Muss man, dann nicht die ganzen Objekte auch wieder gleich rücken? Wenn man die Map vergrößert?
also Objekte wie Bäume oder Häuser usw habe ich noch nicht gemacht wollte erst die map fertig haben
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Muss man, dann nicht die ganzen Objekte auch wieder gleich rücken? Wenn man die Map vergrößert?
also Objekte wie Bäume oder Häuser usw habe ich noch nicht gemacht wollte erst die map fertig haben
Ja du musst es mit L3DT machen wenn du die Map mit Wasser umranden möchtest
okay danke bin ich schon mal weiter kannst du mir vll auch zeigen oder erklären wie?
Meine frage ist wie mach ich am besten eine Karte größer (z.b Lakeside) so das um der Karte herum Wasser ist werde ich wahrscheinlich mit L3DT machen müssen oder?
wenn ja kann mir jemand sagen wie ich das mache?
//Edit: Ganz vergessen ich habe von L3DT die Pro Version
Ist euer Ace eventuell outdated?
ähm hab ich ehrlich gesagt noch nicht nachgeschaut aber normaler weiße nicht das letzte update von ace ist ja vom 14.07
ich weiß das man das Normaler weiße nicht ausmachen soll aber es ging im Moment nicht anderser die Leute wollten spielen aber konnten nicht
ich frage mich halt nur warum es bei uns momentan so extrem schlimm ist
eben das ist das Problem Gott sei dank muss man sich erst mal unser Modepack runterladen
Battleye ausgemacht ?! Naja dann noch nen schönen Abend
ging leider nicht anders-er sonst wäre niemand mehr drauf gekommen
ja momentan haben wir battleye ausmachen müssen auf unseren Server weil manchmal geht es manchmal auch nicht und ja das Problem haben halt momentan fast all unsere Spieler das battleye die ace.dll´s blockt
gibt es zu dem Thema DLL blocken schon irgend was neues ?
also man soll per RscButtonMenu auf einen Frequenz kommen sagen wir mal 111 dann soll ein sleeper ca 3 min laufen mit dem Text "Du bist nun 3 Min im Notruf" nach den 3 min halt "Notruf beendet" und dann wieder auf eine Frequenz wie oben zb 123
an sich wie ich es einbinde usw ist kein Problem nur wie schreibe ich das am dümmsten "Anfänger"
Klappt perfekt kann ich dich eventuell noch was fragen Zweckes einen FTAR Script?
Danke teste es dann mal
Du musst anpassen, dass er in der DB die richtige Zelle ändert. Hatte auch das Problem, da ich auch noch andere Sachen eingebaut hatte wie Versicherung etc und dann ist die Zelle nicht mehr an der Stelle wie im Tutorial beschrieben. Hatte genau das gleiche Problem. Da musst du einfach schauen welche Zelle er ändern will und in welcher Zelle in der DB dein impound sitzt.
Also es steht die richtige Spalte drinnen
hay,
ich steh irgend wie gerade voll am Schlauch wenn ich das Vehicle beschlagnahme steht es trotzdem in der normalen Garage
wenn ich über die DB Impound auf 1 stell geht es.
kann das sein das ich in der fn_vInteractionMenu.sqf was ändern muss? das er halt nicht Beschlagnahmt sonder Impounded?
Haben die 5.0
So wie ich es eingetragen habe, sind lokale Variablen von TFAR die neu gesetzt werden.
Sinnvoll ist es, noch eine Frequenz voreinzustellen, damit nicht random im verbotenen Bereich eine Frequenz generiert wird.
Also damit ich dich nicht falsch verstehe muss dass dann so oder?
/*
File: fn_initCiv.sqf
Author: Bryan "Tonic" Boardwine
Description:
Initializes the civilian.
*/
private["_spawnPos"];
civ_spawn_1 = nearestObjects[getMarkerPos "civ_spawn_1", ["Land_i_Shop_01_V1_F","Land_i_Shop_01_V2_F","Land_i_Shop_01_V3_F","Land_i_Shop_02_V1_F","Land_i_Shop_02_V2_F","Land_i_Shop_02_V3_F"],250];
civ_spawn_2 = nearestObjects[getMarkerPos "civ_spawn_2", ["Land_i_Shop_01_V1_F","Land_i_Shop_01_V2_F","Land_i_Shop_01_V3_F","Land_i_Shop_02_V1_F","Land_i_Shop_02_V2_F","Land_i_Shop_02_V3_F"],250];
civ_spawn_3 = nearestObjects[getMarkerPos "civ_spawn_3", ["Land_i_Shop_01_V1_F","Land_i_Shop_01_V2_F","Land_i_Shop_01_V3_F","Land_i_Shop_02_V1_F","Land_i_Shop_02_V2_F","Land_i_Shop_02_V3_F"],250];
civ_spawn_4 = nearestObjects[getMarkerPos "civ_spawn_4", ["Land_i_Shop_01_V1_F","Land_i_Shop_01_V2_F","Land_i_Shop_01_V3_F","Land_i_Shop_02_V1_F","Land_i_Shop_02_V2_F","Land_i_Shop_02_V3_F"],250];
waitUntil {!(isNull (findDisplay 46))};
if(life_is_arrested) then {
life_is_arrested = false;
[player,true] spawn life_fnc_jail;
} else {
[] call life_fnc_spawnMenu;
waitUntil{!isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be open.
waitUntil{isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be done.
};
player addRating 9999999;
//TFAR Frequenz
´TF_MIN_SW_FREQ = 100;
TF_MAX_SW_FREQ = 500;
//TFAR
0 spawn {
if(call(life_adminlevel) >= 1) exitWith {systemChat "TFAR > Du bist Admin oder Supporter von GermanLifeRPG. Daher wird dein Client nicht auf TFAR geprüft.";}; //Administratoren werden grundsätzlich nicht geprüft - Kannst du auch rausnehmen
if(getPlayerUID player in [""]) exitWith {}; //Spieler-IDs von Spielern die nie einen Blackscreen erhalten sollen (Kannst du nach belieben erweitern oder auch rausnehmen)
_fnc_tfarCheck = {
private _serverName = "GermanLifeRPG1.0"; //CASE-SENSITIVE! - Dein TeamSpeak3 Servername
private _tfarChannel = ["Taunus Life Roleplay"]; //CASE-SENSITIVE! - Whitelisted Channels (da darf sich der Spieler aufhalten und bekommt keinen Blackscreen)
if(!(call TFAR_fnc_isTeamSpeakPluginEnabled)) exitWith {true};
if((call TFAR_fnc_getTeamSpeakServerName) != _serverName) exitWith {true};
if(!((call TFAR_fnc_getTeamSpeakChannelName) in _tfarChannel)) exitWith {true};
false;
};
for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
uiSleep 0.01;
_cd = false;
if(call _fnc_tfarCheck) then {
_cd = true;
titleText ["Gehe in den TaskForceRadio Channel von GermanLifeRPG um weiter zu spielen","BLACK"];
uiSleep 4;
titleText ["","BLACK IN"];
};
if(_cd) then {
uiSleep 1;
} else {
uiSleep 10;
};
};
};
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Wegen dem Voreinstellen welche Variable wäre das ?
finde im wiki nichts
und danke schon mal
hay,
ich wollte das Civis bestimmte Frequenzen nicht nutzen kann deshalb habe ich es so geschrieben
[] spawn
{
if(side player == civilian) then {
while {true} do {
_wtfno = call TFAR_fnc_haveSWRadio;
if(_Wtfno) then {
_channel = (call TFAR_fnc_ActiveSwRadio) call TFAR_fnc_getSwChannel;
_channel = _channel + 1;
_curfreqsr = [(call TFAR_fnc_activeSwRadio), _channel] call TFAR_fnc_GetChannelFrequency;
_curfreqsr = parseNumber _curfreqsr;
if(!isNil "_curfreqsr") then {
if( _curfreqsr > 30 && _curfreqsr < 100 ) then {
hint "Frequenz 30 - 100 kannst du nicht benutzen!.";
[(call TFAR_fnc_activeSwRadio), _channel, "30"] call TFAR_fnc_SetChannelFrequency;
};
};
};
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das habe ich dann in die fn_initCiv.sqf aber irgend wie geht es nicht kann mir da bitte jemand helfen?
Hay schau mal bei uns vorbei hätten Interesse zum testen
ts.germanlife-rpg.de
Alles anzeigenWie versprochen habe ich mich mal an ein Update rangesetzt (ist noch nicht zum Download verfügbar, will ich vorher mal testen) und heute und gestern dran gearbeitet.
Bisher habe ich folgendes gemacht:
- Code neu strukturiert, aus einem großen serverseitigem Script wurden kleinere Clientscripte, daher kann das ganze dann auch in die Missionsdatei.
- Multi-Side-Support, es können nun alle Seiten das System verwenden. Die Marker unterscheiden sich dann in ihrer Farbe. Jede Seite hat eigene 4 Zonenslots.
- Konfigurierbarkeit, es können jetzt minimaler und maximaler Radius eingestellt werden, das System für einzelne Seiten ein oder ausgeschaltet werden und Bedingungen aufgestellt werden, die ein Spieler erfüllen muss, damit er es benutzen kann (z.B. Mindestrang erforderlich). Das ist jetzt alles in einer einzigen Konfigurationsdatei gesammelt.
- GUI ein-/ausblenden lassen (War ja recht stark gewünscht^^), in der obersten Leiste des Kartendialoges befindet sich nun ein Button mit dem man das Sperrzonen-UI ausblenden kann, damit man die Map ungestört benutzen kann wenn man gerade keine Sperrzonen editiert.
Bin offen für weitere Vorschläge, falls jemand noch Wünsche oder Anregungen hat. Den Hauptthread überarbeite ich dann, wenn ich die neue Version (wäre dann die 1.1) hochlade.
Außerdem bräuchte ich mal jemand der sich bereitstellt, das auf seinen Server zu werfen, um zu schauen ob sie neue Version auch abseits von meinem Testszenario unter Realbedingungen problemlos funktioniert. Suche sozusagen einen Beta Tester.
Cheers
aber er startet doch mit @extDB3 und dort wurden nur die login daten für die DB geändert
also folgendes ich hab alles von playerid auf pid geändert wenn man nun auf den server connecten will bleib er am anfang beim "Überprüfen" stehen bzw Informations abfrage stehen
in den server logs steht
2017/07/31, 14:22:21 "extDB3: Error with Database Connection"
2017/07/31, 14:22:52 "[Display #24]"
2017/07/31, 14:23:23 Unaccessible
2017/07/31, 14:23:23 No speaker given for Giorgos Savalas
2017/07/31, 14:23:23 Speaker Male01_F not found in CfgVoiceTypes
2017/07/31, 14:23:23 "<infiSTAR.de>TOKENLOG| Alex Neumann(76561198007869168) CLIENT OWNER ID [3], TOKEN [cqedfcva0phc0il] [07-06-2017 06-37-21 - v0249]"
2017/07/31, 14:23:23 "<infiSTAR.de>CONNECTLOG| 327h 26min | Connected: Alex Neumann(76561198007869168 - 3) - time: 61.975 - serverFPS: 47.4777 [07-06-2017 06-37-21 - v0249]"
2017/07/31, 14:23:24 "abcd SELECT exp_level, exp_total, exp_perkPoints, exp_perks FROM players WHERE pid = '76561198007869168'"
2017/07/31, 14:23:24 Call extension 'extDB3' could not be loaded: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
2017/07/31, 14:23:24 Call extension 'extDB3' could not be loaded: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
2017/07/31, 14:23:29 "abcd SELECT exp_level, exp_total, exp_perkPoints, exp_perks FROM players WHERE pid = '76561198007869168'"
2017/07/31, 14:23:29 Call extension 'extDB3' could not be loaded: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
2017/07/31, 14:23:29 Call extension 'extDB3' could not be loaded: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
2017/07/31, 14:23:34 "abcd SELECT exp_level, exp_total, exp_perkPoints, exp_perks FROM players WHERE pid = '76561198007869168'"
2017/07/31, 14:23:34 Call extension 'extDB3' could not be loaded: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
2017/07/31, 14:23:34 Call extension 'extDB3' could not be loaded: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
2017/07/31, 14:23:37 "<infiSTAR.de FNC_AH_KICKLOGSPAWN> [""cqedfcva0phc0il"",[""Alex Neumann"",""76561198007869168"",""CB"",[68,97,114,107,115,116,101,114]],""2:4340""]"
2017/07/31, 14:23:37 "<infiSTAR.de FNC_AH_KICKLOGSPAWN> Alex Neumann(76561198007869168) Token cqedfcva0phc0il - objByNetID civ_1"
2017/07/31, 14:23:39 "abcd SELECT exp_level, exp_total, exp_perkPoints, exp_perks FROM players WHERE pid = '76561198007869168'"
2017/07/31, 14:23:39 Call extension 'extDB3' could not be loaded: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
2017/07/31, 14:23:39 Call extension 'extDB3' could not be loaded: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
2017/07/31, 14:23:44 "abcd SELECT exp_level, exp_total, exp_perkPoints, exp_perks FROM players WHERE pid = '76561198007869168'"
2017/07/31, 14:23:44 Call extension 'extDB3' could not be loaded: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
2017/07/31, 14:23:44 Call extension 'extDB3' could not be loaded: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
2017/07/31, 14:23:49 "abcd SELECT exp_level, exp_total, exp_perkPoints, exp_perks FROM players WHERE pid = '76561198007869168'"
2017/07/31, 14:23:49 Call extension 'extDB3' could not be loaded: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
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woran kann das liegen wir benutzen die 5.0 ich habe aber das Gefühl das es an unserem Talent baum liegt nur davor ging es halt auch noch.
haben es auf unseren DEV Server und extra ne neue Datenbank angelegt