1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 17 August 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. E-Life-Team

Beiträge von E-Life-Team

• SMS & Notrufe fehlerhaft in Altis Life

• E-Life-Team
      • 25. Juli 2017 um 22:02
      Zitat von nox

Wieso wurde/wird das Problem nicht hier besprochen und erläutert?

Zitat von MrFirewall

Weil der fehler irwo in dem medical sowie in der survival dateien waren ich hab leider mehrere exemplate von dem Marker "script" gehabt, wusst nur nicht mehr welcher von allem geht da ich aktuell selbst weder in der lage noch kein bock mehr auf scripting habe. Wenn ihr E-Life lieb fragt kann er euch die survival.sqf,requestmedic,medicmarkers,medicrequest senden (aufpassen das ihr nur anpasst^^)

nox --> Das ganze wurde zwar schon aufgeklärt, aber nochmal zur Bestätigung von mir: Das ist soweit korrekt und da sich das ganze über mehrere Stunden gezogen hat und auch auf dem Server direkt getestet wurde machte sich das halt über TS besser, wenn man direkt reden kann und nicht erst schreibt und dann warten muss.

MrFirewall --> Na, weil du so lieb bist und fleißig geholfen hast warten wir nicht erst bis einer Fragt, sondern machen das mal direkt... :D

Also gibt es nun im Anhang an diesen Post alle besagten Dateien, wie wir diese nun auf dem E-Life RPG-Server nutzen, welche selbstverständlich voll funktionsfähig sind! :) +++ Eine überarbeitete fn_medicLoadout.sqf weil seit dem die Medics immer als voll ausgestattete AFF Soldaten erscheinen. Ist zwar noch nicht die optimale Lösung aber eine temporäre Lösung.

Mit freundlichen Grüßen

E-Life-Team

Dateien

fn_medicLoadout.sqf 575 Byte – 260 Downloads fn_medicMarkers.sqf 2,11 kB – 246 Downloads fn_medicRequest.sqf 433 Byte – 233 Downloads fn_requestMedic.sqf 1,42 kB – 241 Downloads fn_survival.sqf 5,57 kB – 241 Downloads

• E-Life-Team
      • 25. Juli 2017 um 19:41

>>> GESCHLOSSEN <<<

Thema ist hiermit geschlossen!

Der Liebe Herr namens "MrFirewall" war eigentlich wegen einem Problem mit den Markern für die Medics im TS und hat den Fehler behoben.

Was hat sich dabei noch herausgestellt?

1) Er hat ein Helfersyndrom und verdient großes Lob!

2) Er hat gleichzeitig auf irgendeine unbekannte Weiße das Telefon gefixt!

Danke an MrFirewall und alle, welche sich ebenfalls damit beschäftigt haben.

Mit freundlichen Grüßen

E-Life

• E-Life-Team
      • 25. Juli 2017 um 18:54
      Zitat von TW_Sebastian

Ihr könnt es auch ganz einfach machen und ein SQL Smartphone einfügen --> Finde ich Deutlich besser ;)

Wenn du meinst, dass das Problem hinterher gelöst ist probieren wir das doch gerne mal aus. Kann jedoch noch ein wenig dauern, da gerade mit einem anderen Helfer des NN-Forum an dem Medic-System gearbeitet wird.

Aber ist auch ein Ansatz den wir gerne probieren.

Wir melden uns dann ob es funktioniert oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen

E-Life

• ACE 3 Medical

• E-Life-Team
      • 24. Juli 2017 um 22:03
      Zitat von MrFirewall

In den Tod Tod oder in den Tod aka bewusstlos? Eig sollte das gehen xD

Also im Tot Tot kommt die rote Markierung mit dem Namen. Aber im Tot namens bewusstlos geht es nicht.

Mit freundlichen Grüßen

E-Life

• E-Life-Team
      • 24. Juli 2017 um 20:45

Ok. Ein paar Logs für euch im Anhang!

Mit freundlichen Grüßen

E-Life

Dateien

Arma3_x64_2017-07-24_19-40-10.rpt 39,03 MB – 253 Downloads arma3server_2017-07-24_19-47-13.rpt 618,66 kB – 335 Downloads ExtDB.log 828 Byte – 208 Downloads mpStatistics_20124.log 775 Byte – 213 Downloads

• E-Life-Team
      • 24. Juli 2017 um 20:14

Guten Tag liebe Community!

Wir haben nun schon einige Probleme in den letzten Tagen behoben. Ein Problem bekommen wir aber einfach nicht in den Griff..

Auf unserem Arma 3 Altis Life Server (v 4.4r4) kann man ganz normal über sein Telefon im Z-Menü eine Nachricht/SMS an andere Spieler senden oder einen Notruf absetzen.

Nun aber das Problem. Nach dem Absenden kommt oben mittig die Meldung "Sie haben eine neue SMS von XY" oder "Neuer 911 Dispatch für das APD", aber die vom Absender eingegebenen Nachricht wird nicht mitgesendet bzw. nicht angezeigt.

Und eine SMS oder ein Notruf ohne lesbaren Inhalt macht eben nicht wirklich Sinn...

Kennt noch jemand das Problem oder weiß, wie man das beheben kann?

Logs geben uns keine Fehler bekannt!

Mit freundlichen Grüßen

E-Life

• Interaktion zu den NPC's einschränken

• E-Life-Team
      • 24. Juli 2017 um 14:28

> CLOSED <

Herzlichen dank an blackfisch für die schnelle Hilfe!

Es hat super funktioniert. Die NPC tun was Sie tun sollen und es sind keine ACE-Aktionen mehr möglich. Code war auch richtig geschrieben.

Mit freundlichen Grüßen

E-Life

• E-Life-Team
      • 24. Juli 2017 um 13:32
      Zitat von blackfisch

[this,this] call ace_common_fnc_claim

Das in die init. br1zey bitte Korrektur, bin nicht zu hause und nicht sicher ob korrekt geschrieben xD

Ich gehe davon aus, dass das ganze in die Init vom NPC geht richtig? :)

Mit freundlichen Grüßen

E-Life

• Problem mit Modtaser

• E-Life-Team
      • 24. Juli 2017 um 12:24

> CLOSED <

Durch neue Erkenntnisse, können wir nun weitere Dateien einsehen.

Somit versuchen wir nun den aktuell gewünschten Taser über das inkludierte Script des CSW Mods, welcher auch Taser beinhaltet, mit einzubinden, dass das CSW-Taser-Script automatisch auch für die DOF Taser gilt.

Sollte dennoch jemand eine mögliche Lösung bieten können in der nächsten Zeit gerne her damit! :)

Mit freundlichen Grüßen

E-Life

• Problem mit Modtaser

• E-Life-Team
      • 24. Juli 2017 um 11:44

Ja, also Arma 3 Tools ist schon klar, aber welches der dort Angebotenen Tools. Das es nicht Terrain Builder nicht sein wird kann ich mir denken aber, welches davon wäre denn zutreffend.

Mit freundlichen Grüßen

E-Life

• Problem mit Modtaser

• E-Life-Team
      • 24. Juli 2017 um 11:24

Ok... Also hätten wir schon mal ein Projektil. Aber wie geht das dann mit dem Taser aus dem Complementary Police Weapons oder Complementary Speacial Weapons Mod? Der geht ja auch, ohne das wir den eingetragen haben, nur eben das dieser nicht sonderlich toll aussieht und nun ein einfaches Magazin hat. Gibt es eventuell ne Möglichkeit so etwas über ein extra Script einzustellen bzw. zu aktivieren?

Mit freundlichen Grüßen

E-Life

PS: welches der Tools sollte man verwenden (Neuland für mich)

• E-Life-Team
      • 24. Juli 2017 um 11:15

Nochmals Moin Richtung Community!

Abgesehen von dem Problem mit unseren Tasern in dem vorherigen Post und den nicht funktionierenden Medic-Markern in einem Post durch dritte haben wir gerade noch ein anderes Problem, welches dringend gefixt werden sollte.

Zur Info...

Server: Arma 3 Altis Life v.4.4r4

betreffender Mod: ACE

Thema: Interaktion mit NPC

Nun ist es so, dass wir einen RP-Server schon damals hatten und den auch gerne weiterhin als RP-Server gelten lassen möchten. Sprich es sind NPC's statt Schilder für Shops auch schöner..

Jedoch ist es über ACE möglich die NPC's z.B. Autohänder, Markt etc. zum Beispiel mit Morphium zu töten oder diese zu fesseln und weg zu schleppen.

Bei den NPC's die Simulation etc, zu deaktivieren hat leider auch keine Wirkung.

Hat da jemand ne Lösung für?

Mit freundlichen Grüßen

E-Life

• Problem mit Modtaser

• E-Life-Team
      • 24. Juli 2017 um 11:06

Ja, das ist schon klar... aber wie ich es zuvor beschrieben habe: Die fn_handledamage wurde mit einer Auskommentierung daran gehindert zu starten um ACE funktionsfähig zu machen und bei besten Willen bekomme ich keine Angabe zu den Kugeln. Maximal zu den Magazinen und der Waffe über nen kleinen Umweg.

• Problem mit Modtaser

• E-Life-Team
      • 24. Juli 2017 um 10:56

Die Datei ist beigfügt, aber nichts besonderes. Auskommentiert wurde in irgend einer anderen Datei, welche, wenn ich mich richtig entsinne, das ausführen der fn_handledamage bewirken soll.

Mit freundlichen Grüßen

E-Life

Dateien

fn_handleDamage.sqf 1,92 kB – 238 Downloads
    • Problem mit Modtaser

• E-Life-Team
      • 24. Juli 2017 um 10:14

Moin liebe Community! ;)

Mal wieder gibt es einen Post zum Thema Taser-Probleme... und dies mal wieder in Verbindung mit ACE.

Das Problem was ich jedoch habe ist nicht nur, dass der Taser nicht Tasert oder Schaden macht sondern auch noch, dass die anderen Posts mir nichts bringen.

In Rahmen der Arbeiten an einem anderen Post wurden wir von einem Mitglied des Forums persönlich im TS begleitet und mussten im laufe der Arbeiten die fn_handledamage deaktivieren bzw. deren Aktivierung mit einer Auskommentierung verhinden damit ACE richtig funktioniert.

Also kann ich weder Taser, Magazine noch die Kugeln (wenn ich Sie hätte) dort eintragen.

Daher brauche ich nun einen Weg den Taser funktionsfähig zu machen, auch ohne den Eintrag in der fn_handledamage. Das das geht habe ich schon einmal bei einem anderen Mod gesehen, aber bei unserem ist dies leider nicht automatisch "aktiviert".

Wir benutzen den Taser aus der "DOF Polizei Mod".

Da der Taser im Editor / Arsenal nicht angezeigt wird hier die Codes --> Taser: DOF_Polizei_X26Taser | Magazin 3: 3rnd_X26Taser_Mag | Magazin 5: 5rnd_X26Taser_Mag

Ich hoffe mal, das irgendjemand dazu etwas einfällt...

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

E-Life

• ACE 3 Medical

• E-Life-Team
      • 24. Juli 2017 um 03:44
      Zitat von MrFirewall

Also was genau geht nicht die Marker setzung oder wie? wenn ja mal probieren das zuändern

SQL: fn_medicMarkers.sqf
      /*
          File: fn_medicMarkers.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine

Description:
          Marks downed players on the map when it's open.
      */
      private["_markers","_units","_medics"];
      _markers = [];
      _markersMedecin = [];
      _units = [];
      _medics = [];
      sleep 0.25;
      if(visibleMap) then {
       {if(side _x == independent) then {_medics pushBack _x;}} foreach playableUnits; //Fetch list of cops / blufor
       {
       _name = _x getVariable "name";
       _down = _x getVariable ["Revive",false];
       if(!isNil "_name" && !_down) then {
       _units pushBack _x;
       };
       } foreach allDeadMen;
       {
       _name = _x getVariable "name";
       _down = _x getVariable ["Revive",false];
       if(!isNil "_name" && !_down) then {
       _units pushBack _x;
       };
       } foreach allPlayers;
       {
       if(_x != player) then {
       _markerss = createMarkerLocal [format["%1_marker",_x],visiblePosition _x];
       _markerss setMarkerColorLocal "ColorIndependent";
       _markerss setMarkerTypeLocal "Mil_dot";
       _markerss setMarkerTextLocal format["%1", _x getVariable["realname",name _x]];
       _markersMedecin pushBack [_markerss,_x];
       };
       } foreach _medics;
       //Loop through and create markers.
       {
       _marker = createMarkerLocal [format["%1_dead_marker",_x],visiblePosition _x];
       _marker setMarkerColorLocal "ColorRed";
       _marker setMarkerTypeLocal "loc_Hospital";
       _marker setMarkerTextLocal format["%1",(_x getVariable["name","Unknown Player"])];
       _markers pushBack _marker;
       } foreach _units;
       while {visibleMap} do {
       {
       private["_marker","_unit"];
       _markersss = _x select 0;
       _unit = _x select 1;
       if(!isNil "_unit") then {
       if(!isNull _unit) then {
       _markersss setMarkerPosLocal (visiblePosition _unit);
       };
       };
       } foreach _markersMedecin;
       if(!visibleMap) exitWith {};
       sleep 0.02;
       };
       {deleteMarkerLocal (_x select 0);} foreach _markersMedecin;
       _markersMedecin = [];
       _medics = [];
       waitUntil {!visibleMap};
       {deleteMarkerLocal _x;} foreach _markers;
      };
      Alles anzeigen

Guten Morgen! :)

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wir haben gerade die Datei eingebunden und nochmals den Test gemacht.

Mein Kollege hat sich in den Tot gefahren und bei der Meldung "Du wirst Ohnmächtig. Mit letzter Kraft greifst du dein Handy..." hat er auf "Ja" gedrückt. Es kam wie immer "XY benötigt medizinisch Hilfe", aber auf der Karte erschien auch dieses mal kein Marker, der mir als Medic sagt, wo er ist. Leider also kein Erfolg.

Also brauchen wir noch mal andere Vorschläge...

Wir hoffen auf eine zeitnahe Antwort via Forum oder Direktkontakt.

Mit freundlichen Grüßen

E-Life

---------------------------------------------

TS:>>> CONNECT <<<

• ACE 3 Medical

• E-Life-Team
      • 23. Juli 2017 um 22:05
      Zitat von MrFirewall
      Code
      [] call life_fnc_requestMedic;
       _medicsOnline = {_x != player && {side _x == independent} && {alive _x}} count playableUnits > 0;
       if(!_medicsOnline) then {

so sollte die requestmedic ausschauen

Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_requestMedic.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine

Description:
          N/A
      */
      private "_medicsOnline";
      _medicsOnline = false;
      if(_medicsOnline) then {
          //There is medics let's send them the request.
          [player,profileName,position player] remoteExecCall ["life_fnc_medicRequest",independent];
      };

//Create a thread to monitor duration since last request (prevent spammage).
      [] spawn  {
          ((findDisplay 7300) displayCtrl 7303) ctrlEnable false;
          sleep (2 * 60);
          ((findDisplay 7300) displayCtrl 7303) ctrlEnable true;
      };
      Alles anzeigen

Sorry für die späten antworten bin aktuell nicht mehr so in Arma Aktiv :)

So, wir haben nun alle unsere Mods hochgeladen und es läuft. Also habe ich mit meinem Kollegen ein paar Tests gemacht um zu wissen, was wir noch ändern müssen. Ich habe dabei auch die Datei für den Marker angepasst. --- Leider muss ich mitteilen, dass dieser nicht funktioniert. Eventuell habe ich auch was falsch verstanden bzw. Eingetragen... kp. Ich habe meine request mal beigefügt. Eventuell findest du da ja einen Fehler...

Mit freundlichen Grüßen

E-Life

Dateien

fn_requestMedic.sqf 925 Byte – 165 Downloads
    • Ränge im Interface nicht angezeigt

• E-Life-Team
      • 21. Juli 2017 um 19:37

Sorry, aber leider kann ich dazu keine Erklärung abgeben!

Ich habe nur versuch ein Backup der Datenbank zu laden, was noch nicht half. Danach übernahm einer der Techniker.

Was genau der gemacht hat kann ich nicht sagen.

• E-Life-Team
      • 21. Juli 2017 um 19:16

>>> CLOSED <<<

• E-Life-Team
      • 21. Juli 2017 um 17:24

Moin Moin,
      wir haben bei Nitrado einen Arma 3 Altis Life Server auf der Version 4.4r4, welche wir gerade modden.

Um unser neues Konzept und unsere Ideen ordentlich umsetzten zu können müssen wir auch die Ränge von dem Cop's und Medic's anpassen.
      Also haben wir uns aufgelistet welche Ränge wir in welcher Reihenfolgen haben möchten und diese eingefügt (hat auch alles geklappt).

Nachdem der Server aber durch einen Fehler neu installiert werden musste waren diese natürlich wieder weg. Also haben wir ein Backup geladen.
      In den Dateien sind die Ränge auch alle eingestellt, im Webinterface können diese aber nicht zugewiesen werden. Cop Level müssten 18 sein, angezeigt werden 7 (siehe Screenshot).

Woran kann das liegen und vor allem... wie können wir das nun fixen?

stringtable.xml ---> Cops ab Zeile 9821 & Medics ab Zeile 10151
      Config_Weapons.hpp ---> Cops ab Zeile 133 & Medics ab Zeile 569
      mission.sqm ---> Cops ab Zeile 32329 & Medics ab Zeile 34481

Dateien (leider nicht möglich gewesen die in den Anhang zu packen): >>>KLICK HIER<<<

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
      E-Life

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™