Kein Problem
habe es ja schon selbst geändert
Funktioniert deins so das vor dem namen die tags angezeigt werden ?
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Kein Problem
habe es ja schon selbst geändert
Funktioniert deins so das vor dem namen die tags angezeigt werden ?
Bin ich blind oder wird das nirgends definiert?
private _gangTag = ctrlText (CONTROL(2520,2523));
ne du bist nicht blind..
Ich dafür aber blöd
uhhh damn ich geh mich vergraben xD naja in meinen RPTs wird angezeigt, das die Variable nicht definiert ist
Schick mir den mal ;D
Bringt natürlich viel wenn man 7 Benzinkanister mitnehmen muss weil man 6 Kilometer mitm UBoot fahren will
Wie gesagt mach eine dauerschleife die dem ubot immer benzin gibt
while {alive _this} do { _this setFuel 1; sleep 60 }
Irgendwie so korrigiert mich wenn ich falsch liege
Moinsen,
ist jemandem bekannt ob man mittlerweile ohne Modd die fuelCapacity eines Fahrzeugs über die Config_Vehicle.sqf oder der gleichen ändern kann.
Sodass zB. das SDV nicht mit 30 Litern Tankinhalt, nach 6 Kilometern auf dem Wasser oder Sprit rumdümpelt?
Du kannst einfach dauerhaft den sprit des fahrzeuges nachfüllen so geht es garnicht erst leer
Ich glaube ich weiß woran es liegt, das die Tags ned angezeigt werden.
Die Variable Life_fnc_nametag ist nicht definiert
realname ist die variable
wie du vielleichst siehst ist Life_fnc_nametag eine function im core Ordner
die zeigt nur das über dem kopf an liest aber aus der variable realname
Bin doch blind -.- sorry
Ja in der einen von denn Zwei steht das hab es gefunden -.-
denn noch Danke ♥
Durchsuch die ganze mission file einfach nach "hint" und gut ist
Alles anzeigenAlso so oder wie ?
Spoiler anzeigen
#include "..\..\script_macros.hpp"
/*
File: fn_playerSkins.sqf
Author: Daniel Stuart
Description:
Sets skins for players by their side and uniform.
*/
private ["_skinName"];
switch (playerSide) do {
case civilian: {
if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"civ_skins") isEqualTo 1) then {
if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_blue") then {
player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_1.jpg"];
};
if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_burgundy") then {
player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_2.jpg"];
};
if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_stripped") then {
player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_3.jpg"];
};
if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_tricolour") then {
player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_4.jpg"];
};
if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_salmon") then {
player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_5.jpg"];
};
if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_redwhite") then {
player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_6.jpg"];
};
if (uniform player isEqualTo "U_C_Commoner1_1") then {
player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_7.jpg"];
};
};
};
case west: {
if (uniform player isEqualTo "U_Rangemaster") then {
_skinName = "textures\cop_uniform.jpg";
if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"cop_extendedSkins") isEqualTo 1) then {
if (FETCH_CONST(life_coplevel) >= 1) then {
_skinName = ["textures\cop_uniform_",(FETCH_CONST(life_coplevel)),".jpg"] joinString "";
};
};
player setObjectTextureGlobal [0, _skinName];
};
};
case independent: {
if (uniform player isEqualTo "U_Rangemaster") then {
player setObjectTextureGlobal [0, "textures\medic_uniform.jpg"];
};
if (backpack player isEqualTo "B_Carryall_cbr") then {
(backpackContainer player) setObjectTextureGlobal[0,""];
};
};
Teste es doch einfach sieht aber gut aus
- if (backpack player isEqualTo "B_Carryall_cbr") then {
- (backpackContainer player) setObjectTextureGlobal[0,""];
- };
- };
wo soll ich den einfügen also einfach ganz unten ne zeile frei lassen und muss der nicht ordentlich formatiert werden also ca so
- ///////if (backpack player isEqualTo "B_Carryall_cbr") then {
- ////(backpackContainer player) setObjectTextureGlobal[0,""];
- //};
- /};
oder so ? ( ohen das Zeichen / )
case independent: {
if (uniform player isEqualTo "U_Rangemaster") then {
player setObjectTextureGlobal [0, "textures\medic_uniform.jpg"];
};
Rucksack Name
|
|
if (backpack player isEqualTo "B_Carryall_cbr") then {
(backpackContainer player) setObjectTextureGlobal[0,""];
};
};
Alles anzeigen
Bitte sehr
einfach bei independent hinzu fügen
*Facepalm*
Passiert Manchmal muss wer anders drüber gucken damit man den Fehler findet das kenne Ich nur zu gut
na ich probiere es mal aus, sollte es sich zu einem riesen performance fresser entwickeln, kann ich es ja wieder rückgängig machen.
Gab es nicht mal die möglichkeit sich bestimmte actionen von spielern in den Server logs farbig zu markieren, also z.B. wenn eine Waffe dubliziert wird, das dies in den Logs Rot angezeigt wird?
Du könntest dir eine Extention schreiben die sowas bestimmt kann
aber Farbig in de Logs?
RPT oder welche ? seid wann kann man da farbig schreiben ?
Hättet ihr meinen ersten Beitrag gelesen, wüsstet ihr, dass ich dies schon lange getan habe bzw. es versucht habe. Ergebnis: ich kann im Spiel das Menü nicht mehr aufrufen, derzeit befindet sich folgender Code für die Supporter:
Code Alles anzeigen[ ['VERSTECKT','VERSTECKT','VERSTECKT','...'], // Admins with UIDs in this Array have their Access defined in the array below. [ 'Teleport On Map Click','Teleport - Target To Me','Teleport - Me To Target', 'spectating','Delete Vehicle','FlyUp','EjectTarget','ShowGear','Freeze Target','UnFreeze Target', 'Revive','Heal','Move In My Vehicle','Move In Target Vehicle','Eject','Eject Crew','Kill', 'Kick (Silent)','Kick (Announce)','Ban (Silent)','Ban (Announce)', 'Disable Announces','Show FPS','Give All Licenses','Call EMP','Mass Message','DayTime','NightTime','Add / Remove Crypto', 'Request Steam Name','Dump unique client variables', 'Restrain','Unrestrain', ] ]
Wo ist mein Fehler?
Komma am ende hinter unrestrain ?
doch aber auf mein test server schreibe ich alles neu um es zu Sortieren die Scripts
Ja dann gib uns doch Logs damit wir dir helfen können!
if ((FETCH_CONST(life_mediclevel)) == 1) exitWith {"[Polizei]"};
ein fehler sehe ich da, life_mediclevel durch coplevel austauschen aber dass wird denn Fehler glaube ich nicht beheben.
Warum machst du das ?
Der Fehler kommt immer noch :
Code19:54:55 Error in expression <nfigFile >> "Life_Settings" >> getNumber)> 19:54:55 Error position: <)> 19:54:55 Error unexpected ) 19:54:55 File core\fn_initCop.sqf [life_fnc_initCop], line 71 19:54:55 Error in expression <nfigFile >> "Life_Settings" >> getNumber)> 19:54:55 Error position: <)> 19:54:55 Error unexpected )
Line 71
Alles anzeigenDas ist meine fn_nameTags.sqf ich finde dort kein fehler.
fn_nameTags.sqf
#include "..\..\script_macros.hpp"
/*
File: fn_nameTag.sqf
Author: moeck
Description:
Sets alternate Names
*/
params ["_unit", ObjNull, [ObjNull]];
if (isNUll _unit) then {_unit = player};
private _nameTag = "";
private _newName = "";
call {
//Cops
if (side _unit isEqualTo west) exitWith {
//Die Reihenfolge musst Du selber festlegen welche Lizenz angezeigt werden soll!
if ((FETCH_CONST(life_coplevel)) >= 1) exitWith {_nameTag = format ["[Polizei]"]};
};
//Medics
if (side _unit isEqualTo independent) exitWith {
//Die Reihenfolge musst Du selber festlegen welche Lizenz angezeigt werden soll!
if ((FETCH_CONST(life_medicLevel)) >= 1) exitWith {_nameTag = format ["[Rettungsdienst]"]};
};
if (side _unit isEqualTo civilian) exitWith {
if (count life_gangData isEqualTo 0) exitWith {_nameTag = ""};
_nameTag = format ["%1",(life_gangData select 6)];
};
};
if !(_nameTag isEqualTo "") then {
_newName = format ["%1 %2",_nameTag,(name _unit)];
} else {
_newName = (name _unit);
};
_unit setVariable ["realname",_newName,true];
#include "..\..\script_macros.hpp"
/*
File: fn_nameTag.sqf
Author: moeck
Description:
Sets alternate Names
*/
params ["_unit", ObjNull, [ObjNull]];
if (isNUll _unit) then {_unit = player};
private _nameTag = "";
private _newName = "";
call {
//Cops
if (side _unit isEqualTo west) exitWith {
if ((FETCH_CONST(life_mediclevel)) == 1) exitWith {"[Polizei]"};
//Die Reihenfolge musst Du selber festlegen welche Lizenz angezeigt werden soll!
};
//Medics
if (side _unit isEqualTo independent) exitWith {
//Die Reihenfolge musst Du selber festlegen welche Lizenz angezeigt werden soll!
if (((FETCH_CONST(life_medicLevel)) >= 1) && ((FETCH_CONST(life_medicLevel)) < 9)) exitWith {_nameTag = format ["[ADAC-%1]",(FETCH_CONST(life_medicLevel))]};
};
if (side _unit isEqualTo civilian) exitWith {
if (count life_gangData isEqualTo 0) exitWith {_nameTag = ""};
_nameTag = format ["%1",(life_gangData select 6)];
};
};
if !(_nameTag isEqualTo "") then {
_newName = format ["%1 %2",_nameTag,(name _unit)];
} else {
_newName = (name _unit);
};
_unit setVariable ["realname",_newName,true];
Alles anzeigen
Nimm mal die
Kann aber nichts versprechen
Moin, in meiner Script Macros, exestiert keine 77 Zeile die Zeilen gehen nur bis 56
Ja und jetzt rechne mal 77-56 da liegt der fehler
Alles anzeigenGuten Tag ich habe folgenden Error
17:19:05 Warning Message: 'mpmissions\__CUR_MP.Altis\http://description.ext/Life_Settings/' is not a value
17:19:05 Error in expression <rank",((call life_coplevel)),true];
if (getNumber(missionConfigFile >> "Life_Set>
17:19:05 Error position: <getNumber(missionConfigFile >> "Life_Set>
17:19:05 Error getnumber: Typ Zahl, erwartet Config entry
17:19:05 File core\fn_initCop.sqf [life_fnc_initCop], line 77
aber ich finde kein fehler.
Hast du von der Line 77 mal die script macros abgezogen ?
also 77 - (anzahl an zeilen in der Script Macros) ?
und bitte schick demnächst den rpt logt sowie den client log und die datei mit
ok Dankee, wie müsste das ca aussehen?
Hmm du kopierst dir die eingabe Zeile wo man normalerweise den Gangnamen eingibt und änderst die IDCs musst noch nen bisschen verschieben und gut ist
Noch mal ne frage wo genau muss ich die IDC benennen oder einfügen?
Du musst in der Gang.hpp ein neues eingabe feld erstellen mit der IDC