okee ich werde es später mal probieren
Wie gesagt bin mir nicht sicher und es ist noch ausbau fähig aber bisher hat bei mir noch nichts geklappt :d
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okee ich werde es später mal probieren
Wie gesagt bin mir nicht sicher und es ist noch ausbau fähig aber bisher hat bei mir noch nichts geklappt :d
Also ich habe jetzt alles so eingebaut wie im Tutorial und es wird mir einfach kein Tag vor den Namen im Chat gesetzt
DxtDB3 Logs und RPT Logs hänge ich morgen nachmittag an, habe heute abend keine Zeit mehr.
Vielleicht kann jemand ja schon einen hypothetischen Lösung vorschlag machen
Wie gesagt man muss teile Selber noch hinzufügen
Der Don hat was dazu geschrieben in einem anderen Post
im endefekt musst du die variable "realname" überschreiben
versuch mal
_group setVariable ["gang_tag",(life_gangData select 6),true];
_name = format["[%1] %2",(life_gangData select 6),profileName];
player setVariable ["realname",_name,true];
in der initGang nach der Zeile 42
Das war Dons antwort sonst werde ich nochmal gucken
Danke
Hat es geklappt ?
du führ doch die animation mit aus, schau dir einfach mal die unrestrain und die lockpick.sqf an
Okay
Setz doch in der Unrestrain.sqf eine Abfrage rein wenn ein Zivilist einen anderen freilassen will muss er einen Dietrich haben, ansonsten gehts nicht.
ja es soll ja eine animation noch kommen
wenn man den knopf drückt und wenn wenn man sich selber freimacht auch
Z --> Dietrich --> benutzen... So kenne ich das ganze.
Oder halt per klickeb auf entfesseln
Dann nimm einfach den Button aus dem Interaction Menu raus...
Ne man soll ja wenn man den knopf drücken und dann soll ne knack animation kommen
typeof cusorTarget oder cursourObject
/*
File: Skin System
Author: Julian
Description:
Switch Vehicle Skins by Clicking
*/
private _type;
_type = typeOf cursorTarget;
switch (_type) do{
case "C_Offroad_01_F":{
cursorTarget setObjectTextureGlobal [0, "PFAD ZUM SKIN"];
};
case "B_MRAP_01_F":{
if (license_civ_ad) then {
cursorTarget setObjectTextureGlobal [0, "PFAD ZUM SKIN"];
}else{
hint "Für dein Existiert kein Skin";
}
};
case "B_Heli_Light_01_F":{
if (license_civ_ad) then {
cursorTarget setObjectTextureGlobal [0, "PFAD ZUM SKIN"];
}else{
hint "Für dein Existiert kein Skin";
}
};
case "I_MRAP_03_F":{
if (license_civ_ad) then {
cursorTarget setObjectTextureGlobal [0, "PFAD ZUM SKIN"];
}
if (license_civ_kbk) then {
cursorTarget setObjectTextureGlobal [0, "PFAD ZUM SKIN"];
}
if (license_civ_bh) then {
cursorTarget setObjectTextureGlobal [0, "PFAD ZUM SKIN"];
}
if (license_civ_bhc) then {
cursorTarget setObjectTextureGlobal [0, "PFAD ZUM SKIN"];
}
if (license_civ_rdm) then {
cursorTarget setObjectTextureGlobal [0, "PFAD ZUM SKIN"];
}
else{
hint format ["Für deinen Clan existiert kein %1 Skin",_type]
}
};
};
Alles anzeigen
So das heisst er müsste es eigentlich Skinnen wenn man die Lizenz hat wenn ich jetzt aber mehrere Lizenzen habe muss ich es dann so machen ?
und geht das nicht performanter
Moin Jungs,
Ich würde gerne einen Dialog haben den man im Windows Menü öffnen kann.
Im Dialog soll enthalten sein das alle Clan Lizenzen aufgezählt werden jedoch kann man nur wen man eine der Lizenzen besitzt ausgeführt werden was passieren soll
man soll auf ein Fahrzeug gucken dort soll automatisch erkannt werden welches Fahrzeug da steht und wenn ein Skin verfügbar ist soll das Fahrzeug damit geskinnt werden
danach muss man es nur einparken damit es gespeichert wird.
Meine frage ist nun Wie lasse ich ihn erkennen welches Fahrzeug vor im steht und wie mache ich das er das Fahrzeug für die richtige Lizens Skinnt..
Ich hoffe das war nicht zu kompliziert
Wenn es fragen gibt einfach fragen.
Einfach per Keyhandler als Function ausführen, probiers am besten einfach mal.
/*
Skinchange
Author: Julian
Description: Skin change from Clothing.
*/
if(playerSide isEqualTo west) then {
player setVariable ["skinchange", BKA, true];
player setVariable ["skinchange", SEK, false];
hint "Du hast nun den BKA Skin";
[] call life_fnc_playerSkins;
}
else
{
player setVariable ["skinchange", BKA, false];
player setVariable ["skinchange", SEK, true];
hint "Du hast nun den SEK Skin";
[] call life_fnc_playerSkins;
}
//fn_playerSkins.sqf
if(player getVariable ['skinchange',''] isEqualsTo 'SEK') then {
player setObjectTextureGlobal [0, "PFAD ZUM SKIN"];
}
if(player getVariable ['skinchange',''] isEqualsTo 'BKA') then {
player setObjectTextureGlobal [0, "PFAD ZUM SKIN"];
}
Alles anzeigen
habe keine Ahnung ob es so klappen könnte
Ja er möchte aber den Skin zwischen 2 Einheiten tauschen, damit wäre eine Lizenz eventuell der falsche Weg, aber dazu müßte man genau wissen was er möchte
If(playside =west) then {
player setVariable ["spezial", 1, true];
}
else
{
player setVariable ["spezial", 1, false];
}
und dannach einfach aufrufen ..
Weiss nicht ob man sowas einfach in die init schreiben kann ?
Moin,
das mit der Lizenz funktioniert nur bedingt, da man dann an dem Schild eine Lizenz wegnehmen bzw. eine andere setzen müsste. Also wenn es über ein Schild funktionieren soll würde ich wahrscheinlich mit einer Variablen arbeiten
zb. player setVariable ["spezial", 1, true]; und dann ein in der playerskin den Wert mit abfragen, wenn der Spieler auf der Seite west ist und der Spezialeinheiten angehört.
Aber gut es führen viele Wege nach Rom
Aber wenn Leute permanent einer Fraktion zb SEK angehören ist die lizens am einfachsten oder einfach über nen Cop lvl
Moin,
was meinst Du mit Skin switch? Sind Fahrzeug Skins oder Klamotten skins gemeint?
Gruß,
moeck
Er meint Klamotten ?
Das was viele einfach über eine Lizenz lösen wollen die ein Schild was den skins vom Pl ayer switcht
Entweder macht man setzt man ne variable und wenn die halt gesetzt ist kann man den oder halt den anderen Skin geben
Aber an deiner Stelle PurpalHaze würde ich es mit einer einfachen lizens lösen
Moin Jungs,
Ich würde gerne einbauen das man als Zivilist keine Leute mehr freimachen kann stattdessen kann man die Handschellen mit einem Dietrich aufmachen. Ausserdem soll man sich auch selber befreien können wenn man eine Dietrich in der Tasche hat jedoch soll es zufällig sein ob es klappt oder nicht.
Ich habe nur eine Minimalen Plan wie man es machen könnte aber selbst da gibt es warscheinlich bessere Varianten.
Don mit ein wenig Unterstützung
und ja das könnte klappen
Dann noch von Nöten =?
Das meinte ich doch, einfach unter der Zeile wo man den Namen eingibt eine neue Zeile für den Clantag.
Genau so wird es im Script gemacht xD habe nur vergessen die IDC hinzuschreiben die man benutzen muss...
Update
Habs geändert ...
Dan werde ich es mal in Auge behalten
aber hab denn Sin jetzt ganz verstanden und finde es Top =)
man sollte sich erst mal ein paar dinger an lesen vor man sagt man versteht es nicht XD
Passiert ich muss auch noch ganz viel lernen
Was genau muss ich in der Datenbank eintragen? suche jetzt seit 3 std und finde nicht wo ich es eintragen soll
Hmmm direkt ganz oben
Bitte sehr einfach executen
OK also fehlt da noch ein paar Sachen im TuT?
Es fehlt die Übertragung auf den RealName aber sobald ich eine Lössung habe erweitere ich das...
Vielen Dank für die Erklärung =)
wird es morgen mal testen ♥
Musst halt noch ein paar sachen hinzu fügen wie das der Clan Tag zur realname variable gehört