1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mi: 02 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Fl0rixn

    Beiträge von Fl0rixn

    • [FREE] WoltLab Suite Forum 5.2 Hosting (und Plugins + Themes)

      • Fl0rixn
      • 2. September 2020 um 16:04
      Zitat von KeinBock

      Aber es ermöglicht immerhin kleineren Projekten ein Forum zu hosten ohne dafür extra viel Geld ausn Fenster zu werfen... und um es unnötig klar zu stellen, man ist immer von irgendjemanden oder irgendetwas abhängig... du bist ja auch von einen anderen Hoster abhängig ob der Dedi läuft oder nicht... :S

      Das mit dem Hoster ist nen doofer vergleich, dort liegt ja auch nen Kaufvertrag vor. ^^

    • [FREE] WoltLab Suite Forum 5.2 Hosting (und Plugins + Themes)

      • Fl0rixn
      • 2. September 2020 um 14:06

      Ich finde es zwar super, aber es gibt immer den Haken, das du die Seite jederzeit entziehen könntest.

      Und von jemandem abhängig zu sein, von sowas wichtigen wie einem Forum ist schon doof.

      Vielleicht verkaufst du sie ja doch.

      Grüße

    • [Servervorstellung] Think4Life auf Modded Kellys Island

      • Fl0rixn
      • 1. September 2020 um 20:23
      Zitat von Hypax

      Also ich persönlich finde, dass ein SSL-Zertifikat (https://) für ein Forum Pflicht ist. Rein von der Sicherheit, etc. ich habe mich schon Jahrelang nicht mehr in einem Forum ohne Zertifikat registriert und würde es vermutlich auch nicht tun. Sogar meine Popel-Website hat ein solches Zertifikat und dort werden in keiner Weise weiter Daten gespeichert. :/

      Nicht nur du Persönlich siehst es so, soweit ich es weiß auch die Datenschutzverordnung.


      Anmerkung der Administrative:

      Infos dazu gibt es auf diversen Seiten, beispielweise bei meuter.de oder Domain Factory. Bei rechtlichen Fragen sollte dennoch ein Anwalt zu Rate gezogen werden

    • Nacht über Map.cfg heller stellen

      • Fl0rixn
      • 22. August 2020 um 22:27

      Es gab irgendein Setting irgendwo für voll Mond. Ist ja logischer weiße Heller.

    • content that has been deleted.cba_xeh HILFE!

      • Fl0rixn
      • 8. August 2020 um 15:14
      Zitat von KeinBock

      ein rpt wäre ganz gut ^^

      Wofür? Der Fehler ist eindeutig.

      Dir fehlt der Mod "CBA" der anscheinend für die mission verwendet wurde.

      Füge den hinzu dann stimmt alles.

    • Playerindex Remasterd?

      • Fl0rixn
      • 6. August 2020 um 18:14
      Zitat von taker9999

      Ich habe für nein gestimmt da mir playerindex vom Konzept her nie gefallen hat. Du hattest wenn du Pech hast, so schnell irgendwo einen ban drin weil dich Person x nicht mag.

      Ich finde die Idee grundsätzlich gut das man global einsehen kann wer wo was an blödsin verzapft hat bzw auch nicht.

      Was mich interessieren würde wie kann denn ein Server die verifizieren erlangen?

      Nach meiner Meinung sollten man "0815 Tages fliegen" raus filtern. Möchte klar stellen jeder fängt klein an und aus solchen Sachen kann auch was großes werden. Aber leider entsteht hier dann die Möglichkeit wenn man es nicht tut das es schwarze Schafe gibt die diese Liste ausnutzen wollen. Das hat mich damals auch bei playerindex gestört das fast jeder diese tool nutzen und so ungerechtfertigte Punkte vergeben konnte.

      Die idee das man Komentare zu Spielern hinterlassen kann finde ich gut.

      Die Frage die mich am meisten interessiert ist die Sicherheit dieses Systems. Denn du wirst definitiv mit Hackern es zutun bekommen und ddos Attacken erhalten.

      Desweiteren was muss man auf dem Server haben um dieses Tool zu nutzen bzw ist eine Software dort notwendig? Wenn ja wird es auch unter Linux funktionieren?

      Wir es die Möglichkeit geben per api Daten abfragen zu können für z.b. eigene web Anwendungen oder gar Launcher Implementierungen?

      Soweit von mir hoffe man versteht mich^^

      Grüße

      Alles anzeigen

      Genau das wollen wir vermeiden, das solche Banns entstehen. Das haben wir hier aber schon geschrieben. Wir wollen alle Banns die dokumentiert werden erst "freischalten" bevor sie wirklich ins System aufgenommen werden. Hierfür sind keine 0815 Gründe wie Hausrecht gültig, und es muss ein Beweis vorliegen.

      So wird schon mal vermieden das es falsche Banns gibt, oder jemanden der dir einfach so schaden kann.

      Außerdem kannst du bei uns jederzeit Erfahren weshalb die Punkte da sind, wir sind nicht BattleEye die dir auf nichts eine Antwort geben. (Krass gesagt, wird aber so sein)

      Die Sicherheit und rund um ist alles in Entwicklung, wir werden uns so gut wie möglich uns dagegen zu Schützen. Das sowas passieren könnte, mag sein. Dann gibt es halt noch eine Backup-API.

      Die API ist bereits abrufbar, schreib mir auf Discord und ich zeig dir wie es geht.

      Diese kannst du für alles später benutzen und Einbinden.

      Das ganze ist dann einfach Einzubinden. Dies wird eine Serverside Mod sein. Mehr auch nicht. So einfach läuft das dann ^^.

      Der Rest läuft dann über die Website.

      Wir sind nebenbei immer am überlegen, wie wir es genau umsetzen. Keine Angst.

      Am besten schaust du mal auf unserem Discord vorbei: https://discord.gg/gtKebys

      Ich hoffe ich konnte alle Fragen beantworten.

    • Playerindex Remasterd?

      • Fl0rixn
      • 5. August 2020 um 22:46

      Die Banns müssen von uns eh überprüft werden.

      So Gründe wie Hausrecht kommen sicherlich nicht rein.

      Falls uns was durch die Lappen geht und trotz Beweise ein Fehler unterläuft mehrmals weil der Server gegen jemand vorgeht, kriegt er die Rechte entzogen sobald keine Erklärung vorliegt.

    • Playerindex Remasterd?

      • Fl0rixn
      • 5. August 2020 um 22:38
      Zitat von Joe Barbaro

      Fänd ich gut.

      Jedoch müsste man schauen wie man das regelt.

      Man könnte natürlich sagen mit der PlayerID kommt man an seine Daten.

      Jedoch sehe ich das Problem, dass damit jeder auf deine Akte schauen kann.

      Da müsste man sich ggf. was einfallen lassen.


      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

      Alles anzeigen

      Login via Steam?

    • Playerindex Remasterd?

      • Fl0rixn
      • 5. August 2020 um 22:35
      Zitat von GenApophis

      Also abrufen kann jeder, Bannen können nur registrierte Server?

      Das fände ich eine sehr gute Idee

      Richtig.

      Man soll auch folgende Sachen einstellen können:

      allowedIndexPoints = 100; //Maximale Punkte die ein Spieler im Index haben darf

      ignoreIndexList = ["STEAMID1","...","...."]; //Ignore List für ID's

      Klingt logisch oder?

    • Playerindex Remasterd?

      • Fl0rixn
      • 5. August 2020 um 22:24

      Zwischeninformation:

      Jeder soll Playerindex nutzen können,

      Aber richtig Benutzen nur die "Bewerber".

      Meinung?

    • Playerindex Remasterd?

      • Fl0rixn
      • 5. August 2020 um 22:14

      Guter Einwand, geht auch nicht.

      Das ist doof.

      Aber ich denke mal, den Leuten muss man nicht Bescheid sagen, da es bei uns keine "anfechtzeit" gibt und man jederzeit sich dazu Äußern kann und das Einsehen kann.

    • Playerindex Remasterd?

      • Fl0rixn
      • 5. August 2020 um 22:12
      Zitat von GenApophis

      Warum lässt man nicht einfach den Serverbetreiber selbst entscheiden welche Bann Gründe bei ihm für einen Ausschluss sorgen, Bsp: Jeder Ban wird in der Liste aufgenommen (vorrausgesetzt er ist legitim, wie man das macht ist anderes Bier) und der Serverbetreiben bekommt sozusagen eine Auswahlliste was für Ban Gründe es gibt und muss die für ihn entsprechenden auswählen (Bsp.: Hacker, Duper, RDM, VDM, etc. pp.)

      Ich hoffe ich habe es verständlich rübergebracht^^

      So soll es ca werden.

      Selber Entscheiden, muss durch uns geprüft werden.

      Dann gilt es.

    • Playerindex Remasterd?

      • Fl0rixn
      • 5. August 2020 um 22:00

      Dann baut man nen Steambot (ist kein Problem) der unter deinem Profil einfach Kommentiert falls ein Eintrag existiert. (Nur so ne brainstorm idee)

      Aber so eine Anfechtszeit wird es nicht geben.

    • Playerindex Remasterd?

      • Fl0rixn
      • 5. August 2020 um 21:21
      Zitat von Joe Barbaro

      Also ich werfe mal eine Frage in den Raum.

      Da ich das nie groß recherchiert habe müsst ihr mich über den damaligen Stand von Playerindex mal aufklären.

      Damals habe ich vermehrt mitbekommen, dass sich über Playerindex beschwert wurde, da Bans Teilweise ungerechtfertigt waren und sich auf eine Entbannung nicht eingelassen wurde.

      Daher meine Fragen:

      Wie wollt ihr das aufziehen? Wer darf Bannen? Wie werden Beweise angelegt? Soll es für Entbannungen vllt. Extra Leute geben....? Wie werden Server verifiziert?

      Wenn das hier in dem Beitrag den Rahmen sprengt auch gerne per PN.

      Jedoch denke ich das das auch die anderen User interessieren könnte.


      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

      Alles anzeigen

      Klar um das aufzuklären:

      Kurz wieso Playerindex einen schlechten Ruf hatte:

      Richtig, unberechtigte Sperrungen, kein Aktives Team für Entsperrungen und vor allem auch noch Geld bezahlen bzw Profit für Playerindex.

      Das wollen wir vermeiden, in dem wir wenn es anfängt ein Team aufbauen etc.

      Wie werden Server verifiziert?

      Wir möchten jedem die Möglichkeit geben sich für Playerindex sozusagen zu "Bewerben". Aber auch mit Kriterien.

      Wenn ihr da Vorschläge habt, gerne schreiben.

      Wer darf Bannen & Bann System?

      Grundsätzlich werden wir noch austüfteln wie das Bann-System laufen soll, ob es jeden Bann mitzählt, und man bei uns Beweise einreichen muss um den Bann bei uns zu bestätigen, oder ob man das gleich mit nem Ticketsystem regelt mit Beweisen.

      Aufjedenfall wollen wir das ganze Gerecht machen, und nicht nur weil der Inhaber mehr Bannpunkte für denjenigen möchte.

      Wer bannen darf, ist der Inhaber, und zwei bestimmte Leute pro Server. (Auch noch in überlegung)

      Fazit:

      Wir brauchen noch viele Meinungen und wollen warten wie es ankommt, dann werden wir das System so gut wie es geht anpassen auf eure Wünsche und Meinungen.

    • Playerindex Remasterd?

      • Fl0rixn
      • 5. August 2020 um 20:49

      Da ich jetzt auch die Differenz sehe, was gefällt euch denn an der Idee nicht?

      Wir wollen nicht dasselbe Playerindex aufmachen.

      Punkt 1. Non Profit

      Was hat euch denn damals noch gestört?

      Es soll besser sein.

      Es wäre Nett wenn ihr schreibt was euch so Stört.

    • Playerindex Remasterd?

      • Fl0rixn
      • 5. August 2020 um 12:55
      Zitat von ZorG

      Bin mal gespannt, wie ihr die DSGVO vorgaben umsetzt.

      In dem bei jedem Server der das nutzt eine Nachricht eingeblendet wird die man Akzeptieren muss das die STEAMID gespeichert wird

    • Playerindex Remasterd?

      • Fl0rixn
      • 5. August 2020 um 12:39
      Zitat von GenApophis

      Hi,

      joa das fände auch ich cool solange es auf Non-Profit Basis betrieben wird, ich würde auch meine Hilfe anbieten falls Interesse besteht.

      Ich habe selbst für meinen Server und ein paar ausgewählte damals eine geteilte Bannliste programmiert (C# Clientmodul)

      Klar, wir wollen versuchen es auch besser zu machen.

      Wir wollen es so machen das sich jeder Server für das neue Index "trusten" kann oder sowas.

      Erstmal schauen wie es ankommt! :)

      Wir werden auf dich zurückkommen.


      Danke

    • [TUTORIAL] Handyortung eines Spielers durch die Polizei (Nur mit Advanced_Phone von The-Programmer)

      • Fl0rixn
      • 31. Juli 2020 um 13:47

      Ganz cool, aber meiner Meinung nach etwas Stark für die Cops.

      Auch wenn es möglichkeiten gibt, ich empfehle vielleicht, das man noch ne "app" runterladen kann aufm Phone und das bypassen kann oder so wäre cool

    • Modded Fahrzeuge werden nicht in die Garage eingeparkt

      • Fl0rixn
      • 30. Juli 2020 um 14:08

      Das Thema wurde oft genug behandelt. Einfach mal googeln.

    • I-Inventar Rucksack Dupe Fix

      • Fl0rixn
      • 29. Juli 2020 um 14:58
      Zitat von br1zey

      Kleiner Tipp guck dir mal

      getUnitLoadout und setUnitLoadout an

      Damit kannst du auch die Aufsätze von Waffen ect richtig wieder geben ^^
      dann kann sich am ende keiner Beschweren

      Aber Achtung, setUnitLoadout ist Async mit dem Server.

      Also kann sein das er beim setzen (Einmalig) kurz Async ist, und wenn man in dem Moment was droppt, und man mit getunitloadout was abfragt, sagt er das es noch da wäre. (Das sind beim setzen paar ms)

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™