1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 30 September 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Julian

Beiträge von Julian

• Fahrzeuge mit Init spawnen lassen

• Julian
      • 19. Mai 2018 um 19:28

Ja das ist verständlicher :D

Code
      _spawnheli = "B_Heli_Light_01_armed_F" createVehicle getMarkerPos "spawnheli";

this addWeapon "missiles_DAGR"; this addMagazineTurret ["24Rnd_PG_missiles", [-1]]; this removeWeapon "missiles_DAR";

Das this soll in die init vom Heli

das heisst wir ersetzten das this durch _spawnheli

Code
      _spawnheli = "B_Heli_Light_01_armed_F" createVehicle getMarkerPos "spawnheli";

_spawnheli addWeapon "missiles_DAGR"; this addMagazineTurret ["24Rnd_PG_missiles", [-1]]; this removeWeapon "missiles_DAR";

Das simpelste Beispiel

• Fahrzeuge mit Init spawnen lassen

• Julian
      • 19. Mai 2018 um 19:12

Noch einmal bitte auf Deutsch dann helfen wir dir gerne :)

• Arma 3 Altis Life reparieren geht nicht!?

• Julian
      • 19. Mai 2018 um 14:12
      Zitat von m-hedsen

Hallo,

ich habe das Problemdash, dass man mit dem Toolkit (das im Z-Menü ist) keine Fahrzeuge reparieren kann. Also wenn das Fahrzeug beschädigt ist kann man ,wenn man die Windows-Taste drückt, nicht auf Fahrzeug-Reparieren drücken

Das ist normal....

Wenn du es nicht umgeschrieben hast standart von Altis Life ist das es das Toolkit im Z Inv ist und man dann zu einem fahrzeug hingehen muss und Im Z menu auf benutzen Klicken muss...

Wenn du es umgeschrieben hast dann geht es anders wenn nicht dann nicht

• Schlaghammer, Fahrzeug sofort aufbrechen

• Julian
      • 19. Mai 2018 um 10:25
      Zitat von Marius1773

Wow

? Er hat sich Mühe gemacht aber man sollte es noch anpassen ..

• Julian
      • 18. Mai 2018 um 23:07
      Zitat von Marius1773

Ich muss ehrlich sein aber ich sehe keine Änderung xD

Code
      _dice = random(1);

:D

Normal ist

Code
      _dice = random(100);

Wird halt nur gemacht das es kein random mehr gibt sondern das es immer klappt xD

• Julian
      • 18. Mai 2018 um 22:32

Was sollen mir die Smileys im Code sagen... :(

Bitte um neue Formatierung und das passt alles in ein Post :)

• Cop Interaktions Menu ohne Fesseln

• Julian
      • 18. Mai 2018 um 19:55

Okay....

Ich persönlich weiß nicht was du möchtest wenn du das nochmal in genauer erklärst wäre das Super :D

Und wir können dir eventuell Helfen

• Maverick Obfusqf

• Julian
      • 18. Mai 2018 um 18:02

Mich würde es schon interessieren wie sowas geht und wie der code aussieht :D

Vor allem im C# :D

• Aus Fenster Springen Fixen

• Julian
      • 18. Mai 2018 um 17:27
      Zitat von Avirex

Und hat es funktioniert ?

Ich habe es nicht getestet xD

• Fahrzeughandel Probleme

• Julian
      • 18. Mai 2018 um 17:13
      Zitat von NNature

Eins zum Kaufen? Da gibt es genug

Ja dann funktiononiert es auch fehlerfrei :)

• Fahrzeughandel Probleme

• Julian
      • 18. Mai 2018 um 12:22

Ich kann dir nur ans Herz legen das du noch etwas die Füsse Still hälst...

Cationstudio releast bald ein überarbeitet Handel System mit Z Items I Items Häusern und Fahrzeugen..

Deswegen warte was und dann nimmst du ein Super System ich kann dir alle Cation Sachen nur ans Herz legen.

• Maverick Obfusqf

• Julian
      • 18. Mai 2018 um 11:55
      Zitat von MiamiRize

Ja gut das hab ich mir gedacht aber

Wieso sollte das ein Script Kiddy entschlüsseln können?

Ich denke nicht das ein ScriptKiddy das entschlüsseln könnte xD

Die Opfusqf sachen können aber entschlüsselt werden aber ich weiss nicht wie .... :D ist aber auch halb so wichtig

• Maverick Obfusqf

• Julian
      • 18. Mai 2018 um 11:37
      Zitat von MiamiRize

Sicher? Ich meine er benutzt was anderes...

Nein :) Er hat ein Algorythmus geschrieben ich weiss jedoch nicht in welcher Sprache was ich aber weiss habe ich oben beschrieben :d

Der Server hat dann eine Eigene Funktion die das alles wieder entschlüsselt...

• Maverick Obfusqf

• Julian
      • 18. Mai 2018 um 11:09

Lucian hat einfach das Boss System in jeder Datei werden alle Kommentare und Zeilenumbrüche entfernt und dannach wird jeder Char durch eine Kombination von verschiedenen Caesar chiphers ersetzt. Sehr schön und ich denke das die ScriptKiddys das nicht so schnell knacken können...

Jedoch weiss ich selber nicht wie man ne GeOpfuSqfte Mission file öffnen könnte xD

• Helitaxi

• Julian
      • 18. Mai 2018 um 11:06
      Zitat von MiamiRize

Mach doch einen

Ich kann die Tage mal mein Script veröffentlichen

Bietet von airfield ein Taxi zu jeder Hauptstadt

Klingt gut :)

• Streifensystem?

• Julian
      • 18. Mai 2018 um 10:39
      Zitat von HelperLee

Ich und andere würden sich bestimmt mega freuen, wenn du uns erzählen würdest wie du Julian es gemacht hast ?

Mit Freundlichen Grüßen

Lee

Da ich es nicht selber geschrieben habe es von wem bekommen habe gebe ich es nur auf anfrage raus dazu muss gesagt sein das es ein Bastelkoffer ist und ich es nicht getestet habe :)

• Streifensystem?

• Julian
      • 18. Mai 2018 um 10:38
      Zitat von Avirex

Hört sich intressant an, aber auf der andern Seite finde ich es unnötig den Civs über die PlayerTags die Streifennummern anzuzeigen. Ich finde es besser ein System zu machen wo die Cops auf dem Server sich intern in Streifen einteilen können und das dann die Leitstelle darüber anfunken kann bzw. die Streifen Nummern weiß.

Die Zivs sehen das nicht...

Nur die Cops auf der eigenen Map sonst keiner :) Das heisst es würde da stehen [Alpha] Julian nächster Spieler [Bravo] Avirex

Halt nur auf der Map sonst nirgends :)

• Anschnallgurte für Fahrzeuge

• Julian
      • 17. Mai 2018 um 20:06

Ich mache das mal so das keine Fragen aufkommen weil ich sehe das bei einer einfachen Sache wie die hier sehr viel Falsch gemacht werden kann...

Das in die

fn_handleDamage.sqf

Code
      // Sicherheitsgurtif ((vehicle _unit) isKindOf "Car" && (isNull _source || _source isEqualTo _unit)) then{    switch(true) do    {        case (life_seatbelt): {_damage = (_damage * 0.5)};        case (!life_seatbelt && speed vehicle player > 60): {[] spawn { if(speed vehicle player < 2) then {moveOut player; player setVelocity [(velocity player select 0) * 5,(velocity player select 1) * 5,((velocity player select 2) * 2) + 3];};};};        default {};    };};

Dann in den den Ordner Downloaden

die .ogg in den sounds Ordner die sqf in den core/functions Ordner

in der Description.ext

Code
      class seatbelt {}; //Seatbelt

Das hinzufügen in der

fn_setupActions.sqf

Code
      //Anschnallgurt
      life_actions pushBack (player addAction["<t color = '#009900'>Anschnallen</t>",life_fnc_seatbelt,"",6,false,false,"",' !life_seatbelt && vehicle player != player ']);
      life_actions pushBack (player addAction["<t color = '#ff3300'>Abschnallen</t>",life_fnc_seatbelt,"",6,false,false,"",' life_seatbelt && vehicle player != player ']);

Dies natürlich bei Jedem Case...

Dies ist eventuell eine kleine Erweiterung zu dem Jetzigen...

Wie man unschwer erkennen kann fliegt man aus dem auto raus wenn man über 60 kmh fährt dies kann super einfach angepasst werden man muss nur lesen können

EDIT: Man sollte eventuell noch machen das wenn man angeschnallt ist das man nicht aus dem Fahrzeug springen darf dazu bin ich noch nicht gekommen darf aber von einem Ganz schnellen gerne ergänzt werden :D

Dateien

Anschnaller.rar 49,26 kB – 168 Downloads
    • Helitaxi

• Julian
      • 17. Mai 2018 um 19:57
      Zitat von Nickel Komet

Das system geht nur über die wegpunkte vom editor

Das "pad6" ist ein Helipad

Und in der Init des Helikopter steht das drinnen

Spoiler anzeigen

nul = this spawn { waitUntil { if !(alive _this) exitWith {}; if (fuel _this < 0.25) then { _this setFuel 1 }; false } }; clearWeaponCargoGlobal this; clearMagazineCargoGlobal this; clearItemCargoGlobal this; this allowDamage false; removeallWeapons this; this setObjectTexture[0,"textures\taxi\taxi.paa"];

mehr dazu gibt es nicht

Du hast doch eben eine Error geschickt keinen Log keinen Server Log ? ich glaube kaum das es nur das ist was in der Init steht

• Helitaxi

• Julian
      • 17. Mai 2018 um 19:23

Also erst mal hätten wir gerne einen Kompletten ClientLog und ServerLog mit so nem Schnipsel kann man ja nichts anfangen...

Dann gerne einmal um welches Script es sich handelt...

Dannach noch bitte einmal nachgucken ob LIFE_FNC_MP kein Error schmeisst..

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™