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    3. Julian

    Beiträge von Julian

    • Battleye Sie wurden aus dem spiel Entfernt

      • Julian
      • 5. März 2018 um 06:37
      Zitat von powerafro2

      Hast du 2 Server auf verschiedene Ports laufen?

      Hatte ich auf dem altem Root hat auch super geklappt ....

    • Battleye Sie wurden aus dem spiel Entfernt

      • Julian
      • 4. März 2018 um 14:45
      Zitat von Montylein

      Hast was eingebaut?

      Ich hatte das so wie du Beschrieben, nach dem ich dieses Market System eingebaut hatte, Deswegen habe ich dann Spyglass kopmplett raus gemacht, das brauch erlioch gesagt eh niemand `g

      Ja ich habe meine Mission Modifiziert :)

      Jedoch habe ich sie vom Alten root wo alles funktioniert hat einfach nur kopiert Life_server und Mission :)

    • Battleye Sie wurden aus dem spiel Entfernt

      • Julian
      • 4. März 2018 um 14:33
      Zitat von Montylein

      hmm ok, das hatte ich auch mal, Hab einfach Spyglass komplett raus gemacht, dann hatte ich keine Probs mehr, Anleitungen gibt es dafür hier im Tutorial bereich

      Aber warum ging es aus ohne schon die ganze Zeit ?

      und warum geht es jetzt nicht mehr :)

    • Battleye Sie wurden aus dem spiel Entfernt

      • Julian
      • 4. März 2018 um 14:21
      Zitat von Montylein

      in deiner Missons odner, ist in Config eine config master cfg drin..

      Recht weit oben kannst du SpyGlass abschlaten.


      /* Logging and Security Settings*/

      /* Security Settings */

      spyGlass_toggle = true; //Spyglass On/Off Toggle --> True = On & False = Off

      Ist schon False :)

    • Battleye Sie wurden aus dem spiel Entfernt

      • Julian
      • 4. März 2018 um 14:00

      Nabend,

      Ich habe ein Problem

      Ich Connecte auf meinen Server bevor igendwas Passiert Schmeisst er mich raus mit

      Sie wurden aus dem Spiel entfernt :(


      Habe die Logs mal angehängt irgendwas mit battleye

      BEServer: cannot find channel #1674396733, users.card=0

      Was auch immer das ist :)

      Dateien

      Arma3_x64_2018-03-04_13-53-42.rpt 336,6 kB – 252 Downloads arma3server_x64_2018-03-04_01-56-06.rpt 385,31 kB – 250 Downloads
    • Admin Menü Erweiterung Problem

      • Julian
      • 4. März 2018 um 00:15
      Zitat von Milozz

      Abend,

      ich versuche momentan mein Admintool so zu erweitern, dass ich mich als Admin lvl 4 unsichtbar machen kann, indem ich einfach auf einen Knopf drücke. Also ich habe zuerst mal einen button in der admin_Menu.hpp erzeugt, sieht wie folgt aus:

      Code
      class RscButtonMenu_2410: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 2912;
                  text = "HIDE";
                  onButtonClick = "[] call life_fnc_adminHide;";
                  x = 0.683437 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.676 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.061875 * safezoneW;
                  h = 0.022 * safezoneH;
              };

      Der ist dann auf dem Server auch ganz normal da, überschneidet auch mit keinem anderen button.

      So als nächstes habe ich eine Datei namens "fn_adminHide.sqf" erstellt. Diese sieht wie folgt aus:

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      
      if (FETCH_CONST(life_adminlevel) < 4) exitWith {closeDialog 0;};
      
      
       if(isNil 'isHided')then{isHided = false};
       if(!isHided)then[{
       player hideObjectGlobal true
       },{
       systemChat "Du bist bereits unsichtbar!"
       }]
      Alles anzeigen

      Ich habe es aus einem Schnipsel von einem Beitrag rausgeholt, wo dann auch noch das sichtbar machen dabei ist, dies sah folgend aus:

      Spoiler anzeigen
      Code
      player addAction
      ["Unsichtbar machen",
          {
              if(isNil 'isHided')then{isHided = false};
              if(!isHided)then[{
                  player hideObject true
              },{
                  systemChat "Du bist bereits unsichtbar!"
              }]
          }
      ];
      player addAction
      ["Sichtbar machen",
          {
              if(isNil 'isHided')then{isHided = false};
              if(isHided)then[{
                  systemChat "Du bist bereits sichtbar!"
              },{
                  player hideobject false
              }]
          }
      ];
      Alles anzeigen

      Dies hat auch per Debug funktioniert und war über das Scrollmenü aufrufbar.

      So mein Problem ist, dass beim Drücken der selbst erzeugten Taste im z menü dann leider garnix passiert. Im serverlog steht nichts dazu drinne, im client log steht auch nix...

      Könnte hilfe gebrauchen...

      Alles anzeigen

      pack mal dazwischen irgendwo diag_log oder hint damit dir was ausgegeben wird was du direkt siehst und ob der überhaupt bis dahin kommt und dann ssetzt du einfach immer diag_logs um zu gucken wie weit er immer kommt :)

    • ARMA 3 [AltisLife] ''Einrichten des Clients, bitte warten..'' Brauche DRINGEND Hilfe..!

      • Julian
      • 1. März 2018 um 21:52
      Zitat von Crynex

      Thema wurde erfolgreich bearbeitet. --> ARMA 3 [ALTISLIFE] ''EINRICHTEN DES CLIENTS, BITTE WARTEN..'' BRAUCHE DRINGEND HILFE..! <--

      Guck :D SUFU ;D

    • ARMA 3 [AltisLife] ''Einrichten des Clients, bitte warten..'' Brauche DRINGEND Hilfe..!

      • Julian
      • 1. März 2018 um 21:47
      Zitat von Crynex

      Hat sich erledigt hab alles geändert klappt nun. Trotzdem Vielen Dank!

      Wo war der Fehler ??

    • Stadtus Bar bleibt bei 1% stehen

      • Julian
      • 1. März 2018 um 21:47
      Zitat von maltepower99

      Hat sich erledigt hab was kleines geschrieben, was das ganze unnötig macht. Aber trotzdem Danke !

      Guck manchmal sieht man den Wald vor lauter bäumen nicht ;D

    • ARMA 3 [AltisLife] ''Einrichten des Clients, bitte warten..'' Brauche DRINGEND Hilfe..!

      • Julian
      • 1. März 2018 um 21:43
      Zitat von Crynex

      NN Tutorial? O.o


      [altislife]

      IP = 127.0.0.1

      Port = 3306

      Username = -Kundenname-

      Password = -Passwort-

      Database = altislife

      Habe dies in meiner extDB3-conf eingetragen müsste doch eigentlich passen?

      Alles anzeigen

      Du sagst schon alleine mit 127.0.0.1 Sagst du das du was lokal hostest...

      Wenn du nen Kundennamen eingibst gehe ich davon aus das Das du deine DB bei host unlimeted hast also musst du anstatt 127.0.0.1 deine Ip eingeben

      Aber einfacher ist es wenn du Einfach nen lokalen MYSQL Server hostest und dann kannst du auch mit 127.0.0.1 connecten

    • ARMA 3 [AltisLife] ''Einrichten des Clients, bitte warten..'' Brauche DRINGEND Hilfe..!

      • Julian
      • 1. März 2018 um 21:24
      Zitat von Crynex

      Moin, und zwar habe ich mir einen Arma3 Server bei Host-Unlimited gehosted und habe AltisLife darauf installiert und bin mir eigentlich sicher das ich an alles gedacht habe und dennoch kommt beim joinen die nachricht Einrichten des Clients, bitte warten.. ich komm nicht mehr weiter. Ich Sitz jez schon mehrere Tage daran und versuch alles aber es hilft alles nichts.. bitte dringend um Hilfe.. Danke im Voraus..

      Logs im Anhang \/

      Er hat keine verbindung zur Datenbank steht ja da auch so jetzt musst du gucken hast du alles richtig eingestellt und das NN Tutorial befolgt ?

    • Stadtus Bar bleibt bei 1% stehen

      • Julian
      • 1. März 2018 um 19:16
      Zitat von maltepower99

      Erledigt.

      Das mit der Tankstelle ist in einer Spiellogik im Editor das habe ich grad noch nicht gemacht. Sollte aber kein problem sein...

      Und was sagt der RPT jetzt ?

    • Stadtus Bar bleibt bei 1% stehen

      • Julian
      • 1. März 2018 um 18:24
      Zitat von maltepower99

      Ja aber das ist ja nebensache... Das beheben dieser Fehler würde es ja auch nicht zum Laufen bringen. Und die priorität davon ist gerade um einiges höher für mich.

      Aufräumen ist auch wichtg :)

      Ich würde erstmal alles bereinigen und dann nochmal gucken und dann schauen wir nochmal den log an und gucken wo der fehler liegt

    • Stadtus Bar bleibt bei 1% stehen

      • Julian
      • 1. März 2018 um 18:16
      Code
      1587. 16:45:29 Error in expression <oadcast",west,false] spawn life_fnc_MP; };
      1596. 16:45:29 Error position: <};
      1605. 16:45:29 Error Missing {
      1607. 16:45:29 File core\actions\fn_atomunfall.sqf [life_fnc_atomunfall], line 15
      1609. 16:45:29 Error in expression <oadcast",west,false] spawn life_fnc_MP; };
      1618. 16:45:29 Error position: <};
      1627. 16:45:29 Error Missing {
      1629. 16:45:29 File core\actions\fn_atomunfall.sqf [life_fnc_atomunfall], line 15
      1635. 16:45:29 Error in expression <xitWith {};
      1639. 16:45:29 Error position: <<--- ACHTUNG ihr müsst den Songname ein>
      1641. 16:45:29 Error Invalid number in expression
      1643. 16:45:29 File core\cop\fn_copSiren4.sqf [life_fnc_copSiren4], line 20
      1645. 16:45:29 Error in expression <xitWith {};
      1649. 16:45:29 Error position: <<--- ACHTUNG ihr müsst den Songname ein>
      1651. 16:45:29 Error Invalid number in expression
      1653. 16:45:29 File core\cop\fn_copSiren4.sqf [life_fnc_copSiren4], line 20
      1655. 16:45:29 Error in expression <opLoadoutNeu]"
      1667. 16:45:29 Error position: <(life_coplevel) isEqualTo 0) && (FETCH_C>
      1669. 16:45:29 Error Missing )
      1671. 16:45:29 File core\cop\fn_copLoadoutNeu.sqf [life_fnc_copLoadoutNeu], line 9
      1673. 16:45:29 Error in expression <opLoadoutNeu]"
      1685. 16:45:29 Error position: <(life_coplevel) isEqualTo 0) && (FETCH_C>
      1687. 16:45:29 Error Missing )
      1689. 16:45:29 File core\cop\fn_copLoadoutNeu.sqf [life_fnc_copLoadoutNeu], line 9
      1691. 16:45:29 Error in expression <opLoadoutMp5]"
      1703. 16:45:29 Error position: <(life_coplevel) isEqualTo 0) && (FETCH_C>
      1705. 16:45:29 Error Missing )
      1707. 16:45:29 File core\cop\fn_copLoadoutMp5.sqf [life_fnc_copLoadoutMp5], line 9
      1709. 16:45:29 Error in expression <opLoadoutMp5]"
      1721. 16:45:29 Error position: <(life_coplevel) isEqualTo 0) && (FETCH_C>
      1723. 16:45:29 Error Missing )
      1725. 16:45:29 File core\cop\fn_copLoadoutMp5.sqf [life_fnc_copLoadoutMp5], line 9
      1938. 16:45:36 Error in expression <{ _x setFuelCargo 0; } forEach (nearestObjects [Tankstelle, ["Land_fs_fe>
      1940. 16:45:36 Error position: <nearestObjects [Tankstelle, ["Land_fs_fe>
      1942. 16:45:36 Error 0 elements provided, 3 expected
      
      
      
      2140. 16:45:37 Error in expression < (paramsArray select rw2Param);
      2146. 16:45:37 Error position: <initialWeatherParam) do{
      2150. 16:45:37 Error Undefined variable in expression: initialweatherparam
      2152. 16:45:37 File mpmissions\Altis_Life_Modded.australia\randomWeather2.sqf, line 126
      2212. 16:47:47 Scripting function 'bis_fnc_execvm' is not allowed to be remotely executed
      2216. 16:48:55 Error in expression <erUpdateArray = weatherTemplates select rw2_Current_Weather;
      2220. 16:48:55 Error position: <rw2_Current_Weather;
      2224. 16:48:55 Error Undefined variable in expression: rw2_current_weather
      2226. 16:48:55 File mpmissions\Altis_Life_Modded.australia\randomWeather2.sqf, line 141
      2402. 16:50:15 Error in expression <{ _x setFuelCargo 0; } forEach (nearestObjects [Tankstelle, ["Land_fs_fe>
      2404. 16:50:15 Error position: <nearestObjects [Tankstelle, ["Land_fs_fe>
      2406. 16:50:15 Error 0 elements provided, 3 expected
      
      2602. 16:50:15 Error in expression < (paramsArray select rw2Param);
      2608. 16:50:15 Error position: <initialWeatherParam) do{
      2612. 16:50:15 Error Undefined variable in expression: initialweatherparam
      2614. 16:50:15 File mpmissions\Altis_Life_Modded.australia\randomWeather2.sqf, line 126
      2650. 16:50:22 Scripting function 'bis_fnc_execvm' is not allowed to be remotely executed
      2670. 16:50:35 Error in expression <erUpdateArray = weatherTemplates select rw2_Current_Weather;
      2674. 16:50:35 Error position: <rw2_Current_Weather;
      2678. 16:50:35 Error Undefined variable in expression: rw2_current_weather
      2680. 16:50:35 File mpmissions\Altis_Life_Modded.australia\randomWeather2.sqf, line 141
      Alles anzeigen

      Naja ......

      Fix einmal bitte das

      Und dann sehen wir weiter :)

    • Stadtus Bar bleibt bei 1% stehen

      • Julian
      • 1. März 2018 um 17:55
      Zitat von maltepower99

      Der einzige fehler den ich für die processAction im RPT gefunden habe lautet:

      Spoiler anzeigen

      if(_vendor in [mari_processor,coke_processor,heroin_pro>

      16:28:05 Error position: <mari_processor,coke_processor,heroin_pro>

      16:28:05 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: mari_processor

      16:28:05 File core\actions\fn_processAction.sqf [life_fnc_processAction], line 74

      wobei dies ja eigentlich nicht der Fehler sein kann, da ich ja an dieser Stelle gar nichts geändert habe.

      Alles anzeigen

      Und ausserdem kannst du den fehler doch ablesen wenn du ihn gefunden hast :)

      nicht definierte variable

      und irgendwas stimmt in der ProcessAction nicht :)

    • Stadtus Bar bleibt bei 1% stehen

      • Julian
      • 1. März 2018 um 17:54
      Zitat von maltepower99

      Der einzige fehler den ich für die processAction im RPT gefunden habe lautet:

      Spoiler anzeigen

      if(_vendor in [mari_processor,coke_processor,heroin_pro>

      16:28:05 Error position: <mari_processor,coke_processor,heroin_pro>

      16:28:05 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: mari_processor

      16:28:05 File core\actions\fn_processAction.sqf [life_fnc_processAction], line 74

      wobei dies ja eigentlich nicht der Fehler sein kann, da ich ja an dieser Stelle gar nichts geändert habe.

      Alles anzeigen

      Wir wollen den gerne selber einmal sehen ich weiss nicht warum alle immer darin rum suchen schickt einfach den kompletten server & client log und gut ist ;)

    • Clan Kleidung erstellen 4.4

      • Julian
      • 1. März 2018 um 17:42
      Zitat von Aimer Lucius

      So auch wenn es jetzt ein bisschen länger gedauert hat


      Ich habe es jetzt so gemacht

      Einmal in der fn_playerSkins.sqf

      Spoiler anzeigen

      if (license_civ_Lucius && (uniform player isEqualTo "U_B_CombatUniform_mcam_worn")) then {

      player setObjectTextureGlobal [0, "textures\rtm.jpg"];


      Und mein clothing shop

      Spoiler anzeigen

      class Lucius {

      title = "STR_Shops_C_Gang_L";

      license = "Lucius";

      side = "civ";

      uniforms[] = {

      { "NONE", "Remove Uniform", 0, { "", "", -1 } },

      { "U_B_CombatUniform_mcam_worn", "Lucius", 15000, { "", "", -1 } }

      };

      headgear[] = {

      { "NONE", "Remove Hat", 0, { "", "", -1 } }

      };

      goggles[] = {

      { "NONE", "Remove Glasses", 0, { "", "", -1 } }

      };

      vests[] = {

      { "NONE", "Remove Vest", 0, { "", "", -1 } }

      };

      backpacks[] = {

      { "NONE", "Remove Backpack", 0, { "", "", -1 } }

      };

      Und zum schlus noch mal was ich beim schild hinzugefügt habe

      Spoiler anzeigen

      this addAction[localize"STR_Shops_C_Gang_L",life_fnc_clothingMenu,"Lucius"]; this addAction[format["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "Lucius" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "Lucius" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"Lucius",0,false,false,"",' !license_civ_Lucius && playerSide isEqualTo civilian '];

      Alles anzeigen

      Und klappt es oder nicht ?

    • Scripter mit Mission sucht geeigneten Server mit Team ;)

      • Julian
      • 28. Februar 2018 um 17:43
      Zitat von nflug

      Wie genau soll ich das verstehen?

      Angenommen du gibst mir die file darf ich weitere dinge die ich in der aktuellen file habe einbauen ?

    • Scripter mit Mission sucht geeigneten Server mit Team ;)

      • Julian
      • 28. Februar 2018 um 17:25

      Darf die Mission file von dir dann weiter verändert werden ?

    • Eigene zufällige Killnachrichten

      • Julian
      • 26. Februar 2018 um 15:06
      Zitat von AmaZiinG

      [Tutorial] Benutzerdefinierte Todesnachrichten

      Ist das nicht das gleiche ?

      Nein Meiner Meinung nach ist es ein wenig besser!

      Schon alleine aus dem Grund das es random Stringtable Einträge nimmt und man somit immer neue nachrichten rein bekommt...

      Finde ich schöner gestaltet

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