1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 01 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. TheFireRunner Felix

    Beiträge von TheFireRunner Felix

    • [Suche] Schmerzmittel mit Hotkey

      • TheFireRunner Felix
      • 10. Juli 2020 um 04:26

      Meine Variante verbietet, dass der Spieler, wenn er genug Schmerzmittel dabei hat, sich dauerhaft auf 100 HP instant healt (Cooldown).

      Code
          case 33: {
              if (!_alt && !_ctrlKey && !dialog && !(player getVariable ["ace_captives_isHandcuffed",false]) && {!life_action_inUse} && alive player && life_inv_quickmorphin >= 1) then {
                  if (isNil "life_schmerzmittel") then {life_schmerzmittel = false;};
                  if (life_schmerzmittel) exitWith {hint "Du kannst nur alle 5 Sekunden Schmerzmittel benutzen!";};
                  0 spawn {life_schmerzmittel = true; uiSleep 5; life_schmerzmittel = false;};
                  player setDamage 0;//0 kann ersetzt werden wenn du nicht möchtest das er zu 100% geheilt wird
                  [false,"quickmorphin",1] call life_fnc_handleInv;//entferne diese line wenn das item dauerhaft seien soll
              };
          };
    • Arma3 Skin Rohdateien

      • TheFireRunner Felix
      • 10. Juli 2020 um 04:05
      1. Geh in den Editor und platziere eine Einheit.
      2. Starte die Mission mit der platzierten Einheit.
      3. Gebe in die Debug-Konsole folgendes ein:
      Code
      player forceAddUniform "U_I_CombatUniform"; _skin = getObjectTextures player;  _skin

      Am Ende kommt bei der AAF Uniform raus: ["a3\characters_f_beta\indep\data\ia_soldier_01_clothing_co.paa",""]

    • Playertags / Player Menü nur für bekannte Personen sichtbar

      • TheFireRunner Felix
      • 2. April 2020 um 01:52
      Zitat von nicohack

      Hat sich hier eventuell noch etwas draus ergeben ? Krieg des leider momentan net ganz gebacken mit dem aapps idcard sys

      Geh in die Datei: fn_show_idcard.sqf und füg nach "idcard_show" cutRsc ["idcard_show","PLAIN"];_display = uiNamespace getVariable "idcard_show";

      das sollest du ganz oben in der Datei finden (ca. Zeile 20) folgendes drunter ein:

      Code
      private _giver = _uid call BIS_fnc_getUnitByUid;
      if !(_giver isEqualTo player) then {life_known_Players pushBack _giver;};
    • Black Screen nach Downloaden der Mission

      • TheFireRunner Felix
      • 30. Dezember 2019 um 16:59

      Da fehlten 2 Klammern ^^

      Dateien

      fn_playerSkins.sqf 11,08 kB – 122 Downloads
    • Eventhandler nur für Killer

      • TheFireRunner Felix
      • 31. August 2019 um 20:23

      Benutzt doch einfach statt addMissionEventHandler ["EntityKilled" folgendes:

      player addEventHandler["Killed", {_this call life_fnc_Killed}];

      Und in der fn_Killed.sqf schreibst folgendes ein:

      [] remoteExec ["life_fnc_kill", _this select 1];

    • Ich suche nach einem spaßigem RP-Server

      • TheFireRunner Felix
      • 9. August 2019 um 19:06

      Guenther Gros Ist ein Funserver auch ok? :3

    • Mikrofonstatus im Nametag?

      • TheFireRunner Felix
      • 4. August 2019 um 05:49

      Hey ^^

      Ich hab glaube ich eine Performance Bessere Version selber geschrieben. Die Abfrage ob jemand spricht frage ich im Keyhandler ganz einfach ab ^^

    • Suche Spieler Maker / Cop / Medic Group Maker Script

      • TheFireRunner Felix
      • 1. August 2019 um 16:10

      Also... das muss in die Init.sqf im Hauptordner... oder auch initlocalplayer.sqf

    • Suche Spieler Maker / Cop / Medic Group Maker Script

      • TheFireRunner Felix
      • 1. August 2019 um 04:43

      Also meines Wissens nach gibt es so ein Skript schon im Standard Framework Altis Life....

      Oder was meinst du genau? Sowas hier ---> http://www.armaholic.com/page.php?id=25481 ?

    • Komma (,) zwischen Zahlen einfügen - Skript

      • TheFireRunner Felix
      • 1. August 2019 um 03:26

      Danke erstmal an John Hannibal Smith & Henne für die Hilfe ^^

      Habe es jetzt mit dem toFixed hinbekommen. So sieht der Code jetzt aus:

      Code
      if(_nearby > 1000) then {
                  _medicsNear ctrlSetText format ["Nächster Arzt: %1km",(_nearby/1000) toFixed 1];
              } else {
                  _medicsNear ctrlSetText format ["Nächster Arzt: %1m",_nearbyText];
              };

      Habe halt nur round/floor/ceil gefunden deswegen auch der Thread hier ^^

      Kann geclosed werden und FireRunner dankt auf jeden fall

    • Komma (,) zwischen Zahlen einfügen - Skript

      • TheFireRunner Felix
      • 30. Juli 2019 um 20:13

      Äh bitte zu

      Altis Life & Tanoa Life

      verschieben danke ^^ my bad xd

    • Komma (,) zwischen Zahlen einfügen - Skript

      • TheFireRunner Felix
      • 30. Juli 2019 um 20:11

      Einen wunderschönen Tag die Damen/Herren,

      Ich würde gerne im Deathscreen die Medic Distance in folgenem Format anzeigen lassen: 1,6km. Aber es wird ingame so angezeigt: 16km. Hat jemand eine Idee wie ich dazwischen ein Komma hinbekomme :D?

      Code: fn_deathScreen
      if (_nearby == 99999) then { 
              _medicsNear ctrlSetText format["Nächster Feuerwehrmann: Keiner in der nähe",_nearby]; 
          } else {
              private _nearbyText = [(round _nearby)] call life_fnc_numberText;
              if(_nearby > 1000) then {
                  _medicsNear ctrlSetText format ["Nächster Feuerwehrmann: %1km",round(_nearby/100)];
              } else {
                  _medicsNear ctrlSetText format ["Nächster Feuerwehrmann: %1m",_nearbyText];
              }; 
          };


      Mit lieben grüßen FireRunner :3

    • onPlayerKilled - Sicht verschwommen machen.

      • TheFireRunner Felix
      • 6. Juli 2019 um 01:19

      Brandy Scotchland

      Nimm das hier mal

      Code
      "DynamicBlur" ppEffectEnable true; 
      "DynamicBlur" ppEffectAdjust [40]; // 40 ist die Stärke
      "DynamicBlur" ppEffectCommit 1;

      Wenn der Effekt weg soll dann folgenes einfügen:

      Code
      "DynamicBlur" ppEffectEnable false;
    • Battley Kick Sound?

      • TheFireRunner Felix
      • 29. Juni 2019 um 19:42

      (#kick + profileName) remoteExec [serverCommand, 2];

      Irgendwie in die richtung geht das...

    • Medic Heli Shop geht nicht mehr

      • TheFireRunner Felix
      • 24. Juni 2019 um 15:35

      Hast du auch den Marker med_air_hs auf deiner Tanoa Karte platziert. Weil der ist Original bei dem Krankenhaus oben drauf...

    • Bewerte den Track über dir !

      • TheFireRunner Felix
      • 23. Juni 2019 um 01:15

      7/10

      Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • [TUTORIAL] Jail Time Altis Life 5.0

      • TheFireRunner Felix
      • 14. Juni 2019 um 20:10

      SporeSee

      Das ist ein nur zum Loggen gedacht...

      Nimm das hier einfach:

      Code: fn_jailMe.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
       File: fn_jailMe.sqf
       Author Bryan "Tonic" Boardwine
      
       Description:
       Once word is received by the server the rest of the jail execution is completed.
      */
      private ["_time","_bail","_esc","_countDown"];
      
      params [
       ["_ret",[],[[]]],
       ["_bad",false,[false]],
       ["_time",15,[0]]
      ];
      
      _time = time + (_time * 60);
      
      if (count _ret > 0) then { life_bail_amount = (_ret select 2); } else { life_bail_amount = 1500; };
      _esc = false;
      _bail = false;
      
      if(_time <= 0) then { _time = time + (15 * 60); hintC "Please Report to Admin: JAIL_FALLBACK_15, time is zero!"; };
      
      while {true} do {
       if((round(_time - time)) > 0) then {
       _countDown = if(round (_time - time) > 60) then {format["%1 Minuten",round(round(_time - time) / 60)]} else {format["%1 Sekunden",round(_time - time)]};
       hintSilent format["Verbleibende Zeit:\n %1\n",_countDown];
       };
       _remain = (round(_time - time));
       if ((_remain % 60) isEqualTo 0) then {
        player setVariable ["JailTime", (round(_remain / 60)) ];
       [5] call SOCK_fnc_updatePartial;
       };
       
       player forceWalk true;
      
       if (player distance (getMarkerPos "jail_marker") > 60) exitWith {
          _esc = true;
       };
      
       if ((round(_time - time)) < 1) exitWith {hint ""};
       if (!alive player && ((round(_time - time)) > 0)) exitWith {};
       sleep 0.1;
      };
      
      switch (true) do {
       case (_bail): {
       life_is_arrested = false;
       life_bail_paid = false;
      
       hint localize "STR_Jail_Paid";
       serv_wanted_remove = [player];
       player setPos (getMarkerPos "jail_release");
       player setVariable ["JailTime",0];
      
       if (life_HC_isActive) then {
       [getPlayerUID player] remoteExecCall ["HC_fnc_wantedRemove",HC_Life];
       } else {
       [getPlayerUID player] remoteExecCall ["life_fnc_wantedRemove",RSERV];
       };
      
       [5] call SOCK_fnc_updatePartial;
       };
      
       case (_esc): {
       life_is_arrested = false;
       hint localize "STR_Jail_EscapeSelf";
       
       [0,"STR_Jail_EscapeNOTF",true,[profileName]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",west];
       player setVariable ["JailTime",0];
       if (life_HC_isActive) then {
       [getPlayerUID player,profileName,"901"] remoteExecCall ["HC_fnc_wantedAdd",HC_Life];
       } else {
       [getPlayerUID player,profileName,"901"] remoteExecCall ["life_fnc_wantedAdd",RSERV];
       };
       
       [5] call SOCK_fnc_updatePartial;
       };
      
       case (alive player && !_esc && !_bail): {
       life_is_arrested = false;
       hint localize "STR_Jail_Released";
      
       if (life_HC_isActive) then {
       [getPlayerUID player] remoteExecCall ["HC_fnc_wantedRemove",HC_Life];
       } else {
       [getPlayerUID player] remoteExecCall ["life_fnc_wantedRemove",RSERV];
       };
      
       player setPos (getMarkerPos "jail_release");
       [5] call SOCK_fnc_updatePartial;
       };
      };
      
      player forceWalk false; // Enable running & jumping
      Alles anzeigen
    • wie Erstelle ich eine .bat Datei

      • TheFireRunner Felix
      • 13. Juni 2019 um 19:55

      Adrian Lichtenberg

      Server Start.bat [MIT / OHNE BEC]

    • [TUTORIAL] Jail Time Altis Life 5.0

      • TheFireRunner Felix
      • 13. Juni 2019 um 16:13

      Hier mal alle Files:

      Code: fn_arrestDialog_Arrest.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
       Player clicked arrest/ok            [player, _time] call life_fnc_arrestAction;
      */
      if(playerSide != west) exitWith {};
      //Get minutes
      private _time = ctrlText 1400;
      if(! ([_time] call TON_fnc_isnumber)) exitWith {
       hint localize "STR_ATM_notnumeric";
      };
      _time = parseNumber _time; //requested number
      _time = round _time;
      if(_time < 1 || _time > 120) exitWith { hint "Die Zeit muss zwischen 1 und 120 Minuten sein!"; };
      titleText[format ["Du hast ihn für %1 Monate verhaftet!",_time],"PLAIN"];
      closeDialog 0;
      [cursorObject, _time] call life_fnc_arrestAction; // [player, 34] call life_fnc_arrestAction;
      [0,"STR_NOTF_Arrested_1",true, [cursorObject getVariable ["realname",name cursorObject], player getVariable ["realname", name player], _time]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",0];
      Alles anzeigen
      Code: fn_arrestAction.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
       File: fn_arrestAction.sqf
       Author:
      
       Description:
       Arrests the targeted person.
      */
      private _unit = _this select 0;
      private _time = _this select 1;
      /*if (isNull _unit) exitWith {}; //Not valid
      if (isNil "_unit") exitWith {}; //Not Valid
      if (!(_unit isKindOf "Man")) exitWith {}; //Not a unit
      if (!isPlayer _unit) exitWith {}; //Not a human
      if (!(_unit getVariable "restrained")) exitWith {}; //He's not restrained.
      //if (!((side _unit) in [civilian,independent,east])) exitWith {}; Not a civ
      if (isNull _unit) exitWith {}; //Not valid*/
      
      detach _unit;
      [_unit,false,_time] remoteExecCall ["life_fnc_jail",_unit];
      [format ["Jail Log: Cop %1 hat %2 (%3) für %4 Minuten ins Gefängnis gesteckt",player getVariable ["realname",name player], _unit getVariable ["realname",name _unit], getPlayerUID _unit, _time]] remoteExec ["SOCK_fnc_diaLog",2];
      Alles anzeigen
      Code: fn_jail.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
       File: fn_jail.sqf
       Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
       Description:
       Starts the initial process of jailing.
      */
      private _unit = _this select 0;
      private _bad = _this select 1;
      private _time = _this select 2;
      
      if (life_is_arrested) exitWith {}; //Dafuq i'm already arrested
      private _illegalItems = LIFE_SETTINGS(getArray,"jail_seize_vItems");
      
      player setVariable ["restrained",false,true];
      player setVariable ["Escorting",false,true];
      player setVariable ["transporting",false,true];
      
      titleText[localize "STR_Jail_Warn","PLAIN"];
      player setPos (getMarkerPos "jail_marker");
      
      if (_bad) then {
       waitUntil {alive player};
       sleep 1;
      };
      
      //Check to make sure they goto check
      if (player distance (getMarkerPos "jail_marker") > 40) then {
       player setPos (getMarkerPos "jail_marker");
      };
      
      life_is_arrested = true;
      
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"jail_seize_inventory") isEqualTo 1) then {
       [] spawn life_fnc_seizeClient;
      } else {
       removeAllWeapons player;
       {player removeMagazine _x} forEach (magazines player);
      };
      [player,_bad,_time] remoteExecCall ["life_fnc_jailSys",RSERV];
      [5] call SOCK_fnc_updatePartial;
      Alles anzeigen
      Code: fn_jailMe.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
       File: fn_jailMe.sqf
       Author Bryan "Tonic" Boardwine
      
       Description:
       Once word is received by the server the rest of the jail execution is completed.
      */
      private ["_time","_bail","_esc","_countDown"];
      
      params [
       ["_ret",[],[[]]],
       ["_bad",false,[false]],
       ["_time",15,[0]]
      ];
      
      _handle = [] spawn life_fnc_stripDownPlayer;
      waitUntil {scriptDone _handle};
      player forceAddUniform "U_C_WorkerCoveralls";
      [] call life_fnc_playerSkins;
      
      _time = time + (_time * 60);
      
      if (count _ret > 0) then { life_bail_amount = (_ret select 2); } else { life_bail_amount = 1500; };
      _esc = false;
      _bail = false;
      
      if(_time <= 0) then { _time = time + (15 * 60); hintC "Please Report to Admin: JAIL_FALLBACK_15, time is zero!"; };
      
      while {true} do {
       if((round(_time - time)) > 0) then {
       _countDown = if(round (_time - time) > 60) then {format["%1 Minuten",round(round(_time - time) / 60)]} else {format["%1 Sekunden",round(_time - time)]};
       hintSilent format["Verbleibende Zeit:\n %1\n",_countDown];
       };
       _remain = (round(_time - time));
       if ((_remain % 60) isEqualTo 0) then {
        player setVariable ["JailTime", (round(_remain / 60)) ];
       [5] call SOCK_fnc_updatePartial;
       };
       
       player forceWalk true;
      
       if (player distance (getMarkerPos "jail_marker") > 60) exitWith {
          _esc = true;
       };
      
       if ((round(_time - time)) < 1) exitWith {hint ""};
       if (!alive player && ((round(_time - time)) > 0)) exitWith {};
       sleep 0.1;
      };
      
      switch (true) do {
       case (_bail): {
       life_is_arrested = false;
       life_bail_paid = false;
      
       hint localize "STR_Jail_Paid";
       serv_wanted_remove = [player];
       player setPos (getMarkerPos "jail_release");
       player setVariable ["JailTime",0];
      
       if (life_HC_isActive) then {
       [getPlayerUID player] remoteExecCall ["HC_fnc_wantedRemove",HC_Life];
       } else {
       [getPlayerUID player] remoteExecCall ["life_fnc_wantedRemove",RSERV];
       };
      
       [5] call SOCK_fnc_updatePartial;
       };
      
       case (_esc): {
       life_is_arrested = false;
       hint localize "STR_Jail_EscapeSelf";
       [format ["Jail Log: %1 (%2) ist aus dem Gefängnis ausgebrochen",player getVariable ["realname",name player], getPlayerUID player]] remoteExec ["SOCK_fnc_diaLog",2];
       
       [0,"STR_Jail_EscapeNOTF",true,[profileName]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",west];
       player setVariable ["JailTime",0];
       if (life_HC_isActive) then {
       [getPlayerUID player,profileName,"901"] remoteExecCall ["HC_fnc_wantedAdd",HC_Life];
       } else {
       [getPlayerUID player,profileName,"901"] remoteExecCall ["life_fnc_wantedAdd",RSERV];
       };
       
       [5] call SOCK_fnc_updatePartial;
       };
      
       case (alive player && !_esc && !_bail): {
       life_is_arrested = false;
       hint localize "STR_Jail_Released";
       [format ["Jail Log: %1 (%2) wurde aus dem Gefängnis entlassen",player getVariable ["realname",name player], getPlayerUID player]] remoteExec ["SOCK_fnc_diaLog",2];
      
       if (life_HC_isActive) then {
       [getPlayerUID player] remoteExecCall ["HC_fnc_wantedRemove",HC_Life];
       } else {
       [getPlayerUID player] remoteExecCall ["life_fnc_wantedRemove",RSERV];
       };
      
       player setPos (getMarkerPos "jail_release");
       [5] call SOCK_fnc_updatePartial;
       };
      };
      
      player forceWalk false; // Enable running & jumping
      Alles anzeigen
      Code: fn_jailSys.sqf
      #include "\life_server\script_macros.hpp"
      /*
       File: fn_jailSys.sqf
       Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
       Description:
       I forget?
      */
      
      private["_unit","_bad","_id","_ret","_time"];
      _unit = _this select 0;
      _bad = _this select 1;
      _time = _this select 2;
      
      if(_bad) then {//Load time from database
       _query = format["SELECT jail_time FROM players WHERE playerid='%2'", _time, getPlayerUID _unit];
       _result = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;
       _result = (_result select 0);
       _time = _result;
      } else {
       _query = format["UPDATE players SET jail_time='%1' WHERE playerid='%2'", _time, getPlayerUID _unit];
       _result = [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
      };
      _id = owner _unit;
      _ret = [_unit] call life_fnc_wantedPerson;
      [_ret,_bad,_time] remoteExec ["life_fnc_jailMe",_id];
      Alles anzeigen
      Code: fn_JailPlayer.sqf
      #include "\life_server\script_macros.hpp"
      /*
       Sets jail values for player
      */
      private["_player", "_playeruid", "_query", "_time"];
      _player = _this select 0;
      _playeruid = _this select 1;
      _time = _this select 2;
      _time = ceil _time; //to be sure
      _player = owner _player;
      _query = format["UPDATE players SET arrested='1', jail_time='%1' WHERE playerid='%2'", _time, _playeruid];
      [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
      Alles anzeigen
    • [TUTORIAL] Jail Time Altis Life 5.0

      • TheFireRunner Felix
      • 13. Juni 2019 um 13:38

      Ich habe es gefixt bekommen. Ich habe einfach folgendes:

      Zitat von Alice Kingsleigh

      params [
      ["_unit",objNull,[objNull]],
      ["_bad",false,[false]],
      ["_time",15,[0]]
      ];

      durch das hier ersetzt:

      Code
      private _unit = _this select 0;
      private _bad = _this select 1;
      private _time = _this select 2;

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™