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    3. Julian

    Beiträge von Julian

    • Verarbeiteter vereinfachen

      • Julian
      • 9. Oktober 2018 um 14:34
      Zitat von moeck

      kann man so machen und wenn man das dann in z.b. einen Marker packt ist man auch schon fertig ^^ . Theoretisch kann man auch alles spawnen, wenn man z.b. variable Drogendealer hat 8o

      Ahhh das heißt ich könnte es einfach in ein leeres Heil Feld setzten ? Und es wird gespannt ?

    • Verarbeiteter vereinfachen

      • Julian
      • 9. Oktober 2018 um 14:08

      Das ist natürlich super nett ... kann man den Händler einfach über die init. Aufrufen mit dem call ???

    • Verarbeiteter vereinfachen

      • Julian
      • 9. Oktober 2018 um 10:24
      Zitat von FlorianGH

      Naja es geht auch noch einfacher:

      in der Init bei Civs wird einfach das Schild Gespawnt, dies aber nur als Local Vehicle. Somit geht das Schild nicht mal auf das Netzwerk. Wenn es das überhaupt gegangen wäre.

      Ich selber Nutze dafür einen Handler der mit Verschiedenen Parametern Schilder erstellt.

      Ist also Relativ einfach umzusetzen und man muss gar nicht mehr Ingame mit Schildern etc. hantieren.

      Grüße

      Florian

      Alles anzeigen

      Du Spawnst das Object einfach für den Player mit der passenden Init ?

    • Verarbeiteter vereinfachen

      • Julian
      • 8. Oktober 2018 um 19:05
      Zitat von anonop

      Shops werden eh in config blah gemacht und die schilder bzw npcs baut man nun nicht wirklich oft um ...

      Ja aber wenn man irgendwas noch hinzufügen möchte oder warum auch immer man es möchte da oben steht’s wie es geht ??

    • Verarbeiteter vereinfachen

      • Julian
      • 8. Oktober 2018 um 18:49

      Kann man für die Shops halt machen dann kann man in einer Datei die Sachen editieren ohne in dem Kleinen Init Feld rum zu basteln xD

    • Verarbeiteter vereinfachen

      • Julian
      • 8. Oktober 2018 um 18:42
      Code
      _this allowDamage false; 
      _this enableSimulation false;
      _this addAction[format [""%1 ($%2)"",localize (getText(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""marijuana"" >> ""displayName"")), [(getNumber(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""marijuana"" >> ""price""))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,""marijuana"",0,false,false,"""",' !license_civ_marijuana && playerSide isEqualTo civilian '];

      Das Packst du in deine Datei und dann..

      einfach das in die Init vom Schild oder von dem NPC

      Code
      _null=this execVM "Dein\Pfad\zur\Datei.sqf";

      Bitte sehr :)

    • Verarbeiteter vereinfachen

      • Julian
      • 8. Oktober 2018 um 15:56

      Klar geht das ... ich zeige dir gleich wie wenn ich am pc bin ...

    • [Team Backend] Interne Struktur von Supportfällen sowie Besprechungen

      • Julian
      • 7. Oktober 2018 um 17:59

      Da liegt der Fehler :D

      Einmal im Nitrado Support nach fragen welche Version der Datenbank installiert sein könnte ...

      Daran dürfte es aber eigentlich nicht liegen...

      Versuch mal das auszuführen ....

      Code
      SET sql_mode = '';

      und oder

      Code
      SET GLOBAL sql_mode = '';

      und oder

      Code
      SET SQL_MODE = "NO_AUTO_VALUE_ON_ZERO";
      SET time_zone = "+00:00";

      Das sind so Standart Dinger :)

      Versuch einfach mal und dannach führst du dein Normales Statement wieder aus :)

    • AddAction einmal Benutzen

      • Julian
      • 7. Oktober 2018 um 13:44

      Guten Morgen,

      Ich habe nun Lange versucht eine AddAction nur 1 mal benutzbar zu machen ...

      Was soll ich sagen kläglich gescheitert ...

      Die AddAction soll 1 Mal benutzbar sein und danach für 45 Minuten gesperrt sein sodass man sie nicht mehr nutzen kann ...

      Nach 45 Minuten soll man sie natürlich wieder benutzten können.

      Zwischendrin soll einfach nur ein hint ausgegeben werden ...

      Mein Ansatz fängt an bei dem hier an:

      Code
      _this allowDamage false; 
      _this enableSimulation false;
      _ac1 = _this addAction["TestAction", life_fnc_,"",0,false,false,"",'playerSide == civilian'];
      
      
      _id = _this select 2;
      _this removeAction _id;

      Vielleicht wisst ihr ja wie man sowas lösen könnte :)

    • [Team Backend] Interne Struktur von Supportfällen sowie Besprechungen

      • Julian
      • 6. Oktober 2018 um 21:04

      Dann ist deine Dateenbank Version Falsch benutzt du 5.7 ?

    • [Team Backend] Interne Struktur von Supportfällen sowie Besprechungen

      • Julian
      • 5. Oktober 2018 um 23:08
      Zitat von Dimitri

      Guten Tag, ich habe folgendes Problem beim importieren der SQL Datei vielleicht kann mir jemand helfen

      Fehlermeldung

      SQL-Befehl:

      Code
      CREATE TABLE `pads` (
        `id` int(11) NOT NULL,
        `slug` varchar(100) NOT NULL,
        `type` enum('support','projektleitung','entwicklung') NOT NULL,
        `title` varchar(255) NOT NULL,
        `done` enum('YES','NO') NOT NULL,
        `created_at` datetime NOT NULL DEFAULT CURRENT_TIMESTAMP,
        `updated_at` datetime NOT NULL DEFAULT CURRENT_TIMESTAMP ON UPDATE CURRENT_TIMESTAMP
      ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8

      MySQL meldet:

      #1067 - Invalid default value for 'created_at'

      Das ist aus meiner Datenbank :)


      Code
      CREATE TABLE IF NOT EXISTS `pads` (
        `id` int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
        `slug` varchar(100) NOT NULL,
        `type` enum('support','projektleitung','entwicklung') NOT NULL,
        `title` varchar(255) NOT NULL,
        `done` enum('YES','NO') NOT NULL,
        `created_at` datetime NOT NULL DEFAULT CURRENT_TIMESTAMP,
        `updated_at` datetime NOT NULL DEFAULT CURRENT_TIMESTAMP ON UPDATE CURRENT_TIMESTAMP,
        PRIMARY KEY (`id`)
      ) ENGINE=InnoDB AUTO_INCREMENT=11 DEFAULT CHARSET=utf8;
      
      INSERT INTO `pads` (`id`, `slug`, `type`, `title`, `done`, `created_at`, `updated_at`) VALUES (5, '72aa5a70f3d87c5a46eb68dd40bcb21f', 'entwicklung', 'Entwicklung des ACP (Wünsche & aktueller Stand)', 'NO', '2018-05-13 17:31:57', '2018-05-13 17:31:57');
      Alles anzeigen

      Teste das mal :)

    • p3d´s in MissionFile

      • Julian
      • 5. Oktober 2018 um 18:22

      Oki danke

    • p3d´s in MissionFile

      • Julian
      • 5. Oktober 2018 um 18:13
      Zitat von Kuchenplatte
      Code
      ( ( str missionConfigFile select [0, count str missionConfigFile - 15] ) + "kuchenplatte\vehicle\LandCargoBox.p3d" ), ( _x select 0 );

      Was der Erste Part macht keine Ahnung und aus dem _x selectiert der was ? xD

      Danke für den Schnipsel

    • p3d´s in MissionFile

      • Julian
      • 5. Oktober 2018 um 15:26
      Zitat von Kuchenplatte

      und freundlich sein macht einen Charakter aus...Danke!


      Ich bin grade nicht am pc aber ich hätte zu Hause am PC einen Codeschnipsel für dich - also falls keiner anderer hier noch was Posten sollte lass ich ihn dir zukommen :)

      Das wäre supeeeer :)
      Danke

    • p3d´s in MissionFile

      • Julian
      • 5. Oktober 2018 um 10:44
      Zitat von blackfisch

      1. Siehe https://community.bistudio.com/wiki/createSimpleObject - unten in den examples hat auch jemand hinzugefügt, wie man die aus der mission lädt.

      2. Nein

      Okay jetzt habe ich eine p3d File wie genau bekomme ich die jetzt gspawnt ? muss ich nicht irgend einen Pfad ändern ?

    • p3d´s in MissionFile

      • Julian
      • 5. Oktober 2018 um 10:08

      Guten Morgen,

      Ich habe schon des öfteren Gesehen das Leute p3ds in die MissionFile einbinden ... wie genau funktioniert das ?

      Und kann ich die dann auch genau so Skinnen wie wenn ich sie in einer Mod hätte ?


      createSimpleObject soweit bin ich schon :D

      Nur muss ich in der mod.pbo den pfad ändern und da ist der Punkt ...

      Wie genau funktioniert das ?

    • Misson File download

      • Julian
      • 5. Oktober 2018 um 09:44
      Zitat von blackfisch

      Das mit der texture mod benötigt aber bisschen einiges an Ahnung, weil du die skins bei jedem Spieler basierend auf der Anwesenheit der Mod laden musst. Da musst du bisschen was umschreiben.

      Das habe ich wieder verworfen xD Trozdem danke :D

    • Dialog Button funktioniert nicht

      • Julian
      • 4. Oktober 2018 um 18:48

      Client Logs Server Logs die Client Logs würden aber besser Passen :)

    • AddAction Abschalten

      • Julian
      • 4. Oktober 2018 um 18:24

      Das heisst so könnte es klappen ?

      Code
      /*
           File: fn_disAction.sqf
           Author: Julian
           Description:
           Adds an EventHandler to Restrained Person
       */
      
       params [
           ["_unit",objNull,[objNull]]
       ];
      
      _unit addEventHandler ["GetIn", {
          params ["_vehicle", "_role", "_unit", "_turret"];
          inGameUISetEventHandler ["Action", "
              if (!(isNull player)) then {
                  if (_unit getVariable 'restrained' || _unit isEqualTo vehicle _unit) then {
                      hint 'Willst du mit gefesselten Händen aussteigen ?';
                      true
                  };
              };
          "];
      }];
      Alles anzeigen
    • AddAction Abschalten

      • Julian
      • 4. Oktober 2018 um 18:00

      Wenn überhaupt getIn oder nicht ? weil sobald er ja das Fahrzeug betritt soll es deaktiviert werden ... :D

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