1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mi: 01 Oktober 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Julian

    Beiträge von Julian

    • Mit einer Taste Objekte auf dem Boden entfernen

      • Julian
      • 21. Februar 2018 um 22:39
      Zitat von CrypteX

      Gracias =)

      Weißt du auch wie man das aufs Scrollmenü legt?

      Guck in die fn_setupAction.sqf

      Code
      life_actions = life_actions + [player addAction["Gegenstände entfernen",life_fnc_cop_entfernen,"",0,false,false,"",'
              !isNull cursorTarget && player distance cursorTarget < 3.5

      !!ACHTUNG!!

      So wird es nicht funktionieren es dient lediglich als "Hallo so im etwa könnte ich klappen"....

      Hoffe es hilft dir sonst müsste mal ein

      Profi was dazu schreiben ??

    • Beim Versuch Arma3server_x64 zu starten dll Fehler

      • Julian
      • 21. Februar 2018 um 22:30
      Zitat von numixvenox33

      ja habe ich allerdings fehlt :"VCOMP120.dll". Immer noch... bitte um hilfe!

      VCOMP120

      Du kannst auch einfach Google.de nutzen und nach der DLL googlen

    • Ich brauch mal eure Hilfe, bei script

      • Julian
      • 21. Februar 2018 um 22:18
      Zitat von 22 Infanterie Regiment

      hab mal in die Logs geschaut
      aber weis nicht wo der Fehler da liegen könnte und ob es damit zu tun haben könnte

      Ich schaue morgen mal...

      Grade nur am Handy on.

    • Ich brauch mal eure Hilfe, bei script

      • Julian
      • 21. Februar 2018 um 21:50
      Zitat von 22 Infanterie Regiment

      mach ich, aber woran kann es Liegen das ich nicht mehr verarbeiten kann ?

      Fix das und sende den log dannach nochmal

    • Ich brauch mal eure Hilfe, bei script

      • Julian
      • 21. Februar 2018 um 21:08
      Zitat von 22 Infanterie Regiment

      Logs

      Code
      28. 20:34:11 File boneface\cfgPatches.hpp, line 5: '/CfgPatches/GunnysMood.name': Missing ';' at the end of line
      29. 20:34:11 File boneface\cfgPatches.hpp, line 6: '/CfgPatches/GunnysMood.author': Missing ';' at the end of line
      32. 20:34:11 File ct_scanner_by_coala\config.cpp, line 50: '/CfgMovesBasic/ManActions.MriCargo1': Missing ';' prior '}'
      33. 20:34:11 File ct_scanner_by_coala\config.cpp, line 62: '/CfgMovesMaleSdr/States/MriCargo1.file': Missing ';' prior '}'
      34. 20:34:11 File demian2435_police\config.cpp, line 202: '/cfgVehicles/demian2435_police_man/EventHandlers.init': Missing ';' prior '}'
      35. 20:34:11 File demian2435_police\config.cpp, line 230: '/cfgVehicles/demian2435_police_heavy/EventHandlers.init': Missing ';' prior '}'
      36. 20:34:11 File demian2435_police\config.cpp, line 337: '/cfgVehicles/demian2435_police_pilot/EventHandlers.init': Missing ';' prior '}'
      37. 20:34:11 File demian2435_police\config.cpp, line 364: '/cfgVehicles/demian2435_police_car/EventHandlers.init': Missing ';' prior '}'
      38. 20:34:11 File demian2435_police\config.cpp, line 441: '/cfgVehicles/demian2435_swat_offroad/EventHandlers.init': Missing ';' prior '}'
      39. 20:34:11 File demian2435_police\config.cpp, line 515: '/cfgVehicles/demian2435_police_offroad/EventHandlers.init': Missing ';' prior '}'
      40. 20:34:11 File demian2435_police\config.cpp, line 591: '/cfgVehicles/demian2435_swat_hunter/EventHandlers.init': Missing ';' prior '}'
      41. 20:34:11 File demian2435_police\config.cpp, line 635: '/cfgVehicles/demian2435_police_helicopter/EventHandlers.init': Missing ';' prior '}'
      
      
      
      1438. 20:34:29 Warning Message: Error: creating weapon ItemInfo with scope=private
      1823. 20:35:01 Error: selection Ladder_1_end missing in memory LOD of model mm_buildings\prison\gateb\gateb.p3d
      1824. 20:35:01 Error: selection Ladder_2_end missing in memory LOD of model mm_buildings\prison\gateb\gateb.p3d
      
      
      
      
      1850. 20:35:04 Error in expression <{ _x setFuelCargo 0; } forEach (nearestObjects [batterie, ["Land_fs_feed>
      1851. 20:35:04   Error position: <nearestObjects [batterie, ["Land_fs_feed>
      1852. 20:35:04   Error 0 elements provided, 3 expected
      1853. 20:35:04 Error in expression <{ _x setFuelCargo 0; } forEach (nearestObjects [batterie, ["Land_fs_feed>
      1854. 20:35:04   Error position: <nearestObjects [batterie, ["Land_fs_feed>
      1855. 20:35:04   Error 0 elements provided, 3 expected
      1856. 20:35:04 Error in expression <{ _x setFuelCargo 0; } forEach (nearestObjects [batterie, ["Land_fs_feed>
      1857. 20:35:04   Error position: <nearestObjects [batterie, ["Land_fs_feed>
      1858. 20:35:04   Error 0 elements provided, 3 expected
      1859. 20:35:04 Error in expression <{ _x setFuelCargo 0; } forEach (nearestObjects [batterie, ["Land_fs_feed>
      1860. 20:35:04   Error position: <nearestObjects [batterie, ["Land_fs_feed>
      1861. 20:35:04   Error 0 elements provided, 3 expected
      1862. 20:35:04 Error in expression <{ _x setFuelCargo 0; } forEach (nearestObjects [batterie, ["Land_fs_feed>
      1863. 20:35:04   Error position: <nearestObjects [batterie, ["Land_fs_feed>
      1864. 20:35:04   Error 0 elements provided, 3 expected
      1865. 20:35:04 Error in expression <{ _x setFuelCargo 0; } forEach (nearestObjects [batterie, ["Land_fs_feed>
      1866. 20:35:04   Error position: <nearestObjects [batterie, ["Land_fs_feed>
      1867. 20:35:04   Error 0 elements provided, 3 expected
      1868. 20:35:04 Error in expression <{ _x setFuelCargo 0; } forEach (nearestObjects [batterie, ["Land_fs_feed>
      1869. 20:35:04   Error position: <nearestObjects [batterie, ["Land_fs_feed>
      1870. 20:35:04   Error 0 elements provided, 3 expected
      1871. 20:35:04 Error in expression <{ _x setFuelCargo 0; } forEach (nearestObjects [batterie, ["Land_fs_feed>
      1872. 20:35:04   Error position: <nearestObjects [batterie, ["Land_fs_feed>
      1873. 20:35:04   Error 0 elements provided, 3 expected
      1874. 20:35:04 Error in expression <{ _x setFuelCargo 0; } forEach (nearestObjects [batterie, ["Land_fs_feed>
      1875. 20:35:04   Error position: <nearestObjects [batterie, ["Land_fs_feed>
      1876. 20:35:04   Error 0 elements provided, 3 expected
      1877. 20:35:04 Error in expression <{ _x setFuelCargo 0; } forEach (nearestObjects [batterie, ["Land_fs_feed>
      1878. 20:35:04   Error position: <nearestObjects [batterie, ["Land_fs_feed>
      1879. 20:35:04   Error 0 elements provided, 3 expected
      1880. 20:35:04 Error in expression <{ _x setFuelCargo 0; } forEach (nearestObjects [batterie, ["Land_fs_feed>
      1881. 20:35:04   Error position: <nearestObjects [batterie, ["Land_fs_feed>
      1882. 20:35:04   Error 0 elements provided, 3 expected
      1883. 20:35:04 Error in expression <{ _x setFuelCargo 0; } forEach (nearestObjects [batterie, ["Land_fs_feed>
      1884. 20:35:04   Error position: <nearestObjects [batterie, ["Land_fs_feed>
      1885. 20:35:04   Error 0 elements provided, 3 expected
      1886. 20:35:04 Error in expression <{ _x setFuelCargo 0; } forEach (nearestObjects [batterie, ["Land_fs_feed>
      1887. 20:35:04   Error position: <nearestObjects [batterie, ["Land_fs_feed>
      1888. 20:35:04   Error 0 elements provided, 3 expected
      1889. 20:35:04 Error in expression <{ _x setFuelCargo 0; } forEach (nearestObjects [batterie, ["Land_fs_feed>
      1890. 20:35:04   Error position: <nearestObjects [batterie, ["Land_fs_feed>
      1891. 20:35:04   Error 0 elements provided, 3 expected
      1892. 20:35:04 Error in expression <{ _x setFuelCargo 0; } forEach (nearestObjects [batterie, ["Land_fs_feed>
      1893. 20:35:04   Error position: <nearestObjects [batterie, ["Land_fs_feed>
      1894. 20:35:04   Error 0 elements provided, 3 expected
      1895. 20:35:04 Error in expression <{ _x setFuelCargo 0; } forEach (nearestObjects [batterie, ["Land_fs_feed>
      1896. 20:35:04   Error position: <nearestObjects [batterie, ["Land_fs_feed>
      1897. 20:35:04   Error 0 elements provided, 3 expected
      1898. 20:35:04 Error in expression <{ _x setFuelCargo 0; } forEach (nearestObjects [batterie, ["Land_fs_feed>
      1899. 20:35:04   Error position: <nearestObjects [batterie, ["Land_fs_feed>
      1900. 20:35:04   Error 0 elements provided, 3 expected
      1901. 20:35:04 Error in expression <{ _x setFuelCargo 0; } forEach (nearestObjects [batterie, ["Land_fs_feed>
      1902. 20:35:04   Error position: <nearestObjects [batterie, ["Land_fs_feed>
      1903. 20:35:04   Error 0 elements provided, 3 expected
      1904. 20:35:04 Error in expression <{ _x setFuelCargo 0; } forEach (nearestObjects [batterie, ["Land_fs_feed>
      1905. 20:35:04   Error position: <nearestObjects [batterie, ["Land_fs_feed>
      1906. 20:35:04   Error 0 elements provided, 3 expected
      1907. 20:35:04 Error in expression <{ _x setFuelCargo 0; } forEach (nearestObjects [batterie, ["Land_fs_feed>
      1908. 20:35:04   Error position: <nearestObjects [batterie, ["Land_fs_feed>
      1909. 20:35:04   Error 0 elements provided, 3 expected
      1910. 20:35:04 Error in expression <{ _x setFuelCargo 0; } forEach (nearestObjects [batterie, ["Land_fs_feed>
      1911. 20:35:04   Error position: <nearestObjects [batterie, ["Land_fs_feed>
      1912. 20:35:04   Error 0 elements provided, 3 expected
      1913. 20:35:04 Error in expression <{ _x setFuelCargo 0; } forEach (nearestObjects [batterie, ["Land_fs_feed>
      1914. 20:35:04   Error position: <nearestObjects [batterie, ["Land_fs_feed>
      
      
      
      
      1915. 20:35:04   Error 0 elements provided, 3 expected
      1919. 20:35:04 Error in expression <ffectCreate ["ColorCorrections", 2500];
      1921. 20:35:04   Error position: <CNP_PPEffect ppEffectAdjust [1, 1, -0.01>
      1922. 20:35:04   Error Undefined variable in expression: cnp_ppeffect
      1923. 20:35:04 File \cnp_armas\franchi\init.sqf [CNP_fnc_InitFlashBang], line 2
      1944. 20:35:05 Error: Object(2 : 1020) not found
      1965. 20:42:40 Error: Object(3 : 11) not found
      1966. 20:42:43 Error in expression <
      1976. 20:42:43   Error position: <DYNMARKET_sellarraycopy] remoteExecCall >
      
      
      1977. 20:42:43   Error Undefined variable in expression: dynmarket_sellarraycopy
      1978. 20:42:43 File \life_server\Functions\DynMarket\fn_playerLogged.sqf [TON_fnc_playerLogged], line 12
      1980. 20:50:06 Error in expression <ange called.";
      1988. 20:50:06   Error position: <_rand <= 30):
      1992. 20:50:06   Error Undefined variable in expression: _rand
      1993. 20:50:06 File core\market\fn_marketChange.sqf [life_fnc_marketChange], line 77
      2006. 20:50:06 Error in expression <","_difference"];
      2017. 20:50:06   Error position: <life_fnc_randomRound;
      2026. 20:50:06   Error Undefined variable in expression: life_fnc_randomround
      2027. 20:50:06 File core\market\fn_marketChange.sqf [life_fnc_marketChange], line 65
      Alles anzeigen

      Bitte erst diese Fehler fixen wichtig sind vor allem diese hier

      Code
      1915. 20:35:04   Error 0 elements provided, 3 expected
      1919. 20:35:04 Error in expression <ffectCreate ["ColorCorrections", 2500];
      1921. 20:35:04   Error position: <CNP_PPEffect ppEffectAdjust [1, 1, -0.01>
      1922. 20:35:04   Error Undefined variable in expression: cnp_ppeffect
      1923. 20:35:04 File \cnp_armas\franchi\init.sqf [CNP_fnc_InitFlashBang], line 2
      1944. 20:35:05 Error: Object(2 : 1020) not found
      1965. 20:42:40 Error: Object(3 : 11) not found
      1966. 20:42:43 Error in expression <
      1976. 20:42:43   Error position: <DYNMARKET_sellarraycopy] remoteExecCall >
      
      
      1977. 20:42:43   Error Undefined variable in expression: dynmarket_sellarraycopy
      1978. 20:42:43 File \life_server\Functions\DynMarket\fn_playerLogged.sqf [TON_fnc_playerLogged], line 12
      1980. 20:50:06 Error in expression <ange called.";
      1988. 20:50:06   Error position: <_rand <= 30):
      1992. 20:50:06   Error Undefined variable in expression: _rand
      1993. 20:50:06 File core\market\fn_marketChange.sqf [life_fnc_marketChange], line 77
      2006. 20:50:06 Error in expression <","_difference"];
      2017. 20:50:06   Error position: <life_fnc_randomRound;
      2026. 20:50:06   Error Undefined variable in expression: life_fnc_randomround
      2027. 20:50:06 File core\market\fn_marketChange.sqf [life_fnc_marketChange], line 65
      Alles anzeigen
    • [Tutorial] No Fire in der SafeZone

      • Julian
      • 21. Februar 2018 um 18:10
      Zitat von moeck

      oder macht einfach player allowDammage false mit in das script rein :/

      Genau und wohin muss das genau ?

    • [Tutorial] No Fire in der SafeZone

      • Julian
      • 21. Februar 2018 um 17:30
      Zitat von blackfisch

      doch :P

      Mach die Marker als Fläche und schreib den Code auf https://community.bistudio.com/wiki/inArea um:

      C
      player addEventHandler ["FiredMan", {
       params ["_unit", "_weapon", "", "", "", "", "_projectile",""];
       _DeleteProjectile = false;
       _SafeZones = [
       //"MarkerName"
       "zone_kavala", //Kavala im Umkreis von 450 Metern um den Marker werden die Projektile gelöscht
       "zone_athira",
       "zone_pyrgos",
       "zone_sofia",
       "peaches_1",
       "peaches_2",
       "peaches_3",
       "apple_1",
       "apple_2",
       "apple_3",
       "apple_4"
       ];
       {
       if (_unit inArea _x && {!((_unit getVariable ["admin",0]) > 0)}) exitWith {_DeleteProjectile = true;};
       } foreach _SafeZones;
       if (_DeleteProjectile) then {
        deleteVehicle _projectile;
        hint "Hier wird nicht geschossen! Pack deine Waffe weg, bevor du dich selbst verletzt!";
       }; 
      }];
      Alles anzeigen

      Problem gelöst könnte doch theoretisch noch nen God mode mit rein machen oder ?

    • [Tutorial] No Fire in der SafeZone

      • Julian
      • 21. Februar 2018 um 15:11
      Zitat von moeck

      Hi,

      richtig hierbei handelt es sich nicht um eine Godmode Safezone. So wie du die anderen Safezones eingefügt hast ist das leider falsch. Wenn Du weiter oben schaust existieren bereits Safezones allerdings nur mit einem Radius von 50 m um den Marker! Solltest du Weitere Safezones mit größerem Radius benötigen musst Du das anders machen!

      So ich habe dir das mal noch etwas übersichtlicher gestaltet.

      C
      player addEventHandler ["FiredMan", {
           params ["_unit", "_weapon", "", "", "", "", "_projectile",""];
           _DeleteProjectile = false;
           _SafeZones = [
              //["MarkerName",Radius]
              ["zone_kavala",450]    //Kavala im Umkreis von 450 Metern um den Marker werden die Projektile gelöscht
              ,["zone_athira",350]
              ,["zone_pyrgos",300]
              ,["zone_sofia",200]
              ,["peaches_1",50]
              ,["peaches_2",50]
              ,["peaches_3",50]
              ,["apple_1",50]
              ,["apple_2",50]
              ,["apple_3",50]
              ,["apple_4",50]
          ];
          {
              _distance = _unit distance2D (getMarkerPos _x select 0);
              if (_distance <= (_x select 1) && !((_unit getVariable ["admin",0]) > 0)) exitWith {_DeleteProjectile = true;};
          } foreach _SafeZones;
          if (_DeleteProjectile) then {
              deleteVehicle _projectile;
              hint "Hier wird nicht geschossen! Pack deine Waffe weg, bevor du dich selbst verletzt!";
          }; 
      }];
      Alles anzeigen

      Im Normalfall reicht das ja auch ^^ , ansonsten muss ich mal noch ein wenig wühlen :/

      Und was ist wenn eine Safezone 400x500 ist ?


      wie wird das gelöst ?

    • Servername abfragen

      • Julian
      • 20. Februar 2018 um 21:52
      Zitat von Just

      Hallo, ich wollte ein kleines Uniform Pack für mein Server machen nur ich habe ein wenig sorgen davor das es jemand Kopiert oder bearbeitet und für seins Ausgibt. Könnte mann in ein Skript denn Server name abfragen und wenn der Server ein falschen Name hat das dann halt oben Rechts eine Nachricht aufkommt?

      Wenn du einen Moddet server hast kannst du auch die Skins in eine mod packen und den kannst du auf einen Servernamen binden :D

    • Gang Capture, Name und DBUID als Dialog und Mikrofonsymbol Directtalk

      • Julian
      • 20. Februar 2018 um 16:27
      Zitat von CrypteX

      Moin liebe Gemeinde,

      wie im Titel steht hab ich 2 Fragen dessen Lösung ich leider nicht finde.

      1. Wie bekomm ich es hin das am Hideout der Name der Gang steht wenn es eingenommen ist.

      2. Wie bekomm ich es hin das ein Dialog unten links angezeigt wir wo man den Spielername und die DB UID sieht. (Sry bekomm das mit den Dialogen nicht auf die Kette)

      3. Wie bekomm ich ein Mikrofonsymbol neben dem Playertag angezeigt wenn jemand im Direct redet.

      LG

      Alles anzeigen

      Hierzu hat moeck mir geholfen

      fürs Z Menu

      einfach in die datei fn_p_updateMenu.sqf

      ctrlSetText[2024,str(getPlayeruid player)];

      das hinzu fügen und in der player_inv.hpp ein Textfeld mit der IDC von 2024 hinzu

      nun müsste im Z-Menu DIe Player UID von dem Spieler auftauchen der grade das Z-Menu geöffnet hat ;D

    • Datenbnak Problem

      • Julian
      • 20. Februar 2018 um 16:22
      Zitat von moeck

      so na dann fangen wir mal an

      Code
      15:54:01 Error in expression <Back _random;
      };
      } foreach _plateids;
      
      
      };>
      15:54:01   Error position: <};>
      15:54:01   Error Missing {
      15:54:01 File \ASN_data\functions\fn_SetupNumberPlate.sqf [ASN_fnc_SetupNumberPlate], line 85
      15:54:01 Error in expression <Back _random;
      };
      } foreach _plateids;
      
      
      };>
      15:54:01   Error position: <};>
      15:54:01   Error Missing {
      15:54:01 File \ASN_data\functions\fn_SetupNumberPlate.sqf [ASN_fnc_SetupNumberPlate], line 85
      Alles anzeigen

      Da ist entweder eine Klammer zu wenig oder zuviel drin

      Code
      6:09:45 "[MARKET] marketChange called."
      16:09:45 Error in expression <ange called.";
      
      switch(true) do
      {
      case (_rand <= 30): 
      {
      {
      if(random(10) <= 4) t>
      16:09:45   Error position: <_rand <= 30): 
      {
      {
      if(random(10) <= 4) t>
      16:09:45   Error Undefined variable in expression: _rand
      16:09:45 File core\market\fn_marketChange.sqf [life_fnc_marketChange], line 77
      16:09:45 "+Market+ Correcting market value of oil_processed from 5500 to 5500 by 0"
      16:09:45 "+Market+ Correcting market value of diamond_cut from 4530 to 4530 by 0"
      16:09:45 Error in expression <","_difference"];
      
      _rand = [0,200] call life_fnc_randomRound; 
      
      
      
      
      
      
      
      diag_log ">
      16:09:45   Error position: <life_fnc_randomRound; 
      
      
      
      
      
      
      
      diag_log ">
      16:09:45   Error Undefined variable in expression: life_fnc_randomround
      16:09:45 File core\market\fn_marketChange.sqf [life_fnc_marketChange], line 65
      Alles anzeigen

      da fehlt wohl ein call vor dem life_fnx_randomround oder die komplette Definition in der Functions.hpp

      Des Weiteren sehe ich den anderen Fehler nicht.

      Warscheinlich Blindes Copy and Paste ;D

      Ohne nachdenken

      habe auch so angefangen und schnell gemerkt das es so nicht geht

      am besten nimmst du dir ne

      Komplett Neue Life mission und baust alles nach der Reihe eine und startest liest den log und guckst ob alles klappt :D

    • Datenbnak Problem

      • Julian
      • 20. Februar 2018 um 16:17
      Zitat von 22 Infanterie Regiment

      logs sind im anhang

      Code
      15:53:53 File ct_scanner_by_coala\config.cpp, line 50: '/CfgMovesBasic/ManActions.MriCargo1': Missing ';' prior '}'
      15:53:53 File ct_scanner_by_coala\config.cpp, line 62: '/CfgMovesMaleSdr/States/MriCargo1.file': Missing ';' prior '}'
      15:53:53 File demian2435_police\config.cpp, line 202: '/cfgVehicles/demian2435_police_man/EventHandlers.init': Missing ';' prior '}'
      15:53:53 File demian2435_police\config.cpp, line 230: '/cfgVehicles/demian2435_police_heavy/EventHandlers.init': Missing ';' prior '}'
      15:53:53 File demian2435_police\config.cpp, line 337: '/cfgVehicles/demian2435_police_pilot/EventHandlers.init': Missing ';' prior '}'
      15:53:53 File demian2435_police\config.cpp, line 364: '/cfgVehicles/demian2435_police_car/EventHandlers.init': Missing ';' prior '}'
      15:53:53 File demian2435_police\config.cpp, line 441: '/cfgVehicles/demian2435_swat_offroad/EventHandlers.init': Missing ';' prior '}'
      15:53:53 File demian2435_police\config.cpp, line 515: '/cfgVehicles/demian2435_police_offroad/EventHandlers.init': Missing ';' prior '}'
      15:53:53 File demian2435_police\config.cpp, line 591: '/cfgVehicles/demian2435_swat_hunter/EventHandlers.init': Missing ';' prior '}'
      15:53:53 File demian2435_police\config.cpp, line 635: '/cfgVehicles/demian2435_police_helicopter/EventHandlers.init': Missing ';' prior '}'
      
      
      viele mod unknowns
      
      
      15:54:01 Error in expression <Back _random;
      };
      } foreach _plateids;
      
      
      };>
      15:54:01   Error position: <};>
      15:54:01   Error Missing {
      15:54:01 File \ASN_data\functions\fn_SetupNumberPlate.sqf [ASN_fnc_SetupNumberPlate], line 85
      15:54:01 Error in expression <Back _random;
      };
      } foreach _plateids;
      
      
      Ganz oft keine Suppoorteten EventHandler
      
      
       Da solltest du mal schauen Irgendwas stimmt mit dem Market nicht
      16:09:45 "[MARKET] marketChange called."
      16:09:45 Error in expression <ange called.";
      
      switch(true) do
      {
      case (_rand <= 30): 
      {
      {
      if(random(10) <= 4) t>
      16:09:45   Error position: <_rand <= 30): 
      {
      {
      if(random(10) <= 4) t>
      16:09:45   Error Undefined variable in expression: _rand
      16:09:45 File core\market\fn_marketChange.sqf [life_fnc_marketChange], line 77
      16:09:45 "+Market+ Correcting market value of oil_processed from 5500 to 5500 by 0"
      16:09:45 "+Market+ Correcting market value of diamond_cut from 4530 to 4530 by 0"
      16:09:45 Error in expression <","_difference"];
      
      _rand = [0,200] call life_fnc_randomRound;
      Alles anzeigen
    • Datenbnak Problem

      • Julian
      • 20. Februar 2018 um 16:01
      Zitat von moeck

      Windowssuchfunktion im Mission Ordner benutzen und nach fn_init.sqf suchen *facepalm*

      Ich habe schon gedacht das ich der doofe bin aber es gibt keine fn_init :D

      höchtens fn_initCop/Civ/Medic/Gang/Houses/Spy

      aber keine datei ohne die :D

    • Datenbnak Problem

      • Julian
      • 20. Februar 2018 um 15:48
      Zitat von 22 Infanterie Regiment

      können sie mir sagen wo ich genau schauen muss im normalen Folder

      Hast du eine datei die fn_init heisst ?

      wenn ja schick mal was da drinne steht :D

    • Datenbnak Problem

      • Julian
      • 20. Februar 2018 um 15:42
      Zitat von 22 Infanterie Regiment

      dank es hat geklappt , dafür

      hab ich jetzte nach den Missionsdatin laden standbild

      kommiger weise findet er Objekte nicht aber weiß nicht welche er nicht findet.


      kann mir jemand dabei helfen ?

      Code
      15:26:33 "fn_init.sqf 1"
      15:26:33 Error: Object(2 : 899) not found
      15:26:33 Error: Object(2 : 904) not found
      15:26:33 Error: Object(2 : 906) not found
      15:26:33 Error: Object(2 : 908) not found
      15:26:33 Error: Object(2 : 910) not found
      15:26:33 Error: Object(2 : 912) not found
      15:26:33 Error: Object(2 : 914) not found
      15:26:33 Error: Object(2 : 916) not found
      15:26:33 Error: Object(2 : 918) not found
      15:26:33 Error: Object(2 : 929) not found
      15:26:33 Error: Object(2 : 931) not found
      15:26:33 Error: Object(2 : 936) not found
      15:26:33 Error: Object(2 : 944) not found
      15:26:33 Error: Object(2 : 946) not found
      15:26:33 Error: Object(2 : 948) not found
      15:26:33 Error: Object(2 : 953) not found
      15:26:33 c:\w\stable\futura\lib\network\networkserver.cpp NetworkServer::OnClientStateChanged:NOT IMPLEMENTED - briefing!
      15:26:33  Mission id: f041fd8929cabb60bbc48902b0704c90963e56da
      15:26:33 "extDB3: Connected to Database"
      15:26:33 "----------------------------------------------------------------------------------------------------"
      15:26:33 Attempt to override final function - bis_fnc_storeparamsvalues_data
      15:26:33 "---------------------------------- Starting Altis Life Server Init ---------------------------------"
      15:26:33 "------------------------------------------ Version 5.0.0 -------------------------------------------"
      15:26:33 "----------------------------------------------------------------------------------------------------"
      15:26:33 "----------------------------------------------------------------------------------------------------"
      15:26:33 "               End of Altis Life Server Init :: Total Execution Time 0.492004 seconds "
      15:26:33 "----------------------------------------------------------------------------------------------------"
      15:26:33 "Server FSM timer"
      15:28:40 Unaccessible
      15:28:40 "Requesting player experience data for user ID 76561198193340501 | Query (1): SELECT exp_level, exp_total, exp_perkPoints, exp_perks FROM players WHERE pid = '76561198193340501'"
      15:28:40 "Requested player experience data for user ID 76561198193340501 | Query (2): [0,0,0,""""]"
      15:28:40 "Requested player experience data for user ID 76561198193340501 | Query (3): [0,0,0,[]]"
      15:28:40 "Requested player experience data for user ID 76561198193340501 | Query (4): [0,0,0,[]]"
      Alles anzeigen
      Alles anzeigen

      Man sieht das du das Level system hinzu gefügt hast

      SQL
      SELECT exp_level, exp_total, exp_perkPoints, exp_perks FROM players WHERE pid = '76561198193340501'"

      Dann guckst du bitte ob irgend eine DLL Blockiert ist in der Firewall

      Code
      15:26:33 "fn_init.sqf 1"

      Ausserdem gibt es weder im life_server noch in der Altis_Life.Altis im Basis Framework keine fn_init nur eine init im core verzeichnis und im normalen mission folder einmal drüber schauen


      Und wie moeck schon gesagt hat die kompletten logs sagen immer mehr ;D

    • Befehls/Squadmenü deaktivieren

      • Julian
      • 20. Februar 2018 um 14:55
      Zitat von CrypteX

      Ich komme mit Dialogen absolut nicht klar ^^ und dachte es gibt eine optisch modernere als TUT.

      Hast du nen BIld wie es aussehen soll ? ein background oder irgendwas ?

      Dialoge machen ist einfach :D

    • DR. Schild und Garge Frage

      • Julian
      • 20. Februar 2018 um 14:50
      Zitat von taker9999

      Weiß keiner eine Lösung bzw Ansatz. Habe versucht das selbst zu lösen aber ehrlich gesagt weiß ich nicht wo er da ein Problem hat. Zeile 275 gibst in der Datei nicht. und den Code wo mit er nicht klar kommt ist für die hitpoints bzw auch dafür da wenn das Fahrzeug zerstört wurden ist. Wenn ich das wieder raus nehme funktioniert alles wieder einwandfrei.

      MFG

      taker

      Du includest die script macro

      #include "\life_server\script_macros.hpp"

      Die datei musst du öffnen und von der zeilen zahl abziehen heisst 247-die anzahl wie viele zeilen die script Macros hat sind meistens 61 das heisst du rechnes bei deinem fehler

      musst du 275-61 =214 da muss der fehler liegen....

      Du hast die datei aber ausseinander gepflückt :D


      Code
      #include "\life_server\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_spawnVehicle.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Sends the query request to the database, if an array is returned then it creates
          the vehicle if it's not in use or dead.
      */
      params [
          ["_vid", -1, [0]],
          ["_pid", "", [""]],
          ["_sp", [], [[],""]],
          ["_unit", objNull, [objNull]],
          ["_price", 0, [0]],
          ["_dir", 0, [0]],
          "_spawntext"
      ];
      
      private _unit_return = _unit;
      private _name = name _unit;
      private _side = side _unit;
      _unit = owner _unit;
      
      if (_vid isEqualTo -1 || {_pid isEqualTo ""}) exitWith {};
      if (_vid in serv_sv_use) exitWith {};
      serv_sv_use pushBack _vid;
      
      private _servIndex = serv_sv_use find _vid;
      
      private _query = format ["SELECT id, side, classname, type, pid, alive, active, plate, color, inventory, gear, fuel, damage, blacklist FROM vehicles WHERE id='%1' AND pid='%2'",_vid,_pid];
      
      private _tickTime = diag_tickTime;
      private _queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;
      
      if (EXTDB_SETTING(getNumber,"DebugMode") isEqualTo 1) then {
          diag_log "------------- Client Query Request -------------";
          diag_log format ["QUERY: %1",_query];
          diag_log format ["Time to complete: %1 (in seconds)",(diag_tickTime - _tickTime)];
          diag_log format ["Result: %1",_queryResult];
          diag_log "------------------------------------------------";
      };
      
      if (_queryResult isEqualType "") exitWith {};
      
      private _vInfo = _queryResult;
      if (isNil "_vInfo") exitWith {serv_sv_use deleteAt _servIndex;};
      if (count _vInfo isEqualTo 0) exitWith {serv_sv_use deleteAt _servIndex;};
      
      if ((_vInfo select 5) isEqualTo 0) exitWith {
          serv_sv_use deleteAt _servIndex;
          [1,"STR_Garage_SQLError_Destroyed",true,[_vInfo select 2]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",_unit];
      };
      
      if ((_vInfo select 6) isEqualTo 1) exitWith {
          serv_sv_use deleteAt _servIndex;
          [1,"STR_Garage_SQLError_Active",true,[_vInfo select 2]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",_unit];
      };
      
      private "_nearVehicles";
      if !(_sp isEqualType "") then {
          _nearVehicles = nearestObjects[_sp,["Car","Air","Ship"],10];
      } else {
          _nearVehicles = [];
      };
      
      if (count _nearVehicles > 0) exitWith {
          serv_sv_use deleteAt _servIndex;
          [_price,_unit_return] remoteExecCall ["life_fnc_garageRefund",_unit];
          [1,"STR_Garage_SpawnPointError",true] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",_unit];
      };
      
      _query = format ["UPDATE vehicles SET active='1', damage='""[]""' WHERE pid='%1' AND id='%2'",_pid,_vid];
      
      private _trunk = [(_vInfo select 9)] call DB_fnc_mresToArray;
      private _gear = [(_vInfo select 10)] call DB_fnc_mresToArray;
      private _damage = [call compile (_vInfo select 12)] call DB_fnc_mresToArray;
      private _wasIllegal = _vInfo select 13;
      _wasIllegal = if (_wasIllegal isEqualTo 1) then { true } else { false };
      
      [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
      
      private "_vehicle";
      if (_sp isEqualType "") then {
          _vehicle = createVehicle[(_vInfo select 2),[0,0,999],[],0,"NONE"];
          waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}};
          _vehicle allowDamage false;
          _hs = nearestObjects[getMarkerPos _sp,["Land_Hospital_side2_F"],50] select 0;
          _vehicle setPosATL (_hs modelToWorld [-0.4,-4,12.65]);
          uiSleep 0.6;
      } else {
          _vehicle = createVehicle [(_vInfo select 2),_sp,[],0,"NONE"];
          waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}};
          _vehicle allowDamage false;
          _vehicle setPos _sp;
          _vehicle setVectorUp (surfaceNormal _sp);
          _vehicle setDir _dir;
      };
      _vehicle allowDamage true;
      //Send keys over the network.
      [_vehicle] remoteExecCall ["life_fnc_addVehicle2Chain",_unit];
      [_pid,_side,_vehicle,1] call TON_fnc_keyManagement;
      _vehicle lock 2;
      //Reskin the vehicle
      [_vehicle,(_vInfo select 8)] remoteExecCall ["life_fnc_colorVehicle",_unit];
      _vehicle setVariable ["vehicle_info_owners",[[_pid,_name]],true];
      _vehicle setVariable ["dbInfo",[(_vInfo select 4),(_vInfo select 7)],true];
      _vehicle disableTIEquipment true; //No Thermals.. They're cheap but addictive.
      [_vehicle] call life_fnc_clearVehicleAmmo;
      
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_vehicle_virtualItems") isEqualTo 1) then {
      
          _vehicle setVariable ["Trunk",_trunk,true];
          
          if (_wasIllegal) then {
              private _refPoint = if (_sp isEqualType "") then {getMarkerPos _sp;} else {_sp;};
              
              private _distance = 100000;
              private "_location";
      
              {
                  private _tempLocation = nearestLocation [_refPoint, _x];
                  private _tempDistance = _refPoint distance _tempLocation;
          
                  if (_tempDistance < _distance) then {
                      _location = _tempLocation;
                      _distance = _tempDistance;
                  };
                  false
          
              } count ["NameCityCapital", "NameCity", "NameVillage"];
       
              _location = text _location;
              [1,"STR_NOTF_BlackListedVehicle",true,[_location,_name]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",west];
      
              _query = format ["UPDATE vehicles SET blacklist='0' WHERE id='%1' AND pid='%2'",_vid,_pid];
              [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
          };
      } else {
          _vehicle setVariable ["Trunk",[[],0],true];
      };
      
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_vehicle_fuel") isEqualTo 1) then {
          _vehicle setFuel (_vInfo select 11);
          }else{
          _vehicle setFuel 1;
      };
      
      if (count _gear > 0 && (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_vehicle_inventory") isEqualTo 1)) then {
          _items = _gear select 0;
          _mags = _gear select 1;
          _weapons = _gear select 2;
          _backpacks = _gear select 3;
      
          for "_i" from 0 to ((count (_items select 0)) - 1) do {
              _vehicle addItemCargoGlobal [((_items select 0) select _i), ((_items select 1) select _i)];
          };
          for "_i" from 0 to ((count (_mags select 0)) - 1) do {
              _vehicle addMagazineCargoGlobal [((_mags select 0) select _i), ((_mags select 1) select _i)];
          };
          for "_i" from 0 to ((count (_weapons select 0)) - 1) do {
              _vehicle addWeaponCargoGlobal [((_weapons select 0) select _i), ((_weapons select 1) select _i)];
          };
          for "_i" from 0 to ((count (_backpacks select 0)) - 1) do {
              _vehicle addBackpackCargoGlobal [((_backpacks select 0) select _i), ((_backpacks select 1) select _i)];
          };
      };
      
      if (count _damage > 0 && (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_vehicle_damage") isEqualTo 1)) then {
          _parts = getAllHitPointsDamage _vehicle;
      
          for "_i" from 0 to ((count _damage) - 1) do {
              _vehicle setHitPointDamage [format ["%1",((_parts select 0) select _i)],_damage select _i];
          };
      };
      
      //Sets of animations
      if ((_vInfo select 1) isEqualTo "civ" && (_vInfo select 2) isEqualTo "B_Heli_Light_01_F" && !((_vInfo select 8) isEqualTo 13)) then {
          [_vehicle,"civ_littlebird",true] remoteExecCall ["life_fnc_vehicleAnimate",_unit];
      };
      
      if ((_vInfo select 1) isEqualTo "cop" && ((_vInfo select 2)) in ["C_Offroad_01_F","B_MRAP_01_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_sport_F","B_Heli_Light_01_F","B_Heli_Transport_01_F"]) then {
          [_vehicle,"cop_offroad",true] remoteExecCall ["life_fnc_vehicleAnimate",_unit];
      };
      
      if ((_vInfo select 1) isEqualTo "med" && (_vInfo select 2) isEqualTo "C_Offroad_01_F") then {
          [_vehicle,"med_offroad",true] remoteExecCall ["life_fnc_vehicleAnimate",_unit];
      };
      
      [1,_spawntext] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",_unit];
      serv_sv_use deleteAt _servIndex;
      Alles anzeigen

      So sieht die normale aus teste die mal

      und nicht vergessen zur PBO zu machen :D

    • Gang Capture, Name und DBUID als Dialog und Mikrofonsymbol Directtalk

      • Julian
      • 20. Februar 2018 um 14:23
      Zitat von CrypteX

      Moin liebe Gemeinde,

      wie im Titel steht hab ich 2 Fragen dessen Lösung ich leider nicht finde.

      1. Wie bekomm ich es hin das am Hideout der Name der Gang steht wenn es eingenommen ist.

      2. Wie bekomm ich es hin das ein Dialog unten links angezeigt wir wo man den Spielername und die DB UID sieht. (Sry bekomm das mit den Dialogen nicht auf die Kette)

      3. Wie bekomm ich ein Mikrofonsymbol neben dem Playertag angezeigt wenn jemand im Direct redet.

      LG

      Alles anzeigen

      Wenn du es als HUD haben möchtest ist es kein Dialog sondern eine .sqf wie es aussieht mit Playid im Z menu weiss ich leider auch nicht aber ich denke das man auch einfach eine datenbank abfrage machen muss wie das geht weiss ich leider nicht

    • Datenbnak Problem

      • Julian
      • 20. Februar 2018 um 14:20
      Zitat von moeck

      Moin,

      also entweder hat der User "arma3" in deiner DB nicht die benötigten Rechte oder du verwendest einen anderen User. Das Thema wurde schon zigmal hier im Forum gepostet. Vielleicht einfach mal die Suchfunktion nutzen oder im Installationstutorial von nox nachschauen. Ich habe nox nämlich solange genervt bis er das mit ins Tutorial aufgenommen hat!

      Gruß,

      moeck

      moeck jetz habe ich meine ganze sache unsonst gemacht :(

      :D

    • Datenbnak Problem

      • Julian
      • 20. Februar 2018 um 14:19
      Zitat von 22 Infanterie Regiment

      Hay, Leute ich verzeifel gerade hier an einem Problem mit der Datenbank
      ich Habe datenbnak neu auf gesetzt immer noch der Fehler
      ich bekomme es einfach nicht raus den fehler zu fixen


      Code: Dataenbank Logs
      extDB3: https://bitbucket.org/torndeco/extdb3/wiki/Home
      extDB3: Version: 1.032
      extDB3: Windows Version
      Message: All development for extDB3 is done on a Linux Dedicated Server
      Message: If you would like to Donate to extDB3 Development
      Message: https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=2SUEFTGABTAM2
      Message: Also leave a message if there is any particular feature you would like to see added.
      Message: Thanks for all the people that have donated.
      Message: Torndeco: 18/05/15
      
      
      extDB3: Found extdb3-conf.ini
      extDB3: Detected 8 Cores, Setting up 6 Worker Threads
      extDB3: ...
      extDB3: ...
      extDB3: ...
      extDB3: ...
      extDB3: ...
      extDB3: ...
      
      
      [13:51:36:931292 +01:00] [Thread 4272] extDB3: SQL: Initialized: Add Quotes around TEXT Datatypes mode: 2
      [13:51:36:931474 +01:00] [Thread 4272] extDB3: SQL: Initialized: NULL = ""
      [13:51:36:931502 +01:00] [Thread 4272] extDB3: Locked
      [13:51:36:937768 +01:00] [Thread 7620] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: DELETE command denied to user 'arma3'@'localhost' for table 'vehicles'
      [13:51:36:937773 +01:00] [Thread 3248] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: DELETE command denied to user 'arma3'@'localhost' for table 'houses'
      [13:51:36:937800 +01:00] [Thread 7620] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Input: CALL deleteDeadVehicles
      [13:51:36:937819 +01:00] [Thread 3248] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Input: CALL deleteOldHouses
      [13:51:36:938000 +01:00] [Thread 3924] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: DELETE command denied to user 'arma3'@'localhost' for table 'gangs'
      [13:51:36:938019 +01:00] [Thread 3924] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Input: CALL deleteOldGangs
      [13:52:31:408992 +01:00] [Thread 3248] extDB3: Invalid Format: 1:7259:
      Alles anzeigen

      man sieht deutschlich das der Nutzer @localhost denied ist

      benutzt du plesk oder den sql server ??

      welche version benutzt du ?

      wenn die 5.0 hänge ich dir mal die richtige datei dran die du ausführen sollst ;D

      musst es mit notepad bearbeiten und aus der sqf eine sql machen kann keine sqls hochladen

      Setze die datenbank damit auf und schreibe ob es geht oder nicht

      Dateien

      altislife.sqf 6,98 kB – 192 Downloads

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™