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    3. Julian

    Beiträge von Julian

    • Der Beste SOS-Knopf den es je gab!

      • Julian
      • 26. Mai 2018 um 10:42
      Zitat von Marius1773

      Bei Anyone einfach reinpacken ist ja nix mit Datenbank wo Script Kiddies rein können etc ^^

      Die können damit nen hint parsen ich bitte dich das ist fast gefährlich

    • Frage zu Init

      • Julian
      • 25. Mai 2018 um 23:35

      Nimm dir das bitte zu Herzen

      Hier

      Und das besonders

      Bibel

    • SpielerTag System

      • Julian
      • 25. Mai 2018 um 23:30

      da ich grade mein pc nicht zur Verfügung habe kann ich nicht drüber gucken ich werde morgen mal gucken ...

    • SpielerTag System

      • Julian
      • 25. Mai 2018 um 18:19

      Lad mal bitte die GangInit hoch danke :)

    • Spiel: ABC bis ein Teammitglied Stopp sagt :D

      • Julian
      • 25. Mai 2018 um 12:23

      P wie Polyethylenterephthalat

    • Der Beste SOS-Knopf den es je gab!

      • Julian
      • 25. Mai 2018 um 12:20

      Habe es hinzugefügt ^^

    • Spiel: ABC bis ein Teammitglied Stopp sagt :D

      • Julian
      • 25. Mai 2018 um 09:51

      R

    • Der Beste SOS-Knopf den es je gab!

      • Julian
      • 25. Mai 2018 um 07:01
      Zitat von brandxp1

      Habe es aus der Keyhandler rausgenommen und in die fn_useitem.sqf so eingefügt

      Code
      case (_item isEqualTo "sos"): {
              [] spawn life_fnc_copbackup;
              closeDialog 0;
          };

      Damit sorgt ihr das dass Item im Z Menü benutz wird und nicht per Hotkey!

      Dafür das es nur West bzw. nur die Cops können ist ja bereits im Script verankert.

      Sorry das sollte auch noch rein habe es gestern Abend vergessen .... ich wusste das was fehlt ...

    • Lakeside Map keys fehlen?

      • Julian
      • 24. Mai 2018 um 23:10

      Normalerweise kannst du aus einer Mod eigene Keys machen ... also erstell einfach eigene Keys und teste es ...

      Arma 3 Tools liefert da was mit

    • Der Beste SOS-Knopf den es je gab!

      • Julian
      • 24. Mai 2018 um 22:47

      Da ich gesehen habe das der SOS Knopf ja der Renner ist habe ich mal die beste Version gemacht die es JE GEBEN WIRD (Achtung Ironie).

      Rechtliche Hinweise (Copyright):


      Ich untersage die Verbreitung dieser Daten und die des von mir verfassten Tutorials in anderen Foren.


      Inspiriert von Brizi und Natic.

      Naja macht nen Backup...

      Ich packe alle Dateien in eine .zip damit die noch schon formatiert bleiben.

      Am Anfang definieren wir eine Globale Variable für den Cooldown damit das Ding nicht gespammt wird

      Wir gehen in die configuration.sqf und fügen.

      Code
      life_sos_cooldown = false;

      hinzu...


      Los gehts...

      description.ext

      Code
      class sosalarm {
              name = "sosalarm";
              sound[] = {"\sounds\sosarlam.ogg", 10.0, 1};
              titles[] = {};
          };

      Dannach gehen wir in core\cop und kopiert

      • fn_sosmarker
      • fn_copbackup
      • fn_broadcastParse

      Hier nochmal die Einzeilen Dateien.

      Spoiler anzeigen
      Code
      if(playerside != west)exitWith{};
       life_sos_cooldown = true;
       [format["<t align='center' font='PuristaBold' size='2' color='#ff0000'>SOS-Alarm</t><br/><br/><t align='center' size='1.5'>%3<br/><br/>%1 hat den Notfallknopf betätigt!<br/><br/>Position: %2<br/><br/>%3</t>",player getVariable["realname",name player], mapGridPosition player,'****************************']] remoteExec ["life_fnc_broadcastParse",west];
       ["sosalarm"] remoteExec["life_fnc_playSound", west];
       [player]remoteExec["life_fnc_sosMarker",west];
       []spawn {  
          sleep 90;
          hint "Deine SOS-Markierung wurde gelöscht!";
          sleep 60;
          life_sos_cooldown = false;
       };
      Alles anzeigen
      Code
      _player = _this select 0;
       _marker = createMarkerLocal [format["%1_marker",name _player],visiblePosition _player];
       _marker setMarkerColorLocal "ColorRed";
       _marker setMarkerTypeLocal "mil_warning";
       _marker setMarkerTextLocal format["Ausgelöster SOS Marker: %1", _player getVariable["realname", name _player]];
       0 = _marker spawn {sleep 90;
       deleteMarkerLocal _this;
      };
      Code
      /*
      
      Hint Parser
      
      */
      _msg = param [0,"",[""]];
      hint parseText _msg;

      Das müssen wir natürlich noch in der Functions.hpp includen...

      Code
      class Cop {
              file = "core\cop";
              ...
              ...        
              class sosmarker {};
              class copbackup {};
              class broadcastParse {};
          };


      Dannach nehmen wir uns die CfgRemoteExec.hpp vor

      Wir brauchen nen neuen eintrag damit wir das ausführen können...

      F(life_fnc_broadcastParse,ANYONE)

      F(life_fnc_sosmarker,ANYONE)

      Jetzt gehen wir noch in den fn_keyHandler.sqf STRG+K ist der Schnellste

      Code
      case 37: {  if(!_shift && !_alt && _ctrlKey) then {  
          if(playerSide isEqualTo west && (life_inv_sos > 0)) then {  if((player getVariable "surrender") || (player getVariable "restrained"))exitWith{};
          if(life_sos_cooldown) exitWith {hint "Bitte warte noch kurz bevor du den Knopf betätigst";};
          if([false,"sos",1] call life_fnc_handleInv) then {  [] spawn life_fnc_copbackup;};
          };
      };

      Das wars für den Knopf...

      Jetzt der restliche Kram den man immer hinzufügen muss für sowas :D

      In der Config_vItems.hppmuss nen Neues Item her was ihr natürlich auch in den Copshop eintragen müsst...

      Code
      class sos {
       variable = "sos";
       displayName = "STR_Item_SosKnopf";
       weight = 1;
       buyPrice = 1500;
       sellPrice = 15;
       illegal = true;
       edible = -1;
       icon = "icons\ico_sosKnopf.paa";
       };

      Dann gehen wir in den Stringtable.xml und fügen das hier hinzu...

      Code
      <Key ID="STR_Item_SosKnopf">
      <Original>SoS Knopf</Original>
      <German>SoS Knopf</Germanl>
      </Key>

      Dann müssen wir noch in die fn_useitem.sqf und fügen

      Code
      case (_item isEqualTo "sos"): {
         [] spawn life_fnc_copbackup;
         closeDialog 0;
       };

      Das noch hinzu...


      Das war es ... Ich hoffe es Klappt alles sonst einfach fragen...

      Dateien

      SOS Marker.zip 68,5 kB – 695 Downloads
    • Frage zu Init

      • Julian
      • 24. Mai 2018 um 21:30

      Du kannst einfach beim server Start in der Init setVariable ['bis_disabled_Door_1',1,true] ausführen wie du das machst keine ahnung :D

    • Frage zu Init

      • Julian
      • 24. Mai 2018 um 20:11

      Oder um platz in der init zu sparen und übersichtlicher zu machen

      _null=this execVM "scripts\DoorUnlock.sqf";

      Ne DoorUnlock.sqf erstellen und das darein

      Code
      _this allowDamage false; 
      _this enableSimulation false;
      _this addAction ["<t color='#18a30b'>Tür aufsperren</t>", {(_this select 0) setVariable ['bis_disabled_Door_1',0,true]},nil,1.5,true,true,"","playerSide isEqualTo WEST"];
      _this addAction ["<t color='#ff0000'>Tür zusperren</t>", {(_this select 0) setVariable ['bis_disabled_Door_1',1,true]},nil,1.5,true,true,"","playerSide isEqualTo WEST"];

      Das würde auch gehen :D

      Dies geht aber nur für Schilder oder sachen wo man hingeht ...

    • [TUTORIAL] SOS Panic Button

      • Julian
      • 24. Mai 2018 um 20:08
      Zitat von KenAnderson

      Was meinst du mit dem ganz oben mit der Line die ausstauschen?

      Die ist einfach nur dafür da zum veranschaulichen :)

    • [TUTORIAL] SOS Panic Button

      • Julian
      • 24. Mai 2018 um 19:58
      Code
      [format["<t align='center' font='PuristaBold' size='2' color='#ff0000'>SOS-Alarm</t><br/><br/><t align='center' size='1.5'>%3<br/><br/>%1 hat den Notfallknopf betätigt!<br/><br/>Position: %2<br/><br/>%3</t>",player getVariable["realname",name player], mapGridPosition player,'****************************']] remoteExec ["life_fnc_broadcastWest",west];

      Dazu erstellen wir noch eine neue Datei weil Arma kacke ist .... oder ich zu blöd :P

      die nennen wir einfach fn_broadcastWest

      dort schreiben wir was super simples rein

      Code
      /*
      
      Parse Irgendwas
      By: Julian
      */
      _msg = param [0,"",[""]];
      hint parseText _msg;

      dannach noch in der Remote freischalten

      F(life_fnc_broadcastWest,ANYONE)

      und noch die

      class broadcastWest{};

      hinzufügen...

      Dann müsste die ganze SOS datei noch so abgeändert werden.

      Code
      private ["_sosItem","_pos"];
      _sosItem = _this select 0;
      if(isNull player OR !alive player) exitWith {};
      if(playerSide != west) exitWith {hint localize "STR_NOTF_NotACop"};
      if(life_istazed OR life_knockOut) exitWith {};
      if(!([false, _sosItem ,1] call life_fnc_handleInv)) exitWith {};
      _pos = mapGridPosition player;
      sleep 1;
      [format["<t align='center' font='PuristaBold' size='2' color='#ff0000'>SOS-Alarm</t><br/><br/><t align='center' size='1.5'>%3<br/><br/>%1 hat den Notfallknopf betätigt!<br/><br/>Position: %2<br/><br/>%3</t>",player getVariable["realname",name player], mapGridPosition player,'****************************']] remoteExec ["life_fnc_broadcastWest",west];
      if(player getVariable "inSOS") exitWith {};
      [] spawn {
       player setVariable ["inSOS",true,true];
       sleep 30;
       player setVariable ["inSOS",false,true];
      };
      Alles anzeigen

      Und das ganze sieht dann so aus


      Tadaaaa und fertig

      Man kann natürlich die Sternchen durch was auch immer ersetzten fande die aber am Schönsten xD

    • [TUTORIAL] SOS Panic Button

      • Julian
      • 24. Mai 2018 um 19:10
      Zitat von KenAnderson

      Nope jetzt geht garnichts mehr!

      Ich weiss Teste garde rum :)

      Wenn ichs raus habe schicke ich ein Neues :)

    • [TUTORIAL] SOS Panic Button

      • Julian
      • 24. Mai 2018 um 16:00

      Tauscht mal die Datei fn_sos.sqf

      durch

      Code
      private ["_sosItem","_pos","_msg"];
      _sosItem = _this select 0;
      if(isNull player OR !alive player) exitWith {};
      if(playerSide != west) exitWith {hint localize "STR_NOTF_NotACop"};
      if(life_istazed OR life_knockOut) exitWith {};
      if(!([false, _sosItem ,1] call life_fnc_handleInv)) exitWith {};
      _pos = mapGridPosition player;
      sleep 1;
      _msg = parseText format ["<t size='2' color='#EAF200'>• • • - - - • • •</t><br/><t size='2.7' color='#00B4F5'>S O S</t><br/><t size='2' color='#EAF200'>• • • - - - • • •</t><br/><br/><br/><t color='#ff0000' size='1.5'>%1</t><br/><br/><t color='#6DCE5D' size='1.3'>%2</t><br/><br/><t size='1.2'><br/>Drückte Den SOS-Knopf</t><br/>"];
      [0,format[_msg, profileName, _pos]] remoteExec ["life_fnc_broadcast",west];
      
      if(player getVariable "inSOS") exitWith {};
      
      [] spawn {
       player setVariable ["inSOS",true,true];
       sleep 30;
       player setVariable ["inSOS",false,true];
      };
      Alles anzeigen

      Die hier aus und teste es mal

    • [TUTORIAL] SOS Panic Button

      • Julian
      • 24. Mai 2018 um 15:55

      Du müsstest uns Logs mitteilen Client Und Server...

      Im Client müsste dann stehen wenn du versuchst den Knopf zu drücken ...

    • Altis Life 5.0 Fahrzeug Skins Unsichtbar

      • Julian
      • 23. Mai 2018 um 18:33
      Zitat von Toastbrot12333

      Aber auch die Jpeg funktionieren nicht

      Dann mach es zu einer .paa am besten Web Legacy export in 1024x1024 dann müsste es klappen

      Sonst einmal überprüfen ob alles richtig geschrieben ist

    • Umlaute und Sonderzeichen in den Logs

      • Julian
      • 22. Mai 2018 um 17:32
      Zitat von Kaibu

      Die Frage ist eher warum man das wollen würde.

      Das ist unwichtig weisst du wie es geht oder nicht ? ...

    • Arma 3 Server Instalieren auf Linux geht nicht

      • Julian
      • 22. Mai 2018 um 16:59
      Zitat von ShoxDRk

      Ja habe es gemacht aber ich bekomme ein error obwohl ich alles so ausgeführt habe wie im tut.

      Wie man unschwer erkennen kann steht dort was das Problem ist...

      no such file or directory = Datei oder Verzeichnis existiert nicht

      Das heisst vorher ist schon was falsch

      Ich weiss nicht mit welchem Tutorial du das installierst aber hast du es schonmal mit dem hier versucht ?

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