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    3. Onkel Manu Rick

    Beiträge von Onkel Manu Rick

    • Datenbank: Error Statement Exception

      • Onkel Manu Rick
      • 26. Oktober 2017 um 15:28
      Zitat von moeck

      in der asyncCall ist das Format festgelegt.

      Des Weiteren ist mir das noch auf gefallen

      15:48:43 Conflicting addon life_server in 'life_serverba\', previous definition in 'life_server\'

      und hier bin ich mir nicht sicher ob das so sein muss

      CallExtension loaded: extDB2 (C:\server\A3Master\@extDB2\extDB2.dll) [ˆ ]

      das unterste müsste eigendlich passen, und die serverba ist das backup, ich habe es in einen anderen ordner verschoben. aber asyncCall kann ich gerade nicht finden

    • Datenbank: Error Statement Exception

      • Onkel Manu Rick
      • 26. Oktober 2017 um 13:23
      Zitat von Lassi262612

      extDB2: Protocol Error: [0,""Error Statement Exception""] hat was mit extbd sowie der verbindung in der lifeserver init sein!

      Verbindung hat es ja, es syncronisiert nur nicht richtig. Am Anfang war das auch falsch aber das habe ich ja gerichtet.

    • Datenbank: Error Statement Exception

      • Onkel Manu Rick
      • 26. Oktober 2017 um 13:22
      Zitat von moeck

      Hast Du eventuell von extDB auf extDB 2 migriert? Könnte sein, dass Du noch die falsche Definition in der Datei hast.

      ich habe es nur umgeschrieben, dass es eine Verbindung herstellt. In welcher Datei muss ich die Definition ändern? In der Missionsdatei oder in dem extDB2 Ordner?

    • Datenbank: Error Statement Exception

      • Onkel Manu Rick
      • 25. Oktober 2017 um 17:05

      ja das ist mir schon klar nur welchen fehler?

    • Datenbank: Error Statement Exception

      • Onkel Manu Rick
      • 25. Oktober 2017 um 16:31

      Hat noch jemand eine Idee?

    • Datenbank: Error Statement Exception

      • Onkel Manu Rick
      • 24. Oktober 2017 um 16:54

      Ich finde nirgends in der description irgendetwas mit 130 oder 142.

      Spoiler anzeigen

      disableChannels[] = {{0,true,true},{1,true,true},{2,true,true}}; // Disabled text and voice for global, side, and command channels. Syntax: disableChannels[] = {{channelID, disableChat, disableVoice}};

      overviewText = "$STR_MISC_overviewText"; // Text to be displayed below the overviewPicture on the mission selection screen when the mission is available to play.


      #include "config\Config_SpyGlass.hpp"

      #include "CfgRemoteExec.hpp"

      #include "dialog\MasterHandler.hpp"

      #include "config\Config_Master.hpp"

      #include "Config_EmergLights.hpp"


      class CfgServer {

      DatabaseName = "maldenlife"; //Config name that'll be grep in the extdb-conf.ini. Default: [altislife]

      DebugMode = 0; //Enable many server/hc debugging logs. Default: 0 (1 = Enabled / 0 = Disabled)

      HeadlessSupport = 0; //Enable/Disable Headless client support. Default: 1 (1 = Enabled / 0 = Disabled)

      /*

      Enabled: When HeadlessSupport is set to 1 (enabled), the server will run without fault when no Headless Client is connected. However, it will support the Headless Client if you choose to connect one.

      Disabled: If HeadlessSupport is set to 0 (disabled), the connection of a Headless Client will make no difference. This option will increase server performance a TINY but negligible amount.

      */

      };


      class RscTitles {

      #include "dialog\progress.hpp"

      #include "dialog\hud_nameTags.hpp"

      #include "dialog\hud_stats.hpp"

      };


      class CfgFunctions {

      #include "Functions.hpp"

      #include "cation\cation_functions.cpp"

      };


      class CfgSounds {

      sounds[] = {};

      class sirenLong {

      name = "sirenLong";

      sound[] = {"\sounds\sirenLong.ogg", 1.0, 1};

      titles[] = {};

      };


      class medicSiren {

      name = "medicSiren";

      sound[] = {"\sounds\medicSiren.ogg", 1.0, 1};

      titles[] = {};

      };


      class tazerSound {

      name = "tazerSound";

      sound[] = {"\sounds\tazer.ogg", 0.25, 1};

      titles[] = {};

      };


      class flashbang {

      name = "flashbang";

      sound[] = {"\sounds\flashbang.ogg", 1.0, 1};

      titles[] = {};

      };


      class mining {

      name = "mining";

      sound[] = {"\sounds\mining.ogg", 1.0, 1};

      titles[] = {};

      };


      class harvest {

      name = "harvest";

      sound[] = {"\sounds\harvest.ogg", 1.0, 1};

      titles[] = {};

      };


      class lockCarSound {

      name = "lockCarSound";

      sound[] = {"\sounds\carLock.ogg", 0.25, 1};

      titles[] = {};

      };


      class unlockCarSound {

      name = "unlockCarSound";

      sound[] = {"\sounds\carUnlock.ogg", 0.25, 1};

      titles[] = {};

      };


      class seatbelt {

      name = "seatbelt";

      sound[] = {"\sounds\seatbelt.ogg", 0.25, 1};

      titles[] = {};

      };


      class speech {

      name = "speech";

      sound[] = {"\sounds\speech.ogg", 1.0, 1};

      titles[] = {};

      };


      class Heroin_sound

      {

      name = "Heroin_sound";

      sound[] = {"\sounds\Heroin_sound.ogg", 1.0, 1};

      titles[] = {};

      };


      class Cocaine_sound

      {

      name = "Cocaine_sound";

      sound[] = {"\sounds\Cocaine_sound.ogg", 1.0, 1};

      titles[] = {};

      };


      class Weed_sound

      {

      name = "Weed_sound";

      sound[] = {"\sounds\Weed_sound.ogg", 1.0, 1};

      titles[] = {};

      };


      class CarAlarm {

      name = "CarAlarm";

      sound[] = {"\sounds\caralarm.ogg", 0.25, 1};

      titles[] = {};

      };


      class sms_civ {

      name = "sms_civ";

      sound[] = {"\sounds\sms_civ.ogg", 1.0, 1};

      titles[] = {};

      };


      class sms_cop {

      name = "sms_cop";

      sound[] = {"\sounds\sms_cop.ogg", 1.0, 1};

      titles[] = {};

      };


      class sms_medic {

      name = "sms_medic";

      sound[] = {"\sounds\sms_medic.ogg", 1.0, 1};

      titles[] = {};

      };


      class sms_admin {

      name = "sms_admin";

      sound[] = {"\sounds\sms_admin.ogg", 1.0, 1};

      titles[] = {};

      };


      class sms_admin_toall {

      name = "sms_admin_toall";

      sound[] = {"\sounds\sms_admin_toall.ogg", 1.0, 1};

      titles[] = {};

      };


      class sms_rundfunk {

      name = "sms_rundfunk";

      sound[] = {"\sounds\sms_rundfunk.ogg", 1.0, 1};

      titles[] = {};

      };


      class welcome {

      name="welcome";

      sound[] = {"\sounds\welcome.ogg", 1.0, 1};

      titles[] = {};

      };


      class drink {

      name="drink";

      sound[] = {"\sounds\drink.ogg", 1.0, 1};

      titles[] = {};

      };


      class eat {

      name="eat";

      sound[] = {"\sounds\eat.ogg", 1.0, 1};

      titles[] = {};

      };


      class punch {

      name="punch";

      sound[] = {"\sounds\punch.ogg", 1.0, 1};

      titles[] = {};

      };


      class empwarn {

      name = "empwarn";

      sound[] = {"\sounds\empwarn.ogg", 1.0, 1};

      titles[] = {};

      };


      class empacsound {

      name = "empacsound";

      sound[] = {"sounds\empac.ogg", db-5, 1};

      titles[] = {};

      };


      class radio1

      {

      name="Cop Radio 1";

      sound[]=

      {

      "sounds\radio1.ogg",

      1.2,

      1,

      100

      };

      titles[]={};

      };


      class radio2

      {

      name="Cop Radio 2";

      sound[]=

      {

      "sounds\radio2.ogg",

      1.2,

      1,

      100

      };

      titles[]={};

      };


      class radio3

      {

      name="Cop Radio 3";

      sound[]=

      {

      "sounds\radio3.ogg",

      1.2,

      1,

      100

      };

      titles[]={};

      };


      class radio4

      {

      name="Cop Radio 4";

      sound[]=

      {

      "sounds\radio4.ogg",

      1.2,

      1,

      100

      };

      titles[]={};

      };


      class radio5

      {

      name="Cop Radio 5";

      sound[]=

      {

      "sounds\radio5.ogg",

      1.2,

      1,

      100

      };

      titles[]={};

      };


      class radio6

      {

      name="Cop Radio 6";

      sound[]=

      {

      "sounds\radio6.ogg",

      1.2,

      1,

      100

      };

      titles[]={};

      };


      class radio7

      {

      name="Cop Radio 7";

      sound[]=

      {

      "sounds\radio7.ogg",

      1.2,

      1,

      100

      };

      titles[]={};

      };


      class blinkerclick {

      name = "blinkerclick";

      sound[] = {"sounds\blinkerclick.ogg", 1.0, 1};

      titles[] = {};

      };


      class blinkerstart {

      name = "blinkerstart";

      sound[] = {"sounds\blinkerstart.ogg", 1.0, 1};

      titles[] = {};

      };


      };


      class CfgDebriefing {

      class NotWhitelisted {

      title = "$STR_NotWhitelisted_Title";

      subtitle = "$STR_NotWhitelisted_SubTitle";

      description = "$STR_NotWhitelisted_Descript";

      pictureBackground = "";

      picture = "";

      pictureColor[] = {0,0.3,0.6,1};

      };


      class Blacklisted {

      title = "$STR_Blacklisted_Title";

      subtitle = "$STR_Blacklisted_SubTitle";

      description = "$STR_Blacklisted_Descript";

      pictureBackground = "";

      picture = "";

      pictureColor[] = {0,0.3,0.6,1};

      };


      class SpyGlass {

      title = "$STR_SpyDetect_Title";

      subTitle = "$STR_SpyDetect_SubTitle";

      description = "$STR_SpyDetect_Descript";

      pictureBackground = "";

      picture = "";

      pictureColor[] = {0,0.3,0.6,1};

      };

      };


      class CfgNotifications {

      class MedicalRequestEmerg {

      title = "$STR_MedicalRequestEmerg_Title";

      iconPicture = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\taskIcon_ca.paa";

      description = "%1";

      duration = 5;

      priority = 7;

      };


      class AdacMessage {

      title = "Notruf";

      iconPicture = "icons\messagenew.paa";

      description = "%1";

      duration = 10;

      priority = 5;

      };


      class DeliveryAssigned {

      title = "$STR_DeliveryAssigned_Title";

      iconPicture = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\taskIcon_ca.paa";

      description = "%1";

      duration = 10;

      priority = 7;

      };


      class DeliveryFailed {

      title = "$STR_DeliveryFailed_Title";

      iconPicture = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\taskiconfailed_ca.paa";

      description = "%1";

      duration = 7;

      priority = 7;

      };


      class DeliverySucceeded {

      title = "$STR_DeliverySucceeded_Title";

      iconPicture = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\taskIcondone_ca.paa";

      description = "%1";

      duration = 6;

      priority = 6;

      };


      class TextMessage {

      title = "$STR_TextMessage_Title";

      iconPicture = "icons\ico_messageNew.paa";

      description = "%1";

      duration = 10;

      priority = 6;

      };


      class PoliceDispatch {

      title = "$STR_PoliceDispatch_Title";

      iconPicture = "icons\ico_messagePolice.paa";

      description = "%1";

      duration = 10;

      priority = 6;

      };


      class AdminDispatch {

      title = "$STR_AdminDispatch_Title";

      iconPicture = "icons\ico_messageAdmin.paa";

      description = "%1";

      duration = 10;

      priority = 6;

      };


      class AdminMessage {

      title = "$STR_AdminMessage_Title";

      iconPicture = "icons\ico_messageAdmin.paa";

      description = "%1";

      duration = 10;

      priority = 5;

      };


      class PolizeiRundfunk

      {

      title = "Polizei Rundfunk";

      iconPicture = "icons\messagepolice.paa"; //Icon kann geändert werden, kein Icon = leere ""

      description = "%1";

      duration = 10;

      priority = 5;

      };

      };


      #include "infiSTAR\infiSTAR_AdminMenu.hpp"

      #include "cation\cation_master.cpp"

    • Datenbank: Error Statement Exception

      • Onkel Manu Rick
      • 24. Oktober 2017 um 16:00

      Danke dir. Ich habe wohl einiges vergessen...

      13-49-40.log

      arma3server_2017-10-24_15-48-33.rpt

    • Datenbank: Error Statement Exception

      • Onkel Manu Rick
      • 24. Oktober 2017 um 15:32

      Danke, habe es soeben gewädert. Funktioniert leider immer noch nicht.

      Hier sind die neuen Daten

      12-52-32.log

      arma3server_2017-10-24_14-51-32.rpt

      ich weiß, dass er einige Sachen noch nicht findet, aber mir geht es erst mal ums spawnen.

    • Datenbank: Error Statement Exception

      • Onkel Manu Rick
      • 24. Oktober 2017 um 13:51

      Hallo Leute,

      ich kenne mich mit der Datenbank leider nicht so aus. Wenn ich den Server starte und joine kommt die Meldung: "Bitte warten, bis der Server bereit ist". In der Logdatei steht :

      extDB2: Protocol Error: [0,""Error Statement Exception""]

      Was genau ist hier falsch?

      Im Anhang ist die rpt log Datei und die Datenbank Logdatei.

      Danke schon mal im Vorraus :)

      Gruß

      Manu Rick

      11-39-07.log

      arma3server_2017-10-24_13-37-59.rpt

    • Malden Life Goldtransport

      • Onkel Manu Rick
      • 21. Oktober 2017 um 12:17

      Danke Leute, ich schau es mir mal an!

    • Malden Life Goldtransport

      • Onkel Manu Rick
      • 18. Oktober 2017 um 17:49

      Hallo Leute,

      ich habe auf mehreren Servern oft gesehen, dass auf der Map ein Transporter mit zum Beispiel Waffen oder Gold fährt.

      Wie kann ich diesen einfügen, dass er aber auch von Fahrzeugen begleitet wird, die zwar nicht angreifen, aber das Feuer erwiedern, ohne dass Medics oder Polizisten direkt beschossen werden?

      Danke schonmal :)

      Rick

    • Fehler: Setting up client, please wait...

      • Onkel Manu Rick
      • 11. August 2017 um 21:19

      fn_initCiv.sqf

    • Fehler: Setting up client, please wait...

      • Onkel Manu Rick
      • 11. August 2017 um 18:14
      Zitat von powerafro2

      2. Fehler

      Code
      15:54:13 Error in expression <p_02_V3_F"],250];
      civ_spawn_neu-anspach = nearestObjects[getMarkerPos  "civ_spaw>
      15:54:13   Error position: <= nearestObjects[getMarkerPos  "civ_spaw>
      15:54:13   Error Fehlendes ;
      15:54:13 File core\fn_initCiv.sqf [life_fnc_initCiv], line 71

      Das sind die original Zeilen:

      civ_spawn_niederreifenberg = nearestObjects[getMarkerPos "civ_spawn_niederreifenberg", ["Land_i_Shop_01_V1_F","Land_i_Shop_01_V2_F","Land_i_Shop_01_V3_F","Land_i_Shop_02_V1_F","Land_i_Shop_02_V2_F","Land_i_Shop_02_V3_F"],250];

      civ_spawn_neu-anspach = nearestObjects[getMarkerPos "civ_spawn_neu-anspach", ["Land_i_Shop_01_V1_F","Land_i_Shop_01_V2_F","Land_i_Shop_01_V3_F","Land_i_Shop_02_V1_F","Land_i_Shop_02_V2_F","Land_i_Shop_02_V3_F"],250];

      civ_spawn_bad_homburg = nearestObjects[getMarkerPos "civ_spawn_bad_homburg", ["Land_i_Shop_01_V1_F","Land_i_Shop_01_V2_F","Land_i_Shop_01_V3_F","Land_i_Shop_02_V1_F","Land_i_Shop_02_V2_F","Land_i_Shop_02_V3_F"],250];

      Warum sollte ich hier ein ";" einfügen?

    • Fehler: Setting up client, please wait...

      • Onkel Manu Rick
      • 11. August 2017 um 17:03

      Hallo Leute,

      ich habe einen Taunus Life Mod Server gestartet. Das Grundsystem ist von Altis 4.4 r4. Dieser hat auch normal funktioniert. Als ich dann man versucht habe zu joinen, kam diese Meldung mit einem Blackscreen, wo normalerweise die Spawnstadtauswahl kommen sollte:

      Setting up client, please wait...

      Man kann noch ESC drücken, jedoch funktioniert joinen auch nach warten nicht.

      nodezone.net/attachment/9019/

      Ich habe schon in der Log datei nachgesehen, allerdings habe ich die Fehler korrigiert. Nun finde ich aber nicht den Fehler, der für diesen Blackscreen verantwortlich ist.

      Hier die aktuellste RPT Lod Datei:

      Arma3_x64_2017-08-11_15-47-59.rpt

      Kann mir jemand helfen? Was genau fehlt noch? Es hatte ja davor funktioniert und alles was ich in der Datenbank geändert hatte, habe ich wieder rückgängig gemacht.

      Danke schon mal im Vorraus.

    • Altis Life 4.4r4 Cop Shops Hinzufügen Probleme?

      • Onkel Manu Rick
      • 7. August 2017 um 21:38
      Zitat von Kuchenplatte

      Einfach eine neue Class anlegen :

      Code
      class cop_basic {
              name = "Altis Cop Shop";
              side = "cop";
              license = "";
              level[] = { "", "", -1, "" };
              items[] = {
                  { "arifle_sdar_F", "Taser Rifle", 20000, 7500 },
                  { "hgun_P07_snds_F", "Stun Pistol", 2000, 650 },
                  { "hgun_P07_F", "", 7500, 1500 },
                  { "HandGrenade_Stone", "Flashbang", 1700, -1 },
                  { "Binocular", "", 150, -1 },
                  { "ItemGPS", "", 100, 45 },
                  { "FirstAidKit", "", 150, 65 },
                  { "NVGoggles", "", 2000, 980 }
              };
              mags[] = {
                  { "16Rnd_9x21_Mag", "", 25 },
                  { "20Rnd_556x45_UW_mag", "Taser Rifle Magazine", 45 }
              };
              accs[] = {
                  { "muzzle_snds_L", "", 650 }
              };
          };
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      Class ändern und Name ändern.

      Wo genau finde ich diese Datei? ich suche und finde nichts...

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