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    3. Julian

    Beiträge von Julian

    • Angezeigte ClanTags für Cop/Medic/Civ

      • Julian
      • 22. April 2018 um 14:48
      Zitat von Risk

      Kein Problem :D habe es ja schon selbst geändert :D

      Funktioniert deins so das vor dem namen die tags angezeigt werden ? :D

    • Angezeigte ClanTags für Cop/Medic/Civ

      • Julian
      • 22. April 2018 um 13:20
      Zitat von Risk

      Bin ich blind oder wird das nirgends definiert? :D

      private _gangTag = ctrlText (CONTROL(2520,2523));

      :D

      ne du bist nicht blind..

      Ich dafür aber blöd :D

    • Angezeigte ClanTags für Cop/Medic/Civ

      • Julian
      • 22. April 2018 um 00:22
      Zitat von GaNja

      uhhh damn ich geh mich vergraben xD naja in meinen RPTs wird angezeigt, das die Variable nicht definiert ist :(

      Schick mir den mal ;D

    • FuelCapacity von Fahrzeugen

      • Julian
      • 21. April 2018 um 22:17
      Zitat von CrypteX

      Bringt natürlich viel wenn man 7 Benzinkanister mitnehmen muss weil man 6 Kilometer mitm UBoot fahren will dash

      Wie gesagt mach eine dauerschleife die dem ubot immer benzin gibt

      while {alive _this} do { _this setFuel 1; sleep 60 }

      Irgendwie so korrigiert mich wenn ich falsch liege :D

    • FuelCapacity von Fahrzeugen

      • Julian
      • 21. April 2018 um 17:19
      Zitat von CrypteX

      Moinsen,

      ist jemandem bekannt ob man mittlerweile ohne Modd die fuelCapacity eines Fahrzeugs über die Config_Vehicle.sqf oder der gleichen ändern kann.

      Sodass zB. das SDV nicht mit 30 Litern Tankinhalt, nach 6 Kilometern auf dem Wasser oder Sprit rumdümpelt?

      Du kannst einfach dauerhaft den sprit des fahrzeuges nachfüllen so geht es garnicht erst leer :D

    • Angezeigte ClanTags für Cop/Medic/Civ

      • Julian
      • 21. April 2018 um 14:36
      Zitat von GaNja

      Ich glaube ich weiß woran es liegt, das die Tags ned angezeigt werden.

      Die Variable Life_fnc_nametag ist nicht definiert ;)

      realname ist die variable :)

      wie du vielleichst siehst ist Life_fnc_nametag eine function im core Ordner :D

      die zeigt nur das über dem kopf an liest aber aus der variable realname :D

    • [Tutorial] DE100-Benachrichtigungssystem

      • Julian
      • 20. April 2018 um 20:03
      Zitat von Zeilord

      Bin doch blind -.- sorry
      Ja in der einen von denn Zwei steht das hab es gefunden -.-
      denn noch Danke ♥

      Durchsuch die ganze mission file einfach nach "hint" und gut ist :D

    • [TUTORIAL] Rucksäcke unsichtbar machen (Cop/Medics)

      • Julian
      • 20. April 2018 um 19:52
      Zitat von johinator1

      Also so oder wie ?

      Spoiler anzeigen

      #include "..\..\script_macros.hpp"

      /*

      File: fn_playerSkins.sqf

      Author: Daniel Stuart

      Description:

      Sets skins for players by their side and uniform.

      */

      private ["_skinName"];

      switch (playerSide) do {

      case civilian: {

      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"civ_skins") isEqualTo 1) then {

      if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_blue") then {

      player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_1.jpg"];

      };

      if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_burgundy") then {

      player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_2.jpg"];

      };

      if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_stripped") then {

      player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_3.jpg"];

      };

      if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_tricolour") then {

      player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_4.jpg"];

      };

      if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_salmon") then {

      player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_5.jpg"];

      };

      if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_redwhite") then {

      player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_6.jpg"];

      };

      if (uniform player isEqualTo "U_C_Commoner1_1") then {

      player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_7.jpg"];

      };

      };

      };

      case west: {

      if (uniform player isEqualTo "U_Rangemaster") then {

      _skinName = "textures\cop_uniform.jpg";

      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"cop_extendedSkins") isEqualTo 1) then {

      if (FETCH_CONST(life_coplevel) >= 1) then {

      _skinName = ["textures\cop_uniform_",(FETCH_CONST(life_coplevel)),".jpg"] joinString "";

      };

      };

      player setObjectTextureGlobal [0, _skinName];

      };

      };

      case independent: {

      if (uniform player isEqualTo "U_Rangemaster") then {

      player setObjectTextureGlobal [0, "textures\medic_uniform.jpg"];

      };

      if (backpack player isEqualTo "B_Carryall_cbr") then {

      (backpackContainer player) setObjectTextureGlobal[0,""];

      };

      };

      Alles anzeigen

      Teste es doch einfach sieht aber gut aus :D

    • [TUTORIAL] Rucksäcke unsichtbar machen (Cop/Medics)

      • Julian
      • 19. April 2018 um 16:31
      Zitat von johinator1
      1. if (backpack player isEqualTo "B_Carryall_cbr") then {
      2. (backpackContainer player) setObjectTextureGlobal[0,""];
      3. };
      4. };


      wo soll ich den einfügen also einfach ganz unten ne zeile frei lassen und muss der nicht ordentlich formatiert werden also ca so

      1. ///////if (backpack player isEqualTo "B_Carryall_cbr") then {
      2. ////(backpackContainer player) setObjectTextureGlobal[0,""];
      3. //};
      4. /};

      oder so ? ( ohen das Zeichen / )

      Code
      case independent: {
              if (uniform player isEqualTo "U_Rangemaster") then {
                  player setObjectTextureGlobal [0, "textures\medic_uniform.jpg"];
              };
                                                  Rucksack Name
                                                      |
                                                      |
              if (backpack player isEqualTo "B_Carryall_cbr") then {
                   (backpackContainer player) setObjectTextureGlobal[0,""];
              };
          
          };
      Alles anzeigen

      Bitte sehr :)

      einfach bei independent hinzu fügen :)

    • Rechtevergabe bei infiSTAR

      • Julian
      • 19. April 2018 um 16:15
      Zitat von Retch

      *Facepalm*

      Passiert :) Manchmal muss wer anders drüber gucken damit man den Fehler findet das kenne Ich nur zu gut :D

    • Duper stoppen nur wie?

      • Julian
      • 19. April 2018 um 15:58
      Zitat von GaNja

      na ich probiere es mal aus, sollte es sich zu einem riesen performance fresser entwickeln, kann ich es ja wieder rückgängig machen.

      Gab es nicht mal die möglichkeit sich bestimmte actionen von spielern in den Server logs farbig zu markieren, also z.B. wenn eine Waffe dubliziert wird, das dies in den Logs Rot angezeigt wird?

      Du könntest dir eine Extention schreiben die sowas bestimmt kann :)

      aber Farbig in de Logs?

      RPT oder welche ? seid wann kann man da farbig schreiben ? :D

    • Rechtevergabe bei infiSTAR

      • Julian
      • 19. April 2018 um 15:47
      Zitat von Retch

      Hättet ihr meinen ersten Beitrag gelesen, wüsstet ihr, dass ich dies schon lange getan habe bzw. es versucht habe. Ergebnis: ich kann im Spiel das Menü nicht mehr aufrufen, derzeit befindet sich folgender Code für die Supporter:

      Code
      [
              ['VERSTECKT','VERSTECKT','VERSTECKT','...'],    // Admins with UIDs in this Array have their Access defined in the array below.
              [
                  'Teleport On Map Click','Teleport - Target To Me','Teleport - Me To Target',
                  'spectating','Delete Vehicle','FlyUp','EjectTarget','ShowGear','Freeze Target','UnFreeze Target',
                  'Revive','Heal','Move In My Vehicle','Move In Target Vehicle','Eject','Eject Crew','Kill',
                  'Kick (Silent)','Kick (Announce)','Ban (Silent)','Ban (Announce)',
                  'Disable Announces','Show FPS','Give All Licenses','Call EMP','Mass Message','DayTime','NightTime','Add / Remove Crypto',
                  'Request Steam Name','Dump unique client variables',
                  'Restrain','Unrestrain',
              ]
          ]
      Alles anzeigen

      Wo ist mein Fehler?

      Komma am ende hinter unrestrain ?

    • [Tutorial] Staatsbank verschieben auf Map - X

      • Julian
      • 19. April 2018 um 14:36
      Zitat von riesensika

      doch aber auf mein test server schreibe ich alles neu um es zu Sortieren die Scripts

      Ja dann gib uns doch Logs damit wir dir helfen können!

    • Angezeigte ClanTags für Cop/Medic/Civ

      • Julian
      • 17. April 2018 um 20:33
      Zitat von xFelixHD

      if ((FETCH_CONST(life_mediclevel)) == 1) exitWith {"[Polizei]"};

      ein fehler sehe ich da, life_mediclevel durch coplevel austauschen aber dass wird denn Fehler glaube ich nicht beheben.

      Warum machst du das ?

    • Angezeigte ClanTags für Cop/Medic/Civ

      • Julian
      • 17. April 2018 um 20:02
      Zitat von xFelixHD

      Der Fehler kommt immer noch :

      Code
      19:54:55 Error in expression <nfigFile >> "Life_Settings" >> getNumber)>
      19:54:55   Error position: <)>
      19:54:55   Error unexpected )
      19:54:55 File core\fn_initCop.sqf [life_fnc_initCop], line 71
      19:54:55 Error in expression <nfigFile >> "Life_Settings" >> getNumber)>
      19:54:55   Error position: <)>
      19:54:55   Error unexpected )

      Line 71 :D

    • Angezeigte ClanTags für Cop/Medic/Civ

      • Julian
      • 17. April 2018 um 19:33
      Zitat von xFelixHD

      Das ist meine fn_nameTags.sqf ich finde dort kein fehler.

      fn_nameTags.sqf

      #include "..\..\script_macros.hpp"

      /*

      File: fn_nameTag.sqf

      Author: moeck

      Description:

      Sets alternate Names

      */

      params ["_unit", ObjNull, [ObjNull]];

      if (isNUll _unit) then {_unit = player};

      private _nameTag = "";

      private _newName = "";

      call {

      //Cops

      if (side _unit isEqualTo west) exitWith {

      //Die Reihenfolge musst Du selber festlegen welche Lizenz angezeigt werden soll!

      if ((FETCH_CONST(life_coplevel)) >= 1) exitWith {_nameTag = format ["[Polizei]"]};

      };

      //Medics

      if (side _unit isEqualTo independent) exitWith {

      //Die Reihenfolge musst Du selber festlegen welche Lizenz angezeigt werden soll!

      if ((FETCH_CONST(life_medicLevel)) >= 1) exitWith {_nameTag = format ["[Rettungsdienst]"]};

      };

      if (side _unit isEqualTo civilian) exitWith {

      if (count life_gangData isEqualTo 0) exitWith {_nameTag = ""};

      _nameTag = format ["%1",(life_gangData select 6)];

      };

      };

      if !(_nameTag isEqualTo "") then {

      _newName = format ["%1 %2",_nameTag,(name _unit)];

      } else {

      _newName = (name _unit);

      };

      _unit setVariable ["realname",_newName,true];

      Alles anzeigen
      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
       File: fn_nameTag.sqf
       Author: moeck
       
       Description:
       Sets alternate Names
      */
      params ["_unit", ObjNull, [ObjNull]];
      if (isNUll _unit) then {_unit = player};
      private _nameTag = "";
      private _newName = "";
      call {
       //Cops
       if (side _unit isEqualTo west) exitWith {
       if ((FETCH_CONST(life_mediclevel)) == 1) exitWith {"[Polizei]"};
       //Die Reihenfolge musst Du selber festlegen welche Lizenz angezeigt werden soll!
       };
       //Medics
       if (side _unit isEqualTo independent) exitWith {
       //Die Reihenfolge musst Du selber festlegen welche Lizenz angezeigt werden soll!
       if (((FETCH_CONST(life_medicLevel)) >= 1) && ((FETCH_CONST(life_medicLevel)) < 9)) exitWith {_nameTag = format ["[ADAC-%1]",(FETCH_CONST(life_medicLevel))]};
       };
       if (side _unit isEqualTo civilian) exitWith {
       if (count life_gangData isEqualTo 0) exitWith {_nameTag = ""};
       _nameTag = format ["%1",(life_gangData select 6)];
       };
      };
      if !(_nameTag isEqualTo "") then {
       _newName = format ["%1 %2",_nameTag,(name _unit)];
      } else {
       _newName = (name _unit);
      };
      _unit setVariable ["realname",_newName,true];
      Alles anzeigen

      Nimm mal die

      Kann aber nichts versprechen

    • Angezeigte ClanTags für Cop/Medic/Civ

      • Julian
      • 17. April 2018 um 17:53
      Zitat von xFelixHD

      Moin, in meiner Script Macros, exestiert keine 77 Zeile die Zeilen gehen nur bis 56

      Ja und jetzt rechne mal 77-56 da liegt der fehler :D

    • Angezeigte ClanTags für Cop/Medic/Civ

      • Julian
      • 16. April 2018 um 19:28
      Zitat von xFelixHD

      Guten Tag ich habe folgenden Error

      17:19:05 Warning Message: 'mpmissions\__CUR_MP.Altis\http://description.ext/Life_Settings/' is not a value

      17:19:05 Error in expression <rank",((call life_coplevel)),true];

      if (getNumber(missionConfigFile >> "Life_Set>

      17:19:05 Error position: <getNumber(missionConfigFile >> "Life_Set>

      17:19:05 Error getnumber: Typ Zahl, erwartet Config entry

      17:19:05 File core\fn_initCop.sqf [life_fnc_initCop], line 77

      aber ich finde kein fehler.

      Alles anzeigen

      Hast du von der Line 77 mal die script macros abgezogen ?

      also 77 - (anzahl an zeilen in der Script Macros) ?

      und bitte schick demnächst den rpt logt sowie den client log und die datei mit

    • Angezeigte ClanTags für Cop/Medic/Civ

      • Julian
      • 13. April 2018 um 17:32
      Zitat von Purple HaZe

      ok Dankee, wie müsste das ca aussehen?

      Hmm du kopierst dir die eingabe Zeile wo man normalerweise den Gangnamen eingibt und änderst die IDCs musst noch nen bisschen verschieben und gut ist :D

    • Angezeigte ClanTags für Cop/Medic/Civ

      • Julian
      • 13. April 2018 um 16:41
      Zitat von Purple HaZe

      Noch mal ne frage wo genau muss ich die IDC benennen oder einfügen?

      Du musst in der Gang.hpp ein neues eingabe feld erstellen mit der IDC

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