ja

    • ADAC einfügen geht nicht

      • Zuruhapser010
      • 21. Juni 2018 um 16:24

      Ich weiß nicht woran der Fehler liegt

    • ADAC einfügen geht nicht

      • Zuruhapser010
      • 19. Juni 2018 um 19:59

      Es bleibt der Fehler weiterhin

      Dateien

      19-53-9.log 897 Byte – 145 Downloads arma3server_x64_2018-06-19_19-51-24.rpt 74,3 kB – 125 Downloads Arma3_x64_2018-06-19_18-57-30.rpt 92,13 kB – 141 Downloads

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™